1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • starting six
    • 1. September 2016 um 19:09
    Zitat von reinkbb

    A schönes Keks vom Kicks

    Das zweite: Die Frage nach dem Backup erübrigt sich - Wechsel now!

    Also bis jetzt habe ich bei solchen Meldungen, immer gemeint, dass es Zuseher gibt,die beim Zusehen schon Fehler machen. Inzwischen muss ich aber auf einen Spruch eines geschätzten Users hier herinnenumsatteln , der dazu immer meint,der macht schon beim Bierholen einen Fehler, :prost:

    trifft das Ganze besser

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • starting six
    • 1. September 2016 um 08:09

    Sorry aber diesen Bock muss Suhonen schon auf seine Kappe nehmen. da spricht er einerseits vom wichtigsten Qualifikationsturnier, welches auch richtungsweisend für die Zukunft sein wird und was weiss ich noch was, und dann passiert ihm so ein Fehler.

    dieser Umstand ist länger bekannt und er findet es keine Mühe wert mit Lange zu reden. daraus resultierend ergeben sich nur zwei Möglichkeiten. Man glaubt ohnehin nicht an die Chance oder man will es jetzt als Ausrede verwenden.

    wobei der Fehler begann ja schon mit der Bestellung von Suhonen als Interimscoach :thumbdown: :thumbdown:

    Der Mann macht gute Arbeit keine Frage, aber bitte nicht mit einem Team :oldie:

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • starting six
    • 31. August 2016 um 15:41

    Sturm.


    Schauen wir uns den Sturm an.
    Der dürfte im wesentlichen vollzählig sein, außer dass vielleicht der eine oder andere Tryouter hinzukommt oder geht . Bei den Abgängen habe ich leider Andrej Hebar vergessen der nach Ungarn wechselte


    Ich möchte auch hier wieder mit den einheimischen Spielern beginnen.

    Angeführt wird das Gros von Ziga Pesut einem 23 jährigen linken Flügel aus Marburg, der jedoch heuer schon die vierte Saison bei den Drachen beginnt. SeineLeistung ist insofern beachtenswert , da er sich mit seinen Stats immerhin im Bereich von Spielern wie Latendresse, Livingstone oder Brophey befindet.


    Eine weitere Stütze ist das Laibacher Urgestein Anze Ropret, der mit seinen 26 Jahren bereits die 10. Saison in der EBEL in Angriff nimmt. Die beiden Laibacher Urgesteine Matej Hocevar und Ales Musicstellen stellen ebenfalls wieder wichtige Säulen im Roster der Drachen dar , gehen sie immerhin in ihrer 12. bzw. 14 Saison für die Drachen auf das Eis.

    Als Ergänzungsspielerfindet man Leutewie Aljaz Uduc , Kristof Potocnik, Gal Koren oder Sebastian Hadzic oder Nik Pem, wobei Letzterer sich doch von seinen Werten her von den anderen Jungen abhebt.


    Als Try out versucht sich auch Alis Alagic, der ja als Doppelstaatsbürger den Vorteil besitzt auch in Slowenien nicht in das Punktekontingent zu fallen. Alagic feierte einen tollen Einstand und konnte ebenfalls gegen Zell zweimal treffen. Auch wenn er in diesem Team wie auch in der Liga, eisläuferisch am Limit ist, wäre es ihm doch zu gönnen , dass er dort Fuß fassen kann., wovon ich eigentlich ausgehe.


    Weiter geht’s mit den Transferkartenspielern


    Hier möchte ich zu Beginn auf einen besonderen jungen Neuling bei Olympija aufmerksam machen. Nämlich auf den 20 jährigen Schweden/SlowakenGilbert Gabor. Insofern ein interessanter Bursche weil er mit seinen 20 Jahren schon auf einige interessante Stationen verweisen kann. Von AIK aus wechselte er in einem eher frühen Alter für zwei Saisonen in die OHL. Anschließend kehrte zu den Redhawks und AIK U20 für eine Saison zurück, eher er mit 19 Jahren in die NAHL wechselte und dort als „ Einpunkter“ an achter Stelle in der Liga landete . Er gilt als guter Eisläufer und verfügt auch über gute Stickhandlingskills . Auch körperlich brauchte man sich um ihn in dieser rustikalen Liga keine Sorgen machen, da er mit 193 und 95Kilo schon in der Lage ist, seinen Mann zu stellen und immerhin ließ er mit 119 Pims nichts anbrennen. Man darf also gespannt sein auf diesen Burschen , immerhin konnte er in drei Testspielen schon zweimal einnetzen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nächste Transferkartenspieler wäre Chris Langkow. Es handelt sich dabei um einen 27 jährigen Center als Rechtsschützen, der in der WHL groß wurde und sowohl in der AHL als auch in der ECHL jeweils 150 bzw. 200 Spiele absolvierte . Wem der Name bekannt vorkommt, mag sich vlt an einen seiner Beiden Cousins erinnern. Scott Langkow spielte mehrere Saisonen als Tormann in Finnland und der DEL, während der zweite Cousin Day Langkow über 1000 Spiele als Center in der NHL absolvierte.


    Aber zurück zu Chris Langkow . Seine bisher beste Saison war 2010/11 seinen Einstand in der ECHL gab und hier sowohl Brabham als auch Kelly Cup gewinnen konnte und er insofern maßgeblichen Anteil dabei hatte , indem er in 13 Playoffspielen8 Tore beisteuerte und dies im Alter von 21 Jahren .Langkow gilt als passabler Eisläufer immer mit Zug auf das Tor und wird gerne in den special teams eingesetzt. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und scheut aber auch keinen Zweikampf. In den Vorbereitungsspielen konnte er bis jetzt dreimal treffen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der zweite Mann aus Übersee im Sturm ist wiederum ein äußerst interessanter Mann. Es handelt sich dabei um den 22 jährigen Raphael Bussieres. Er ist 189 groß mit 94 Kilogramm und auf beiden Flügeln einsetzbar .Trotz seines Alters brachte er es schon auf ca. 70 AHL und ca 50 ECHL-Spiele . Bussieres gilt als ewiger nie aufgebender Kämpfer und er verkörpert den rough and tumble winger, nichtsdestotrotz verfügt er aber auch über offensive skills. Bussieres muss versuchen seinen oft wild und unkontrolliert wirkenden Spielstil ruhiger zu gestalten. Dies umso mehr auf der größeren Eisfläche. Potential hat der Bursche auf alle Fälle und dies bestätigt auch sein PTS von 6,5 . der nicht zuletzt daher rührt, dass er in vielen Rollen und Situationen einsetzbar ist. Von dem her freue ich mich irgendwie, diesen Burschen einmal länger und genauer anzusehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sturm:Auf Grund der Tiefe und des Altersschnittes5,5/10


    Zusammenfassung:

    Man muss kein großer Eishockeykenner sein, um voraussagen zu können, dass die Drachen die Saison am Tabellenende abschließen werden. Alles andere wäre eine Riesensensation und gleichzeitig irgendwie auch ein „Armutszeugnis“ jenes Vereines , der dahinter platziert sein sollte. Dies soll nicht abwertend gegenüber den Drachen gemeint sein, aber wenn man die finanziellen Mitteln der anderen Teilnehmer ansieht, darf dies einfach nicht eintreten.


    Viel wichtiger wäre aber auch im Sinne der EBEL,im Sinne von Laibach und dem Eishockey in Slowenien , dass man diese Saison ordnungsgemäß über die Bühne bringt. Es darf und kann einfach nicht wieder vorkommen , dass man mit Jänner wiederum als Mannschaft „ wegstirbt“ , denn das wäre dann nicht nur wettbewerbsverzerrend sondern sollte dann auch die Ligaverantwortlichen zum Denken und Handeln bewegen. In diesem Sinne hoffen wir auf eine gute Saison für Olympija

    ich hoffe es ist mir gelungen euch die Mannschaft ein wenig näher zu bringen.

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • starting six
    • 31. August 2016 um 15:41

    Olympia Laibach oder jährlich grüßt das Murmeltier


    Zur Ausgangslage


    Wie jede Saison hatte man also wieder Probleme die Spielgenehmigung zu erhalten und wieder eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf die Füße zu stellen.Wie jedes Jahr kämpften die Verantwortlichen damit, dass man sämtliche Legionäre neu finden und verhandeln muss und dies ist mit diesen finanziellen Mitteln kein Honiglecken. Und wenn auch viele User hier herinnen oft das Management verteufeln, so muss man diesen Herren trotzdem anrechnen, dass sie mit allen Mitteln versuchen, EBEL –Eishockey in Laibach zu bieten.Natürlich gab es des öfterenZahlungsprobleme oder Rückstände, welche erst später beglichen wurden, aber es gab auch genügend Spieler, die ordnungsgemäß entlohnt wurden. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass sich heutzutage schlechte Nachrichten besser verkaufen lassen . Nichtsdestotrotz ist das Team wieder dabei und ichgetraue mich jetzt schon zu sagen, dass wieder der einoder andereLegionär dabei ist, der spätestens zu Weihnachten einen guten Vertrag in der Tasche hat. Außerdem habe ich im Nonsense-thread ,wie ich glaube,auch erklärt , welche Beweggründe oft dahinterstecken zu den Drachen zu wechseln


    Und wie jedes Jahr hatte man eine Reihe von Abgängen. Oliver Roy (Villach) war eigentlich der einzige Legionär, der bis zum Schluß durchhielt. Alle anderen wie Stephan Chabut oderGuillaume Desbiens oder Kaspitz verließen früher den Verein. Von den einheimischen Spielern wechselten Sotlar und Jogar nach Jesenice und Tavzelj und Koblar nach Frankreich .


    Einer der schmerzlichen Verluste war aber jener von Trainer Fabian Dahlem. Er war über eineinhalb Jahre Trainer und Manager und Mädchen für alles. Er war der erste im Tivoli ankam und der letzte der heimging und der, zusammen mit Bojan Zajic, in Anbetracht der Situation wahre Wunderdinge lieferte.Dahlem gilt als akribischer Arbeiter , Ein Trainer, der stundenlang Videos analysieren kann und daraus resultierend es wirklich verstand, sein Team einzustellen. Und er war auch in der Lage mit einem dünnen Kader selbigen so einzustellen, dass er die großen Vereine, und das waren eigentlich alle der Liga, ärgern konnte. Als Dankeschön ließ man ihn Ende Jänner ziehen, als er ein Angebot hatte, die Heilbronner Falken im Playdown eventuell zu retten, nachdem man Mannix Wolf abgelöst hatte. Und der Rosenheimer bewegte wirklich noch einiges und konnte den sportlichen Abstieg im siebten Spiel gegen Kaufbeuren dann leider doch nicht abwehren , weilman das letzte Spiel mit 4:2 verlor, wobei der 4.Treffer ein ENG 10 Sekunden vor Schluss war.


    Nun aber zur eigentlichen Vorstellung.


    Beginnen wir beim Trainer. Nun wie immer wenn Not am Mann ist, springt Bojan Zajc ein . Zajc versteht es ausgezeichnet ein Team zu motivieren und noch bessermit jungen Spielern umzugehen und diese in einer Kampfmannschaft zu integrieren. Deswegen war er auch immer wieder in Sachen Jugendscouting unterwegs. Zajclässt ein sehr schnörkelloses Hockey spielen und legt vor allem Wert auf Disziplin auf und abseits des Eises. Man darf aber auch gespannt sein, welche Teile der akribischen Arbeit er von Fabian Dahlem mit übernommen hat.


    Trainer:6,5/10


    Torhüter:


    Hier bringen die Drachen ein Trio ein , von dem wohl der klare Nummer eins Goalie die meisten Spiele zwangsläufig bestreiten wird.

    Jeff Frazee ist kein unbeschriebenes Blatt in Europa, spielt er jetzt doch seine vierte Saison in Europa. Er begann in Italienbei Valpellice , anschließend über Dänemark DEL2 und wiederum Dänemark landete er nun beiden Drachen. Und irgendwie ist diese Entscheidung nicht verwunderlich.Frazee liebt es im Vordergrund zu stehen und je mehr Schüsse er bekommt umso lieber ist es ihm und umso besser wird es ihm ermöglicht seinen Stil darzustellen . Man kann ihn ohne weiteresals wahres Springinkerlbezeichnen. Sehr gutes Lateralmovement , schnelle und gute Beinarbeit und sehr gute Reflexe . Darüber hinaus verfügt er übergute game reading skills und mit seinem Stellungsspiel, versteht er es auch viel Raum zu machen. Darüber hinaus charakterlich voll ok und in der Kabineimmer für ein Scherzchen gut. Spielte auch in den U17-U20 für Team USA:

    Hier ein kleiner Videozusammenschnitt der auchdie oben angeführten Stärken belegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die Tatsache dass sein Spielstiel sehr „verletzungsanfällig“ ist und man darf gespannt sein , wie er mit der Anzahl und dem Druck der Spiele zu recht kommt


    Als Backup agierenJakob Raisp und Tilen Spreitzer. Spreitzer kommt aus der eigenen Jugend herauf,und wird wohl mehr in der EBYSL auflaufen, während Raisp eigentlich aus Maribor kommt auch eine Saison bei den 99ers in der EBYSL verbrachte. Beide wollen die Chance nützen auf einem EBEL-Niveau zumindest mit trainieren zu können und versuchen auch vom neu ausgebildeten Tormanntrainer Skrabelj zu proftieren, zu dem ich leider nichts sagen kann.


    Torhüter: auf Grund der Backups 6,5/10


    Defense:

    Hier wird sicherlich noch nachgelegt werden, denn hier fehlt es absolut an Tiefe.

    Schauen wir uns zunächst die einheimischen Spieler an. Angeführt wird dieser Haufen vom guten alten Bostjan Groznik, den man wohl in dieser Liga nicht mehr vorstellen braucht. Bostjan schaut, dass da rund ums Tor nichts anbrennt und sollte irgendein Gegenspieler versuchen, am Watschenbaum der Drachenzu rütteln, der kann sich sicher sein, dass er über kurz oder lang auf Groznik trifft in diesem Spiel . Dahlem gelang es ihm verständlich zu machen, dass sein Schutzbedürfnis schon sehr wichtig sei, aber deswegen nicht gleich immer in einer Keilerei ausarten muss. Und so gelang es Groznik sich in der letzten Saison auf lächerliche 26 Pims herunter zu arbeiten und trotzdem immer noch den Bösen Onkel zu mimen. Planko und Cepon sind brave Ergänzungsspieler, die beide aus dem eigenen Nachwuchs entspringen.


    So nun zu den Transferkartenspielern.


    Da wäre zunächst einmal Kristaps Bazevics eine 22 JährigerLette , welcher sich auf Try out Basis auf eigene Kosten bei Laibach befindet. Ein ganz interessanter Mann , wenn man seinen bisherigen Weg und seine Auszeichnungen anschaut. Über Schweden die NAHL anschließend Finnland und daneben immer in den U-Natis von Lettland . In der finnischen Juniorenligabester +/- Spieler in der Saison 14/15 , wenngleich man schon anmerken muss, dass ihm gewisse Scorerskills fehlen. Auch wenn er gegen Zell zwei Assists verbuchte. Dennoch muss man schauen was der Bursche macht.


    Dann verbleiben noch zwei Burschen aus Übersee.


    Beginnen wir mit Sacha Guimond , einem 190 cm großem Linksverteidiger mit vorwiegend EHCL –Erfahrung . Spielte vorvorige Saison beiBanska Bystrica auch in den Playoffs kehrte aber anschließend in seine Heimat zurück . Nun seine Stärken liegen sicherlich in der offensiven Gestaltung der Defensivarbeit , darüber hinaus ist er ein brauchbarer Eisläufer und verfügt über guten sense&vision. Auf Grund seiner eisläuferischen Fähigkeiten zieht er auch wenig Strafen, nur muss man eben den richtigen Linemate für ihn finden.Ich habe jetzt auf die Schnelle leider keine Infos einholen können, in welchem Lineup die Defense bisher gespielt hat, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass er sich mit dem Letten wohlfühlen würde. Ob sich der Lette mit ihm wohlfühlt steht ja dann auf einem anderen Blatt Papier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim zweiten Mann aus Übersee handelt es sich um John Harty, einem 28 jährigen 180cm großen Linksverteidiger. Wurde ursprünglich in Deutschland geboren und siedelte mit 4 Jahren nach Übersee Jay Varady nahm ihn bei seinem Engagement in Angers mit herüber den großen Teich. Er tingelte in den letzten vier Saisonen zwischen Frankreich und Allsvenskan herum. Er gilt als körperlich spielender Verteidiger ,mit großen Checkingvolumen, der auch dem ein oder anderen Tänzchen nicht aus dem Wege geht. Er verfügt darüber hinaus über einen passablen Schuss und wurde letzte Saison in Grenoble als bester +/- Spieler ausgezeichnet . Er verfügt auch über diverse CIS-Auszeichnungen , mit deren Bewertung man aber immer vorsichtig sein muss .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich davon ausgehe, dass hier noch nachgebessert wird warte ich mit der Bewertung noch ab


    Aus Platzgründen folgt der zweite Teil leider in einem eigenen Posting.

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • starting six
    • 31. August 2016 um 13:25

    ich möchte mitteilen ,dass ich Laibach übernehme, da ich davon ausgehe, dass dies eh keiner nimmt.
    sollte spätestens morgen vormittags fertig werden.

  • AHL Kurze Saisonvorschau 16/17

    • starting six
    • 31. August 2016 um 10:31
    Zitat von nik

    Danke @starting sex

    Super Berichte

    Für den K(anonenfutter)AC wird das ein sehr schwierige Saison werden
    Hoffentlich halten die Jungs das aus

    Also Super Berichte sehen anders aus, aber lassen wir dies

    Keine Angst um die Burschen. Gerade du weisst, wie wichtig eine solche Saison werden kann, vor allem für die Jg 97/98 und von mir aus auch noch 96. Wenn das richtig betrieben wird, ist so eine Saison goldeswert.

    Ich sehe für Foster und Furey zwei Challenges nd das hat einer davon auch schon in einem Gespräch bestätigt

    die eine wird sein, den Burschen zwei Systeme einzubläuen, mit denen sie sowhl gegen die stärkeren Teams als auch auf Dauer gegen in etwa gleich starke Teams bestehen können. Das Problem dabei wird nicht sein, dieses Systeme zu finden und einzustudieren, das Problem könnte der Wechsel der Keyplayer dieser Systeme zwischen Kampfmannschaft und AHL darstellen. von dme her würde ich es auch ok finden, wenn man einen Neal zum Beispiel behalten würde , da er ein wichtiger Baustein in diesem System werden könnte.

    die zweite Challenge sehe ich darin , jeweils ein ausgewogenes Lineup zu finden. Ziel muss und kann es nur sein, dass eben die Jg 97 aufwärts vermehrt in einem ausgewogenen Team profitieren. Wenn in diesem Team dann nur 2-3 97er aufwärts auflaufen; dann wurde aus meiner Sicht das Ziel verfehlt

    vertrauts den Burschen und wichtig wird auch sein, dass nicht nach der dritte Niederlage das Sudern einiger Greenhorns hier beginnt.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • starting six
    • 31. August 2016 um 07:21

    Leider eine kleine Unsitte ,die in Preseasongames seit heuer immer mehr Einzug hält

    es erwartet ja eh keiner einen ausführlichen Matchbericht, aber wenn jemand Eindrücke zum Spiel kundtut, dann sollte zumindest ein Ergebnis und die Torschützen mit angeführt werden. ;)

    EC-KAC – HC Banská Bystrica 1:3 (0:1,0:0,1:2)
    Tore: Neal (53./Fischer, Koch/PP1) bzw. Bortňák (20./Matoušek, Maione), Andrisík (49.), Mikuš (51./Surový, Hickmott)

    Interessant für mich dass so viele Marco Richter unangefochten forcieren, für mich strahlt Niki Kraus mehr Potential aus und zudem um ein Jahr jünger . werde mir am Sonntag in Ro'heim ein Bild davon machen und bin dann auch auf Neal gespannt

    abgesehen davon gibt es ja einen Thread Vorbereitung dafür :D

  • AHL Kurze Saisonvorschau 16/17

    • starting six
    • 30. August 2016 um 16:07

    Val Pusteria


    Hier wurde, nach dem ich weiß nicht wievielten verpassten Titel, Tabula rasa angekündigt . Und lange blieb es in Bruneck auch so still wie noch nie.Aufsehen erregten erst zwei Aktionen . Zunächst die Single MainsponsorAktionund anschließend das „überraschende Karriereende“ von Kevin DeVergilio . Bezüglich dem Sponsorthema habe ich euch einen Link reingestellt, ein Thema über welches sich man in Klafu langsam Gedanken machen sollte ;)


    http://www.hcpustertal.com/CustomerData/3…Mainsponsor.pdf


    Zum zweiten Brennpunkt gibt es folgendes zu sagen . Kevin Devergilio hatte einen gültigen Vertrag bei den Pusterern und hat sich dann Mitte Juli mittels Mail gemeldet , dass er aus privaten Gründen seine Karriere beenden wird ,weil er ein Jobangebot vorliegen hat. Bitter für das Management der Pusterer , aber da wird halt leider nichts helfen . jener DeVergilio den einige verträumte User gern in der EBEL gesehen hätten


    Natürlich wurden einige Fans bereits nervös, da man immerhin auch noch keinen Trainer verpflichtet hatte. Nun als Trainer hat man jetzt Mark Holik engagiert, einen für sein Alterin Übersee sehr erfahrenen Mann .Holik gilt als tough coach und arbeitete unter anderem auch als Scout für Anaheim.Nach Richer und Collins auf alle Fälle ein klares Upgrade, wenn er richtig Fuss fassen kann.


    Im Tor entschied man sich für Tschomby Tragust und somit für einen einheimischen Goalie. Die Entscheidung sorgte nicht überall für Verständnis und Zufriedenheit, denke aber dass sie sehr wohl aus Vereinssicht nachvollziehbar ist. Noch dazu wo man mit Costa einen brauchbaren Backup besitzt, der Tragust bestens entlasten kann .


    In der Abwehr konnten die beiden „Söhne Brunecks“ Helfer und Hofer verlängert werden und stellen einen wichtigen Baustein in der Verteidigung dar. Aus Übersee wurde ein eher unauffälliger Verteidiger namens Cory Pritz geholt. Der Kanadier kam aus dem Collegehockey nach Europa zu Briancon, wo er jedoch nicht Fuss fassen konnte. Bei den Kalamazoo Wings wurde er dann zu einem Camp eingeladen, bei demer sich gegenüber zwei Mitbewerber durchsetzte und in der darauffolgenden Saison recht brauchbare Werte lieferte. Man darf gespannt sein, wie er sich bei seinem erneuten Europaengagement verkauft.


    Im Sturm gelang dann einer der Knaller am Transfermarkt in dieser LigaMit dem 26 jährigen Shayne Wiebe gelang es den Wölfen einen Topspieler für diese Liga zu engagieren. Abgesehen von seinen eisläuferischenFähigkeiten, ist Wiebe ein Spielerder unheimlich mannschaftsdienlich spielt und noch dazu mit guten Scorerfähigkeiten ausgestattet ist. Zählt sicherlich zu den Top3-5 der Liga.

    Die Aktie Devergilio dürfte wohl abgehandelt sein und man darf gespannt sein was sich dann noch auf Seite der Wölfe am Transfermarkt tut. Es gibt ja noch genügend Optionen auch am italienischen Markt. Im Sturm wird das Ganze abgerundet durch Leute wie Oberrauch Andergassen oder Schweitzer. Wie gesagt man darf gespannt sein was sich hier noch tut. Tippe auf einen Defender und einen Stürmer einmal Einheimischer einmal Transferkartenspieler. Das erste Testspiel startet am Freitag gegen Riessersee


    Bregenzerwald


    Mr. Bregenzerwald Guntram Schedler hat es wieder geschafft einetolle nette sympathische Truppe auf die Füße zu stellen. Mit Alex Stein konnte der Trainer gehalten werden.

    Man trennte sich zwar vom Topscorer Linus Lundström und auch Kevin Schettina verließ die Wälder Richtung Klagenfurt, dennoch gibt es keinen Grund zur Sorge. Sowohl Christian Ban als Routinier Andreas Judex und Putnik konnten gehalten bzw. geholt werden und zusammen mit den dort aufblühenden Leihen der Bulldogswird , lässt sich hier schon arbeiten.

    Im Tor wird es wirklich eine Junge Kombination geben, die jedem Trainer nur Freude machen kann. Der 20 jährige Schwede Scherrieble wird sich gemeinsam dem Überseerückkehrer Wegerer und evtl auch Stroj um die 1er Position matchen, wobei natürlich der Schwede schon eine tolle Saison nachweisen kann.

    In der Abwehr zog es Antti Kaupila wieder zurück in den Wald und hier weiß man was man hat. Ebenfalls konnte man Scott Nordh verlängern einen relativ jungen Schweden, dessen Spielanlage Stein sehr schätzt. Zusammen mit den erfahrenen Wälder Urgesteinen Stadelmann und Mitgutsch sowie Fussenegger braucht man sich in der Defense keine Gedanken machen

    Im Sturmsind zunächst einmal zwei Schweden nämlich August Jonsson und Erik Larsson auf Tryout – Basis im Wald . Fix engargiert hat man schon den Mestis – erfahrenen quirligen Center Samu Pitkänen. Mit den oben erwähnten Ban Brüdern und den restlichen Einheimischen und Leihspielern wird auch mit den Wäldern wiederum zu rechnen sein.

    Es freut eigentlich immer wieder alle, wie der sympathische Klub aus dem Wald immer wieder für Überraschungen sorgt.


    Lustenau


    Auch hier geht Gerald Ressmann in seine zweite Saison als Headcoach. Undseine Challenge für heuer wird es sein den Topscorer Barney, der dem Reiz der Asialiga und seinen monetären Auswirkungen erlegen ist, zu ersetzen. Weiters musste man sich vom jungen Kondrats und von Dustin Wood trennen. Der restlichen Leistungsträger blieben in Lustenau.

    Im Tor wird wiederOpa Machreich unumstrittene Nummer eins sein und Simon Büsel wird wiederum seine vereinzelten Spiele bekommen. Ob es für VanessaBerger reichen wird, darf wie in Kitzbühel gleich angezweifelt werden.

    In der Abwehr baut man auf zwei Slowaken . zum einen auf den schon 36 jährigen Dusan Devecka, der offensiv und im Aufbau für einige Punkte sorgen wird. Über seinen Landsmann Boris Valabik breite ich lieber den Mantel des Schweigens drüber. Ich frage mich was ein Spieler mit über 300 Strafminuten in einer Saison auf der Insel bringen soll. Aber vlt täusche ich mich und er spielt zahm wie ein Lämmchen und punktet wie die Sau , dann nehme ich natürlich alles zurück .Abgerundet wird er Kaderdurch die erfahrenen Widmaier und Slivnik

    Im Sturm soll der von Zell gekommene Petr Vala für die notwendigen Punkte sorgen, die eben durch die Lücke von Barney entstanden sind . Mithelfen dabei soll auch der Lette Gricinskis. Von dem einheimsichen Spielern baut man im Sturm auf die erfahrenen Thomas Auer und Philip Winzig welche durch einige Junge wie Marcel Witting oder Dominik Oberscheider ergänzt werden.

    Im ersten Testspiel verlor man mit 1:3 gegen die GCK Lions und gegen Gröden trennte man sich 5:5


    Feldkirch


    Auch hier geht mit Michael Lampert der Trainer nach seiner Unterbrechung als Manager in seine zweite Saison . und es hat sich bis jetzt auf dem Transfermarkt nicht viel getan. Im Tor bleibt das Duo Bock Kühne, wobei man gespannt sein darf ob sich der junge Kühne gesteigert hat und eventuell Bock den Kampf ansagen kann .Vom Alter her wäre es ja langsam möglich und notwendig

    In der Verteidigung zog es Victor Lindgren wieder nach Österreich und Lucas Loibnegger versucht sich mit einem Tryout bei den Feldkirchern. Ansonsten konnten in der Verteidigung sämtliche Leistungsträger gehalten werden, vor allem aber auch Steve Birnstill, der Topverteidiger, bei dem man annahm, dass es einige ernstzunehmende Angebote geben könnte.

    Auch im Sturm konnte der Großteilder Leistungsträger gehalten werden, allen voran Dylan Stanley, der allerdings einen laufenden Vertrag hatte Neu hinzugekommen istkanadisch schwedische Stürmer Dustin Parks, der für die notwendigen Tore sorgen soll.Ansonsten baut auch im Sturm auf die bewährten Kräfte wie Mairitsch, Puschnik Winzig usw.

    Aus Fansicht eine langweilige Offseason. In den beiden bisherigenVorbereitungsspielen gab es einen Sieg gegen den EC Will mit 7:1 und gegen Chur mit 5:4


    Die Teams Cortina Neumarkt und Fassa werden nachgereicht wenn die Kader stehen


    Ich hoffe es war ein kurzer Überblick über die Teams der Liga. Ich weiß, dass einige eine detailiertere Vorstellung erwartet haben, aber dafür lohnt sich aus meiner Sicht der Aufwand nicht. Wenns wem gefallen hat ist es ok , wenn nicht auch :prost:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 30. August 2016 um 11:44

    und einen zweiten Assist gegen Langenthal beim Tor von Lundmark

  • AHL Kurze Saisonvorschau 16/17

    • starting six
    • 30. August 2016 um 10:56

    Ergänzend zum Teil 1 möchte ich noch anführen, dass in der AHL nach EBEL Regeln gepfiffen wird und nicht nach IIHF-Reglement . Generell wird die Einbindung deritalienischen Referees fall weise für Stimmung sorgen.


    So nun weiter mit den Kurzvorstellungen


    Asiago


    Ein Team, welches immer wieder für spielerisch geprägtes Eishockey bekannt ist, hat zunächst einmal mit einem großen Namen an der Bande aufhorchen lassen. NHL-Legende Tom Barrasso wurde von Valpellice abgeworben und man darf gespannt sein , wie er sich als Headcoach in seiner ersten Saison von Beginn an schlägt.

    Natürlich hat er dann auch gleich auf seiner „Lieblingsposition“einen Topmann für diese Liga geholt, den man auch aus der EBEL kennt und der auch lange beim HCB im Gespräch war, nämlich Frederic Cloutier. Man hatte im Kader einige schmerzhafte Abgänge zu verkraften, die einerseits punktetechnisch nicht mehr möglich waren und andererseits eben nicht in dieser Liga spielen wollten Bentivoglio und Ulmer wechselten auf die Insel , Iori wie schon erwähnt zu Gröden,Miglioranzi nach Schweden . Dennoch sollte einem eigentlich um Asiago nicht bange werden. In der Verteidigung konnten die beiden Sullivans(beide jetzt Italos) , ebenso Lutz ein solider Verteidiger der Liga , der auch als Stürmer schon agierte, gehalten werden.

    Im Sturm wurde Colin Long relativ früh verpflichtet. Ein Spieler, bei dem sich die Geister scheiden . Er spielte 2,5 Saisonen bei der DEG und kam von Asplöven aus Allsvenskan. Gilt als Allrounder im Sturm und ist eigentlich mit allen Skills ausgestattet, die ein Center benötigt, dennoch konnte er auf Grund von Verletzungen und Inkonstanz sich nirgends richtig durchsetzen

    Tony Nigro konnte als Legionär gehalten werden und es geistern noch einige Namen herum . so wird Scandella ,ein Spieler der in Italien ziemlich polarisiert, schon als möglicher Neuzugang gehandelt , ebenso wie Santorelli ,Knackstedt oder zuletzt Kolanos. Man darf gespannt sein.


    Sterzing


    Sterzing schätze ich heuer als eine der Überraschungstüten der Liga ein. Es begann eigentlich damit, dass man mit Hughesman und Walters logischerweise die Topscorer verlor. Aber es sollte dann gleich Freude einkehren , als es dem Management gelang, den Sponsor Weihenstephan auf weitere 5 Jahre zu gewinnen und nicht unwichtiger Clayton Beddoes, der auch in der EBELim Gespräch war , weiter als Coach zu verpflichten.

    Zunächst einmal werdenviele schauen, wie sich der 19 jährige Morelius im Wechsel mit Steinmann im Kasten schlägt. Der Bursche kommt mit vielen Vorschusslorbeeren von anerkannten Tormanncoaches aus Schweden nach Vipiteno. In der Defense konnte man den Stamm der Einheimischen halten und hier handelt es sich eigentlich um eine recht junge Defense. Aufgebaut soll diese junge Abwehr um den „Routinier“ Baur und Hackhofer und dem schwedischen Transferkartenspieler Simon Löf. Ein Mann, der immerhin auf drei Saisonen in SHL verweisen kann und dem ein gutes Allroundvermögen nachgesagt wird.

    Spektakulärer ging es in der Offense zu .

    Mit Francis Verreault Paul wurde ein wahres Energiebündel geholt. In der CIS hoch dekoriert, brachte er es in wenigen Spielen in der NLB bei Ajoie auch auf beachtliche Werte. Er gilt als exzellenter Eisläufer mit für diese brauchbaren Scoringqualitäten und einem Kämpferherz . Großes Theater gab es auch um die Verpflichtung von Luca Felicetti, dem italienischem Wandervogel im Eishockey und einem Spieler, immer wiedergute Stats aufzuweisen hat. Im Sturm wurde als weiterer Legionär Colin Behennageholt. Er gilt als Wunschspieler des Trainer und soll von der Spielweise und Laufstil und Statur an Lazo erinnern, der ja die Sterzinger verfrüht verlassen hat. Ob man diesem Burschen hiermit nicht ein allzu schweres Erbe auferlegt wird sich zeigen.

    Alles in allem darf man gespannt sein, was Beddoes aus dieser Truppe rausholt. Im bisher einzigen bedeutungslosen Testspiel, da ohne Legios (Ausnahme Morelius) verlor man gegen Sonthofen


    Kitzbühel


    Auch hier konnte man Trainer Joe West behalten und mit ihm den Stamm der einheimischen Spieler , welcher zu einem sehr hohen Prozentsatz aus ehemaligen Haie Spieler besteht.

    Interessant vielleicht auch die Tatsache, dass mit Theresa Hornich eine Frau im Kader bei den Goalies steht .Ob sie an ihren beiden Kollegen Hechenberger und Rainer vorbei kommt, darf bezweifelt werden.

    In der Abwehr baut man auf den jungen Orsagh , den EBEL erprobten Hörtnagl, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, Marc Trummer und vor allem natürlich auf den schwedischen Neuzugang Johan Burlin.Hier dürfte angesichts der Abgänge von Augstkalns und Magovac dann doch eine Schwächung gegeben sein.

    Im Sturm wird man sehen , wie man die Abgänge von Oikarinenund Ullrich verkraftet. Die Stammkräfte wie Hochfilzer oder inzwischen auch Echtler und Lenes bleiben dem Verein erhalten. Als Transferkartenspieler holte man Dank Deveri einen 23 jährigen Tschechen , der in Kaltern in einer Saison als damals 21 Jähriger groß aufspielte , aber über den ich leider sonst nicht viel berichten kann. Nicht viel besser ergeht es mir mit Tommy Laine, einem 30 jährigen Finnen, der aus der zweiten englischen Liga kam. Es tangeln noch der eine oder andere Try outerherum ,wie zum Beispiel der 22 jährige Slowake Tomecko, aberman wird sehen, was rauskommt.

    Ich fürchte es wird eine harte Saison für die Burschen an der Kitzbichler Ache. Das erste Testspiel gegen Sonthofen verlor man mit 0.6 und als nächstes Spiel steht das Derby an.


    Salzburg II


    Da gibst eigentlich nicht viel zu sagen . Matt Curley , ein exzellenter Trainer für diese Mannschaft, wird mit einer blutjungen Truppe auflaufen, die einigen Teams das Leben schwer machen wird .

    Hier darf man vor allem den jungen Pospisil gespannt sein, wenngleich man hier aufpassen muss. Interessant auch wie sich zum Beispiel Wachter , Valach oder Dario Winkler schlagen. Für letzteren wäre endlich einmal wichtig eine Saison ohne Verletzung absolvieren zu können, Potential hat der Bursche , allerdings läuft ihm die Zeit ein wenig davon.


    KAC II


    Hier verhält sich die Situation nicht viel anders . Ryan Foster wird ebenfalls mit einem jungem Team vlt mit dem ein oder anderem „Routinier“ auflaufen.Auchhier sind einige wirklich junge Burschen dabei, deren Auftreten sicherlich den ein oder anderen EBEL-Sportdirektor oder Trainerinteressieren wird. Generell für beide Teams eine ideale Situation ihre Nachwuchskräfte im Übergangsjahr sportlich richtig dosiert zu fordern.Ich denke dass dies im Vergleich zur EBYSL eine qualitative Steigerung darstellt und sich einige andere Teams auch darüber Gedanken machen werden.


    Zell am See


    Hier regiert mit Dieter Werfring ein ausgezeichneter Trainer an der Bande, der nicht nur für innovative Trainings und Auswertemethoden berühmt ist, sondern auch sehr viel Wert auf taktische Disziplin und Disziplin abseits des Eises legt . Nach jahrelangem erfolgreichen Engagement im Linzer Nachwuchs steht er jetzt erstmals einer Kampfmannschaft als Headcoach vor.

    Im Tor kehrte Alex Feichter wieder zu den Bullen 2 zurück und so sollte eigentlich für Schluderbach der Weg zur Nummer eins frei sein.

    Von den Leistungsträgern wechselte der Topscorer Petr Vala zum Ligakonkurrenten Lustenau ansonsten konnte man Rataj , Wilfan oder Dinhopel oder Tschernutterhalten. In der Abwehr verlor man Lindner an seinen Heimverein Innsbruck, dürfte sich abernicht allzu sehr auswirken , da mit dem 23 jährigen Jan Polata, ein ehemaliger Akademiespieler, und dem 22jährigen Schweden Fredrik Widen mindestens gleichwertiger Ersatz vorhanden sein wird.

    Im Sturm ersetzt der erfahrene Jan Kolar seinen Landsmann Vala. Zusammen mit einigen Tauschspielern von den Blackwings wird Werfring sicherlich eine kompakte Truppe zusammenstellen. Man darf jedoch gespannt sein wie Schluderbach mit seiner Rolle umgeht.


    Fortsetzung folgt

  • Vorbereitungsprogramm Saison 2016/2017 Dornbirner Eishockey Club

    • starting six
    • 30. August 2016 um 06:35

    Natürlich ein schwieriges Thema, dennoch sollte es möglich sein, zumindest das eine oder andere Spiel zu einem billigeren Eintritsspreis besuchen zu können.

    es gibt einige Vereine, die eben die ersten Spiele zu einem günstigeren Eintritt anbieten, erstens weil teilweise oft der Kader nicht vollzählig ist oder der Gegner weniger attraktriv oder man eben versucht neue "Kunden" zu gewinnen und einige Abos abzusetzen oder eben zum Beispiel eine 10 Spiele Karte . Beim letzten oder vlt auch bei den letzten 2 Heimspielen in der Vorbereitung wird dann auch der volle Preis verlangt, weil dann meistens der attraktivste Gegner heransteht und das Team vollzählig und eingespielt ist.

    das wäre dann eine zufriedenstellende Lösung für beide Teile

  • AHL Kurze Saisonvorschau 16/17

    • starting six
    • 29. August 2016 um 12:55
    Zitat von nic.del

    :thumbup:

    Der nächstgelegene Verein ist zwar 330km von Wien entfernt, aber ich werde mit einem Thread mit dem Titel
    AlpsHL Zuschauerstatistik 2016/17
    meinen Beitrag leisten.

    die werden schon wissen , warum so weit von Wien wegbleiben ;) :prost:

  • AHL Kurze Saisonvorschau 16/17

    • starting six
    • 29. August 2016 um 12:41

    Ich möchte einen kurzen Überblick über die AHLgeben , da ja doch der eine oder andere User die Möglichkeit in seiner näheren Umgebung das eine oder andere Spiel anzusehen bzw. sich nicht alle damit ausgiebig beschäftigt haben. .

    Ich gehe bewusst nicht auf die Entstehung der Liga ein, denn das wurde eh schon zu Tode diskutiert .


    Es spielen alsoletztendlich 16 Mannschaften in der Liga

    Aus Italien nehmen Ritten , Pustertal ,Asiago, Fassa, Cortina, Gherdeina, Egna und Sterzing teil.

    Aus Österreich der KAC und Salzburg Bregenzerwald Feldkirch LustenauKitzbühel und Zell am See

    Aus Slowenien Jesenice


    Gespielt wird in drei Blöcken

    Block 1

    Grunddurchgang durch je eine Hin- und Rückrunde – 30 Spiele pro Team – die Platzierungen für die weiteren Phasen ausgespielt. Die ersten sechs Teams qualifizieren sich für die Master-Round und haben bereits ihren Startplatz für die dritte Phase – die AHL-Playoffs – gesichert.

    Block 2

    In der Master-Round spielen die Top-6 um die drei „Pick-Plätze“ für die Viertelfinalgegner. Die ersten sechs Mannschaften der Phase 1 spielen in einer Hin- und Rückrunde um die Platzierung für das Playoff. Es erfolgt keine Mitnahme der im Grunddurchgang erreichten Punkte. Der Erstplatzierte aus der Phase 1 erhält sechs Bonuspunkt, der Zweitplatzierte vier Punkte, der Drittplatzierte zwei Punkte, der Viertplatzierte einen Punkt. Der Fünft- und Sechstplatzierte erhält keinen Punkt.

    Die Teams von den Rängen 7-16 des Grunddurchgangs werden in zwei Gruppen der Qualification-Round, bestehend aus jeweils fünf Mannschaften, aufgeteilt. Es erfolgt keine Mitnahme der in der Phase 1 erreichten Punkte. Das bestplatzierte Team jeder Gruppe erhält sechs Bonuspunkte, das zweitbeste Team erhält vier Bonuspunkte, das drittbeste Team erhält zwei Bonuspunkte, das viertbeste Team erhält einen Bonuspunkt und für das jeweils am schlechtesten platzierte Team gibt es keinen Bonuspunkt. Die Gewinner dieser beiden Gruppen, bestehend aus je fünf Teams, qualifizieren sich ebenfalls für das Viertelfinale.

    Block 3

    Die ersten drei Teams der Master-Round erspielen sich das Recht ihre Viertelfinalgegner aus den Rängen 5-8 auszuwählen. Große Diskusionen gab es beim Modus in den Playoffs bezüglich best of 5 oder bestof 7 Man einigte sich dann wie folgt. Die Viertelfinal- und Halbfinalserie wird im „best-of-five“-Modus ausgetragen, das Finale wird dann "best of seven" gespielt. Ab der Halbfinalserie ergeben sich die weiteren Paarungen aus den Platzierungen nach der Master-Round bzw. Qualification Round.


    Hier zum Spielplan gebe aber als Tipp gleich dazu immer zuvor auch auf die HP des jeweiligen Vereines zu schauen


    http://www.erstebankliga.at/spielplan-ergebnisse


    Das Punktelimit liegt bei 36 Punkten, wovon 16 für Imports verwendet werden können.
    Punkte für Imports: Import 4 Punkt U22 Import 2 Punkte U20 Import 1 Punkt
    Das Abkommen soll für 3 Jahre gültig sein. Auch hier wird es noch einige Diskusionen geben , ebenso wie mit der„Farmteamregelung“ und es würde mich nicht wundern , wenn es hier unter Saison zu unterschiedlichen Meinungsauffassungen kommen würde.


    Dies bedeute für einige Teams ein Umdenken in der Kaderplanung, wenn man nämlich die Teams der letzten Saison wie Rittern oder Bruneck mit der Punktewertung umlegt, so lagen diese bei 49,5 und 47,5 Punkten als Beispiel .

    Die Liga ist auch von doch beträchtlichen Budgetunterschieden geprägt, welche sich dann vermutlich auch in der Tabelle auswirken wird Gespannt darf man zum Beispiel auf Jesenice sein die mit einem Budget von € 550k versuchen sich zu etablieren.


    Das waren also ganz kurz dargestellt die Rahmenbedingungen der Liga


    Ich möchte jetzt ganz kurz auf die jeweiligen Mannschaften eingehen,. Dies soll aber nicht so eine Bewertung wie im EBEL-Thread werden, weil dies erstens zu umfangreich wäre und zweitens ich mich nicht drüber traue, dies in dieser Qualität abzuliefern . es ist teilweise natürlich der Kader nicht ganz vollzählig , kann aber dann ja nachgereicht werden, wenn es erwünscht.


    Beginnen wir in Slowenien


    Jesenice
    eben wie gesagt mit einem doch kleinerem Budget setzt unter Trainer Zupancic auf einen recht ausgewogenen Kader.Man hat mit Kranjc doch einen erfahrenen Mann in der Verteidigung , der die ansonsten recht junge Defendertruppe führen wird. Auch Oraze hat hierangeheuert , ebenso wie DiCasimiro der aus persönlichen Gründen von Bozen nach Jesenice wechselte. Weiters interssant auch Shane Heffernan, der quirlige Unruheherdim Sturm . Natürlich baut man auch auf bewährte Leute wie Erman oder Rajsar.Man darf sich sicherlich wieder auf die frische Spielweise der Slowenen freuen. Neumarkt hat man in der Vorbereitung schon einmal klar mit 7:1 nach Hause geschickt


    Ritten:

    Für die Buam bedeutete diese Liga natürlich eine Umstellung hinsichtlich der Mannschaftszusammenstellung . Im Tor baut man auf auf Patrick Killeen, der Engelage ersetzt, welcher in die Allsvenskan wechselte , nachdem er zuvor bei zwei EBEL- Teams im Gespräch war.

    Killeen wird eine ganz interessante Aktie werden. Schon früh werden einige Manger diesem Burschen auf die Finger schauen. Er ist wieselflink trotz seiner Größe , spielt einen guten Hybridstyle hat ein sehr gutes Lateralmovement muss nur ein wenig ruhiger werden im Kasten

    In der Abwehr setzt Trainer Lehtonen , mit dem man am Klobenstein sehr zufrieden war, auf den Haudegen Borgatello und Roland Hofer ,der von Bozen auf den Berg hinaufzog .Im Sturm dreht sich alles um das Rittner Urgestein Dan Tudin. Er ist zwar in die Jahre gekommen und war auch schon mehrmals in der EBEL im Gespräch wird aber trotzdem wieder zu den besten der Liga gehören .die Ahlströmzwillinge sind irgendwie noch nicht ganz angekommen und sollen mit Fausterdie erste Linie bilden. Die beiden haben immerhin 4 Jahre SHL-Erfahrung ,dennoch ist der Knopf in Ritten noch nicht aufgegangen . Nicht vergessen darf man natürlich auch Spieler wie Spinell oder Kostner nicht. Ritten dürfte wenn alles passt der Gejagte der Liga sein und man darf gespannt sein, wer hier mithalten kann

    In der Vorbereitung verlor man gegen die Haie mit 1:3, was aber angesichts der Kaderstärken ein mehr als beachtliches Ergebnis darstellt. Gegen die Starbulls verliert man ebenfalls knapp mit 2:3 Zwei tore erzielt e dabei Scofield für die Bullen


    Gherdeina

    Hier arbeitet das Füssener Urgestein Uli Egen an der Bande. War übrigens der Vorgänger von Mike Pellegrims in Holland .Im Tor hat man drei junge Burschen im Kader wobei Valliani vorige Saison die klare Nummer 1 war. Er hat jedoch mit Martin Rabanser eventuell einen Konkurrenten erhalten. Dieser spielte schon i n der DNL sowie im italienischen U 20 Nationalteam wo er maßgeblich Anteil am Turniersieg hatte und auch viel ausgezeichnet wurde. Nach einem Jahr Auszeit darf man gespannt sein, wie er rein kommt

    In der Verteidung baut Egen wiederum auf den Amerikaner Eastman , einem klienen quirligen linken Verteidiger , der eigentlich ein Allrounder ist. Gespannt darf man auf Brendan Ellis sein. Diesem Mann eilt ein guter Ruf voraus. Kämpferisch stark und vor allem mannschaftsdienlich und charakterlich voll ok. Von den Einheimsichen konnte man mit Bregenzer verlängern und Senoner spielt auch schon seine xte Saison in Gröden.

    Im Sturm darf man wirklich auf die beiden Amerikaner gespannt sein. TJ Syner und sein Cousin Barry Almeida kommen beide mit nicht verachtenswerten Stats aus der ECHL und können auch auf AHL –erfahrungbauen.Die Liga staunte nicht schlecht über diesen beiden Transfersund auch hier bin ich mir sicher dass einige Manager einmal ein Auge drauf werfen werden .Von den einheimischen Spielern konnte man Demetz Vinatzerund die beiden Kostner halten. Gespannt darf man auch sein wie das Teufelchen Iorisich in Gröden einfügt , auch schon eine Urgestein im italienischem Eishockey. Ebenso holte man mitMonferone einen starken Mann aus Fassa.

    In der Vorbereitung konnte man Alleghe mit 6:3 besiegen und gegen Lustenau gab es ein 5:5 zweifacher Torschütze für LustenauWitting Marcel

    Fortsetzung folgt

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

    • starting six
    • 29. August 2016 um 11:58
    Zitat von Spengler

    Passproblem gelöst!!!!!!!!!!! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

    Juhuuu! Es ist so weit: Jonathan D'Aversa hat seinen Pass! Derzeit wird die Anreise geplant. Mehr dazu später.... (BWL facebook)

    Freut mich für den Perthl sehr, war immerhin eine schöne Stange an Arbeit ihn nach Linz zu lotsen.

    jetzt werden sich einige, die sich zuvor so überaus sportlich fair gezeigt haben, ordentlich in den A..ch beißen :veryhappy:

  • HC Bozen - Vorbereitung 2016/17

    • starting six
    • 28. August 2016 um 08:11

    Hansi und Foxes dürfen sich über einen nennesnwerten Sieg freuen, auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist.

    HCB Südtirol Alperia – ERC Ingolstadt 4:2 (1:1 – 2:1 – 1:0)
    Die Tore: 03:59 Marco Insam (1:0) – 17:29 Petr Taticek (1:1) – 20:44 Nick Palmieri (2:1) – 21:49 Marc-Olivier Vallerand (3:1) – 25:13 Brandon Buck(3:2) – 40:32 Alex Gellert PP2 (4:2)

    Melichercik mit einem wie ich finde passablen Einstand. Auch Root gefiel und bei Vallerand weiß man sowieso was man hat .

    alles in allem war das ein doch recht gefälliges Spiel :thumbup: , wenngleich schon noch einiges an Luft nach oben vorhanden ist.

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • starting six
    • 25. August 2016 um 11:53

    Guter Beitrag FTC
    Nur bei der Passage Pellegrims /Duba muss ich schmunzeln

  • Fußball aus aller Welt

    • starting six
    • 25. August 2016 um 10:09

    ad langfeld

    Wie immer wenn daneben liegst weichst vom thema ab. Es war nur von dieser Runde die Rede und wenn dies dein klarer Aufstieg von zagreb war dann gute nacht.
    Und wenn mein posting vollends gelesen hättest , würdest lesen dass ich sehr wohl auch von Unvermögen rede .
    Nur dein sang und klangloser untergang war weit weg. Nur das kannst nicht zugeben

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • starting six
    • 25. August 2016 um 08:13

    Danke Vaclav jetzt kann Tine abschreiben :prost: wird aber wohl mehr auf die Neuen eingehen

    interessante qualitative Unterschiede in den bisherigen Vorschauen.

    schmunzeln habe ich müssen bei der Aussage kaum Erfahrung als HC ;) ;)

    keine wäre wohl treffender gewesen, ( eaters ;) .)

    und der eigentlich abgeschriebene Karton Wein Pannobile kommt verspätet doch noch in meinen Besitz :thumbup:

  • Fußball aus aller Welt

    • starting six
    • 25. August 2016 um 07:33
    Zitat von Langfeld#17

    Salzburg werden sang und klanglos untergehen.

    Also sang und klanglos schaut dann wohl hoffentlich auch in deinem Sportverständnis anders aus oder?

    Leider oder einige richtige Sportsmänner werden auch sagen Gott sei Dank wieder eine Chance vernebelt. und was einem zum Denken geben sollte, ist das wie.

    was hat Garcia geritten das Team so einzustellen. 8| :whistling:

    man sollte nie über Schiedsrichterentscheidungen hadern, aber irgendwie müssen sich langsam die hohen Herren der FIFA und UEFA Gedanken machen, was noch passieren muss, bis man für solche Fälle einen Videobeweis einfordert. Es ghet hier um Millionen von Euro. und anscheindend genügen zwei Herren nicht um dieses Handspiel zu erkennen,

    Salzburg hätte diesen Elfer vermutlich ohnehin verschossen, wenn man den Lauf des Glückes anschaut,

    Soriano wird sich auch die Frage gefallen lassen müssen, warum er in so einem Spiel , diese Chance lässig mit der Ferse machen will oder Laimer wie man so ein fieldgoal erzielt.

    die Chance war so groß wie noch nie , aber auch diese wurde vertan. wer in der der Meisterschaft nicht gefordert wird, bringt eben auch solche Spiele nicht nach Hause .

  • Vorbereitungsspiele HCI 16/17

    • starting six
    • 24. August 2016 um 08:03

    Naja die Berichterstatttung der Haie sollte dich nicht überraschen.

    erfreulich das Litti endlich einmal zu einem Spiel kommt und dieses auch gewonnen wird. freut mich für den Burschen

    über den Rest brauchst dir nicht viele Gedanken machen, angesichts des Kräfteverhältnisses. Die Buam mit 3,5 Legionären ;)

    die wahren Prüfsteine kommen erst. dennoch scheint die Truppe körperlich gut in Schuss zu sein, wenn man den Berichten einiger Spieler zur Vorbereitung Glauben schenkt :thumbup:

  • CHL-Spiel EHC LIWEST Black Wings Linz vs. HC Kosice

    • starting six
    • 24. August 2016 um 07:35
    Zitat von PatMan

    Grad laola.tv augemacht und schon fallen 3 Tore für Kosice :D

    GO!GO!GO! Machts de Linzer fertig. :P

    Zitat von PatMan

    Stark Linz - So einfach kann man ein 3:0 hergeben. :D


    sag hast nichts besseres zu tun, als hier in einem ausnahmsweise mal "firedlichem" Thread zu stänkern :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Transfergeflüster: SAPA Fehervar AV19 2016/17

    • starting six
    • 23. August 2016 um 14:22

    nun ganz sp überraschend war das Ganze nicht und es ging auch darum dass man einen ZweiJahresvertrag auflöst, was ja in diesem Falle nicht allzu schwierig war

    im Gegenzug scheint man sich mit Courchaine anscheinend auch über 2 Jahre einig zu sein 8| :thumbup:

  • VSV-Abo 2016/17

    • starting six
    • 23. August 2016 um 14:04
    Zitat von t.w.22

    Das hätten vermutlich viele so gemacht wenn das rechtzeitig kommuniziert worden wäre.Aber offensichtlich haben sie sich das erst in den letzten Tagen ausgedacht, von wegen "die Stehplatzverkäufe genau analysiert".

    Das übliche Widitsch-Geschwätz halt und ein Kundenservice dass einer Sau graust...

    wenn ich das richtig verstehe, wurden diese Nummerierten Steher erst später ins Aboangebot aufgenommen ?
    also wenn dem wirklich so ist, dann ist das reine Nepperei am Kunden.
    Interessant wäre ob es eine Umtauschmöglichkeit gibt 8| :?:

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • starting six
    • 23. August 2016 um 06:28
    Zitat von crosby#87

    jetzt müssts halt dann mal sagen was wollts. Ich hab meine Bewertung für die Haie halb fertig, schreib das sicher nicht fertig wenn es eh für die Fisch is. Also wie gehts weiter??

    Crosby lasst dich nicht beirren. Als Tiroler solltest doch wissen, wie man mit solchen Kritikpunkten von Pi..kes um zu gehen hat ;) :ironie:

    ansonsten musst dir noch schnell Mittereres Saga 1-4 reinziehen . :prost:

    Zitat von Tine

    Ich würde es eher in Frage stellen, wenn völlig klub-fremde Leute (oder gar DEL-Fans) eine an den Haaren herangezogene Kaderbewertung schreiben würden. Was sollen sie den groß schreiben, als eine Zusammenfassung der Forums- bzw. Printmedieninhalte (noch dazu, ohne regelmäßig Spiele oder Trainings zu sehen)? Ich sehe da keinen Mehrwert.
    .


    dass ich mit User Tine einmal so haargenau einer Meinung bin ,hätte ich nicht für möglich gehalten :prost:


    Jeder soll das handhaben wie er meint , dem einen gefällt es besser mit Bewertung dem anderen besser ohne, dem nächsten besser wenn es ein neutraler erstellt , dem übernächsten wenn es ein Fan erstellt.

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • starting six
    • 23. August 2016 um 06:00

    http://www.hockeyslovakia.sk/sk/clanok/v-no…i-marcel-hascak

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™