Beiträge von starting six
-
-
Im Rahmen der geführten Centerdiskussion möchte ich hier ganz kurz auf die damit verbundene Faceoff theorie eingehen , damit vlt klarer wird warum, man eben versucht zwei different Center zu ergattern.
Zunächst ganz kurz eine allgemeine Ausführung wobei es beim Faceoff darauf ankommt. Dies sollten sich auch Spieler die in diversen Hobbyteams agieren zu Herzen nehmen, denn es handelt sich dabei eigentlich um kleine 1*1 des Anspieles.
Dieses Kirterien gelten eigentlich bei allen Anspielpunkten. Auf gewisse Strategien abhängig von der Zone gehen wir später ein.
Es muss vorher klar sein, was der Center vorhat bzw für welche Strategie er sich entscheidet
.Dies müssen auch alle Mitspieler vorher wissen weil dann ja daraus die Laufwege resultieren
Stehe so tief wie möglich weil es die Reaktionszeit verkürzt und stehe so stabil wie möglich um nicht vom gegnerischen Center abgedrängt zu werden das heißt eine extreme breite Beinstellung
Choke up on the stick und greife so tief wie möglich . switch up the grip sprich verwende einen doppelten Backhandgriff und vergiss nicht tape up the slashzone
Setze deinen Körper ein und versuche vor allaem im Laufe der Saison dein Gegenüber zu studieren. Dies kann dann im Playoff enorm wichtig sein. Es gibt Spieler die führen über die Eigenheiten ihrer Gegenspieler Buch
In diesem Bild wird eigentlich alles vorbildlich dargestellt
Und hier wenn es jemanden interessiert einige Videos dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so jetzt haben wir den Center beim Faceoff ganz kurz angerissen, aber bei jedem Faceoff hat jeder andere Spieler auch seine Aufgaben zu erledigen. diese variieren je nach Anspielort .
ich bleibe einmal in der DZ da es hier die größten „Auswirkungen“ haben kann.das wird vor allem bei Hobbymannschaften gerne vergessen. Jene Spieler ,die sich am Bullykreis befinden , denen ist ihre Aufgabe ja noch halbwegs bewusst, aber die beiden Flügel ,welche inseitig stehen träumen oft vor sich hin und sind sich ihrer Aufgabe nicht bewusst . die warten oft zu lange wie das Faceoff ausgeht und kommen erst dann ihrer Aufgabe nach. in Wirklichkeit müssen sie nur abwarten ob das Bully gewonnen wird oder verloren. Bei gewonnem Bully wird das Breakout vorbereitet , sollte das Anspiel verloren gehen müssen sie ihre FC-aufgaben wahrnehmen
diese Skizze zeitgt dies in einfachster Art
es gibt aber auch eine andere Variante, die vor allem dann gewählt wird ,wenn ich weiß dass der Verteidiger hinten bekannt für seinen Blueliner ist. Kommt zwar in Hobbymannschaften eher selten vor, kann aber auch sein. hier wird der RW zentraler gestellt um so den Laufweg zu verkürzen. Und somit schneller am Block zu sein . allerdings besitzt diese Position auch einen kleinen Nachteil, denn bei gewonnenem Bully fehlt dem Team gelb anfänglich die Breite für die Angriffsauflösung, was bedeutet , dass es unmittelbar nach dem gewonnenem Bully zu einer schmalen Spielgestaltung kommt, welche insofern sehr gefährlich ist weil vor dem Tor viel Verkehr ist und bei erneutem Verlust der Scheibe dem Tormann sehr die Sicht genommen wird.
bei gewonnenem Anspiel könnte der Spielaufbau in etwa so aussehen . wobei hier wird nur einmal die Angriffsauslösung dargestellt. Alles weitere könnte man in einem eigenen Thema besprechen würde hier zu weit führen
und nachdem man jetzt ja sieht dass es vorwiegend mit double backhand abläuft, dürfte auch klarer werden warum gewisse Trainer different center bevorzugen. Natürlich gibt es auch „Regeln“ für die NZ und OZ dazu vlt später mehr
-
Gibts auch den restlichen Spielplan??? Modus???
Modus ist eine Hin und Rückrunde mit Master und Qualirunde und anschließendem PO.der Spielplan ist ein inoffizieller dem die Vereine erst nach Pürfung der Hallenverfügbarkeiten zustimmen müssen . man rechnet mit Ende nächster Woche.
Interessant sind die Kader einiger Vereine, soferne sie natürlich schon besetzt sind
, ich denke da werden einige EBEL-Teams in den ersten Spielen ihre Fühler ausstrecken, um den ein oder anderen Legio rechtzeitig zu beobachten. wenn man bedenkt dass hier noch der eine oder andere Legio hinzukommt. so dürften sicher ,3-4 dann in der nächsten Saison oben auflaufen. zumindest sind wirklich interessante Typen dabei 
-
laut dem Plan 02 10
-
der Spielan steht SAMSTAG 17 SEPTEMBER
ECB- RIT
ASH- EKZ
JES - GHE
KEC- HCN
PUS- EHC
WSV- VEU
KA2 - SGCAsiago Hockey ASH/ Hockey Club Fassa FAS/Hockey Club Gherdeina GHE/HC Pustertal Amateursport PUS
Ritten Sport Hockey As RIT/ Ghiaccio Cortina Hafro SGC/WSV Sterzing Eissport WSV/EC Kitzbühel KEC
EC Red Bull Salzburg II RBS2/EHC Bregenzerwald ECB/EK Zeller EKZ/VEU Feldkirch VEU
EHC Lustenau EHC/HDD Jesenice JES/AHC Neumarkt HCN/EC KAC II KAC2 -
weil es im VSV- Transferthread angeschnitten wurde , aber dort dann wohl ein wenig offtopic wäre, stelle ich es hier rein. Auszug auf der Ligahomepage
Traditionally the EIHL hasn’t attracted the same level talent as top tier European Leagues like the Russian KHL or the German DEL, but it’s definitely the most physical hockey you’ll find outside of North America. Teams in the EIHL are allowed 11 North American imports per team, which is considerably more than the 2-5 most pro leagues in Europe are allowed.
This significantly changes the dynamic of the game, as you end up with rosters dominated by North American players. Most of the imports come from the ECHL or the AHL, and are typically 26 – 30 years old. And fights are allowed – the Brits love that. What you get is a really entertaining brand of hockey and rinks that are packed full of fans night after night.Salaries in the EIHL vary, but typical would be 10,000 to 30,000 pounds over the course of the six-month season. Often some of this willbe in bonuses based on wins. Factoring in paid accommodations, a loaner car, and the fact these earnings are net-of-tax implies most players coming from the AHL or ECHL are getting a pretty decent raise intake-home pay when they come to play in the EIHL.
An interesting dynamic in the EIHL is the presence of academic scholarships. Most teams will partner with local Universities to
provide players with free tuition into Masters’ level programs. Guys that have been playing for years in the AHL or ECHL see this as a very compelling offer, as most European MBA programs can be completed in one academic year. Teams can use this as a great recruiting tool, and often the scholarship players are among the league’s top talent. These academic opportunities coupled with a diminishing number of import spots in the mainland European leagues have gone a long ways towards attracting talent from the top European and Scandinavian leagues to the EIHL. -
Ich habe einen paysafe Gutschein (10 €) gewonnen und habe ehrlich gesagt keinen Verwendungszweck dafür.
würde diesen daher verschenken . bitte einfach melden
-
Wenn ich mir allein die Belfast Giants ansehe, dann sind dort mit Vandermeer und Walser 2 Spieler, die mMn über dem Gehaltsschnitt der Ebel liegen!Kein Mensch bestreitet, dass sich diese Liga ein wenig gemausert hat. nur wie gesagt und wenn du genau gelesen hättest, habe ich angemerkt, dass in der letzten Saison dort maximal 4 - 5 Spieler spielten , die finanziell über dem unteren EBEL-Schnitt zu stellen sind
ein Vandermeer war bis Ende Jänner ohne Vertrag und wird dort trotz seiner Vita nicht an normale EBEL Summen herankommen. Walser war bereits 37 und hängt noch eine Saison an . wird aber auch keine Unsumme verdienen . dann bleiben noch vlt 3 über und das wars dann. und leute wie Salazar Forney Caig und des Anderl das waren alles günstige EBEL Legios -
Ich würd die finanziellen Möglichkeiten der EIHL nicht unterschätzen! (kommt natürlich auch drauf an welches Team ein Angebot gemacht hat)Nun lassen wir die Kirche bitte schon im Dorf. in den diversen hockey agencies wird die Liga im ligaranking als sogenannte secondary league eingestuft. damit wird sie in einem Atemzug mit Niederlande Polen Mestis usw genannt. hier werden als Gehaltsbereiche zwischen 20 - 35 k angezogen .
Wenn man sich dann die Spieler ansieht , die dort auftreten, wird fallen mir in der letzten Saison vlt 2-3 auf, die über dieses Preissegment hinausragen dürften . aber das wars dann schon. und wenn man anschaut dass ein Salazar oder Forney dort spielen , dann bestätigt dies den Bereich der Spielergehälter -
1 nein danke
2 wohl zu teuer
-
-
Kann es sein, dass wir da einer Krefeld Seilschaft aufsitzen?
Kann es sein dass du schon wieder schwarzmalst? lass sie doch einmal ankommen und spielen , dann ist es fair ein Urteil abzugeben

-
also Offiziell ist am Montag den 8.August das 1. Eistraining...am Vormittag und Nachmittag...die Zeiten gebe ich noch bekannt.....falls das Eis aber schon am Sonntag fertig sein sollte, gibt es am Vormittag und Nachmittag ein Freiwilliges Training

-
Alles anzeigen
Und das nächste Vorbereitungsspiel, Sonntag 04.09.16 um 20h ? gegen Nürnberg Icetigers
Damit folgender Stand
12.08. 19:45h EHC Olten vs Dornbirner EC
14.08. 20.00h Dornbirner EC vs SCRJ Lakers
19.08. 20.00h Heilbronner Falken vs Dornbirner EC
21.08. 20:00h Dornbirner EC vs ESV Kaufbeuren
25.08. 19:30h Dornbirner EC vs EHC Biel-Bienne
28.08. 14:30h Schwenninger Wild Wings vs Dornbirner EC
02.09. 20.00h Dornbirner EC vs Augsburger Panthern
04.09. 20.00h Dornbirner EC vs. Nürnberg Icetigers
11.09. 18:30h SC Riessersee vs Dornbirner ECabsolut toll für die Fans, aber ansonsten ist dieses Vorbereitungprogramm für mich nicht nachvollziehbar

ab wann hat man Eis?
-
Frage des Tages:
kann man nur mit Qualitäten innerhalb der Kabine Titel holen?
Nein aber ohne diese holst auch keinen TItel

-
Wieso es zwanghaft ein Rechtschütze sein muss bleibt mir weiterhin ein absolutes Rätsel.Nun zwanghaft ist vlt ein wenig übertrieben ausgedrückt. aber es gibt eben Trainer, die bevorzugen in den ersten beiden Linien einen different Center.
der Grund ist ganz ganz einfach . Diese Konstellation verleiht jedem Team mehrere verschiedene Arten des " Spielaufbaues " und bringt auch in Faceoffsituationen ein gewisses Maß an Variation. dies nur kurz dargestellt warum. Man könnte natürlich diesbezüglich genauer ins Detail gehen, wäre aber offtopic und uninteressant.
Ich sehe, dass auch hier wieder ein "einfacher" Vergleich zwischen den Stats von Nordqvist und Hurtubise geführt wird.
das mag zwar auf dem ersten Blick plausibel und nachvollziehbar erscheinen, in Wirklichkeit aber wertlos. Ich habe dies schon mehrmals erwähnt. Wenn man dies heranziehen will , dann muss man sich zumindest die Mühe machen, diese Punkte nach Malloy zu zerlegen. das wäre zumindest der erste Schritt um dem Ganzen ein wenig Aussagekraft zu verleihen und erst dann könnte man in die Tiefen einsteigen
aber einfach nackte Zahlen gegenüberzustellen finde ich ein wenig unseriös und sagt im Endeffekt auch fast nichts aus
-
Bitte nicht jetzt schon wieder schwarzmalen oder sudern
ich habe den Burschen 4-5 mal gesehen und kann sagen, dass er schon über das für einen Center notwendige Spielverständnis verfügt, und vor allem auch im Powerplay seine Stärken hat.
also lassts den Burschen einmal kommen und schauts ihn euch an und urteilts nicht aus irgendwelchen Zweizeilern auf irgendeiner Homepage.
Natürlich haben einige einen "klingenderen" Namen erhofft , aber da müssen eben mehr Faktoren dazupassen.
-
Zumindest hatte er interessante Werte in Krefeld
PP IPP% von 7% IPP% von 35,3% und EV GF% von 47,1% in einem Team wie Krefeld nicht schlecht würde ich sagen
gespannt darf man sein , wie man seine eisläuferischen Fähigkeiten aufnimmt.
-
Hätte man Tyler Scofield bekanntgeben hätte sein Statement vermutlich anders ausgesehen

auch wenn er sonst kein leichter "Zeitgenosse" war/sein mag so hat er in dem ein oder anderen Punkt vlt nicht unrecht
aber ich gebe dir recht man könnte "objektiver" rüberbringen

-
Sorry aber was soll uns dieses Interview vermiiteln
Interessanter wäre zum Beispiel wäre gewesen, ihn über seine Eindrücke bei der Trainerausbildung zu fragen oder .............

-
Bitte nicht wieder diese Diskussionen bezüglich abwerben und Gentlemenagreement usw usw
das ist einfach Usus im Profisport ,dass Spieler, die keinen Vertrag haben, woanders anheuern , wenn ihre finanzielle Vorstellungen nicht erfüllt werden.
kein einziger Verein der Liga wird sagen, den können wir nicht verpflichten, weil der wird von einem Liagkonkurrenten abgeworben.
von dem einfach das Ganze locker sehen, so ist dies im Profigeschäft
-
Jussi Parkkila
Gratulation . wirklich einer der Topleute in EuropaBrendon Nash da bin ich gespannt

-
weil?das ist recht einfach erklärt. wenn einige User von diesem Spieler träumen, so ist dies ihr gutes Recht. nur wäre es aus meiner Sicht hinsichtlich des Kaders nicht ausgewogen, wenn man einen Mann mit über 150 NHL und über 400 AHL Spielen holen würde, während gleichzeitig Spieler den Verein verlassen müssen, deren Potential man kannte und mit denen man zufrieden war. da würde dann eben aus meiner Sicht die Ausgewogenheit nicht gegeben sein, wenn man die finanzielle Konstellation betrachtet.
-
der Eiserne geht scho in Ordnung auch wenn seine Vorsätze mit dem Buch und dem weiblichen Geschlecht dann immer wieder versanden

-
ein Klassiker zum Thema stickhandling und eislaufen im kleinsten Alter
man kann es nicht besser zeigen, wie ein richtige Kombination von sämtlichen Stickhandlingeigenschaften aussieht.
hier wird im jüngsten Alter schon mit der richtigen Schlägerwahl beginnend von der Krümmung abgestimmt auf die Laufposition , gepaart mit Fakes und single und double deke bis hin zur puckprotection. Natürlich alles erst möglich in Verbindung mit eisläuferischem Galnz
der Junge wird dann wohl doch einige Stunden mit swedish balls, green biscuits auf diversen slideboards gestanden sein. wobei ich sogar glaube mit der Leichtigkeit, mit der er die Scheibe führt in diesem Alter, dass hier auch schon mit Schlägergewichten gearbeitet wurde.
auf alle Fälle erfrischend das Ganze