Passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich muss darauf noch kurz Antworten.
Es gibt sehrwohl Geld dafür. Irgendwo waren mal die Zahlen in einem Zeitungsinterview mit einem Ref oder Lyle Seitz.
Habe dann nachgeschaut, wieviele Spiele ein Ref ca. im Monat pfeift und somit ausgerechnet wieviel er im Monat damit verdient.Also bei einem Headref, kommt da schnell mal ein monatliches Zusatzeinkommen von > 2k€ zusammen. Pro Spiel waren es 400€, dazu kommen noch Spesen und die Anreise die übernommen werden. Dauert die Saison 7 Monate, dann kommen da schnell mal mind. 14k€ zusammen. Falls die Zahlen Netto waren, dann kann er sich nach 2 Jahren schon einen Mittelklasse Wagen kaufen. Und das zusätzlich zu seinem Einkommen in der Privatwirtschaft. Falls es Brutto war, dann kann er sich das Auto nach 3 Jahren kaufen.
Ein Linesman bekommt glaube ich 150€ pro Spiel, wenn ich mich noch richtig erinnere. Auch bei ihm werden noch Spesen und Anreise bezahlt.
dann gibts nur eines anmelden