1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 09:43
    Zitat von FTC

    Habe bei meinen Quellen nachgefragt, bis jetzt konnte ich nicht die leiseste Absicht für einen Tausch/Verstärkung ausmachen, hat jemand etwas gegenteiliges gehört?

    ob das gut geht? ?(

    was soll nicht gut gehen? man hatte eine Siegesserie von 11 Spielen, da waren alle happy und zufrieden und es lief. jetzt hat man halt zwei Niederlagen eingefahren, wobei die in IBK hat man sich selbst zuzuschreiben und es lag nicht an der fehlenden Klasse und jetzt soll plötzlich alles wieder nicht passen und nachgebessert werden? Nein aus meiner Sicht derzeit kein Handlungsbedarf.

    und bis zur deadline ist noch genügend Zeit, sollte sich dann doch Bedarf herauskristallisieren. außerdem musst ja immer noch eventuell mit einer Verletzung eines Schlüsselspielers rechnen , wo dann wirklich reagieren musst.

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 09:38
    Zitat von The great Chris

    Einen Check hab ich noch gut in Erinnerung, als der Lanzinger aber dermaßen an die Bande genagelt wurde, ich hab mich noch gewundert, dass er gleich wieder aufgestanden ist.
    Könnte durchaus verantwortlich für die Gehirnerschütterung sein.
    Schwierig für Holst, einerseits wollen die jungen spielen, andererseits muss man einen 16jährigen nicht unbedingt in solch ein Gemetzel schicken, in dem es im 1. Drittel schon knapp 90 Strafminuten gab.

    sorry aber das gleiche kann dir in einer EBJL-Partie passieren also wo soll hier der Unterschied sein?

    das sind eben leider Verletzungen, die in diesem Sport vorkommen. weiterhin gute Besserung an Benkamin

  • EBEL 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 09:08

    Wette gewonnen :veryhappy: Na Spass beiseite

    Die Ordnung gilt für alle Vereine des OEHV

    Die EBEL hat als eigene Liga zusätzlich ihren Strafenkatalog und ihre eigenen Ausschüße , nichts destotrotz bleiben auch nationale Verbandsregulairen eventuell bis hinauf zum IHHF aufrecht. es gab diesbezüglich sogar den einen oder anderen Fall bei Vertragsunklarheiten

    und nochmals zum Thema Kaperung

    wie gesagt hier gibt insofern ein Gentlemen agreement, als dass alle wissen ,dass es passiert und keiner schwärzt den anderen an. also bringt es nichts, hier jetzt endlose Diskusionen zu führen

    bezüglich EU Recht, wäre auch die Frage ob zum Beispiel die Punkteregel nicht auch ein Verstoss dagegen wäre.

    nur diese Diskussionen wurden schon 1000 fach geführt und .................

  • 39.R.: Dornbirner Eishockey Club-HCB Südtirol

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 07:57
    Zitat von _sven_g

    Dornbirns lieblingsgegner,

    stimmt vollkommen :thumbup: und bin beim überlegen ob ich nicht 10 euro drauf setze

    bin gespannt heute auf diese Partie, wenngleich die Dornbirnausflüge in letzter Zeit immer eine Selbstgeiselung waren :whistling: Popcorn

  • EBEL 2016/17

    • starting six
    • 3. Januar 2017 um 07:22

    Das Ganze gab es schon lange und genau genommen sieht der Verband den Begriff der Kaperung immer noch vor.

    Dieses Vergehens macht sich schuldig,
    a) wer mit einem Spieler eines Vereines Kontakte zum Zwecke eines Vereinswechsels pflegt, solange dieser Spieler für seinen bisherigen Verein gemeldet ist;
    b) wer mit einem gesperrten Spieler eines Vereines vor Ablauf einer Sperre Kontakte zum Zwecke eines Vereinswechsels pflegt, ohne davon vorher die Vereinsleitung des Vereins, dem dieser Spieler angehört oder von dem die Sperre verfügt wird, nachweislich in Kenntnis gesetzt zu haben;
    c)
    ein Spieler oder ein gesperrter Spieler, der solche Kontakte zwecks eines Vereinswechsels in die Wege leitet, ohne vorher seinen Vereindavon in Kenntnis gesetzt zu haben.
    Strafe für Spieler: Sperre 2 bis 18 Monate
    Funktionäre: Enthebung 2 Monate bis 2 Jahre
    Verein: € 100,-- bis € 2.000,--

    es ist mir aber abgesehen von einigen kleinen Fällen im Nachwuchsbereich keine Strafe bekannt.

    der Grund dafür ist auch relatriv leicht erklärbar. erstens ist es in der Regel kaum nachweisbar ,wenn man sich jetzt mit dem Spieler nicht gerade in der Vereinskantine trifft ;) und zweitens wird zu einem sehr hohen Prozentsatz immer über Agenturen oder Vermittler gearbeitet und somit tust sich schon wieder schwer diesen § anzuwenden, weil man hat ja nur mit dem Vermittler gesprochen, wie es denn unter Umständen nach der Saison aussehen könnte .................. ;) alles klar?

    und dann kommt eben dazu, dass es alle Vereine machen. der Unterschied ist nur, dass einige eben früher dran sind und andere eben nennen wir es einfach später, um nicht den Begriff zu spät verwenden zu müssen. ich glaube, ihr versteht was ich meine

    und dann beginnt die große Pokerei , bei der man Vereine ausspielt, mündliche Vorverträge , die null bewirken, es gibt auch schriftliche befristete Vorverträge, da schauts dann schon ein wenig heikler aus. usw usw

    kurz zusammengefasst

    alle wissen es, alle bestreiten es zu machen, und alle machens. einziger Unterschied die einen raffinierter

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 2. Januar 2017 um 10:17
    Zitat von Dopamin

    Wieso schafft es der VSV nicht die Spieler die wir nächstes Jahr weiterhin haben wollen, frühzeitig zu verlängern?

    Spieler wie Locke, Blain, Urbas, Labrecque, Kromp werden wir sonst nit halten können.
    Aber genau diese Kandidaten würde ich nächste Saison gerne wieder in Blau Weiss sehen.

    woher willst du wissen, dass das Management nicht schon an einer Vertragsverlängerung arbeitet?
    nur muss dir bewusst sein, dass bei solchen Verhandlungen in der Regel die Spieler am längeren Ast sitzen und somit das berühmte Pokerspiel beginnt,

    ich denke dass sich das Management dessen sehr wohl bewusst ist, nur eben auf Grund eines finanziellen Rahmens die Verhandlungen nicht leicht sind .

  • 38.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 2. Januar 2017 um 08:33
    Zitat von Tine

    Geh, was wird sich der beste Spieler der Liga mit diesem Tiroler Grobmotoriker prügeln.

    da magst ja vom Grundsatz her recht haben, aber wenn ich in einer Tour provziere und dann von drei Leuten mehrmals zum Tanz aufgefordert werde und dabei mich dann verstecke und dann zum Beispiel als abgepfiffen war , dem Chiodo hinten mit der Schaufel in die Kniekehle steche und dann mich wieder hinter Fischer verstecke , dann ist dies nicht nur unsportlich sondern auch feig. dann soll er einfach eine Ruhe geben und fertig. dies lässt sich auch nicht mit seiner Qualität vereinbaren.

    zum Spiel selbst. KAC im Kürmodus. zieht phasenweise ein Lehrpsiel auf vergisst aber auf den Abschluss.
    alleine Geier-twins lassen einige CHancen aus , die dem KAC zum Sieg verholfen hätten. Fischer offensiv sehr gut tolles Tor allerdings auch mit viel Schatten. Neal und Hurtubise rackern brav aber das wars dann. Pance eine Vorgabe schlechthin. KAC eben leider im Kürmodus und so kannst gegen mehr als tapfer kämpfende Haie nicht gewinnen.
    zu den Refs hat Vincente eh schon was gesagt. es stellt sich wieder heraus , dass Gamper oft die klarsten Vergehen mit frier Sicht nicht erkennt. wer den Crosscheck an Bishop aus 5 Meter Entfernung nicht sieht, die Aktion von Lundmark nicht sieht, ist in dieser Liga überfordert.

    tapfer kämpfende Haie besiegen wenn auch etwas zu hoch kürlaufende KACler

    jetzt gehts dann für die Haie ins eingemachte

    ps nett wie er Pede vorher noch den Trainer befragt ob er jetzt einen vermöblen darf :veryhappy:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 31. Dezember 2016 um 15:41
    Zitat von nova scotia

    Auch wenn es aus verschieden Gründen, und jeder der selbst Spitzensport betrieben hat weiß,
    Und für solche Transparentaktionen und Beiträge, die absolut unsachlich sind

    und jeder der Spitzensport betrieben hat, weiß auch, dass dies ein knochenhartes Profigeschäft ist, in dem für Sentimentaliätten kein Platz mehr ist. und wenn ein Trainer, der mit 13 TK agiert und dabei auch schon einige getauscht hat elendig am vorletzten Tabellenplatz dahinrackert, dann muss Kritik zulässig und angebracht sein. oder willst etwa behaupten, dass er ein berauschendes Spielsystem sein Eigen nennt usw usw .
    und nachdem der Modus noch ein Chance bietet , wäre es legitim ihn zu tauschen, um die kleine Chance auf die PO zu wahren

    dass es vermutlich nicht stattfinden wird; ist ein anderes Thema . aber es muss dem Fan; der sein hartverdientes Geld zu einem Teil in diesen Verein investiert; sehr wohl erlaubt sein; in sachlicher Form seinen Unmut zum Ausruck zu bringen und der zweite Vorschlag kann durch aus als sachlich bezeichnet werden

  • 36.R.: HC TWK Innsbruck-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 31. Dezember 2016 um 13:29
    Zitat von Sbornaja1964

    Bernecker, Kellner = Höchststrafe für den HCI
    Das Spiel verspricht viel Ärger, Unmengen Strafen für Innsbruck und ein aufgebrachtes Publikum.
    Prosit!!!

    HCI 2 PIMS ;) Popcorn

    verstehst jetzt was ich meinte? :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 31. Dezember 2016 um 13:14

    das mag alles sein, nur langsam nimmt das Ganze Kindergartenformen an. bitte nützt Beide den Jahreswechsel für einen guten Vorsatz, dies zu beenden ;) :prost:

  • 36.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 31. Dezember 2016 um 07:57
    Zitat von reinkbb

    Dir Katzler glaube ich nichts! Her mit den Beweisen oder Maul halten :P Schnurr

    Gilt dies für die Gegenpartei auch ? :veryhappy:

  • 36.R.: HC TWK Innsbruck-Liwest Black Wings Linz

    • starting six
    • 30. Dezember 2016 um 16:27
    Zitat von Sbornaja1964

    Bernecker, Kellner = Höchststrafe für den HCI
    Das Spiel verspricht viel Ärger, Unmengen Strafen für Innsbruck und ein aufgebrachtes Publikum.
    Prosit!!!

    jetzt suder nicht schon davor, lass sie zumindest einmal pfeifen und schimpf dann wenns angebracht ist :oldie:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 30. Dezember 2016 um 10:09
    Zitat von smashmax71

    Für mich gibt es keine Fanhierachie und für mich ist auch keiner ein Fan erster, zweiter oder dritter klasse und all die dazu gehörenden Geschwüre lehne ich ab.

    es ging auch nicht darum , dass einer ein Fan erster zweiter oder dritter Klasse ist. ,sondern darum dass man sich das Transparent eher zu Herzen nimmt , wenn es auch einer Reihe kommt, die den Verein schon länger unterstützen und die Spiele besuchen, als wenn dies ein einzelner Hochbet ,der das zweite Spiel sieht.

    mit deinem Slogan könnte ich durchaus leben, :thumbup:

  • 36.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 30. Dezember 2016 um 10:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

    eigentlich komisch: zuerst schreien alle, die jungen ghörn eingebaut; jetzt werdens plötzlich verheizt beim banklwärmen ab drittel 2 ?(

    dieses Thema wurde schon hundertmal durchgekaut und mit Beispielen belegt, das will einfach in einige Köpfe nicht hinein.

    die Burschen kannst so schnell nicht verheizen, wenn sie gezielt eingesetzt werden können.

    Schauen wir gestern wieder beim Spengler. AdC bringt einen 20 jährigen Goalie, der den Davosern mit tollen Paraden die Partie rettet und den Aufstieg ins 1/2-Finale bringt.

    Sean Burke sitzt in seiner Doppelfunktion oben und staunt nicht schlecht über den Burschen und beginnt dann ab dem 2 Drittel mitzuschreiben.

    gleichzeitig spielen zwei 20 jährige und 1 21 jähriger Verteidiger fix durch und dies gegen eine KHL-Truppe

    und wenn danach den Heldner im Interview hörst, als er darauf angesprochen wird, dass der HCD jetzt unter Umständen 5 Spiele in 5 Tagen bestreiten muss und ob er nicht Angst hätte dass es zuviel wird, antwortet er ganz locker. Lieber fünf Spiele als 5 Straftrainings .

    das Problem ist nicht die Kadertiefe oder die Verletzungen usw. das Problem ist das Konzept und hier muss man sehr sehr vorsichtig mit der Aktie Nachwuchs umgehen und zwar so, dass ein roter Faden erkennbar ist. und wenn ich mir anschaue , dass ich hier Leute wie den Pusnik Schützenhofer Steurer Lanzinger Sertschnig oder Judth im Talon habe, dann müssen die Burschen Perspektiven erkennen können und dazu braucht es ein ordentliches Mentoring und eine Evaluierung des Ganzen und das Ganze verpackt in einem Konzept

    und in dieser Gesamtheit liegt in meiner Sicht das Problem und dies könnte sich auch gravierend auf die Zukunft auswirken

  • 37.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • starting six
    • 30. Dezember 2016 um 09:16

    Nun ganz so sinnlos finde ich es nicht, wenngleich ich dir recht gebe das man es vlt ein wenig diplomatischer oder nennen wir es einfach anders ausdrücken hätte können

    Lukas hat vollkommen recht, dass es gerade unter Eishockeyfans nicht üblich ist, die gegnerische Startformation auszupfeifen udgl.

    nur seine beiden Aktionen gehen einfach zu weit und insofern hat Alexander recht. ich kann meinen Unmut nicht mit solchen Gesten gegenüber der eigenen Fans kundtun.

    hier wäre eine Entschuldigung und ein klärender Fanabend wohl angebracht :prost:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

    • starting six
    • 30. Dezember 2016 um 06:20
    Zitat von neos122

    ich kann mich nur wiederholen und wünsche mir, dass der Fanclub nun endlich ein Zeichen gegen unsere Queen setzt. Sei es ein Plakat, eine choŕeographie oder sonst etwas.
    Ein passender Slogan: Wann wird endlich die richtige Flasche getauscht, mit einem Bild einer Bacardi Flasche.

    das mit dem Fanclub kann ich nachvollziehen , wenn man eine gewisse Fanhierarchie als Maßstab heranzieht

    der Slogan ist aus meiner Sicht dann wohl eher peinlich und primitv als passend

  • Transfergeflüster: HC Orli Znojmo 2016/2017

    • starting six
    • 30. Dezember 2016 um 06:10
    Zitat von milan1287

    Für mich der falsche Weg aber man wird sehen!

    Natürlich ,aber es musste eine Maßnahme nach all den Transfernachbesserungen geben, um eventuell ein Impuls Richtung Playoff zu setzen

    Reznar gilt als alter Fuchs und kann auch exzellent mit jungen Spielern arbeiten. lässt offensiv ausgerichtetes Hockey spielen. von dem her hinsichtlich der Arbeit mit dem Nachwuchs und der Spielausrichtung ein idealer Mann für die blauen Adler ;)

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 28. Dezember 2016 um 14:10

    gestern im Eisdome und in der PK wurde zum Beispiel von folgenden angedachten Regeländerungen gesprochen.

    in OT 3-3 ohne Offside oder zum Beispiel bei einer kleinen Strafe spricht man hinkünftig mit 4-3 zu spielen und bei einer weiteren Strafe dann mit 5-3 . wie gesgat das sind nur zwei von 5-6 Vorschlägen. auch bei den Torhütern soll sich einiges ändern .

  • EC VSV Saison 2016/17

    • starting six
    • 28. Dezember 2016 um 11:25

    Welchen Aufgabenbereich hat eigentlich der Peintner?

  • 37.R.: HCB Südtirol-HC TWK Innsbruck

    • starting six
    • 28. Dezember 2016 um 07:14

    du kannst aus dem vollen schöpfen ;)

    allerdings empfehle ich jenen, die noch nie dort waren mehr als zeitig anzureisen.

  • Spenglercup 2016

    • starting six
    • 28. Dezember 2016 um 07:13

    Heute 2 Highlights

    PeeWee Day mit den Stars . da gibts immer leuchtende Augen bei den Kleinen , wenn sie mit den Stars der Teams auf die große Platte dürfen

    Und der erste Teil des Family-day TC auch hier gibts immer große Augen ^^ :thumbup:

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 28. Dezember 2016 um 06:52

    sorry Wipe aber in der geschilderten Situation kann ich mir keine Ausnahme vorstellen. 8| 8| oder ich chekce nicht was du meinst, kann natürlich auch sein

    es gibt den Passus

    If a delayed penalty is about to be called against a player which will result in a minor, major and automatic game misconduct, or match penalty but the opposing team scores during the delayed penalty,the minor penalty is cancelled but the major and game misconductor match penalty will still be assessed. The skater must go to the dressing room while a teammate designated by the coach throughthe captain serves the major or match penalty.


    Wird eine Strafe gegen einen Feldspieler angezeigt, die eine Kleine, Große und automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe ist, und das gegnerische Team erzielt ein Tor, wird die Kleine Strafe annulliert, aber die Große Strafe und die Spieldauer
    - Disziplinarstrafe oder die Matchstrafe wird trotzdem ausgesprochen. Der Feldspieler muss sich in die Kabine begeben und ein Mitspieler, der vom Coach über den Kapitän benannt wird, verbüßt die Große oder die Matchstrafe.

    RULE 106 – DURATION OF PENALTIES/MINOR AND MAJOR

    i.
    When a skater is assessed a minor and major penalty (and automatic game-misconduct penalty) at the same time, the major penalty is served first after which the minor penalty begins. The penalized playermust go to the dressing room, and a player designated by the coach through the captain must serve the assessed penalties.
    ii.
    When a minor and major penalty are imposed at the same time on two players of the same team while the team is already short-handed,the minor penalty is considered the first to be served and the start of the major penalty will not begin until the first penalty has expired. Thepenalized skater with the major penalty must go to the dressing room, and a player designated by the coach through the captain must serve the assessed penalties.

    für unsere deutschen Zuhörer

    REGEL 106
    –
    DAUER DER STRAFZEITEN-KLEINE UND GROSSE
    I.
    Werden gegen einen Feldspieler gleichzeitig eine Kleine und eine Grosse Strafe(inklusive Spieldauer-Disziplinarstrafe) verhängt, wird zuerstdie Grosse Strafe verbüsst und nach deren Ablauf beginnt die Kleine Strafe. Der bestrafte Spieler muss sich in die
    Kabine begeben und ein Mitspieler, der vom Coach über den Kapitän benannt wird, muss die gesamten Strafen verbüssen.
    II.
    Werden eine Kleine und eine Grosse Strafe gegen zwei unterschiedliche Feldspielerdesselben Teams verhängt,und befindet sich dieses Team bereits in Unterzahl, wirdzuerst die Kleine Strafe verbüsst und dieGrosse beginnt nicht, bevor die Kleine Strafe beendet ist. Der mit der Grossen Strafe bestrafte Spieler muss sich in die Kabine begeben und ein Mitspieler, der vom Coach über den Kapitän benannt wird,muss dieausgesprochen Strafen verbüssen.

  • 35.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol

    • starting six
    • 27. Dezember 2016 um 10:41
    Zitat von Wodde77

    Sollte man nicht gerade gegen Gegner die nur mit 3 Linien spielen mit vieren Dampf machen?

    ein altbewährtes Mittel und immer noch erfolgreich :thumbup: :thumbup:

    Pokel lässt wenn nur irgendwie möglich in Bozen immer vier Linien agieren.

    zumindest gibt es auch die Möglichkeit, dass man ein 3-1-3 System spielen könnte, wenn man schon nicht genügend Vertrauen in seine vierte Linie hat. hier muss aber das benchmanagement sitzen ,sonst könnte es ins Verderben führen .

  • Pressespiegel und interessante Interviews

    • starting six
    • 27. Dezember 2016 um 09:20

    im Eisdome wurde dies gestern auch intensiv diskutiert. unterm Strich kommt aber nichts heraus .

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • starting six
    • 27. Dezember 2016 um 09:13
    Zitat von FTC

    In 4 Tagen haben sich dann die Spekulationen um Langkow auch erledigt.

    naja das würde ich nicht ganz so sehen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™