1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 28. Juli 2016 um 09:43

    Kann Pellegrims verstehen

    der wird sich jetzt einmal im Training alles anschauen und wird dann beurteilen welchen wing er braucht. das kann relativ flott gehen und dann wird man jenen Mann holen, den er für sein System richtig hält. von dem her , würde ich sagen, das ist vollends ok

    wüsste nicht was dagegen sprechen könnte

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 27. Juli 2016 um 15:45

    Nach der trockenen langweiligen Sacheder Linien , geht es zu einer Frage unseres Hobbyspielers aus dem Ländle , die vlt einige wieder interessieren könnte. Und zwar wie soll man als Hobbymannschaft ein dump and chase spielen und ist dies überhaupt möglich.
    Zunächst noch eine kurzer Erläuterung was ist dump &chase

    Dump & chase bedeutet wörtlich wegwerfen wegschleudern und nachjagen oder verfolgen.

    Eingeführt wurde dieses System Mitte der 80er in Übersee, wobei ich über Gründe lieber schweigen möchte. :P

    D&C gilt als eine Offensivvariante , bei der ein Team auf recht einfache Weise versucht; recht druckvoll in das Angriffsdrittel zu kommen. Ziel dieses Systems ist es , dass der scheibenführende Spieler , den Puck, je nach Art welche Variante eben bevorzugt wird., tief ins Angriffsdrittel spielt und die angreifende Mannschaft quasi über den Verteidiger, der die Scheibe führt „herfällt bzw eben diesen jagt“.

    Dump and chase galt/gilt bei vielen immer noch als eine Art einfallslose Spielweise . das mag anfangs vielleicht sogar zugetroffen haben, aber relativ bald entwickelten sich da schon recht knifflige Varianten.

    Nachdem das Ganze für ein Hobbyteam gelten soll, bleibe ich bei den drei vier gängigsten und für so ein Team auch nachvollziehbaren Varianten

    Eine der häufigsten Varianten ist die sogenannte around the board.

    Hier wird der Puck recht scharf entlang der Bande in die OZ ( offense zone) geschossen. Realtiv scharf deswegen, da verhindert werden soll, dass der Tormann dies unterbindet .

    critical point ist hier der vermutlich entstehende Zweikampf zwischen dem LD und dem RW. Hier gilt es unter Umständen sogar mittels eines sauberen Checks den LD so unter Druck zu setzen, dass ein Scheibengewinn möglich ist. Die im roten Dreieck gekennzeichneten Spieler müssen die Anspielmöglichkeiten des LD abdecken.

    Entscheidend bei dieser Variante ist die Wahl der Seite. Diese ist davon abhängig, wo entweder der gegnerische Verteidiger körperlich als schwächer erscheint und /oder eben der eigene Wing als besonders zweikampfstark und checking stark erscheint.



    Eine weitere Variante wäre soft shoot in at the same side.
    Vom Optischen her eine der leichtesten Varianten. kritical point hier ist folgende Grundsatz. Der erste Mann muss den Verteidiger spielen und der zweite Mann den Puck. Der Hintergrund dafür ist recht einfach, denn der RD darf nicht in die Lage kommen , die Scheibe auf irgendeine Art und Weise die Scheibe zu spielen . sonst droht höchste Gefahr, aber auf der anderen Seite
    Ansonsten braucht es glaube ich nicht viele Worte dazu.



    Eine weitere Möglichkeit stellt shoot in hard opposite dar.
    Opposite bedeutet dass durch jenen Spieler ,der die Scheibe reinspielt, die Scheibe die Spielfeldfläche kreuzt. Hier gilt eigentlich Gleiches wie drüber. Was hier das Ganze erschwert ist das Tempo , denn hier muss Spielertempo und Scheibengeschwindigkeit gut austariert sein .




    So das war es wieder in aller Kürze viel Spaß damit im Ländle

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 27. Juli 2016 um 13:34
    Zitat von Wodde77


    Evt hat man sich so sehr auf einen solchen fixiert das man den Rest vernachlässigt hat.


    um dann erst einen Linken zu holen

    In der Qualität des geholten sind allein in Europa sogar noch 5-6 Falsche verfügbar.

    kann das Kaderproblem nicht ganz nachvollziehen, da kommen hinten 2 Nuller rein und fertig ist der Tanz

    wenn mich was stören würde, dann die Tatsache, dass man 13 Legionäre im Kader hat , aber dies is angesichts des Trainers jetzt keine große Überraschung.. denke das wird der 5 Jahresplan so vorgesehen haben .

  • Abo-Statistik-Thread

    • starting six
    • 27. Juli 2016 um 10:17

    @Coldplayer

    einigen, und das sind gar nicht wenige, gehts nur darum dagegen zu treiben, damit ja nichtsVernünftiges heraus kommt. Beispiel dafür gibts genug

    von dem her kannst hier leider nichts mehr erwarten :prost:

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 27. Juli 2016 um 08:54
    Zitat von Lorenzo72

    Seien wir uns ehrlich, es ist und bleibt ganz einfach das erste Vorbereitungsspiel.. nicht mehr, aber auch nicht weniger....
    Ein bissl Show, ein bissl abtasten... für alle... Coach, Team, Fans usw....
    Ich freu mich drauf. :thumbup:

    im Vordergrund steht ein lockeres Spielchen und die Show . jenen zwei Spielern, die sitzen müssen , wird dieses Spiel nicht abgehen

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 27. Juli 2016 um 07:49

    Es wird immer wieder gefragt nach welchen Kriterien ein Trainer seine Linien zusammen stellt
    Ich habe hier buntgemischt ein paar wenige solcher Punkte zusammengefasst
    Zunächst muss einmal gesagt werden, dass es im wesentlichen zwei Kriterien gibt, nach denen Trainer ihre Linienzusammenstellung treffen. Eine Variante ist dass man je nach Verfügbarkeit 1-2 scoring lines zusammenstellt, die für die Offensivakzente verantwortlich sind , während die 3+4 Line sehr oft als forechecking und defensive lines eingesetzt werden. Eine Variante die in der EBEL und DEL sehr verbreitet ist. Führt ja dann auch zu den berühmten Einsätzen der jungen Spieler in der vierten Linie; aber das ist eine andere Geschichte . man nennt dies auch no team balance
    Die zweite Variante ist jene, dass man versucht eine Ausgeglichenheit in allen vier Linien herzustellen, um erstens das Niveau in allen Linien oben zu halten und zweitens kollektive Stärke in allen Linien zu erzeugen. Dies bedeutet auch dass sämtliche Spieler in sämtlichen Reihen auflaufen können. Natürlich muss man hier festhalten, dass dies auch einen finanziellen Background eines Teams voraussetzt
    Diese folgenden Kriterien klingen nach „ no na nit“, aber wenn dann ein jeder einmal versucht an Hand seines Teams und an Hand dieser Kriterien seine Linien zusammenzustellen, dann wird er sehen dass dies nicht s o einfach ist, wie manche glauben.
    Zunächst einmal gilt es flexibel zu sein. Keinem Trainer der Welt gelingt es auf Anhieb 4 Richtige Linien zusammenzustellen . deswegen kann es oft bis ein zwei Monate in die Meisterschaft hinein dauern, bis er seine Linien gefunden hat, vor allem wenn er neu ist und die Mannschaft an vielen Positionen geändert wurde. Ebenso wird er das Gespräch mit Cotrainer oder Manager oder auch Nachwuchstrainern suchen
    If you have one great scorer on a forward line, make sure you have other players on the 5
    player unit who can get him the puck in scoring positions

    füge bei den Verteidigern immer einen Offensivmann mit einem Stay at home zusammen.

    Kombiniere große starke Spieler mit kleinen flinken boys sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm

    If you don’t have the skills on the team for three balanced scoring and forechecking and defensive 5 player units, match the offensive and defensive systems for each of the three 5 player units to the available physical and mental skills sets. Create one 5 player unit that can execute the most sophisticated systems, the next unit that can execute the next most sophisticated systems and so on.

    Befrage ohne weiteres die Spieler ob es Vorlieben für eine Linienzusammenstellung gibt, weil man sich zum Beispiel seit Jahren aus dem Nachwuchs in einer Linie kennt

    Beachte auch die Skills der einzelnen Spieler. es muss ein gewisser Ausgleich in allen Linien vorhanden sein.

    Sehr oft verwenden Trainer auch die ersten Trainings und lassen dort freie Spiele absolvieren, bei den die Spieler sich ausmachen wie die Linien aussehen . dabei kann man dann an Hand der Laufwege und der einzelnen skills auch sehr gut erkennen , wer zu wem passt . es nützen die besten skills nichts wenn die Laufwege nicht zusammenpassen. Natürlich werden diese im taktischen Bereich noch vorgeben und einstudiert, aber dennoch haben die Spieler ihre besonderen Vorlieben und diese gilts einzuplanen
    Ein alter Grundsatz der in sehr vielen Lehrbüchern zu finden ist lautet
    If you don’t have an abundance of physical players put one physical player on every forward line and defensive pair on opposite sides of the ice just someone who can give clean hard body checks. Somit wird sich das Spiel vorerst auf jenen Spieler konzentrieren, währenddessen die körperlich eher schwächeren Spieler ihr Spiel ziehen können

    wie gesagt dies sind nur einige wenige Punkte

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 27. Juli 2016 um 07:42
    Zitat von Christoph_20

    Mal schauen wie es im Tor so wird heuer

    ich tippe, dass es hier heuer recht eisig sein wird.

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 26. Juli 2016 um 17:44
    Zitat von Erpel

    anderen (vereinen) nichts an wieviel wir für welche spieler hinlegen, hinlegen wollen oder können...

    da sind wir vom fußball verwöhnt wo nur so mit den millionen transferbeträgen rumgeschmissen und rumposaunt wird...

    glaubst nicht dass die gegenseitig auf den Euro wissen, was da wo vorhanden ist und gezahlt wird ;) :prost:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 26. Juli 2016 um 10:34

    bitte um kurze Aufklärung

    da sitzplatz forever Abo stieg von wieviel auf wieviel inkl welcher Spiele?

    und das normale Abo stieg von wieviel auf wieviel inkl welcher Spiele?

    danke

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 26. Juli 2016 um 08:31

    Offensichtlich hatten der eine oder andere User ein Problem mit dem Begriff

    Odd man rush

    Hier eine kurze Definition: When a team enters the attacking zone and outnumbers the opposing players in the zone.

    Also wenn ein Team in die Angriffszone in zahlenmäßiger Überlegenheit gelangt, wobei dies nicht mit einem Überzahlspiel auf Grund einer Strafe zu verwechseln ist. Man spricht hier von sogenannten 2 auf 1 oder 3 auf 2 oder auch von 4auf 2 OMR (odd man rush)

    Ein Thema , welches sehr oft der Auslöser für ein Gegentor ist und auf welches die Trainer sehr viel wert im Training des Defensivkonzepts legen .

    Eigentlich lässt sich das Fehlverhalten mit einem Satz beantworten. Hockey sense wäre der Überbegriff und wie wir schon wissen treffen in diesem Fall zwei von drei Komponenten des Hockeysense Prozesses zu. Nämlich reading the play und decision making .

    Und hier liegt die Hauptfehlerquelle für die OMR .

    Schauen wir uns dies an Hand von zwei Beispielen an

    Der Klassiker unter den OMR ist eine unklare Situation im Bereich der blauen Line in der OZ (Offensive Zone)



    Der Center des Gegners stört in unserem Beispiel an der Bande und die Scheibe gelangt zum LW im Bereich der blauen Linie und jetzt passiert haargenau der von mir oben beschriebene Prozess des Reading the game und decision making.
    und zwar muss diese Entscheidung in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Der entscheidende Spieler ist jetzt der eigene RD. Er hat jetzt im wesentlichen 4 Möglichkeiten , den OMR zu unterbinden. Eine Möglichkeit wäre den LW zu pinchen ( wäre übrigens ein interessantes Thema auch für Hobbyspieler) , eine andere wäre die Scheibe mittels stickchecking ( hat nichts mit einem Stockcheck gegen einen Spieler zu tun) zu erlangen oder er versucht mittels eines Hechtsprunges die Scheibe mit dem Schläger vor dem LW zu erlangen und diese quasi im Angriffsdrittel zu behalten oder er nimmt den LW mittels eines regulären checks.

    Und jetzt müsst ihr euch auch noch folgendes dazu vorstellen. Schauen wir uns einmal in welcher groben Laufrichtung sich die important players befinden.

    Die beiden Hauptakteure sind der RD und der LW . der RD befindet sich also in Laufrichtung gegnerisches Tor während der LW in neutraler Position sein wird, wenn nicht schon in Laufrichtung auf unser Tor zu. Und bei Beiden entscheidet jetzt die Beinarbeit und die eisläuferischen Fähigkeiten. Dennoch bei ähnlicher Konstellation wird der LW den RD überlaufen .

    Schauen wir uns noch die beiden „Nebenakteure“ an . hier wird der RW ebenso in neutraler Position stehen und der LD sicherlich noch mit Laufrichtung auf das gegnerische Tor. Entscheidend wird jetzt folgende Situation bzw Entscheidungsfindung (decision making) . wie weit läuft der LD rückwärts bzw. wann wechselt er auf vorwärts laufen und wann wechselt er wieder auf rückwärtsskating . ich muss es leider so kompliziert formulieren, weil wenn ich den englischen Begriff dafür verwende „beschweren“ sich wieder einige. ;)

    Und dies sind jetzt auch leider genau diese Situationen ,bei denen den Nachwuchstrainer klar sein sollte, dass nicht jene die schlechter eislaufen Können in die Verteidigung gehören sondern jene die besser eislaufen können ;) :kaffee:


    Zurück zum Beispiel , wenn es also dem RD nicht gelingt in einen der vier möglichen Varianten die Situation zu klären, dann haben wir zumindest schon einmal einen sogenannten 2 auf 1 OMR . Sollte jetzt der LD auch noch Probleme bekommen, dann kann es sogar ein 2 auf 0 werden, was aber sehr oft eh kein Nachteil ist, weil viele Stürmer damit ein Problem haben, wie sie diese Situation handeln .

    Ganz kurz auch noch ein zweites Beispiel .

    hier sieht man wie entscheidend der Hockey sense für einen Center sein kann bzw. ist.


    In diesem Beispiel muss der gegnerische Center blitzschnell entscheiden ob er umschaltet oder ob er tief bleibt . entscheidend dabei zu beurteilen ist die Frage, kann der blaue LW die Scheibe wirklich behaupten , denn dann bietet sich Platz für den Center und es Entsteht wieder ein klassischer 2 auf 1 OMR . gelingt es aber dem gelben RD die Scheib abzufangen entsteht in Sekundenschnelle ein 3 auf 2 oder sogar ein 4 auf 2 je nachdem.

    So hoffe es wurde ein wenig klarer was ein odd man rush ist und wie er entsteht. Es gäbe natürlich noch x andere Beispiele bringt aber nichts.

  • richtige Laufwege einfach

    • starting six
    • 26. Juli 2016 um 06:38
    Zitat von hatemachine

    :) naja da ich aus Graz bin werde ich in Graz bleiebn "Support your local club" obwohl das in Graz eine ganz eigene Geschichte ist :)

    ich freu mich schon auf die zuschriften ;)

    in Graz sehe ich schwarz, dazu genügen deine skills nicht . da bleibt nur Klafu ;) weil da passt optimal zu den Vorgaben des Trainers

    nein Spass beiseite, alles Gute für deine weitere Entwicklung.

  • richtige Laufwege einfach

    • starting six
    • 26. Juli 2016 um 06:24
    Zitat von hatemachine

    ... und ich bin schon von Nationalteamspieler Pohl, Iberer für meinen Einsatz und Willen gelobt und weiter motiviert worden.... nebenbei gesagt :)

    wenn du dies hier postest, muss dir bewusst sein, dasss du ab jetzt stündlich deine Mails checken musst, denn der KAC sucht noch einen Wing ;)

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 25. Juli 2016 um 17:34
    Zitat von Tine

    Also es sollte trotz teilweiser persönlicher Differenzen schon einmal gesagt werden, dass der Input von @eisbaerli in diesem thread wirklich bereichernd für das Forum ist :thumbup:

    steig einmal ein als eisbaerli wenn willst dann gebe ich dir das password.

    zuerst verifizieren dann denken dann schreiben :prost:

    und dann gibt es andere User, die sich wundern, warum ihre Frage nicht beantwortet wird :veryhappy:

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 25. Juli 2016 um 12:42

    Zum Thema stats vlt den ein oder anderen Denkanstoß

    Sehr oft werden +/- einzelner Spieler als Bewertungsgrundlage herangezogen. Das mag individuell völlig richtig sein und auch einen gewissen Grad an Aussagekraft besitzen.

    Aber es werden auch von diversen Trainern andere Statistikwerte erhoben, die dann zwar nicht auf einzelne Spieler umzulegen sind jedoch gewisse Spieler in ein anderes Licht rücken. Zum Beispiel eine Aufgliederung nach Malloy wurde ja schon öfter hier erwähnt.

    Solche Werte wären zum Beispiel lines per game goals against average oder 5 players unit+/- oder die Anzahl der odd player rushes gegen sein Team .
    Auch eine Evaluierung der turnovers against nach den jeweiligen Linien wird sehr oft dann für taktische Übungen herangezogen
    Gewisse Trainer bevorzugen ein Tracking von successfull break outs oder turnovers oder shoot out in allen drei Zonen und stimmen dann die jeweilige Taktik darauf ab.

    All diese Werte dienen dann auch dazu , dass man mit Linien oder einzelnen Spielern gerade im taktischen Bereich dorthin arbeitet oder dies auch für gewisse taktische Kniffe in Anspruch nimmt.

    Ein kleines Beispiel dazu . ein Trainer hatte das Problem , dass sein Team bei jedem Drittelstart enorm anfällig für Gegentore war. Bis er eben jene Linie zu Beginn jedes Drittels brachte, welche als Linie die besten +/- Werte hatte und plötzlich war das Problem gelöst.
    Oder wieder eine andere Variante war, zu Beginn jedes Drittels die 5 besten +/- Spieler für den ersten shift auf das Eis zu schicken.

    Eben solche Kleinigkeiten machen es oft aus , ein Spiel erfolgreich zu gestalten oder machen eben gewisse trades , die auf den ersten Blick eher unverständlich erscheinen, nachvollziehbarer.
    Wie gesagt das geht dann schon sehr in die Detailstatisktik , aber im Zeitalter der Digitalisierung sämtlicher Werte immer bedeutungsvoller.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 25. Juli 2016 um 09:49
    Zitat von crosby#87

    Ondrej Sedivy nun offiziell der letzte Neuzugang der Haie!

    gutes signing muss man den Haien gratulieren :thumbup:

    warum Freimüller von einem Talent spricht mit 26Jahren verwundert mich ein wenig

  • Qualität im Forum

    • starting six
    • 25. Juli 2016 um 09:35

    leider nimmt das Forum derzeit Formen an, dass es keinen Spass mehr macht hier mit zulesen

    ich verstehe ja dass für einige das Forum mehr dazu dient sich über andere lustigz u machen oder andere zu necken usw usw.

    aber die Masse der Threads sollte ja der Information dienen und nicht dazu , dass einige ihre Kindergartentschentscherei hier von sich geben . dazu gebe es ja den

    Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    vlt sollten sich einige User auch überlegen, ob es nicht auch für die Qualität des Forums spricht, wenn hier wieder konstruktive Beiträge und sachliche Diskussionen geführt werden.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 24. Juli 2016 um 19:33
    Zitat von gino44


    Fehlt nach dem 1. Training nur mehr die Meldung, dass der neue Spieler X über ein gutes Auge und einen platzierten ansatzlosen Schuss verfügt sowie ein guter Skater ist, und die Ansammlung der unnötigsten Floskeln der Zeitungsfritzen ist hier vollkommen aufgelistet.

    geh Gino jetzt schwächelst aber ordentlich. Dazu brauchens ja nicht das erste Training. Sie haben ja davor schon die Laufwege erkundet und die Linien zusammengestellt, dann kommst du mit solchen Nichtigkeiten wie platzierter Schuss :whistling: :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 24. Juli 2016 um 18:26

    geh eiserner sei so nett und editier den murks sei so lieb

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 24. Juli 2016 um 18:22

    ich glaube das Gscheidste wäre diese Hughes geschichte von hier löschen, weil das Ganze führt eh zu nichts

    das wurde elendslang fertig diskutiert und bis auf einen honorigen Villacher User haben dies alle gecheckt . dieser hat das Ganze sogar noch dementiert, als die Fotosbereits auf Facebook standen ;)

    bleiben wir bitte beim Thema

  • Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

    • starting six
    • 23. Juli 2016 um 15:46

    keien Vorstellungskraft der Mann . Rund und Langloch für herkömmliche Fahrkarten ;Gesamte Zange für displays. :whistling:

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 23. Juli 2016 um 15:41

    Zum Thema Equipement bin ich auf alle Fälle noch das Thema Handschuhe schuldig. Nun wie ihr vlt gemerkt habt, habe ich eigentlich bei allen Gegenstände bekrittelt, dass hier für Anfänger und Hobbyspieler zu teure Gegenstände genommen werden und das Geld wohl besser in einem Kurs aufgehoben wäre

    Nun dies sieht im wesentlichen bei den Handschuhen nicht viel anders aus, hier „gestehe“ ich jedoch ein wenig Spielraum nach oben zu.

    Warum, denn schließlich handelt es sich über den Stock um das wesentlichste Verbindungsglied zwischen Hände und Puck, und diese Bindeglied entscheidet dann über Passgenauigkeit , Receptiongefühl usw. usw. von dem her lässt sich die Anschaffung von Handschuhen in einer etwas höheren Preisklasse ohne weiteres rechtfertigen.
    Was aber macht den Preisunterschied aus
    Ich bediene mich hier eines Bildes , das im wesentlichen die wichtigsten Unterschiede zwischen billigeren und Profimodellen darstellt


    Hier liegt vor allem in zwei Dingen der wesentliche Unterschied zwischen Preis und Qualität . Erstens ist die Qualität der Paddings enorm unterschiedlich; während bei billigeren Modellen medium density foaming verwendet wird, wird bei dem mittlerem Preissegment ein high density foaming verwendet, und kommen bei den Profihandschuhen zusätzlich noch Plastikeinlagen zur Verwendung . Der zweite wesentliche Unterschied liegt bei den unterteitlen Zonen, die natürlich eine größere Bewegungsfreiheit bedeuten

    Was ist bei einem Kauf zu beachten Kriterien wie die Passform Größe Beweglichkeit oder Material sind die wichtigsten Punkte dabei

    Bei Material unterscheidet man zwischen Nylonfertigung oder Kunstleder, welches natürlich mit einer besseren Geschmeidigkeit behaftet ist.

    Schwieriger wird das Ganze dann schon bei der Passform bzw Modellwahl

    Man unterscheidet 3 Modelle anatomical , tapered oder traditional fit

    Bei der Beschreibung zitiere ich die Homepage eines Herstellers, weil es aus meiner Sicht hervorragend beschrieben wird.

    There is quite a difference between the feel of traditional, 4 roll style gloves and anatomical gloves with additional padding segmentation. Anatomical gloves provide a snug, form-fit feel and allow a player to get the most consistent response from the gloves since they have very little negative space (wiggle room). The tapered fit offers some additional volume in the wrist and hand areas, which is a popular construction type.Some players find the antaomical and tapered fits to be too "constrictive". So, traditional, looser-fitting gloves are just as effective for those players who prefer to have a little bit more breathing room for their hands. That being said, it's equally hampering to a player's puck-handling ability to wear gloves that are too small as it is to wear gloves that are too big. Therefore, regardless of the style that you choose, it's imperative to wear gloves that fit your hands properly.

    Als nächstes gilt es zwischen long und short cuffs Handschuhen zu unterscheiden. hier muss jeder selbst entscheiden, inwieweit die long cuffs seine Beweglichkeit einschränken.

    Zum Schluss noch die Größe

    Handschuhe werden in der Regel in inches angegeben .
    wie gemessen wird; ist in diesem Bild und Video dargestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Abschluss noch ein kleiner Tipp. Scheut euch auch nicht zum Handschuhkauf einen Schläger mit zu nehmen, um die Passform und Beweglichkeit zu testen

  • Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

    • starting six
    • 23. Juli 2016 um 15:02
    Zitat von orli

    Wie entwertet der tschechische Schaffner das Ticket, wenn es nur am Ipad oder Laptop ist?


    hier das Originalmodell der tschechischen Eisenbahn

    sorry der musste sein :prost:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 23. Juli 2016 um 13:46
    Zitat von Healthy Scratch

    Ein klares :thumbup: für eine Verpflichtung von Courchaine.
    Damit dieser biedere Kader wenigstens ein Highlight zu bieten hat.....
    Außerdem kann man sich ja vertraglich absichern.

    du stellst dir das wohl zu leicht vor. glaubst du, der würde so einen Vertrag unterzeichnen? oder glaubst die in Krefeld oder in Hradec Kralove waren ganze Deppen ?

    wenn dann muss er freiwillig dazu stehen, aber die Sache mit dem Vertrag kannst vergessen

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 23. Juli 2016 um 10:11
    Zitat von christian 91


    also im allgemeinen, nicht weil ich dich zitiert habe, scheint es für den vsv-fan ein affront zu sein und einem weltuntergang gleichkommen, wenn auch nur ansatzweise der verdacht geäußert wird, man hätte mehr an gehalt geboten, als einer der reichen konkurrenten 8o :thumbup:

    fairerweise muss man aber schon festhalten, dass es auch in Hockeytown die ein oder andere rühmliche Ausnahme gibt, auch wenn sie an einer Hand abzählen kannst :thumbup:

  • richtige Laufwege einfach

    • starting six
    • 23. Juli 2016 um 06:29
    Zitat von hatemachine

    Hallo,

    ich hätte eine frage kann wer Internetseiten oder Youtube links oder
    was auch immer empfehlen um "richtige" und taktisch sinnvolle Laufwege
    für Aussenstürmer zu erlernen...für Anfänger...ich hab da einen
    Nachholbedarf....zeitweise kurve ich immer irgendwo herum :(

    also wenn ihr wirklich alles Anfänger seid , dann bist mit dem Tipp vom Sniper schon mal gut beraten ,

    für Eishockeyanfänger gibt es eigentlich 7 Grundregeln

    die erste wurde schon genannt, bleibe immer auf deiner Position , wenn deine Mannschaft im Scheibenbesitz ist.

    Regelzwei ist immer den Blick zum Scheibenführenden zu haben, denn nur dann kann ich signalisieren, dass ich bereit bin für ein Anspiel .

    Regel drei geht eigentlich Hand in Hand damit keep your stick on the ice. auch dies signalisier,t dass du anspielbar bist. das heisst jetzt nicht,dass du ewig den Schläger am Eis haben musst. aber wenn der Scheibenführende Blickkontakt mit dir aufnimmt, gehört er Schläger unmittelbar auf Eis .

    Regel vier, wenn du die Scheibe bekommst , mach nur klare und einfache Sachen . was mein ich damit . versuche nicht
    irgendwelche Tricks oder Passes zu machen, die du vlt im Fernsehen gesehen hast oder auf der Playstation gelingen. die gelingen am Eis nicht. also entweder einfache klare Pässe spielen oder eben einfach einen Abschluß suchen

    Regel fünf bleibe immer in Bewegung bleiben . erstens bist du dann vom Gegner schwieriger zu decken, zweitens bist so besser anspielbar und drittens und das ist eigentlich das Hauptargument , du kannst dann auch schneller im Spiel umschalten .
    Anfängerhaben sehr oft das Problem, dass sie auf Grund eisläuferischer Mängel eben aus dem Stand sehr lange brauchen, um in Schwung zu kommen ,und somit bei einer Spielverlagerung sehr oft nicht einschreiten oder selbst mitfahren können.

    Regel sechs arbeite auch bei einem Scheibenverlust von dir weiter, kämpfe nach und versuche die Scheibe wiederzugewinnen.
    Sehr viele Anfänger sind zunächst enttäuscht weil ihr Pass nicht angekommen ist und ärgern sich zuerst. in der Zwischenzeit startet der Gegner sein Spiel . Jeder Mitspieler wird dir einen Fehlpass verzeihen ,wenn du anschließend kämpfst. wenn du jedoch stehen bleibst, wirds in der Kabine bald einmal laut werden. ;)

    Regelsieben. bei change on the fly bitte immer nur auf einen Mann wechseln, egal ob du aus dem Spiel gehst oder ins Spiel kommst. jeder Mann muss seinen fixen Wechselpartner haben und beim Wechseln unter Umständen auch ohne weiteres mit Zuruf des Names zum Beispiel.

    ich würde mich als Anfänger noch nicht mit, wie du es nennst taktischen Laufwegen, auseinandersetzen, dazu muss die Linie passen und dazu braucht es zunächst weit andere Kriterien .

    versuche dir diese 7 Grundregeln einfach einmal einzuprägen und setze sie am Eis um . Du wirst sehen, dass du einige Zeit dazu brauchen wirst ,um dies zu verinnerlichen.

    Vlt hast du auch die Möglichkeit, dass dich wer filmt während deiner shifts. du wirst dich wundern, was du hier dann
    alles entdeckst, wenn du diese Aufnahmen dann anschaust.

    solltest dies dann intus haben, dann meldest dich wieder ;) :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™