vlt habe ich hier irgendwo ein Verständnisproblem, aber was soll jetzt daran so schlimm sein, wenn Kristler einmal mit dem AHL-Team auflaufen muss????
![]()
Beiträge von starting six
-
-
laut gamebook in jedem Spiel
-
Caps sich gedacht den Jausengegner Graz putz ma auch mitn Kickert?
Jausengegner wird immer nur von Fans verwendet. kein Trainer nimmt zu Beginn der Meisterschaft einen Gegner auf die leichte Schulter, noch dazu wo er gerade in Villach gewonnen hat.
wenn jemand den Backup bringt, dann wohl nur deswegen weil dieser auch Spielpraxis braucht und um den 1er zu schonen. und Wien ist eben in der Lage, so einen Backup zu besitzen, den man bedenkenlos einsetzen kann. dies kann nicht jeder Verein der Liga behaupten
btw das Ergebnis gibt Aubin recht

-
ich wurde gebeten die Bestimmungen für Commercial Breaks zu nennen, was ich natürlich gerne mache
wie oben erwähnt je Drittel 2 CB in der Dauer von jeweils 45 Sekunden
CB gibt es nur bei gleicher Spielstärke am Eis
Zur Bestimmung der momentanen Spielstärke am Eis gilt der Pfiff des Schiedsrichters.Im Falle,
Team A hat einen Mann weniger am Eis und eine Strafe wird gegen Team B ausgesprochen, ist ein
Commercial Break nicht erlaubt.
Ebenso ist ein Commercial Break nach Icing nicht erlaubt.als Richtzeit gilt 14.00 bzw 08:00 Spielminute
Im Falle, dass ein Commercial Break aufgrund von Über‐oderUnterzahl bzw. keinerSpielunterbrechung
durchgeführt werden kann, wird das CB bei der nächstmöglichen Unterbrechung ausgenommen (Icing)
durchgeführt.Als einzige Ausnahme gilt,wenn eine 5 Minuten Strafe ausgesprochen wurde. In dieser Situation
muss das CB im Rahmen der erst möglichen Unterbrechung (ausgenommenIcing) durchgeführt werden. -
es gibt schon Gerüchte das er getauscht wird, sobald man einen brauchbaren Ersatz findet.
ich habe bis jetzt nur ein Spiel und mehrere Trainings gesehen, aber so schlecht dass man ihn unbedingt tauschen müsste, erscheint er mir bis jetzt nicht . werde ihn am Freitag einmal genauer beobachten, noch dazu wo es ja auch eine finanzielle Frage ist
-
veit meint dazu: entscheidend ist ob man diesen rempler in jeder situation des spiels als foul gepfiffen haben will(mmn ein allerwelts schuckerl)..daher steht er ebenfalls zu dieser entscheidung,
er mag ja im Prinzip recht haben, aber dann brauchens nicht extra ein gamebook herausbringen , in welchem eindeutig steht, Wird ein verteidigender Spieler von einem angreifenden Spieler gestoßen, gerempelt oder gefoult, wenn es dann erst wieder ausgelegt wird, wie ein jeder will.
Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis dann dafür
-
Ein User aus dem Westen will wissen, wie die timeouts in der Regel handgehabt werden
Nun diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil hier jeder Trainer seine Eigenheiten hat.
Das ganze wird zum Beispiel in der EBEL ab heuer ohne hin etwas aufgeweicht, weil die Spielbestimmungen ab heuer in jedem Spiel in jedem Drittel zwei CB in der Dauer von 45 Sekunden vorsehen. Ich gehe hier jetzt nicht näher darauf ein, wann es ein CB geben darf, aber eines ist klar, dass diese Unterbrechungen die Entscheidung zu einem timeout schon etwas erleichternAnsonsten gibt es noch drei vier Anlässe wann ein Trainer sich dazu entscheiden kann oder sollte.
Einer dieser Punkte wäre einmal, wenn ich als Mannschaft durch mehrere Icings nicht wechseln konnte und das Spielgeschehen einen on the fly Wechsel nicht zulässt. Wird bei Profiteams eher selten der Fall sein.
Die häufigste Entscheidung für ein timeout kennt man , wenn man kurz vor Spielende noch einmal versucht eine entscheidende einstudierte Spielsituation abzurufen. Man nennt dies ein draw up timeout, in dem eben ein spezieller Spielzug aufgezeichnet wird oder eben der Goalie hier durch einen Feldspieler ersetzt wird und die Aufstellung beim Face off noch einmal besprochen wird.
Hin und wieder wird auch ein Timeout bei einem Torhüterwechsel genommen doch hier bedient man sich dann meistens anderer Tricks um dem neuen Goalie ein wenig „Aufwärmzeit“ zu gewähren.
Noch seltener sieht man ein timeout für die Festlegung eines Penaltyschützen bzw . um auch vlt noch eine Strategie in der Ausführung abzusprechen.
Die meist umstrittenste Entscheidung ist immer bei sogenannten stop the bleeding Situationen. Diese timeouts haben im Wesentlichen folgende Hintergünde. Erstens versucht der Trainer sein Team „aufzuwecken“ . da geht es nicht darum, dass hier jetzt taktisch großartig viel Neues erzählt wird, sondern einfach darum, dass die Spieler eben aus einer gewissen Lethargie gerissen werden. In manchen Fällen kann es auch u geringfügigen Umstellungen der Linien kommen. Nicht selten sieht man dann in den darauffolgenden on the fly Wechseln zu viele Spieler am Eis . Natürlich versucht man damit auch den Spielfluss des Gegners zu brechen.
Wie gesagt das handhaben die meisten Trainer recht strikt nach ihren Vorstellungen, weil sie oft glauben sie bringen in dieser kurzen Zeit die message nicht rüber. Natürlich gilt auch ein alter Grundsatz , wer das timeout zu lange spart, kann es sehr oft auch gar nicht mehr gebrauchen. -
auch wenn es in Laibach die (erwartete) Niederlage gab, steigt seit langem wieder einmal ein Spiel mit "Schlagercharakter" in der TWKA
Man darf auf einiges gespannt sein.
wie wird Pallin sein Team einstellen , wie wird Kudroc hier zu recht kommen
und nicht viel weniger spannend wird sein, wie die OW den Ansturm an den Standeln bewältigen wird und
wie wird es sich an den Kassen abspielen ( kleiner Tipp man kann Stehplatzkarten am Anfang auch vordrucken
)auch wenn das Derby in Wattens einige Zuseher kosten wird, rechne ich doch mit einer guten Auslastung der Halle und einer brauchbaren Stimmung
-
wenn ich dies richtig lese,aber bitte noch checken
sport1
in der nacht auf Mittwoch um 01:55Uhr
in der Nacht auf Freitag um 01:55 Uhr
in der Nacht auf Sonntag um 01:55 Uhr
-
aber ein schiri muss diese kennen:
regel 186, III -
"If an attacking skater pushes an opponent in any way during game
action which causes that opponent to make contact with his own
goaltender, and a goal is scored at this time, it will not be allowed."wegen dieses fehlers hat der vsv nicht verloren, aber passieren darf sowas nicht.
ob deswegen das Spiel verloren wurde kann niemand hier beweisen aber es geht nicht nur um die Regel sondern das Casebook sagt eindeutig folgende zwei Sachen aus.
weil es Zweifel gab ob hier überhaupt ein Videobeweis zu lässig sei
klares Ja
weil(8)
Ein angreifender Spieler, entweder durch seine Position oder durchKontakt, beeinträchtigt die Bewegungsfreiheit des Tormanns innerhalb seines Torraums bzw. seine Möglichkeiten sein Tor zu verteidigen.
(9)Ein angreifender Spieler initiiert absichtlich oder vorsätzlich den Kontakt mit einem Tormann, egal ob innerhalb oder außerhalb seines Torraums.auch ob das gültig ist , aus meiner Sicht gibt hier das Casebook eindeutig ein klare Regelung vor
weilWird ein verteidigender Spieler von einem angreifenden Spieler gestoßen, gerempelt oder gefoult
und der verteidigende Spieler kommt daraufhin in Kontakt mit dem Torhüter, wird dieser Kontakt als initiiert durch den angreifen den Spieler erachtet. Falls notwendig wird eine Strafe gegen den angreifenden Spieler ausgesprochen und falls ein Tor gefallen ist wird dieses für nicht gültig erklärt.und unter dem Begriff gerempelt fällt diese Aktion aus meiner Sicht sicherlich
-
. In dem Bericht steht auch, dass kein Verteidiger am Markt sei der passt
das wurde im Juli auch schon transportiert

-
auch hier einige tipps. Besonders bei Schuhen sollte man sich halt besser vor dem Kauf informieren
http://newtohockey.com/hockey-skate-fitting-guide/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.totalhockey.com/support/how_to…kates/pg_id/201
https://www.purehockey.com/equipment-guid…ey-skate-guides
-
Auf Grund des Meisterschaftsmodus hat man keine Eile, man hat zwar einen Tauschvorgang verplembert, fällt aber auch nicht wirklich ins Gewicht.
Panik wäre absolut falsch am Platze,aber eine Ursachenforschung wird sich nicht vermeiden lassen. Interessanter wird die Analyse und deren Folgen

-
Dennoch mit 4:2 ein achtbares Ergebnis und alle Punkte von Spielern unter 20 Jahre und einen 20 Jährigen im Tor. bis auf eine Ausnahme alle Burschen unter 20 Jahre ist natürlich schon ein wenig heavy ,wird sich aber vlt noch ändern. dennoch Bravo
Ebenso erfreulich auch der KAC II mit einem 17 jährigem im Tor ,der einen Assist für den GWG erhält und ein 96,6 % aufweist

Bravo an Jakob und ein Bravo an die Trainer

Damit haben die Burschen auch Werbung für das Spiel am Dienstag gegen die Buam gemacht und wie ich finde ein wenig Unterstützung verdient :oldie: :hilfe:
-
Irgendwo wurde einmal die Frage bezüglich breaktouts gestellt. Es gibt eine Menge verschiedener Varianten. Ich möchte nur kurz auf 2-3 Varianten eingehen. Sollte jemand Interesse an einer detaillierterenAusführung haben, einfach melden, aber ansonsten ist mir die Zeit dafür zu Schade..
Zunächst möchte ich einmal darstellen, dass man im Wesentlichen von zwei Arten spricht
Es gibt hier klein gespielte breakouts bei denen man auch wieder von zwei Arten spricht und es gibt gestreckte weiträumige breakouts , bei denen entweder in die Tiefe oder eher selten auch in die Breite gearbeitet wird.
Ich bleibe bei den räumlich kurz gespielten und zeige 3 Varianten. wie oben erwähnt wird hier je nachdem wer dies auslöst unterschieden.
Es gibt die sogenannten Defender breakoutsoder die sogenannten Center pickups.
Eine der gängigsten Variante ist D-W-C in the middle
Dabei wird eben die Scheibe von einem Defender über den an der Bande stehenden Winger auf den Center gespielt der sich eben ziemlich in der Mitte der Fläche befindet . eigentlich ein recht einfacher Spielzug wird auch bei Hobbyteams recht häufig verwendet, da er relativ schnelleinstudiert ist.
Die gängigste Variante ist die Center picks up Wing Variante.
Die gängigste Variante deswegen weil, die von den Laufwegen sehr einfach ist und vor allem auch vom Timing , sollte der Wing nicht rechtzeitig in Position sein dann hat der Center die Möglichkeit hinter dem Tor zu warten. Der Rest erklärt sich meines Erachtens eh von selbst.
Als dritte Variante möchte ich die Board to Board Variante darstellen. Diese Variante wird bevorzugt, wenn der der Centereher hoch im eigenen Drittel steht. critical point dabei ist dass dieses Breakout eher anfällig dafür ist, dass es an der Bande entweder durch den Gegner oder ab und zu auch durch den Lines unterbrochen wird.Der Vorteil dabei ist jedoch, wenn es aufgeht, dass es eine breite offene Fläche gibt.
Wie gesagt nur einige wenige erwähnt, sollte jedoch Interesse von mehreren Usern vorhanden sein kein Problem
Das Problem bei der ganzen Sache ist das Timing und hier kann ich Hobbymannschaften nur empfehlen die zunächst einmal ohne Scheibe einzudrillen. Es empfiehltsich hieranfangs auch wirklich nur auf die beiden Standardarten einzugehen und erst wenn diese im Schlaf beherrscht werden weiter zu steigern
-
Genial wie der Hofer den Caruso aussehen lässt,
jetzt hast noch einen Magnan ,der andere hat sich eh schon vertschüsst, vermutlich nicht grundlos usw usw . da kommt einiges auf die Queen zu 
seid mir nicht böse, aber wenn ich da so einiges sehe, da geht etwas nicht mit richtigen Dingen zu

-
hohenberger als sky experte. da glaubst in kürze wird steindorf gegen völkermarkt live übertragen. Sehr ausbaufähig
Genial musste herzhaft lachen
vlt zusammen mit dem Venner 
ich hätte eine Frage
wo findet man auf sky oder auf der Erste Bank Liga Seite die Spielzusammenfassungen. und gehe ich richtig in der Annahme, dass es auf Laola keine mehr gibt?
ich weiß nicht warum, aber seit heuer finde ich da nichts mehr,
Vlt kann mir ja bitte wer weiterhelfen, danke schon mal im voraus
-
ich stelle es auch hier noch einmal rein, weil diese Frage immer wieder auftaucht.
Eishockeyösterreicher sind jene ausländischen oder staatenlosen Nachwuchsspieler die vor Erreichen des 18. Geburtstages fünf Saisonen in ununterbrochener Reihenfolge bei Vereinen des ÖEHV gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt waren.
Eishockeyösterreicher gelten nicht als sogenannte Transferkartenspieler. Sie werden danach wie inländische Spieler behandelt und sind in der Folge für Vereine unbeschränkt spielberechtigt. Den Status eines Eishockeyösterreichers behält ein Spieler auch dann, wenn er seine Karriere unterbricht oder aus dem Ausland wieder nach Österreich zurückkehrt. Eishockeyösterreichern gleichgestellt, sind Nachwuchsspieler, die EU-Bürger sind und deren Familie (zumindest ein Elternteil) vor Erreichen des 17. Geburtstages des Spielers nachweislich nach Österreich übersiedelt ist, in Österreich den Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt hat, sowie zumindest ein Elternteil in Österreich sozialversicherungspflichtig ist. Der Nachwuchsspieler muss überdies mit den Eltern oder zumindest dem in Österreich lebenden und hier sozialversicherten Elternteil im gemeinsamen Haushalt leben.
Die Einschätzung als Eishockeyösterreicher obliegt dem ÖEHV und ist zwingend von Vereinsseite zu beantragen -
Slowenischer Staatsbürger, noch nicht lange beim Verein, noch keine 20 Jahre alt, daher kostet er mwn 2 Punkte. Wäre nur anders, wenn er auch schon so einen Status wie Alagic hat, weiß aber nicht wie lange man dafür in Österreich spielen muss (2 Jahre im Nachwuchs wären mmn etwas kurz)
Eishockeyösterreicher sind jene ausländischen oder staatenlosen Nachwuchsspieler die vor Erreichen des 18. Geburtstages fünf Saisonen in ununterbrochener Reihenfolge bei Vereinen des ÖEHV gemeldet und nachweislich in der Meisterschaft eingesetzt waren.
Eishockeyösterreichergelten nicht als sogenannte Transferkartenspieler. Sie werden danach wie inländische Spieler behandelt und sind in der Folge für Vereine unbeschränkt spielberechtigt. Den Status eines Eishockeyösterreichers behält ein Spieler auch dann, wenn er seine Karriere unterbricht oder aus dem Ausland wieder nach Österreich zurückkehrt. Eishockeyösterreichern gleichgestellt, sind
Nachwuchsspieler, die EU-Bürger sind und deren Familie (zumindest einElternteil) vor Erreichen des 17. Geburtstages des Spielers nachweislich nach Österreich übersiedelt ist, in Österreich den Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt hat, sowie zumindest ein Elternteil in Österreich sozialversicherungspflichtig ist. Der Nachwuchsspieler muss überdies mit den Eltern oder zumindest dem in Österreich lebenden und hier sozialversicherten Elternteil im gemeinsamen Haushalt leben.
Die Einschätzung als Eishockeyösterreicher obliegt dem ÖEHV und ist zwingend von Vereinsseite zu beantragen -
also der setzinger mit den interview... vollpfosten

link? danke
-
-
hier gibts einige Tipps
http://www.hockeygiant.com/hockey-giant-b…key-sticks.html
http://discounthockey.com/blogs/news/166…ht-hockey-stick
https://www.totalhockey.com/support/How_to…ticks/pg_id/202
http://newtohockey.com/beginners-hockey-stick-guide/
-
Villach wird auch nach dieser Partie mit einer weißen Weste dastehen

-
wer lesen kann ist klar im Vorteil..sorry ist aber so..
stimme ich vollkommen zu, nur scheint dies bei dir nicht der Fall zu sein, sonst hättest dir den Tipp ein Posting über dir zur Herzen genommen
bitte kann ein Mod den Schmarrn , der hier nichts verloren hat, verschieben danke
-
Ich würde sagen dies ist Jammern auf hohem Niveau. bis vor wenigen Jahren gab es beinahe keine Möglichkeit die Tore der anderen Spiele zu sehen.
jetzt kann man zumindest die Highlights aller Spiele sehen und wenn jetzt das eine oder andere Tor halt einmal fehlt, wird dies auch keinen Beinbruch darstellen.
also betrachten wir das Ganze realistisch und nehmen zur Kenntnis, dass dies schon einen richtigen Weg einschlägt.
wenn es jetzt noch etwas zu sudern gibt, wäre es die Bestzung des ein oder anderen Kommentators aber auch hier gibt es ja die möglichkeit auf Tonspur2 zu wechseln.