. Laut Zeitung ist Kutzer gestern in die Kabine gestürmt.
mit einem 3 Jahresvertrag für MacQueen. ? ![]()
Natürlich ist demTrainer sein Repertoir ziemlich beschränkt, aber mit vier fünf Vorgaben im Team wird halt auch der beste Trainer nichts erreichen
. Laut Zeitung ist Kutzer gestern in die Kabine gestürmt.
mit einem 3 Jahresvertrag für MacQueen. ? ![]()
Natürlich ist demTrainer sein Repertoir ziemlich beschränkt, aber mit vier fünf Vorgaben im Team wird halt auch der beste Trainer nichts erreichen
entscheidend ist vor allem die richtige Größenwahl . hier gibt es unzählige Anleitungen im Netz
im Video wird dann auch auf gewisse Kirterien eingegangen
die Krümmung wird sehr oft nachjustiert ( je nach Reglement) je nach standing und positioning des goalies. deswegen siehst ja auch verschiedene Krümmungen .
https://goalie.totalhockey.com/support/How_to…ckers/pg_id/143
nachdem es hier einige Statistikfreaks gibt ein interessanter Artikel zum Thema CORSI vs FENWICK und auch PDO am Beispiel der NYR
http://www.laola1.at/de/red/winters…w-york-rangers/
Fenwick und Corsi wurden hier ja schön öfter angerissen und erläutert
PDO wäre eventuell noch interessant hier zu erläutern
und iwe schon öfters erwähnt, einige Statistik freaks müssen sich langsam eben von Attributen wie tore und Assists usw verabschieden . die neue Statistikwelt sieht eben anders aus
und hier redet man eben dann von Werten wie IPP oder GF%: Torverhältnis in %, wenn der Spieler auf dem Eis ist, GF% rel: Torverhältnis relativ zum Rest des Teams, wenn der Spieler nicht auf dem Eis ist, GF/60: Tore pro 60 Minuten, wenn der Spieler auf dem Eis ist, GA/60: Gegentore pro 60 Minuten, wenn der Spieler auf dem Eis ist. usw usw.
darüber hinaus dann eben auch stats nach malloy und eben wie oben erwähnt bei Goalies von Fenwick usw .
Kromp sicherlich DER Shooting Star
dann solltets ihn auch bei der Wahl zum Youngster of November unterstützen , hat es dringend notwendig
![]()
bravo Gino bestes Posting in ganzen Forum , welches ich hier je gelesen habe.
![]()
Natürlich wäre Weinhandl ein 2 Punkter
ok nach einem Training in der Dauer von 2 Wochen um ihn zu sichten könnte man unter Umständen darüber reden, warum nicht
derzeit 54 Punkte es zählen nur Mitterdorfer Pedevilla Frischmann Mössmer und Schennach
habe zunächst auch blind dem EBEL ;aber verhält wie bei den Scoringpunkten , ein Großteil stimmt nicht
nach derzeitigem Stand würde ich einmal keinen holen. abwarten was an Verletzungen kommt und dann nachsteuern.
sollte sich die Formkurve weiter so darstellen und keine groben Verletzungen auftreten dann lieber Fratzee zum Beispiel oder einen trockenen defensiven Schwedenhappen für hinten
Langkow ist für EBEL Verhältnisse ein mehr als brauchbarer Zweiwegcenter , der nicht nur in allen Zonen sehr effizent agiert sondern vor allem in der eigenen Defensivzone sehr gut arbeitet und dort verlässlich agiert. Als besondere Stärke würde ich seine Transitionfähigkeit sehen.
Und die Center, die in in allen Zonen so agieren können, kannst in dieser Liga beinahe an einer Hand abzählen. weil hier jemand angemerkt hat, dass eisläuferisch Defizite aufweist. das mag zu einem Teil stimmen, aber das macht er erstens mit seinem Auge wett und zweitens mit seinem hockeysense .
Mittwoch der große Showdown in der TWK-Arena
der Kassier der Haie wird schon einmal das Schild ausverkauft vorbereiten können.
Man darf gespannt sein, wie beide Trainer das Spiel anlegen, wobei es auch aus Haiesicht gilt zu schauen , wie man die beiden letzten Partien mental wegsteckt.
die Haie werden zusätzlich auf Grund des umstrittenen Treffers in der OT motiviert sein.
auf alle Fälle dürfte mit einer guten Stimmung zu rechnen sein und frage nicht was abgeht sollten die Haie in Führung gehen.
so habe jetzt das Spiel nachgeschaut. Aubin der alte Fuchs findet ein exzellentes System die eisläuferisch starken Bullen nicht ins Spiel kommen zu lassen.
ein Spiel, welches sehr schön anzusehen ist, und bei dem Poss kein MIttel findet , die starken Center der Caps ohne gleichzeitigen Raumverlust aus dem Spiel zu nehmen oder zumindest deren Wirkungskreis einzuengen. Interessant auch wie perfekt und schnell Sharp und Holzapfel beim red line trapping umschalten können und somit immer wieder Löcher in das System der Bullen reißen.
Hinzu kommt das notwendige und teilweise auch erzwungene Glück mit diversen Scheibengewinnen und aus Salzburger Sicht könnte man eventuell auch mit ein wenig mangelndem Abschlussglück hadern, aber ansonsten gibts hier nicht viel zu rütteln. Taktisch und spielerisch top ausgelegt von den Caps
Zur Aktion Flood
zunächst gute Besserung und aus diesen Perspektiven für mich nicht DOPS strafwürdig. Man könnte über Elbowing diskutieren , nur da wirds dann im Rahmen des Regelbuches schwierig bzw. sind wir dann wieder beim Fingerspitzengefühl
wenn man die Zusammenfasung anschaut lässt sich wieder ein KAC erahnen, wie er auch in IBK aufgetreten ist. Laufstark zweikampfstark und mit Zug zum Tor. wie es dann wieder zu solchen Leistungsschwankungen kommen kann, gilt es zu erforschen.
Der KAC jetzt mit zwei Spielen, die ohne weiteres machbar sind und dann um Lieblingsgegner ![]()
PS herrliches Tor vom Koch . das bringen nicht viele Einheimische rein ![]()
zu welcher Spielzeit war cirka der Zusammenstoss Flood vs Pollastrone ?
http://www.mediaklikk.hu/m4-elo
wie jedesmal eventuell musst Proxy ![]()
Gspirt der sich eigentlich noch??
warum er ? der Geist gibt ja des Interview ![]()
Die Frage müsste eigentlich lauten, wieviel Hirter habens davor konsumiert?
![]()
woher die neuen gekommen sind, wird dir hier im Forum wahrscheinlich schwer jemand beantworten können,
ich gebe die Hoffnung nicht auf. nachdem einige sehr enge Kontakte zu Spielern und Management haben, kommt da schon was wirst sehen
![]()
sorry aber entweder checke ich da etwas nicht( wäre nach 4 Stunden Schlaf möglich) oder stellt dieser Artikel nur mehr Schwachsinn pur dar?
![]()
Mich würde interessieren von welchen Agenturen die Transferkartenspieler des KAC kommen ?
![]()
Danke schon mal im voraus
So zurück vom Klobenstein und dem Spitzenspiel der AHL : Die Buam lassen den Wölfen nicht den Funken einer Chance , wobei man natürlich schon anmerken muss, dass zum Beispiel mit Pritz und vor allem auch Wiebe zwei wichtige Stützen fehlten .
Tchombi mit einer gar nicht so schlechten Vorstellung , vlt etwas mitbeteiligt beim ersten Türl.
Die Ahlströmtwins kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch immer besser in Schwung und Oscar mit einem schönem Tor
Insgesamt ein recht brauchbares Spiel, allerdings auch mit einigen Stückwerkphasen
Das war nur eine Replik auf starting sex
Eben weil, jeder das sagen sollte und auch sagen können soll , was er meint.
Das hast du in den falschen Hals bekommen . Sorry natrülich sollst du schreiben was du dir denkst, aber wie Schelie richtig sagt, bringt es nichts auf alles und jeden drauf zu hauen. ![]()
wenn man es genau nimmt, wäre die Ideallösung die Mitte aus Dieter Kalt und Vaclav. der eine sieht alles eitel Wonne .........
Du willst doch nicht einen wirklich kompetenten Coach.
![]()
Vaclav versuche wenigstens folgendes zur Kenntnis zu nehmen. Ich kann deinen Frust vollends verstehen aber
durch solche Postings wird weder die Situation beim KAC noch die Qualität des Forums hier herinnen verbessert.
Gerade du sprichst dann nach zwei Siegen von Formkurve nach oben und PO usw usw.
wenn dann versuch sachlich und fair zu diskutieren mit kreativen Lösungsansätzen aber sowie du derzeit agierst machst dich eigentlich eher lächerlich ![]()
Du verstehst ja überhaupt keinen Spaß...
Das Problem ist nicht ihn zu verstehen sondern ihn zu finden
![]()
jetzt braucht sich auch keiner mehr wundern warum in ibk der Backup nie spielt. 4 Tore in 6 Minuten.
![]()
Du hast natürlich vollkommen recht , nur ein wenig muss man den Manuel schon in Schutz nehmen . wenn ich in drei Saisonen auf geschätzte 180 Spielminuten komme, dann kann da nichts rauskommen. Nicht umsonst geistert ja das Gerücht Frazee seit drei Wochen in der Halle :
Der Fehler ist, dass Litterbach aus der Strickposition nicht herausgekommen ist.
Ich gehe einmal davon aus, dass sich diese Frage nächste Saison ohnehin nicht mehr stellt, da er dann Punkte kosten wird.
Abgesehen davon wartet ein weit talentierterer Gaolie bereits in der EBYSL: Nur da besteht halt dann auch die Gefahr, dass er versauert.
2500Zuseher in der Messehalle.
Sorry aber wenn jetzt nicht langsam die Alarmglocken klingeln , dann gnade Gott wohin dies führt .
Man kann ja gewisse Statements bis zu einem gewissen Zeitpunkt ja verstehen und man muss auch dem Trainer die Chance geben sein System, seine Vorstellungen umzusetzen .,aber irgendwann sollte dann auch messbares ans Tageslicht treten
Beginnen wir bei den Statements
DK
Die Reaktionen der Fans sind durch die Bank positiv, aber es wird nicht leicht werden, die Stimmung zu bewahren.
2500 Zuseher beweisen aber offensichtlich was anderes und wenn ich von den Kartenpreisen im Toplevel angesiedelt bin , dann ist dies für die Zukunft gesehen ein mehr als schmaler Grad auf dem man bewegt
DK
Vieles ist geändert worden, was für die Öffentlichkeit nicht sichtbar ist.
Sorry habens in der Kabine neue Brauseköpfe ? Das sind doch Durchhalteparolen und sonst nichts
DK
Trotz der vielen Verletzungen von Schlüsselspielern haben wir niemanden geholt, es wäre ein falsches Zeichen gewesen. Wir setzten unser Vertrauen in junge Spieler, die uns nicht enttäuscht haben.
Dass man wegen Verletzungen keinen neuen Spieler holt, lässt sich ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und ist auch ok, wenn dadurch der Nachwuchs eine Chance bekommt.
Allerdings geht dies auch nur bis zu einem gewissen Grad
Und wenn dann im nächsten Satz steht
Was kann ein neuer Legionär bewirken? Außerdem müssen wir uns in einem finanziellen Rahmen bewegen, was gut für uns ist.
Dann kann man schön langsam eigentlich nur mehr den Kopf schütteln. Warum hat man in all den Jahren zuvor dann auch immer wieder einen TK gewechselt?
Dann zum Thema Pellegrims Pilloni
Man sprach vom neuen modernem Eishockey. so weit so gut. Von der Idee her vollkommen richtig.
Nur langsam muss das Maßband aus der Schublade raus. Mir ist vollkommen bewuss, t dass die vielen Verletzten die Installation eines neuen Systems behindern und verlangsamen
Dennoch musssich das Duo langsam folgende Fragen stellen bzw gefallen lassen
Warum schafft es das Team nicht dieses System nach vier Monaten umzusetzen?
Warum sind solche Schwankungen drinnen?
Warumlassen gewisse Leistungsträger komplett aus bzw zeigt deren Kurve nach unten?
Pellegrims hatte, so weit ich weiß, sämtliche Freiheiten bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Wenn man anschaut was seine Burschen bringen und wenn ich dazu vergleiche , welche Leute hier trotz Angebot nicht in Betracht gezogen wurden , weil sie aus einer zweiten Liga kommen, dann muss sich das Duo langsam fragen , ob hier nicht doch Fehler gemacht wurden.
Wenn dann das Lineup des gestrigen Spieles wirklich stimmt, dann sieht das für mich nur mehr nach einer Verzweiflungstat aus
Oder sollten hier etwa Machtspiele auf höchster Ebene im Gang sein?
Es steht jetzt mit Linz ein schwerer Gegner ins Haus anschließend sind zwei machbare Gegner , man darf danach gespannt sein, wie es aussieht.
Edit: Und ich hab mich doch nicht geirrt, erst nach dem Aus gegen Linz hat er Jesenice verlassen.
Es ging nicht darum , wann er entlassen wurde sondern ob er helfen kann, auch mit der Jese-Form darf dies mehr als bezweifelt werden
wobei mit der Unzahl an Legios musst schon was rausholen. ![]()
Collins in Jesenice-Form mit Sicherheit...Collins in seiner Linz-Zeit...oje
![]()