Aus meiner Sicht ist es schwachsinning auf das Management hinzuhauen, wenn man sich die Situation am Transfermarkt bis jetzt anschaut.
einige Vereine haben sich wirklich um Spieler von anderen EBEL-Vereinen bemüht und dies auch rechtzeitig bzw schon zu Zeiten in denen es eigentlich nicht erlaubt wäre.
Allerdings ziehen eben am Anfang der Transferzeit Vereine, welche sich mit ihren Budgetmitteln leichter tun.
Natürlich gibt es auch ligaintern das ein oder andere Schnäppchen, abe dies funktioniert eigentlich nur dann, wenn der Transfer "geheim" und rasch geht. sobald in diversen Medien Namen auftauchen, beginnt eine gewisse Art der Treiberei.
es stimmt natürlich auch, dass die Agenturen und Manager ihre Spieler anbieten, no na, aber die eigentlich Treiberei beginnt ab den Medien.
von dem her ist es zum Beispiel unfair dem Management des VSV Vorwürfe hinsichtlich des Lamoureux Transfers zu machen . Auch Pance und Schofield fallen in diese Kategorie.
und das Sudern , dass dann der Markt nichts mehr hergibt, erweist sich jedes Jahr als Nonsens
ebenso wie der Vorwurf dass ein Management nichts unternimmt nur weil keine Namen fallen. wie schon einmal erwähnt auch hier gibts die verschiedensten Gründe dafür, sowohl vereins als auch spielerseitig.
wer einmal ein wenig EInblick in dieses Transferspiel hat, weiß, dass dies mehr Arbeit ist, als ein pures Namedropping .