1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 15. Juli 2016 um 07:02
    Zitat von VincenteCleruzio


    Daswird maximal für die Spieler und einen Coach reichen; insgesamt wird wohl so um die 300.000 bis 400.000 Euro zusammenkommen.

    Zitat von Hansi79

    Zahlenwurden gefordert, Zahlen kommen (geschätzt) :

    Minimum: 350.000 Euro
    Maximum: 700.000 Euro

    Bekommen wir eine Lösung auch ?

    Zitat von SNIPER#74

    350.000bis 450.000 würd i mal schätzen inkl gehälter,reisespesen,ausrüstung,eiszeiten etc..

    diese Zahlen kommen dann dem Ganzen schon näher. es muss aber klar sein , dass man zum Beispiel die Kosten von Ritten nicht mit jenen des KAC 2 vergleichen kannst. Natürlich hat zum Beispiel der VSV eine EBYSL-Mannschaft , die der KAC heuer nicht stellt.
    was viele vergessen sind zum Beispiel im Vergleich EBYSL-AHL dass hier Security
    Kosten anfallen oder eben auch höhere Schiedsrichtergebühren. die Eiszeiten würden nur dann ins Gewicht fallen, wenn ich zum Beispiel wie SBG in allen drei Ligen mitspiele.

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 15:56
    Zitat von FTC

    starting six
    könntest du uns bitte eine Grössenordnung nennen, wie hoch könnten die Kosten für das KAC-AHL belaufen?

    wenn du einverstanden bist, dann schauen wir einmal, welche Zahlen hier kommen ?! ;) :prost:

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 15:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

    das glaubst aber nicht im ernst???

    wo soll da genau das Geld hingeflossen sein?

    *den trainerstab habts so oder so
    *Reisekosten steigen, hättets aber bis zu einem gewissen grat auch immer und werden von der Liga glaube ich auch subventioniert - daran sollts nicht scheitern
    *Profis spielen keine bei euch die großartig bezahlt werden müssen
    *die spieler die zuvor u20 spielten, werden jetzt nicht plötzlich alle samt profiverträge bekommen - der kader kann also kaum mehr kosten, als im normalen u20 betrieben

    also wo soll da das Geld hinkommen, vorallem in solchen Dimensionen, dass es der kampfmannschaft abgeht.

    abgesehen davon glaube ich nicht dass man die kampfmannschaft nach 3 seuchensaisonen zugunsten der AHL Mannschaft schröpft.

    da es drüben dann offtopic werden könnte habe ich es hier reingestellt.

    was glaubst du was diese AHL oder eine EBYSL Saison finanziell so ausmacht ? vlt kannst auch einzelne Posten dazu anführen. würde mich interessieren

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 12:07
    Zitat von kacfan12

    Laut Quendler hatter Urbas auch ein KAC Angebot und hat sich für Villach entschieden (finanzielle Gründe?)

    deswegen habe ich ja geschrieben, man hat nicht verschlafen ;)

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 11:58

    korrigiert

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 11:46
    Zitat von Patzi


    Jetzt fehlt noch ein Verteidiger. Sehr viel Zeit hat man nicht mehr. Am 12.08 (in 29 Tagen) ist bereits das erste Testspiel.


    Ach geh Zeit genug , wenn dies etwas erschwert, dann die Position, weil man wird vermutlich einen verkehrten suchen . aber der Markt gibt noch genug her

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 11:41

    8| 8|

    es tut mir leid aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. :whistling:

    schauen wir wie der kommt

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 11:36
    Zitat von Tine

    ! Schade, dass der KAC den verschlafen hat.

    verschlafen hat man nicht ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 09:21

    ich würde sogar sagen man hat im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eine Toparbeit gemacht

    man hat mit Roy Locke und McGrath wirklich gute Leute geholt, die alle eine gewisse Art besitzen, die in Villach für viel Freude sorgen wird. mit Jokela Wehrs und Labrecque eine ideale Mischung. hinten gefunden.

    ob man gleicht noch einen holt oder eben ein wneig zuwartet ist jetzt Geschmackssache, wird aber an der guten Arbeit des Vereins in diesem Sommer im Bezug auf Mannschaftszusammenstellung aus meiner Sicht nicht mehr vile EInfluss haben.

    Ich denke man kann sich aus Villacher Sicht auf die Saison freuen. :thumbup:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 08:36

    Baker hat letzte Saison kurz in Nitra gespielt.

    Goldberg wäre "jung " und einen Versuch wert hier steht allerdings auch ein Karrierende im Raum

    McEachen kenn ich zu wenig bis gar nicht da hört man immer nur den Namen

    Laundry hat recht gute Referenzen Goldberg auch. Natürlich kannst keine Wunderdinge erwarten, aber du musst immer die finanzielle Seite mitbedenken

    Stamler und Baker wären sicher jene, die den Haien weiterhelfen könnten

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 14. Juli 2016 um 08:04
    Zitat von baerli1975

    weihager noch immer ohne verein??

    Ja noch ohne Verein ;)

    nun gesucht wird angeblich ein rechter Defender und das Anforderungsprofil eh scho wissen

    es geistern in der Liga Namen wie Stamler Goldberg Baker McEachen Landry oder Kessel herum, würde aber eher für einen jungen hungrigen aus Übersee plädieren, nur die Problematik dabei in Ibk is ja hinlänglich bekannt

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 13. Juli 2016 um 11:52

    Tippe auf Kultstatus ;) :thumbup:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

    • starting six
    • 13. Juli 2016 um 11:42

    ich denke man wird viel Freude mit ihm haben. ein exzellenter heads up player unverwüstlicher Kämpfer , der dorthin geht wo es wehtut und ein Wiesler auf dem Eis

    es könnten Gratton-Gefühle aufkommen

    bin gespannt wie der kommt ;)

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 13. Juli 2016 um 09:24
    Zitat von Dornbirner50

    Schade, dass Makowski zu den Ungarn geht. Hätte ich sehr gerne bei uns gesehen


    den hätten mehrere Fans diverser Teams gerne gesehen, aber wenn weisst dass der aus dem Imonti/Banham Stall entspringt lag Fehervar eigentlich auf der Hand ;)

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 13. Juli 2016 um 08:53

    KHL grob ausgedrückt von 100k nach obenhin offen

    CZE ab 40 bis 120k wobei hier auch nach oben hin der eine oder andere Ausreißer dabei sein kann

    EIHL wie bereits schon einmal erwähnt wird trotz Steigerung eher als secondary league eingestuft da bewegtm an sich zwischen 30-45k

    EBEL liegt der Schnitt zwischen 30k bei den wirklich "billigen" bis im Schnitt 75k und dann eben die wenigen "Kracher" die drüber liegen

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 13. Juli 2016 um 07:26

    aus HF

    Sarault is a well-rounded, slightly undersized player who is competent in multiple aspects of the game, be it in the defensive end or the offensive end. He put up big numbers in junior hockey on a line with Alex Galchenyuk and Reid Boucher and showed some offensive instincts playing in the ECHL. His intelligence and on-ice vision are the best parts of his game but he has yet to display the skill level and technical ability necessary to execute his game at the higher levels. Sarault understands tactical play and has been effective as a penalty killer and in a defensive role. he has displayed some of the playmaking ability he showed in juniors. In the third year of his original entry-level deal, Saurault's numbers are encouraging but players in the ECHL in their third pro season face long odds in one day reaching the NHL. Sarault projects as an effective scoring forward one day but that is likely to come at the AHL level or in Europe.

    Gut getroffen würde ich sagen ;)

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 12. Juli 2016 um 13:34

    Ich wurde gebeten eine kleine Übersicht über die Bandbreite der Verdienste in den diversen Ligen zu geben. Wenn man diverse Agencies anschaut werden hier immer von - bis Werte angegeben die dem Ligadurchschnitt entsprechen. Natürlich kann der eine oder andere Spieler vor allem nach oben hin drüber angesiedelt sein. Nach unten sind die Ausreißer dann logischerweise schon kleiner.

    Schauen wir uns einmal die SHL an da werden im Schnitt zwischen 60k bis 250k in Ausnahmefällen auch bis 275k angegeben. In Allsvenskan spricht man zwischen 30k und 110k ebenfalls wieder bis so maximal 125k. in SM Liiga beginnt sich das Ganze so bei 45k bis 165-170k zu drehen. Deutlich drunter liegt da Mestis, welches vor allem eine Ausbildungsliga ist und hier auch nur wenige bis gar keine Imports spielen, hier beläuft sich das Ganze bis 25k

    In der NLA kann man von einer Breite zwischen 70k bis fast an die 400k sprechen. hier gibt es wirklich anlassbezogen Überraschungen. In der NLB bewegt sich das Ganze im Bereich 30k bis 100k . Beim nördlichen Nachbarn spricht in etwa von 40k bis 150k , wobei es hier schon den ein oder anderen Ausreißer bis vlt 200k geben mag, ist aber dann auch wirklich eher die Ausnahme. Auch in der DEL 2 wird teilweise ganz ordentlich bezahlt hier redet man zwischen 25k bis hinauf 40-45k bei den Topvereinen .

    Schauen wir noch nach Italien oder Norwegen hier pendelt sich das Ganze zwischen 20k und 60k ein. der eine oder andere Italo mag vlt darüber sein. In Dänemark liegt es zwischen 15 bis maximal 40 k Interessanter gestaltet sich da teilweise die ASIA-League , wo zwischen 40k bis 75k in Ausnahmefällen sogar bis 85-90k bezahlt wird.
    Wie gesagt das sind Durchschnittsangaben und wie oben erwähnt mag es sowohl nach unten eher aber nach oben Ausnahmen geben .

  • Transfergeflüster: HC Orli Znojmo 2016/2017

    • starting six
    • 12. Juli 2016 um 11:47

    der geschätzte Sign Vincente Cleruzio hat den Link reingestellt. es ging, glaube ich, um das Foul von Kristler

    https://www.facebook.com/andre.lakos

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

    • starting six
    • 12. Juli 2016 um 07:23

    Also die gegenseitige Schuldzuweisung wann wer wo die Liga durch "Legioeinkäufe" geschädigt hat bzw eben das Gefüge ins Wanken brachte finde ich "kindisch" und entbehrlich .Freut euch wenn Spieler des "gehobenen" Formates in der Liga auftreten, denn eben solche Spieler bringen zumindest ein wenig Klasse in die auf Grund der finanziellen Situation doch stagnierenden bzw rückläufigen Liga.

    Abgesehen davon würde wirklich jeder Verein der Liga gleich handeln, wenn er die finanziellen Mittel dazu hätte. von dem her halte ich die Diskussion für entbehrlich.

  • Alps Hockey League

    • starting six
    • 11. Juli 2016 um 17:24

    http://www.erstebankliga.at/news-ahl-en/le…n-startloechern

    hier jetzt der endgültige Modus , gab dann doch noch eine Änderung :thumbup: über die geteilte Qualirunde könnte man diskutieren. es ging dann eben darum , dass dann einige Ende Jänner fertig gewesen wären

    bei den Punkten sprach man von 36

  • Alps Hockey League

    • starting six
    • 11. Juli 2016 um 13:15

    http://www.erstebankliga.at/schedule-results

  • Alps Hockey League

    • starting six
    • 10. Juli 2016 um 17:52

    Ryan Penny und Josh Burnell sollen in die Liga wechsel. da dürften wohl die Italiener zuschlagen . vor allem ersterer Spieler wieder ein interessanter Mann, soferne dies zustande kommt 8|

  • Alps Hockey League

    • starting six
    • 10. Juli 2016 um 13:27

    Dieter Kalt, Head of Hockey Operations: "Unser AHL-Team bildet die Schwelle am Übergang zwischen Junioren- und Senioren-Eishockey. In diesem Sinne sprechen wir weniger von einem fixen Kader als vielmehr von einem Teil des erweiterten Aufgebots der Kampfmannschaft. Spieler, die sich in unserem AHL-Team aufdrängen, werden auch die Möglichkeit erhalten, sich in der EBEL-Mannschaft zu beweisen.

  • Alps Hockey League

    • starting six
    • 10. Juli 2016 um 13:16

    http://www.kac.at/de/news/grundkader-des-ahl-teams-steht

  • Alps Hockey League

    • starting six
    • 10. Juli 2016 um 12:06

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe sprach man von 1-6 7-12 aber bitte ohne Garantie dieser Punkt war eher langweilig ;) kann ich aber nachfragen

    1/4 1/2 und Finale werden in maximal 21 Spieltagen ausgetragen hier glaube ich persönlich aber dürfte das letzte Wort wohl nicht gesprochen sein, wenn gleich es schon recht spät dafür ist

    der italiensiche Meister wird in einer Miniplayoff aus gespielt

    die Verträge sind auf 3 + 2 vereinbart, aber jeder kann sich vorstellen , wieivel dies Gültigkeit haben wird und ab 18/19 plant mit einer Aufstiegs/abstiegskooperation mit der EBEL und die Punkteregel wurde eh schon diskutiert hier

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™