In 4 Tagen haben sich dann die Spekulationen um Langkow auch erledigt.
naja das würde ich nicht ganz so sehen ![]()
In 4 Tagen haben sich dann die Spekulationen um Langkow auch erledigt.
naja das würde ich nicht ganz so sehen ![]()
der auf youtube ja
der italienische busfahrer kann bereits bei der hinreise beruhigt den kofferraum vollpacken.
wird er eh, denn nach dem letzten Spiel sind ihnen die Kärntner Nudel nicht so richtig bekommen und dann musstens passen und eine Wettbewerbsverzehrung riskieren. Jetz habens Bockans und die Schlutzer und die Schwarzplentnenknedel selber mit ![]()
Wäre gut, wenn das vereinsintern auch noch bestraft wird, keine Ahnung ob es möglich wäre, in einen Vertrag aufzunehmen, dass ein Spieler für Spiele, in denen er aufgrund eigener Dummheit gesperrt ist, kein Geld bekommt. Da würde man sich dreimal überlegen, so einen Blödsinn zu starten.
es gibt einige Verein, die so ein Verhalten nicht nur mit Geldstrafen versehen sondern auch mit schmerzhaften Gehaltseinbußen.
Die Strafe sollte so aussehen, Sperre so lange bis der Jenige wieder spielen kann.
sowas wurde wie erwähnt leider schon x-fach gefordert andiskutiert oder wie immer das nennen magst.
schauen wir kurz auf das Robar -Foul zurück. Ein Foul, welches unbedingt hart sanktioniert gehört und bei welchem den Gegenspieler Gott sei Dank nicht viel passiert ist. wenn ich mich richtig erinnere konnte er bald wieder spielen, also wäre Robar seine Strafe auch bald ausgewesen .................................... ![]()
nur du kannst halt nicht jeden schiri eine nachdenkpause geben wenn er was nicht sieht, auch wenns klar ist das er das sehen müsste. bleiben dir ja bald keine schiris mehr über.
du hast vollkommen recht, kein Schiri wird besser oder sieht Aktionen besser, wenn er eine Nachdenkpause erhält. darüber gibts nichts zu diskutieren.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich bin grundsätzlich immer auf der Seite der Refs, weil sie keinen leichten Job machen müssen, aber wenn ich in diesem Falle sehe, dass beide Heads eigentlich beinahe im Idealwinkel stehen/fahren und das Foul am Scheibenführenden im offenen Eis passiert und zwar auch noch so, dass es wirklich zumindest für drei einwandfrei einsehbar ist und die zwei Heads sehen das nicht, dann gute Nacht . ebenso muss der Ettlmayr das sehen . auch hier gibs nichts zu diskutieren
Jetzt gehts aber weiter. Das Spiel läuft weiter und alle 4 Refs schauen sich verwundert an und während Schramm am Eis liegt, weiss eigentlich keiner, ob sie abpfeifen sollen. Letztendlich, nachdem auch einige Gegenstände am Eis landetetn, ein Ereignis, welches in der TWK schon länger nicht mehr vorkam , erbarmt sich dann nach einigen Sekunden der Gruber und pfeifft ab.
dann beruft Kellner den Rat der Weisen ein und befragt auch die Lines einzeln dazu. und wenn hier in die Gesichter geschaut hast, dann sah man Hilflosigkeit pur heraus.
und wie gesagt es waren auch genug andere Entscheidungen bzw nicht gegebene Entscheidungen , die einfach nur für Kopfschütteln bei den Spielern und Trainern sorgten .
es war einfach nicht die Spur einer Linie einer Spielleitung erkennbar. wurden einerseits Kleinigkeiten geahndet , blieben klare Vergehen Sekundne später einfach ungeahndet .
und jetzt zurück zur Nachdenkpause. wie oben erwähnt bringt dies aus meiner Sicht nichts. Man muss sich in der RefOrg einfach eingestehen, dass gewisse Referees vermehrt solche "Ausreißer" haben. Und dann gilt es zu hinterfragen, ob das Niveau und das Tempo nicht vlt für den ein oder anderen Referee zu hoch ist. das soll ja kein Angriff sein oder keine Schande darstellen , aber leider ist halt nicht jeder für die höchste Liga geeignet.
Nachdem also eh immer Schulungen, Videoseminare udgl stattfinden und trotzdem solche Fehler vermehrt bei gewissen Referees auftreten , muss aus meiner Sicht die Frage erlaubt sein, ob es nicht eine Liga drunter sein darf. und ich rede jetzt nicht nur hinsichtlich dieses Fouls, sondern von Erfahrungen und Beobachtungen aus den letzten Jahren .
das Strafausmaß geht grundsätzlich in Ordnung. Nur wenn man das Spiel live gesehen hat, ist es mir zu mild, da auf Grund der vorangegangen Situation, wie vom geschätzten Hr Cleruzio bereits geschildert, aus meiner Sicht klare "Revanchegelüste" vorlagen.
Martin. es wurde gar keine Strafe gegeben ![]()
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die Schiedsrichter trotz heftigster Proteste der Haiespieler(bank) und der blinden Zuschauer in der TWK-Arena nach diesem nicht zu übersehenden Kniecheck nicht abgepfiffen haben und auch keine Strafe verhängten.
Noch besser war aber, als es dann die Unterbrechung wegen der Verletzung gab, die Gesichter der beiden Refs., wobei Gruber ja noch eher den Eindruckmachte als würde er eine Strafe geben, aber der Kellner stand da wie ein Kindergartler, den sie den Lutscher weggenommen haben.
aber es waren ja nicht nur dieses übersehene Foul, es wurden Stockstiche übersehen und eine Linie in der Spielleitung die mit nichts beschreiben kannst .
Bänderverletzung im Knie fällt evtl länger aus. genaue Untersuchung folgt erst.
Traurig, dass sich danach den keiner herfasst, bloß weils der Pelech ist.
immer erst urteilen, wenn man es gesehen hat.
Pelech bekam zwei Einladungen, bei der Ersten ergriff er die Flucht und bei der Zweiten blieb er recht schmähstad
Wer war der Innsbrucker Spieler, der das Kneeing abbekommen hat?
Schramm Fabio
Beim Anmeldeprozedere stellt sich nur die Frage, ob der für heuer oder schon für die nächste Saison verpflichtet wird
![]()
Ja weil die Saison e schon fast gelaufen ist .. Und wie man sieht sitzt die Queen fest im Sattel.. Also Zeit naechstes Jahr wieder durchzustarten
Qualirunde lautet das Zauberwort ![]()
Positiv waren:
beide Spendenaktionen
ein Arbeitssieg mit leichten spielerischen Verbesserungen
dritte Linie mit guten Akzenten
Chiodo rettet einmal mehr die Partie trotzdem er immer wieder kritisiert wird
Saringer mit einer trockenen Partie
Negativ:
GC wird immer noch ignoriert Chiodo schreit in zwei Situationen lautstark DD und einmal Ross und einmal DeSantis ignorieren dies und machen egnau das Gegenteil. beide Male brannte der Hut
aber das wohl negativste und ärgerlichste an diesem Abend, waren abgesehen vom Foul gegen Schramm, für den es hoffentlich Schmalz geben wird, die beiden Refs
ich bin eigentlich immer pro Refs eingestellt, aber was diese beiden Heads gestern zusammengepfiffen haben, war einfach nur zum Weinen. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren in der EBEL so ein Duo erlebt zu haben . Also die Beiden in der gestrigen Form hätten nicht einmal ein U14 Spiel über die Bühne gebracht. :oldie:
und nicht vergessen die unzähligen Transfergerüchte die da gestern wieder in der Halle ihre Runden machten ![]()
Der Schmidt ist - so blöd es auch klingen mag - einer der besten D´s, wenn nicht der beste bei uns in Dornbirn heuer.
was aber angesichts der Konkurrenz keine allzu großartige Leistung ist.
![]()
weisst eh, wie des mit dem Sandsackel usw geht.......
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest vor allem aber auch viel Gesundheit und Frieden auf dieser Welt, (könnt auch fürs Forum gelten)
Ich denke dass das Management des VSV heuer exzellente Arbeit geleistet hat. einigen muss nur bewusst werden, dass es eben eine Schere zwischen budget und Leistungsvermögen der verpflichteten Legionäre geben muss.
Man ist zum Beispiel Labreque ein leichtes Risiko eingegangen, welches finanziell jedoch überschaubar war und welches auch als Ergebnis durchaus als positiv zu bewerten ist.
Man hat mit Blain einen unterjährigen Glücksgriff getätigt um den das Management anderer Vereine die Villacher beneiden
man hat mit Locke auch ein gewisses Risiko bestritten, welches bisher ebenfalls als positiv zu bewerten ist. McGrath ist derzeit punktemäßig zwar noch ein wenig hinten nach, nur darf man solche Spieler nicht immer nur punktemäßig bewerten sondern muss ihre Wichtigkeit in der Gesamheit sehen. und es wird sich in den Playoffs herausstellen, wie wichtig Spielertypen wie McGrath für ein Team sein können.
Auch zu Urbas kann man dem Management nur gratulieren. ein Spieler der eigentlich in jedem Spiel seine wichtige Rolle demonstriert.
die Verletzungen von Roy konnte man nicht vorhersehen und stellen aus meiner Sicht sportlich bsi jetzt keine EInbusse dar.
entscheidend wird jetzt die Ausrichtung für die nächste Saison sein. es gilt hier gewisse Lesitungträger jetzt schon zu binden und noch wichtiger finde ich die Marschrichtung hinsichtlich des eigenen Nachwuches zu definieren und darauf aufbauend die Legionäre abzustimmen
also alles in allem Gratulation dem Management
Mason Raymond dürfte für einige interessant werden, spielt um ein Engagement
ein Spiel , welches aus meiner Sicht, den Fortlauf der weiteren Saison bestimmen wird. und damit meine ich nicht nur die Punkte. sollten die Haie nicht voll punkten ,dann wird nicht nur der Baum brennen sondern es wird auch intern ordentlich rappeln.
wenn man die Tore gegen die WIngs ansieht, muss man davon ausgehen, dass man den Ernst der Lage in der Defense noch nich erkannt hat . Und wenn ich jetzt daran denke , dass dann auch noch Dahm auf uns wartet, dann nenne ich dies eine ordentliche Challenge ![]()
Mr. Shutout did it again.
freut mich für den Burschen ungemein und ist wieder ein Beweis, dass die Burschen, wenn sie die Chance bekommen ihren mann stehen. man darf nur nicht nach einem Fehler gleich alles verteufeln.
von Mr EIshockey hör ich jetzt nichts , anch der jetzigen Performance von Kickert. da gab es nur Berichte als er zweimal ein Ei fasste ![]()
und ich hoffe dass Aubin ihm weiterhin vertaut und einsetzt,
aus meiner Sicht hätte sich Herzog alleine schon seinen Derbyauftritt eine Nominierung verdient ![]()
wäre eine win win Situation für beide Keeper
Herog bekommt Spiele und Roy kann sich auskurieren und muss dann nicht vlt halbfit ins Tor
wie bitte soll ein Goalie wenn ein Spieler aus dem Winkel kommt und er die Bewegung mit macht die Füße zusammen halten.
Nun ganz frei sprechen kann man Duba aber hier nicht . das Ganze nennt sich lateral movement und hier sieht es in dieser Situation nennen wir es einmal holprig aus.
Natürlic ist so eine Situation für einen Tormann eine der unangenehmsten. beim ihm kommt aber hier noch eine unglückliche bzw unpassende Schlägerhaltung hinzu
aber wie gesagt man kann es nicht gerade als Keks oder Ei bezeichnen, aber freisprechen kann man ihn ebenso nicht. und dass bei einem guten hier das Chancenverhältnis, noch dazu wenn er so freie Bahn hat, eher zu 60% für den Stürmer ausgeht
dump and chase Verzweiflung zieht sich schon länger durch. Interessant ist, dass man körperlich, auch wenn die Caps gestern eisläuferisch und körperlich ein Stufe drüber standen, nicht wirklich müde wirkt.
man wirkt mental müde . dies zeigt sich alleine schon im Aufbau. bis auf Stach sind alle völlig verunsichert. ein Mitterdorfer ist derzeit völlig von der Rolle , Pedevilla verliert jeden Zeikampf . DeSantis hatte gestern gezählte 12 Annahmefehler Lindner hat extreme Probleme mit dem Stellungsspiel Ross derzeit ebenso Problem mit dem Stellungsspiel bzw. völlig verunsichert im Aufbau
es bringt jetzt nichts auf jeden einzeln draufhauen. besonders MItterdorfer bekommt sein Fett mehr als genug ab. nur das bringt keinen weiter. der Trainer ist gefordert, eben das System so umzustellen, dass der Aufbau wieder in geordnete Bahnen kehrt und dann kann man wieder über hollywood nachdenken. auch die Defensivarbeit der Center ist meilenweit davon entfernt, um das Ganze zu festigen.
Nur wenns so weitergeht wird man auf Platz 8 enden.
zum Thema Chiodo wurde eh schon alles gesagt. hier müssen sich sowohl Vorstand als auch Trainer bei der Nase nehmen. niemand kann erwarten, dass ein Chiodo über 50 Spiele bis zum Ende des GD absolviert ohne gewisse Einbrüche zu erleiden.
wenn man sich das nächste Programm bis Anfang Jänner ansieht, könnte ich mir vorstellen, dass der Baum zu brennen beginnt.
ps Grats an die Caps , saustarke Vorstellung und in dieser Performance wird es keiner schaffen, diese zu biegen.
Nix los da?
Tippe einmal auf Kicks im Tor und ein souveränes 2:5
ich hoffe es wundert dich nicht ,da ja immer mehr User weniger bis gar nicht mehr posten im Fourm
Für Kickert würde es mich freuen, das Ergebnis wäre dann ziemlich ähnlich dem ersten Spiel, bei dem die Haie zwar anfangs Chancen hatten, dann aber die Caps mehr oder weniger souverän das Spiel kontrollierten .
Knoll scheint fürs Playoff zu rüsten ?? ![]()
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11585
offensiv und im PP ein sehr interessanter Mann , spielte schon mit zahlreichen EBEL Verteidigern zusammen , der Laufstil ist jedoch gewöhnungsbedürftig, ![]()
Geld überflügelt Pass ![]()
bestätigt in UNGARN
Wenn net viel zu sagen ist, ist net viel zu sagen,
vollkommen richtig. beide Teams mit dem Rücken zur Wand und für beide gilt eigentlich verlieren verboten
denke dass die Adler dies heute heimbringen werden +2