wird wie wapedosonne auch ein kleines Präsent bekommen ![]()
Beiträge von starting six
-
-
ich gehe davon aus dass McBride sich zuvor bereits nach einem verein umgeschaut hat. dh. bevor er den stein ins rollen brachte, dürfte er schon einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.
ändert nichts an der Tatsache, dass der Spieler in einer solchen Situation am längeren Hebel sitzt.

-
ok auflösung vlt falsch formuliert, aber dann nennen wir es Auflösung mit Auflage und um dies gings ja eigentlich.

-
Das mag stimmen, aber die Vereinsführung scheint auch nicht wirklich dagegen zu sein, oder?
richtig leben beide voneinander , wennst verstehst was ich mein

-
Für den kurzfristigen Erfolg mögt ihr Recht behalten. Seid ihr aber echt der Meinung, dass das nachhaltig sein soll? Von wem sollen Ban, Haberl, Achermann, Häußle, Mace, Siutz und Konradsheim in diesem Jahr was dazulernen? Weil spätestens in ein zwei Jahren, wenn es soweit ist, diese Jungen vollwertig zu bringen, geht die alte Jammerei vom bankwärmenden Talent wieder los, und warum es nicht mehr TOI gab in den Jahren zuvor.MacQueen interessiert nur kurzfristiger Erfolg sonst hätte er in seiner fünften Saison nicht 13 Legios im Kader
zum Thema in zwei Jahren:
Ban ist bereist 24 in ca 145 EBEL-Spielen 16 Punkte , sorry das wird nichts mehr werdenHaberl lasse ich noch gelten, aber dazu muss er in eine richtige Linie ebenso Achermann
Häußle +Marcierzynski siehe Ban
Siutz + Konradsheim stehen an der Kippe, glaube aber nicht dass dies noch etwas wird, speziell unter diesem Trainer
Ziel muss es einfach sein , jenen jungen Burschen in der Schweiz zwischen 16-19 ihrAusbildung machen, ein Engagement bei dne Bulldogs mit Eiszeit schmackhaft zu machen
-
warum er nun einen ligakonkurrenten verstärken darf erschließt sich mir nicht wirklich.
wenn das beispiel schule macht, kannst dir eine kaderplanung an den hut stecken: du kaufst einen billigen spieler der sich als glückgriff erweist und ein finanzstarker konkurrent kauft ihn dir im oktober weg
Nun ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht , immerhin hat er ja einen laufenden Vertrag.
wie gesagt, abgang unter der saison aus welchen gründen auch immer - ok, danke für alles.
wechsel zur konkurrenz ua. um die top 8 und damit ums playoff - will mir nicht schmecken.
immer eine Frage der Sichtweise. das Vorgeplänkel lassen wir jetzt einmal weg. folgende Situation stünde dann zur Debatte.
Holst ist nicht zufrieden und McBride ebenso nicht. man einigt sich auf eine Vertragsauflösung , jedoch unter der Auflage des Vereins nicht innerhalb der Liga wechseln zu dürfen. wenn jetzt als Verein Pech hast, findet McBride nichts passendes außerhalb der Liga. Somit kann es dir als Verein passieren, dass den Burschen je nach Vertrag bei vollen Bezügen oder wenn Glück hast zu verkürzten Bezügen weiterzahlen musst .
Somit erscheint die aktuelle Lösung wohl in einem besseren Licht oder?
Man trennt sich vom Spieler und kann das Geld für einen Ersatz verwenden.Schauen wir uns auch einmal die sportliche Situation an. der VSV hat sich in der Verletzungsphase recht tapfer und teilweise sogar ausgezeichnet geschlagen . wenn jetzt einige Verletzte zurückkommen , wird sich das Ganze weiter nach oben entwicklen .
man ist lächerliche 3 Punkte von einem Fixplatz weg . ob es für eine direkte Qualifikation reicht wird sich zeigen, leicht wäre es mit oder ohne McBride nicht geworden. eine Quali ist aber auf alle Fälle drinnen , wobei die Liga zwischen 5-10 schon beeindruckend eng wurde. es werden hier wirklich die oft zitierten Kleinigkeiten, die Aulosung und vor allem Verletzungen über ein PO-Qualifikation entscheiden und nicht der Wechsel eines Spielers .
vom Mannschaftsklima ganz zu schweigen
an einem Defender wird man aber nicht vorbei kommen, wobei einige der Namen die hier genannt halte ich für ausgeschlossen
-
Holst wird mit ihm nicht zufrieden gewesen sein und ihn als ersetzbar ansehen, McBride war seinerseits nicht mehr zufrieden, ergo trennt man sich nach guter Zusammenarbeit.
eben und das wird abgesehen vom finanziellen Aspekt der Grund gewesen sein, warum man einem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten zustimmte

ergo kann ich keinen Fehler des Mangement erkennen

-
Latendresse zu diesem Zeitpunkt und dieser Konstellation sicherlich eine sehr gute Entscheidung, Ist mi seiner Erfahrung in der Lage samtliche Aufgabenspektren ,die sich stellen können abzudecken. das beginnt von der Führung der jungen Spieler bis hin zum Firstlinestürmer.
alles ins allem ein gutes Rundumpaket.
bezüglich der Defender bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Fahey wird finanziell eher schwierig zu stemmen sein, und die anderen Namen die bisher gefallen sind , passen meiner Meinung nach nicht.
Interessanter fände ich dann schon Namen wie Brennan oder Campoli oder man arrangiert sich mit den schwächeren Conti- -Teilnehmer bezüglich eines sharings.
-
was ich mal gelesen hab gibt's aus laibach keine Highlight vidos. wobei es nicht stimmen kann denn ich hab schon welche gefunden von anderen spielen
es gibt Gerüchte, wonach sie inzwischen die Videoanlage verscherbelt haben

-
Ich hätt erm ja eher als technisch begabten Spielmacher (der noch dazu immer gegen den VSV getroffen hat) in Erinnerung, aber scheinbar hat er sich jetzt in den letzten 6 Monaten zum Power Forward entwickelt , soll mir auch recht sein
das nennt man kundenorientiert

-
arbeitete meines Wissens in der von Danny Groulx und Joel Perrault gegründeten Academie des Hockex des Pros
-
Was kann eigentlich der Verein dafür, wenn McBride die einvernehmliche Auflösung nicht unterschreibt? Bei manchen hier ist wohl an allem unser Management Schuld!?!
ja und bei mnachen ist das Mangement nie schuld sondern immer die anderen

also die Wahrheit wird wieder einmal in der Mitte liegen. McBride lässt schon verhandeln, ohne dass Verein etwas weiss, oder das Management lässt ihn ein Spiel spielen,als man dann drauf kommt, dass man bei einer etwaigen Verletzung ohne Auflösung etwas alt ausschaut, verbietet man ihm zu spielen. usw usw Ich sage suboptimales Verhalten von beiden Seiten und eigentlich traurig, dass eine 3,5 jährige Beziehung so enden muss.
Ich hoffe im Interesse aller ,dass sich das Ganze glättet
-
Neuigkeiten zu McBride aus der VN. Kutzer bestätigte den Kontakt zu seinem Agenten, sagte jedoch auch, dass auch der HC Thurgau an ihm interessiert sei und er wohl eher dort unterschreiben werde.
das nenn ich starken Tobak

-
Muss man Absolut Villach verstehen?
McBride spielt mehr als drei Jahre für den Verein und reißt sich eigentlich immer den A rsch auf.
Löst den Vertrag vorzeitig auf.
Bekommt zum Abschied ein "Verpiss Dich"-Transparent.Jokela spielt zwei Monate für den Verein und zeigt eigentlich wenig.
Löst den Vertrag vorzeitig auf.
Bekommt zum Abschied minutenlange "Jokela"-Sprechchöre.
Will man es überhaupt?
Genial

am besten wäre jede Aktion dieser Typen unerwähnt lassen, damit nimmst Ihnen die Bühne auf der sie gerne stehen.

zu Mcgrath nur eines, je länger die Saison fortgeschritten ist umso besser und wichtiger wird der Bursche
-
MacQueen mit Ambitionen auf einen neuen 3 Jahresvvertag mit Time out nach 2.28 und schon wikrts Anriel mit dem Anschlusstreffer
so auf gehst nach Bozen
-
Laut Kleiner Zeitung vom Freitag:
"Die Frage, warum die Blau-Weißen mit der offiziellen Erklärung nicht bis zur Liga-Pause warten wollten, wird durch ein weiteres Kuriosum beantwortet: Der VSV erfuhr, dass McBrides Frau bereits von ihrer Abreise aus Villach erzählt hätte."
die Posse wird immer besser. einige Vereine wussten es angeblich nach dem Graz-Spiel schon

-
Keine leichte Aufgabe. Mit schnellem Umschaltspiel, einem bärenstarken Hardy und nicht zu viel Strafen sind aber definitiv Punkte möglich. Drittel zwei und drei am Freitag war echt stark, hoffentlich können sie daran anknüpfen.
Ist MGM eigentlich wieder mit dabei? Am Freitag bekam seine Frau ja ein Kind.
also stark war an der Partei wirklich nichts.
naja MGM wird ja nicht stillen müssen oder?
-
wir murksen immer noch mit Feichter herum. Freut mich absolut nicht das zu sagen aber aus dem wird nichts mehr.
Naja ganz würde ich ihn noch nicht abschreiben, aber mit Wieser und Schwaiger sehe ich schon Potential nachkommen.

-
-
cody sylvester hatte einen assist zum 3:0 und steht am ende mit einer -1wie geht das bei nur einem gegentor?
PP-Tor?
wobei die Statistikerfassung in dieser Liga besser vergisst.

-
Ich würde ihm auch keine Freigabe für die EBEL geben. Wenn das Beispiel Schule macht, dann wechselt demnächst jeder zweite Legio, wenn der Trainer ihn mal etwas schärfer kritisiert

Wenn das Beispiel Schule macht, dann wechselt demnächst jeder zweite Legio, wenn der Trainer ihn mal etwas schärfer kritisiert, statt innerhalb der EBEL eben in die DEL 2 NLB AHL .........
worin liegt der Unterschied?
leider konnte mir bisher keiner, der sich gegen eine Freigabe für McBride ausgesprochen hat, ein für mich schlüssiges Argument liefern.
Denn, dass man die Konkurrenz stärkt,kann es ja wohl nicht sein. Wenn der Trainer beurteilt, dass McBride zu schwach spielt oder zu wenig Einsatz zeigt oder was auch sonst immer, weil er ihm ja anscheinend zu wenig Qualitätseiszeit gibt, dann wird er ja niicht plötzlich, wenn er bei einem EBEL-Konkurrenten spielt, plötzlich eine Gefahr darstellen oder für Angst und Bange beim VSV sorgen oder?
-
Man könnte damit argumentieren das man keinen Konkurrenzverein stärken möchte, imho nachvollziehbar.
Es geht nicht um die Argumentation, sondern um die Sinnhaftigkeit

-
Der VSV wird doch hoffentlich wohl die Bedingung gestellt haben, dass er nicht innerhalb der Liga wechseln darf...

natürlich können sie dies, nur was soll der Sinn dahinter sein?
-
Wie viel Punkte hat der Kader im Moment?
also mit McBride und Jokela komme ich auf 59,5
-
für ein Musical ,welches schon ein Jahr vorbei ist, ein stolzer Preis
