siehe Regelthread
Beiträge von starting six
-
-
Kriterien für den Videobeweis
(1)
Der Puck hat die Torlinie komplett überquert
.
(2)
Der Puck gelangte in das Tor, bevor der Torrahmen verschoben wurde
.
(3)
Der Puck gelangte in das Tor, bevor oder nachdem das Drittel beendet
ist
.
(4)
Der Puck mit einer deutlichen Kickbewegung oder absichtlich mit einemTeil des Körpers des angreifenden Spielers in das Tor gelenkt
.
(5)
DerPuckwurde von einem Spieloffiziellen in das Tor abgelenkt
.
(6)
Der Puck traf gegen einen Stock eines angreifenden Spielers über der Höhe der Querstange
, bevor er ins Tor gelangte, oder wurde von einemangreifenden Spieler mit der Hand in das Tor geschlagen
.
(7)
Um die korrekte Spielzeit festzustellen, wann der Puck die Torliniekomplett überschritten hat.
(8)
Ein angreifender Spieler,entweder durch seine Position oder durchKontakt, beeinträchtigt die Bewegungsfreiheit des Tormanns innerhalb seines Torraums bzw. seine Möglichkeiten sein Tor zu verteidigen.
(9)
Ein angreifender Spieler initiiert absichtlich oder vorsätzlich den Kontakt mit einem Tormann, egal ob innerhalb oder außerhalb seines Torraums. -
Naja, so ein Masochist wird Berneker ja nicht sein, dass er eine solche Entscheidung trifft, ohne sich sicher zu sein. Es musste ihm bewusst sein, was da abgeht. Er ist direkt daneben gestanden und hat zu Holst gemeint, ganz klar gesehen zu haben, dass es ein "sauberes" Tor war. Das wird er also wesentlich besser einschätzen können, als Fans auf irgendwelchen TV-Bildern. Kurios wars aber in jedem Fall

Ich habe Bernecker nicht als Trottel bezeichnet auch wenn du es jetzt richtigerweise editiert hast . ich glaube er hat die Fixierung nicht gesehen . und umso verwunderlicher ist es für mich, dass er den Videobeweis nicht heranzieht
Darf ein Videobeweis bei einem Foul herangezogen werden?Torraumabseits kommt meiner Ansicht ja mal nicht in Frage, weil der Puck sich schon im Torraum befand bevor die weitere "play-Action" vor sich ging.
Daher wäre eine andere Option ein Stockschlag von Lundmark mit anschließenden 2 min. Die Frage ist ob man dies über einen Videobeweis entscheiden kann/darf?
nein aus meiner Sicht hätte er den angeführten Passus ziehen können um sich dies anzusehen. dies wird dann auch vermutlich der Aspekt gewesen, dass er vermutlich die Fixierung nicht gesehen hat und somit aus seiner Sicht nicht notwendig war.
Dennoch gehe lieber einmal mehr zum Videobeweis , um diese Situation abzuklären .
aus meiner SIcht gibt das casebook dies her
-
Hm.. Mich beschäfftigt die Frage:
Darf man solch ein Vergehen per Videobeweis "challengen"?was meinst damit?
-
dieses Tor zu geben ist gelinde gesagt eine "Frechheit "
noch dazu wo Bernecker eine guten Sichtwinkel hatte und die Fixierung erkennen müsste
auch die Ablehnung eines Videobeweises kann ich nicht nachvollziehen da das casebook eindeutig aussagt:
Ein angreifender Spieler initiiert absichtlich oder vorsätzlich den Kontakt mit einem Tormann, egal ob innerhalb oder außerhalb seines Torraums.
unter diesem Aufhänger wäre er aus meiner Sicht möglich gewesen
-
wie baerli richtig beschreibt aus dem
Wenn ein Spieler, nach der Auffassung der Schiedsrichter, vorsätzlich seinen Schläger über der Schulterhöhe des Gegners führt, haltet oder mit einem Teil seines Schlägers den Gegner berührt, sodass eine Verletzung entsteht, muss der Schiedsrichter eine Matchstrafe gegen denangreifenden Spieler aussprechen.
-
Sorry Also dieses Favoritengeplänkel mag ja anfangs ganz nett und unterhaltsam gewesen sein, aber jetzt nimmt es bis Spielbeginn 80% der Postings ein und ist ausser nervend nichts

-
das Highlight war das Lanzinger tor und das siehst eh auf fb
-
Da die ersten Diskussionen bezüglich Tauschvorgänge beginnen , sei hier nochmals das Reglement erwähnt
Insgesamt sind fünf bzw.sechsTauschvorgänge und einTorhütertauschvorgang bis zum Ende der IIHF Transfer Deadline möglich.
Es stehen maximal:
5 Tauschvorgänge für Transferkarten‐Spieler(TK) oder 6 Tauschvorgänge bei 4xTK und 2x nationaleSpieler
6 Tauschvorgänge bei 3x TK und 3x nationaleSpieler
6 Tauschvorgänge be i2x TK und 4x nationaleSpieler
6 Tauschvorgänge bei 1xTK und 5x nationaleSpieler
6 Tauschvorgänge bei 6x nationaleSpieler und ein Tauschvorgang für einen Torhüter (TK oder national) zur VerfügungSollte sich ein Spieler (A) verletzen, so kann dieser für die Zeit der Verletzung,durch einen anderenSpieler(B)unter Berücksichtigung von §2(1) ersetzt werden (B für A).
Beim darauffolgenden Rücktausch (A für B ) wird insgesamt nur ein Tauschvorgang gewertet.
Dies ist bis zur IIHF TransferDeadline möglich.
Beispiel A= verletzter Spieler B für A, dann A für B = ein Tauschvorgang
B für A, dann A für C = zwei Tauschvorgänge
B für A, dann C für B = zwei TauschvorgängeFür Tauschvorgänge von Spielern, die sich Rahmen eines Nationalteameinsatzes verletzen, gibt es dann Sonderregelungen auf die wir dann gegebenfalls eingehen können
-
Beide Strafen kann man in dieser Höhe geben, wenn es etwas zum Diskutieren gäbe , dann jene vom Oberkofler. , wobei eben bei strenger Auslegung musst auch diese akzeptieren.
-
Ein Kumpel von mir, der gestern nach längerer Zeit wieder mal ein livespiel des KAC gesehen hat, hat nach dem ersten Drittel mit dem Saufen angefangen, weil es für ihn ein derartiger Kulturschock war

dann ist er recht hart im nehmen . in Villach standen gestern drei schon vor dem warmup fett herum

-
So zunächst noch etwas kurz zum Spiel. Ich kann die Begeisterung der Villacher Eishockeyfans nachvollziehen, wenn man als Heimmannschaft in den letzten drei Minuten ausgleicht und dann in OT gewinnt.
Als neutraler Zuseher möchte ich aber schon feststellen dass hier von beiden Seiten sehr viel Stückarbeit auch dabei war. was hier phasenweise beim Spielaufbau an Murks zu sehen war, sollte man vlt nicht ganz ausser Acht lassen . Weil es einige Pfiffe in der Halle bezüglich der Refs gab , möchte ich folgendes sagen. es sollte sich langsam herumgesprochen haben , dass jetzt generell recht "kleinlich" gepfiffen wird. und wenn ich weiss, dass zum Beispiel Trilar, oder wie ihn ein Sitznachbar nannte Gorilla, pfeift dann muss ich eben als Trainer meine Mannschaft umso mehr darauf einstellen.
was mir auch gestern wieder aufgefallen ist. Das ist heuer die dritte OT, die ich live gesehen habe. Normalerweise schenke ich mir bis Weihnachten jegliche OT , aber jetzt sind es drei geworden. Auffallend wie schwer sich die Teams bei der Umstellung auf das 3-3 System tun. Natürlich werden die Trainer erst später in der Saison trainingsmäßig darauf eingehen, aber dennoch ist diese Tendenz interessant festzustellen (vlt diskutieren wir dazu im Nonsens)
so jetzt zu den beiden erfreulichsten Punkten des gestrigen Spiels.
erstens nach einigen Monaten wieder viele alte Bekannte getroffen. nervöse Spielerväter gesehen

und der Höhepunkt junge Spieler am Eis, die Eiszeit in jeder Situation bekommen und dann auch noch scoren.
wenn man jetzt so durch die Liga schaut kommt der Nachwuchs langsam zum Zug. Baders Reden scheinen langsam bei den Trainern zu wirken. Kirchschläger oder Baltram ein Felix Maxa (gute Besserung) Wukovits Huber Kromp usw usw beginnen aufzuzeigen.
und hoffentlich, auch wenns einmal einen Fehler machen , bleibt das soein Sonderlob für den Lanzinger Buam . Benjamin nach deiner letzten Saison hast du dir so ein Spiel verdient , für mich der MOM des gestrigen Abends

alles in allem ein netter Eishockeyabend
-
RULE 143 – HIGH-STICKING
DEFINITION: A player who carries his stick or any part of it above theheight of his shoulders and who strikes an opponent with any part of it.
i.A player who makes contact with an opponent with a high stick willbe assessed at least a minor penaltyii.A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foulwill be assessed a double-minor penalty.
iii.A player who injures an opponent by a careless high-sticking foul will be assessed either a major penalty and automatic game-misconduct penalty or a match penalty.
iv. A player who makes contact with any part of an opponent’s upper body while winding up to shoot or while following through on a shot
or pass is subject to all penalties for high-sticking. -
Lieber Ranger
das gibt jetzt aber kein Sternchen ins Mitteilungsheft :oldie:
Wenn ein Spieler seinen Schläger über der Schulterhöhe des Gegners führt, haltet oder mit einem Teil seines Schlägers den Gegner berührt, sodass eine Verletzung entsteht, muss der Schiedsrichter eine doppelte kleine Strafe aussprechen. Dies gilt immer auch wenn der Kontakt ein Unfall oder unvorsichtig war.
Der versehentliche Kontakt eines Spielers mit einem Gegner ist nur dann zulässig wenn er, sich in einer normalen
Ausholbewegung (zurückschwingen), oder beim zu Ende bringen eines Schusses befindet.
Dasselbe gilt für den versehentlichen Kontakt mit dem gegnerischen Mittelstürmer der sich während eines Anspiels vorne überbeugt.

-
Ich bin mir nicht sicher, dass dies der Plan der Black Wings ist. Erstens weiß ich nicht, wen wir für Swette abmelden würden und zweitens wäre das ein Schlag ins Gesicht für die Jugend, wenn man ihnen einen ausrangierten Durchschnittsgoalie vor die Nase setzt. Also ich brauche ihn nicht als Backup.
als erstes würde ich sagen, dass man mit Perthaler einen Topmann hat, der sicherlich zum rivhtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung fällen wird.
Niemand kann sagen , wei sich die Sache mit Ouzas entwickelt. Soferne hier keine Entscheidung gefallen ist, wird auch aus meiner Sicht nichts passieren.
SOllte dann Handlungsbedarf bestehen wird man mit Daum eine Lösung finden.
Ich vertete immer den Einsatz von jungen Spielern aber sollte Ouzas jetzt wirklich längerfristig ausfallen, was keiner hofft, dann muss fast handeln, weil nich erwarten kannst dass ein Janny 20 Spiele am Stück macht. Mit Swette wäre ein kostengünstige Lösung . die sich auch punktemäßig leichter ausgeht vorhanden. vom Tauschabkommen sollte insofern auch kein Problem gegeben sein.
zusammenfassend einfach auf das Gespür und die Erfahrung vom Perthaler vertrauen
-
(eventuell hätte man noch die Sperre von Ross abwarten können)
wäre eigentlich logisch gewesen, denke es wurde schon so viel Porzellan zerschlagen, dass diese Option nicht in Frage kam. und bei Pallin beisst damit auf Granit
-
2+2 gibts aber nur wenn der hohe stock als unabsichtlich/geringe schuld gewertet wird sonst folgt 5+spd
wieder was gelernt

-
-
ist nicht der herbst bekannt für seine reifezeit?
natürlich aber er dauert bis zum 21 12

also Ruhe bewahren
-
Wenn man vier Punkte frei hat, liegt es nahe, dass man diese Punkte auch nützt...
ich behaupte jetzt einmal das wird man, wenn die Zeit dafür reif ist

-
da wir hier viele Hockey und Hobbyspieler haben, wie ich immer aus den Fragen erkenne , möchte ich euch ein Produkt vorstellen , welches sicherlich für den ein oder anderen Spieler von Vorteil sein könnte.
sollte es in die Rubrik unerlaubte Werbung fallen bitte einfach löschen
-
.... Dein Vorschlag wäre daher ewig so weiterzumachen und alles derzeitige auszublenden, oder wie darf ich Deine Frage sonst verstehen?
Nein Donald und so sehr ich deine Beiträge schätze weil sie mit fundiertem Wissen und vor allem mit Objektivität verbunden sind, nur es bringt nichts diese Diskussion zum xten mal zu starten

-
Nathan Lawson wäre wieder auf der internationalen Transferliste

-
versucht schon seit Sommer in Europa unterzukommen.
kenn Glenn seit 10 Jahren einer der besten Legionäre die je in Mitteleuropa gespielt haben. der ist trotz 42 Jahren noch topfit und eigentlich immer von Verletzungen verschont . ein Spielmacher wie er im Buche steht
meines Erachtens jedoch nicht der Mann den der KAC benötigt
-
Man muss dies aber auch einmal positiv sehen. sämtliche Spieler von RBS bis auf einen alle zwischen 18 und 20 Jahren . ein zu Null Spiel SOG 44/21 alle Tore bei EQ auch wenn bei den Wäldern einige Leistungsträger fehlten