1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 14. August 2016 um 08:53

    zur Ergänzung dann können wir , so ferne es keine Frage ngibt , die Defensivzone wirklich beenden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • starting six
    • 14. August 2016 um 06:04

    vlt interessiert es jemanden
    Kozek mit einem Tor und einem Assist

    KAC somit um 1600 Uhr gegen HC KOMETA BRNO in Neumarkt

    2000 Uhr Derby AUGSBURG VS NÜRNBERG ebenfalls in Neumarkt

    Tagesticket für Spätentschlossene 15 Euro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • starting six
    • 13. August 2016 um 14:01

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 13. August 2016 um 09:46

    Naja du musst eben die Zeiten heraus rechnen. In denen es tatsächlich ein PP oder ein PK gab und dann gegenüberstellen ob es da ein Tor gab oder nicht


    Eine andere Frage lautete welche Face off Positionen es gibt


    Das geht sich ganz kurz aus. Ich glaube auch, dass wir das Thema schon einmal hatten , aber egal.


    Ich will hier nicht zu ausführlich dies erläutern, weil sonst liest es eh keiner, wenn es zu lang ist.

    Also bei den Face Off Aufstellungspositionen unterscheidet man je nach Drittel, welche Aufstellung gewählt wird.

    Beginnen wir in der Defensivzone .

    hier gibt es im Wesentlichen zwei Standardaufstellungen .

    Die eine nennt man 4-1 die zweite 5-0

    .ich habe hier mit diesen Skizzen versucht darzustellen, was sowohl bei Scheibengewinn bzw. bei Scheibenverlust stattfindet.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass die 4-1 Variante „ eher von einem Scheibengewinn“ ausgeht,während die 5-0 dann wohl eine gewisse defensivere Art darstellt



    Bei diesen Aufstellungsvarianten geht man davon aus; dass eben die beiden gegnerischen Wings in ihrer Position am Kreis bleiben .Der Rest geht aus dem Bewegungslinien hervor und ebenso dargestellt der/die CZ .


    Eine leicht abgewandte Form wäre dann die Aufstellung , wenn der Gegner einen Sniper halb hängend am Kreis in Stellung bringt.



    Bei der 5 -0 Variante gibt es ebenfalls zwei Varianten. Der Unterschied besteht in der Aufstellung zwischen dem Flügel und dem Verteidiger.Eigentlich reine Geschmackssache welche Variante man wählt. Der Rest erklärt sich glaube ich von selbst.


  • Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17

    • starting six
    • 13. August 2016 um 06:37

    Nachdem einer der Alternativen knapp weggeschnappt wurde, schlug man hier zu

    Mit Seymour kommt ein trocken spielender Bursche, der auch auf Grund seines Körpers keine Angst kennt.

    es handelt sich um einen klassischen Stay at home und spielt ein schnörkelloses Spiel in seiner Area . was man sich anschauen muss,ist wie er sich von der Beinarbeit her auf die Fläche umstellt. Spielt für einen 23 jährigen Defensivverteidger mit einem ordentlichen Pt/G und war auch bester in der +/-., stickskills gehen ok charakterlich soll er ebenfalls top sein und scheint, wenn man sich die Einzelspielestats anschaut, auch ein wenig Konstanz gefunden zu haben . ich denke wenn er die Umstellung schafft und nicht gleich versucht, alles zerreißen zu wollen, wird dies ein wichtiger Baustein.

    auf alle Fälle wieder ein interessante Transfer ohne viel Risiko würde ich sagen.

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 12. August 2016 um 11:52

    ich kann zwar die Frage irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber egal


    PK%Penalty killing percentage; calculated by subtracting power play goals against from power play opportunities against, then dividing by power play opportunities against.

    PP%Power play percentage; calculated by dividing power play goals by power play opportunities.

  • BWL - Saison 16/17

    • starting six
    • 10. August 2016 um 09:00
    Zitat von _firefighter91_

    Finde diesen Fall sehr mysteriös.
    Ob der Öffentlichkeit da wirklich die ganze Wahrheit berichtet wird!?

    Die Frage ist aber auch, ob die Öffentlichkeit in so einem Fall immer alles wissen muss ;)

    abwarten da sind keine Wappler am Werk :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 10. August 2016 um 07:51
    Zitat von orli

    Probiert ers noch in einer anderen Liga, oder läßt er das Spielen komplett?

    Aus der TT:

    Der Angreifer absolvierte 345 EBEL-Spiele für die Haie und erzielte dabei 80 Scorerpunkte (36 Tore/44 Assists). (TT.com)

    man kanns auch übertreiben...

    Ebel laut EP 254 6 16

    man hat die INL -Spiele dazu gezählt

    glaube nicht dass man Ersatz holt , von der Spielstärke wird ein Paulweber dies locker wettmachen

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • starting six
    • 9. August 2016 um 13:57
    Zitat von djchrisko

    Andreas Hanschitz beendet seine Karriere.

    jetzt fehlt nur noch einer ;)

    wünsche ihm alles Gute im Berufsleben :thumbup:

  • Das muss man gesehen haben .... (youtube)

    • starting six
    • 9. August 2016 um 12:52

    war vorige Saison schon gesperrt wegen zuvielen PIMS :check:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

    • starting six
    • 9. August 2016 um 09:55

    laut Homepage HK Maribor 19:30

    da kannst dir MvG anschauen, der ja fast in Graz gelandet wäre ;)

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • starting six
    • 9. August 2016 um 07:38
    Zitat von donald

    @caps53
    das ist ein werbe blog von TSM, um mehr spieler aus NA zu motivieren den schritt nach europa zu wagen. momentan läuft das geschäft für die agenturen durch die umstellungen in der NHL/AHL, die mehr spieler daheim bleiben und ihre chance in NA suchen lassen, eher dünn.

    aber der blog hat schon einen wahren kern. profis aus NA spielen in europa tatsächlich für 1.000.-- bis 1.500.-- USD pro (engagierter) Woche. manche auch für weniger, um ihre chance zu suchen. steuerlich sind sie begünstigt. und den luxus autos, wohnungen und krankenversicherungen gestellt zu bekommen, kennen sie aus NA ebenfalls nicht. wenn ein 50+ pkt. defender, wie iberer aus der EBEL zB in der DEL keinen spot bekommt, liegt das ganz sicher nicht an seinen fähigkeiten, sondern schlichtweg an der tatsache, dass es spieler aus NA gibt, die denselben job um 30-40% weniger gehaltssumme erledigen können. das ist brutal, aber so ist nunmal der profisport.


    bravo donald so einen Beitrag zu lesen macht Freude, wird in diesem Forum immer seltener :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das muss man gesehen haben .... (youtube)

    • starting six
    • 8. August 2016 um 05:39

    kleine Voreinstimmung auf das Derby ;)

    https://twitter.com/khl_eng/status…7328384/photo/1

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • starting six
    • 7. August 2016 um 16:58
    Zitat von Yul

    Jemand der jedes Jahr jammert wie arm er doch ist und dann Spieler wie damals Haydar, Krog oder heuer Locke und Urbas holen, sollte sich bei Peinlichkeiten zurückhalten. Sorry!

    gut das eine hat aber mit den anderen jetzt sehr wenig zu tun ;)

    ich finde es aus zwei Gründen voll ok.

    erstens hat man das Spiel auch angekündigt, also ist es nicht zu viel verlangt , wenn man dann auch über den Ausgang berichtet

    und zweitens zählt es für mich zu einer ordentlichen PR -Arbeit, die ja ohnehin teilweise sehr stiefmütterlich behandelt wurde/wird, wenn man darüber schreibt .

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 7. August 2016 um 14:59

    Blocken eines Schusses

    Wie User fan-atic richtig angemerkt hat , wird dies trainiert und zwar schon im Nachwuchs.

    Grund dafür ist, dass man damit versucht, die Verletzungsgefahr zu minimieren.

    Einige werden jetzt sagen , wie willst das trainieren.Ich werde es ganz kurz erklären.

    Zunächst unterscheidet man verschiedene Arten des Blockens . das Blocken eines Schusses oder blocken bei einem odd man rush oder ein sliding block bei einem Passspiel.

    Nun die beiden Letzteren sind von den Verletzungen her eher ungefährlich. Die Schwierigkeit dabei ist, den richtigen Zeitpunkt des sliding blocks zu wählen. Dabei ist es enorm wichtig, dass das Handeln des Verteidigers mit dem Tormann abgesprochen bzw eben einstudiert ist. Es gibt Goalies die nehmen lieber den Schuss, der Verteidiger muss also das Passspiel unterbinden oder eben umgekehrt. Achte darauf, dass es sich nicht um fake shots handelt, denn ein liegender Verteidiger ist ein ausgespielter Verteidiger .

    Aber jetzt zum eigentlichen Blocken eines Schusses.

    Es gibt hier Grundregeln.

    Versuche so nahe wie möglich an den Schützen heranzukommen
    Stelle dich immer mit der Körperfront zur Scheibe
    Schließe die Schienbeine und achte auf deine Schaufelstellung

    Ein wichtiger Punkt ist auch die sogenannte recovery time, damit meint man die jenen Zeitraum, die der Verteidiger braucht um wieder sich wieder in Position zu bringen und am Spiel teilnehmen zu können. Vor allem bei Hobbyspieler ein nicht zu vernachlässigender Punkt .

    Wichtig ist dass man das Ganze auch aufbauend trainiert, das heißt man beginnt mit einfachen slidings bis die Bewegungsabläufe automatisiert sind . immer steigend bis eben zum richtigen Schussblock . man kann das auch mit Tennisbällen zunächst beginnen

    Ein guter Block stellt eine Art Ablenkung weg vom Tor dar oder im Idealfall sogar aus dem Verteidigungsdrittel hinaus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    damit dürften wir jetzt einiges durch haben , bei Fragen bitte einfach melden, ansonsten euch allen eine erfolgreiche Saison, wenn Interesse besteht, kann es hier im nächsten Sommerloch weitergehen

  • Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

    • starting six
    • 7. August 2016 um 06:59
    Zitat von EpiD

    (von einem österreichischen EBEL-Club; Zahlen und Club wurde mir genannt)

    und um die gehts :veryhappy:

  • Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

    • starting six
    • 7. August 2016 um 06:06
    Zitat von EpiD


    Großes Lob an D'Alvise/Arniel, die trotz besserer Angebote (rein finanziell) bei uns bleiben, weil das Umfeld/Klima so gut sei. :thumbup:

    Kannst uns dazu bitte näheres sagen?

    Cody Sylvester spielte in Iserlohn schon phasenweise Verteidger, weil man eine Verletzungsserie in der defense hatte, da braucht ma nsich keine Sorgen zu machen.
    Zumindest denke ich wird es eine Premiere für die Liga werden, wenn 6 Legionäre als Verteidiger auflaufen und kein Rechtsschütze dabei ist :kaffee:
    auf alle Fälle muss man Dornbirn schwer auf der Rechnung haben 8|

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • starting six
    • 6. August 2016 um 18:43

    wenigstens kann sich der Vaclav über einen KAC-Sieg freuen ;)

  • Fußball aus aller Welt

    • starting six
    • 5. August 2016 um 17:53

    sagen wir so zumindest knackige Aufgaben ;)

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 5. August 2016 um 15:53

    Schauen wir uns noch schnell zwei drei Beispiele für die Aufteilung in der Defensivzone an

    Ein System wäre hier man to man coverage



    Es ist auf den ersten Blick ein eher einfaches System.Man sieht dies auch recht häufig bei Hobbymannschaften Jeder hat wirklich seinen Mann Allerdings hat dieses System auch seine Tücken. Sollte das Offensivteam eisläuferisch überlegen sein, führt dieses System unweigerlich ins „Grab“ . und zwar deswegen, weil die eisläuferisch bessere Mannschaft die sich in der Defensive befindlichen Mannschaft quasi auseinanderfährt. Das heißt sie bewegt sich mit dem Scheibenbesitz solange in der Zone bis die Defensivmannschaft jegliche Aufstellung und Übersicht verliert, daraus resultiert dann unweigerlich eine Überzahlsituation vor dem Tor. Rest ist bekannt.

    Ein weiteres eigentlich am häufigsten verbreitetes System ist strong side overloaded.

    Hier versucht das verteidigende Team durch herstellen eine Überzahl den Gegner durch Unterdrucksetzen die Scheibe abzunehmen. wie in diesem Beispiel dargestellt, gehen zwei Spieler hart an die Bande , der übrige Verteidiger sichert den Slot und enge Flügel das Rückspiel auf den Verteidiger. Stehen und fallen tut dieses System mit dem F3 . im kommt hier die bedeutendste Rolle zu. Zum einen muss er sich doch auch ein wenig um den Stürmer am Bullypunkt kümmern darüber hinaus muss er den Verteidiger in seinem Rücken nicht nur im Auge behalten, sondern auch binden wenn diese Richtung Slot fährt. Darüber hinaus muss er jederzeit bereit sein, um bei Scheibengewinn das Breakout einzuleiten und das Ganze in die Breite zu ziehen bis sich der Center im Bereich des grünen Punktes befindet. Hier einmal mehr ein Beispiel, warum der Center eisläuferisch einfach top sein muss .

    Eventuell noch ein drittes Beispiel das sogenannte box zone coverage.



    Hier sind wir wieder beim Begriff, den ich weiter oben einmal kurz erklärt habe keep the house clean
    Hier wird diese Rechteck so gezogen, dass es dem angreifenden Team extrem erschwert wird einen Pass zu spielen und dann eben vor allem einen Abschluss zu finden. Ein Zuspiel durch den Slot wird unterbunden und so bleibt eigentlich ein Zuspiel auf den Stürmer am Bullypunkt bzw auf den dahinter befindlichen Defender. Ein Abschluss vom Stürmer am Bullypunkt , sollte aber nur aus einem solchen Winkel möglich sein, dass es für den Goalie kein Problem darstellen sollte diesen abzuwehren. Gefährlicher erscheint hier schon der Abschluss des Defenders, weil der Tormann relativ viel Verkehr vor sich hat. So ein System lässt sich auch nur mit Tormännern spielen, die mit diesem Verkehr umgehen können. Der Vorteil dieses Systems ist dass es nur sehr wenige rebounds zulässt. Der Nachteil dieses System ist, dass es sehr gut eingespielt sein muss , damit die Box nicht zu weit auseinanderfährt.
    So wieder kurz das dargestellt. Natürlich gibt es auch noch andere Systeme würde aber zu weit führen.

    Bei Gelegenheit und Interesse können wir noch auf dass Blocken von Schüssen eingehen und sollten sonst keine Fragen kommen, denke ich können wir diesen Thread dann wieder ruhen lassen, denn es beginnen ja dann eh die ersten Spiele. Ansonsten einfach fragen

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 5. August 2016 um 12:45
    Zitat von Fan_atic01

    dabei fällt mir dieses video vom Salzburger Hochkofler ein, der das explizit trainiert.

    Selbverständlich gibt es auch hier spezielle Techniken dafür, bei Interesse können wir das gerne einmal andiskutieren hier. ob das gerade großes Interesse hervoruft, bezweifle ich, aber egal
    man muss hier unterscheiden sliding block oder odd man rushes oder anlaufende Spieler usw usw
    es gibt auch gewisse Verhaltensregeln.
    dass dennoch Verletzungen auftretenkönnen, ist unbestritten

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 5. August 2016 um 10:10
    Zitat von weile19

    Wie stehst du eigentlich zum Thema "Schüsse blocken"? In der NHL mehren sich ja in letzter Zeit immer mehr die Meinungen, dass das Verletzungsrisiko dadurch viel zu hoch ist.

    Nun dieses Thema geistert ja schon länger herum. Bei der vorjährigen WM gab es diesbezüglich einen Vortrag ( ich glaube es war Keenan; müsste aber nachschauen ) , der dieser These nicht wirklich was abgewinnen konnte.
    Ich habe jetzt aus der letzten Saison folgendes herausgesucht

    Jene 10 Spieler , die die meisten Schüsse geblockt haben, das waren 2007 Schuss , so ferne ich mich nicht verrechnet habe, absolvierten zusammen 809 Spiele, was einen Schnitt von 80 Spielen pro Spieler macht.
    Jetzt möge sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden ;)

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

    • starting six
    • 5. August 2016 um 07:32
    Zitat von chris1994

    Troy Vance hat den Fitnesstest nicht bestanden

    sorry was mich aber schon bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass ein 23 jähriger Profisportler einen FItnesstest nicht besteht. 8|

    also entweder hat die Sache einen Haken oder man braucht dann aber über Einstellung nicht diskutieren

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 5. August 2016 um 05:57

    Eine Frage lautet wie die Organisation im eigenen Drittel aussieht bzw. abläuft.

    Ein Thema , welches nicht viele interessieren wird, welches aber sehr umfangreich wäre. Ich möchte es für diesen User trotzdem kurz beantworten und es ist auch für ungeübte User am Eis relativ leicht zu beobachten.

    Zunächst einmal muss man sich anschauen wie ein Drittel aufgeteilt wird.


    Man sieht also dass das Drittel in vier Zonen aufgeteilt wird.

    Zur Hit –Zone braucht eigentlich nicht viel gesagt werden. In dieser Zone gilt es ganz einfach den gegnerischen Stürmer entweder durch einen Check an die Bande zu fixieren und somit den Scheibenbesitz zu erlangen oder eben durch pinching, das selbige zu erreichen. Ist beides nicht möglich, so muss der Verteidiger auf alle Fälle zwischen der hitzone und der netzone innerhalb des Stürmers bleiben.

    In der support zone wird sich in der Regel der Center befinden und diese Zone ist eigentlich jene Zone, die am schwierigsten zu managen ist. Es gibt hier für den Center zwei Verantwortungsbereiche.
    Zunächst einmal jener , dass er einen Pass aus der hitzone in den Slot zu unterbinden bzw. abzufangen hat. Die zweite Aufgabe wäre, die Situation in der hitzone so richtig zu lesen und seine Entscheidung richtig zu treffen., dass er entweder den Verteidiger in der hitzone zur Hilfe kommt und die Scheibe übernimmt und hier dann das breakout vorbereitet.oder dass er in Position bleibt

    Einige Trainer bevorzugen in dieser Situation auch die Unterstützung des zweiten Defenders anstelle des Centers, darüber könnte man diskutieren. Alleine die Vor und Nachteile dieser Situation wäre ein eigenes Posting

    In der netzone ist eigentlich der zweite Verteidiger der Chef . sein Job ist relativ leicht beschrieben , jeglichen Abschluss im slot zu unterbinden.

    Und jetzt bleibt noch die sogenannte High support zone über. betroffen davon sind die beiden Flügel. Ihre Aufgabe ist zunächst einmal das Unterbinden bzw. Blocken von Passes an die blaue Linie bzw sollte dieser gelingen das Blockieren des Schusses. Diese Aufgaben sind ja noch klar und da krankt es auch nicht. Brenzliger wird die Situation schon, wenn der RW verschläft, dass der gegnerische Verteidiger vor das Tor zieht. Wenn dies passiert entsteht in Sekundenschnelle eine Überzahl im slot, die in den meisten Fällen mit einem Tor endet.

    Auf diverse System wie man on man oder strong side overload und dgl. Komme ich später zurück.

    Ich hoffe es wurde einigermaßen verständlich erklärt und wie schon erwähnt, man kann dies auch als ungeübter User relativ leicht am Eis beobachten bzw nachvollziehen.

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 4. August 2016 um 09:15
    Zitat von Christoph_20

    Erpel du hast einen tiernamen. Wundert es dich das nicht überall reinkommst?

    denk bitte lieber einmal anch welchen Sumpf du hier teilweise von dir gibst.

    ich glaube zwar nicht ,dass du dies schaffst, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™