1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • 5.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

    • starting six
    • 2. Februar 2017 um 08:58
    Zitat von Patzi

    Passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich muss darauf noch kurz Antworten.
    Es gibt sehrwohl Geld dafür. Irgendwo waren mal die Zahlen in einem Zeitungsinterview mit einem Ref oder Lyle Seitz.
    Habe dann nachgeschaut, wieviele Spiele ein Ref ca. im Monat pfeift und somit ausgerechnet wieviel er im Monat damit verdient.

    Also bei einem Headref, kommt da schnell mal ein monatliches Zusatzeinkommen von > 2k€ zusammen. Pro Spiel waren es 400€, dazu kommen noch Spesen und die Anreise die übernommen werden. Dauert die Saison 7 Monate, dann kommen da schnell mal mind. 14k€ zusammen. Falls die Zahlen Netto waren, dann kann er sich nach 2 Jahren schon einen Mittelklasse Wagen kaufen. Und das zusätzlich zu seinem Einkommen in der Privatwirtschaft. Falls es Brutto war, dann kann er sich das Auto nach 3 Jahren kaufen.

    Ein Linesman bekommt glaube ich 150€ pro Spiel, wenn ich mich noch richtig erinnere. Auch bei ihm werden noch Spesen und Anreise bezahlt.

    dann gibts nur eines anmelden

    http://www.eishockeyschiedsrichter.at/bewerbung

  • 5.R.: HCB Südtirol-EC Klagenfurter AC

    • starting six
    • 2. Februar 2017 um 07:56

    werde mir das Spiel heute vor Ort ansehen.

    denke es wird eine intensive Partie. wenn der KAC reüssieren will, muss der versuchen die Fücse mit hohen Tempo und Körperspiel mit 4 Linien unter Druck zu setzen, dann sind sie verwundbar . auf keinen Fall darf man sich "einlullen" lassen, weil da schlagen sie immer beinhart zu.

  • HCI Saison 2016/17

    • starting six
    • 1. Februar 2017 um 13:34

    ich stehe jetzt vlt auf der Leitung bezüglich Walker, aber grundsätlich wäre ja die Idee ok.

    die Frage ist jetzt nur , wie schwer die Verletzung von Desantis ist

  • Sag was über den User über dir!

    • starting six
    • 1. Februar 2017 um 12:38

    muss harte Tatsachen immer in der Tirolerstr. mitmachen :D

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • starting six
    • 1. Februar 2017 um 12:31
    Zitat von gino44

    scheint aber ein gröberes Verletzungsproblem zu haben - hat 16 / 17 in der NLB kein einziges Spiel bestritten. Weiß da wer was ?

    leidet immer noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 1. Februar 2017 um 10:58

    cih denke, dass die Personalie Nödl relativ leicht zu analysieren ist.

    wa spricht für eine Verlängerung

    • Österreichischer Spieler
    • von der EInstellung immer vorbildlich
    • zählt zu den geschätzten Top10 der Einheimischen
    • im besten Alter und von Verletzungen eher verschont
    • trotz seines Spielstils weni PIMS

    was könnte gegen ihn sprechen

    • finanzielle Vorstellung sonst fällt mir nicht viel ein
  • HCI Saison 2016/17

    • starting six
    • 1. Februar 2017 um 10:13
    Zitat von crosby#87

    Clark fehlt definitiv auch für die 2 Spiele gegen Linz. DeSantis auch nur Trainingszuseher mit einem Gips.
    Schön langsam holt uns der Verletzungsteufel ein.

    wovon man im GD völlig verschont blieb, schlägt jetzt zurück. andere Teams hatten etlcihe Spiele damit im GD zu kämpfen .

    es wird jetzt die Diskussion bezüglich Nachbesetzung losgehen.

    bedenklich wird die Causa CLARK werden , denn man kennt zur Genüge, wie es bei Gehirnerschütterungen aussieht. Lieber in der Zwichenrunde auskurieren, als zu früh anzufangen

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. Februar 2017 um 07:11

    es geht hier nicht um abwerben, aber wenn man mit seiner Arbeit zufrieden ist, hat es nur Vorteile.
    Man kann jetzt schon die Kader zusammensetzung planen. Außerdem kann man etwaige TK- Neuzugänge im Spiel betrieb beobachten. wenn ich jetzt zuwarte vergeude ich wertvolle Zeit.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 13:29
    Zitat von FTC


    Es kann auch sein das wir die Pickround auf Platz 6 beenden und im Viertelfinale rausfliegen! Würdet ihr euch dann aus Überzeugung für einen weiterverbleib aussprechen?


    ich würde keine Sekunde daran zweiflen bw zögern

    er hat es geschafft, der Mannschaft Disziplin und Kampf beizubringen

    es gab zumindest nach aussen keine Eklats

    das System, welches er spielen lässt, ist nicht das Schlechteste und man hat eine FIxquali geschafft

    eine Neubesetzung würde wieder eine neue Ausrichtung bedeuten und würde dem gesteckten Ziel einer Kontinuität widersprechen

    es war seine erste Saison als Head und man muss auch ihm einen Lernprozess zugestehen.

    er kann jetzt die Spielstärke einzelner Spieler in Relation zur Liga richtig einschätzen

    die Spieler haben sich jetzt an seine Vorgaben sein System und auch an seine "Mätzchen" gewöhnt.

    dass es in gewissen Punkten vlt einer Verbesserung bedarf mag ja sein aber warum soll man ihm diese nicht zutrauen .

    so gesehen sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Handlungsbedarf, ausser eine punktuelle Änderung in der Zusammensetzung der Mannschaft

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 12:29
    Zitat von VillachSG

    Boivin war aber bereits in der EU tätig daher wahrscheinlich leichter möglich..

    Zitat von WiPe

    ich denke mal es war hilfreich das er schon mal in Österreich angemeldet war

    das könnte bei dem neuen Spieler egal wo er unterschreibt ja auch zutreffen ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 12:20
    Zitat von Tolkien

    Gesetz für nicht EU Bürger hat sich mit 1.1.2017 geändert, daher dauert die Anmeldung wesentlich länger!

    Boivin wurde am 16 01 verpflichtet ist Kanadier kam aus Übersee und spielte am 20 01 ;)

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 11:37
    Zitat von Tine

    Probier es einfach aus - versuche einmal, gegen eine Wand zu rennen, ohne es letztlich zu tun. Und dann rennst wirklich gegen die Wand. Was hat mehr weh getan?

    wichtig dabei ist unbedingt die Reihenfolge einzuhalten ;) :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2016/17

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 10:29
    Zitat von Lorenzo72

    Da war letztens die Rede davon, dass ein Anmelden eines Nicht-EU-Bürgers an die 3-4 Wochen dauern würde.... zwecks Arbeitsbewilligung usw.....
    Hab ich aber auch das erste mal in der Form so gehört...

    Naja das stimmt eben nicht ganz. es kann passieren ja, deswegen ist eine Abwicklung eines EU Bürgers leichter. aber zum Beispiel Drew Paris in Dornbirn konnte selbst dort unter 14 Tagen abgewickelt werden.
    dieser kam aber, wenn ich mich richtgi erinnere aus dem EU- Raum

    aber auch aus Übersee kann es in diesem Zeitraum funktionieren, nur es kann auch länger als 10 Tage dauern.

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 10:25
    Zitat von darkforest


    man sich da im Rahmen von 0-32 Spielen und ist da halt am unteren Ende geblieben. Aber solche vorsätzlichen, und widerlichen Revanchefouls gehören meiner Meinung nach um ein vielfaches härter bestraft.

    Wobei ich der Meinung bin, dass absichtliche Checks to the Head an Neck natürlich auch härter bestraft gehören!

    hier sieht der Strafenkatalog auch eine Brandbreite der höchsten Kategorie vor nämlich 0- lifetime

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 06:09
    Zitat von Observer99

    Erinnert mich spontan an Chris Abbott Stockstich gegen Beach ( genauer gesagt, in seine Eier) im CHL Spiel gegen Lulea 2014. Wurde lediglich mit 1 Spiel Sperre geahndet - obwohl genauso vorsätzlich. Nur soviel dazu, dass solche Vergehen vom DOPS wesentlich milder bestraft werden als international üblich (und nachdem die Sperre 3 Spiele beträgt, wurde das - wenn ich das DOPS Regulativ richtig verstanden habe - die Strafe mit internationalen Ref's festgelegt).

    dennoch muss man dazu sagen dass spearing in die zweithöchste Kategorie der Spielsperren fällt und somit ist ma nbei einem Rahmen von 0-32 wohl wirklich am unteren Ende geblieben. und kann mich nur wiederholen es war kein Affekt udgl ,von dem her hätte bei 5 Spielen auch nicht jammenr dürfen.

    egal Strafe ausgesprochen fertig

  • Villach- was rennt falsch?

    • starting six
    • 31. Januar 2017 um 05:55
    Zitat von Potze

    Ich habe es mir auch überlegt, aber leider noch nicht rausfinden können was ein Abo kostet.Weiß da jemand genaueres?

    Forever oder normal ? ;) :prost:

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 18:02
    Zitat von Gordfather

    Hab absolut nichts gegen Heinrich! Aber für mich zu wenig! 6+ weil im Vergleich zu anderen Aktionen, absolut vorsätzlich und unsportlich! :thumbdown:

    wenn + streichst, dann kann ich damit leben, weil eben vorsätzlich und unsportlich passt, wobei die Frage, wann ist ein Stockstich nicht unsportlich ? hier trifft es Spezza einfach genau auf den Nagelkopf , bei weitem kein Affekt :thumbup: und genau dies würde eine höhere Strafe rechtfertigen

    mit dem + kann ich dann leben , wenn andere Strafen auch höher geahndet werden .

  • 4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Fehervar AV19

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 17:53
    Zitat von Patzi

    Habe die Situation in einem vorherigen Post genauer beschrieben. Ich versuche es noch einmal.
    Der erste Schuss der auf das Tor geht, den Heteny hält, versucht er zu blocken, in dem er die Ecke des Tores zumacht und mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf das Tor zufährt. Da muss er damit rechnen, dass er irgendwann gegen das Tor kracht. Soviel Gefühl für die Abstände auf dem Spielfeld hat man als Betreiber einer Sportart. Von einem Profi darf man sich das also erwarten.

    Durch seine Aktion verhindert er, dass der Schütze die linke Seite des Tores auswählen kann. Es bliebt ihm also nur die rechte Seite.

    Bei dem Schuss, der dann ins Tor geht, kann er gar nichts mehr blocken, da er schon fast zusammen mit dem Tor die Bande durchbricht. (vielleicht ein bisschen übertrieben jetzt :-))

    ich wollte eigentlich den Fall wegen Beratungsresidenz schon aufgeben, aber jetzt gibst dir ja eigentlich selbst die Antwort


    fett Geschriebenes strafwürdig? nein


    den ersten Schuss versucht er zu blockieren. dass ist legitim. und im Rahmen dieser Aktion, die zu keinem Tor führt, fährt er rückwärst nach dem Prall mit Heteny gegen das Tor, somit korrekt und die zweite Aktion mit McBride findet später statt . abschließend wirklich hier gibt man eigentlcih keine 2 Minuten, wenn er sie bekommen hätte, ok dann hast Pech und dann kannst ebenso über den Schri schimpfen. immer eine Frage welche Brille ich aufhabe. aber bitte versuch, ein wenig objektiv zu sein.

    Schönen Abend Rest bitte per PN

  • EBEL 2016/17

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 17:37

    sorry aber glaubt ihr nicht, dass es derzeit doch ein wenig zu früh ist, zu reden wer pickt wen und warum und wieso

    wenn es halbwegs absehbar ist, dann gerne :kaffee:

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 17:35

    ihr könnt mich jetzt auslachen,aber ich sage einmal, hier blieb man auf Grund der ersichtbaren " Vorsätzlichkeit" mit 3 Spielen am unteren Ende der Fahnenstange Popcorn

  • 4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Fehervar AV19

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 13:35
    Zitat von Patzi

    Die Strafe deswegen, weil er in kauf nimmt, dass er das Tor verschiebt um den Schuss zu blocken. Somit ist es für mich eine klare Absicht.

    auch dies stimmt nicht , weil wie soll er absichtlich einen Schuss, der links von Heteny ins Tor geht, wenn er recht von Heteny steht. er kommt rückwärts angefahren und hat sicherlich andere Sorgen als zunächst das Tor zu verschieben. dann prallt er mit Heteny zusammen und fällt auf das Tor.
    wenn er eine Strafe bekommt , wäre selbige hart, aber er müsste damit leben. Aber eine Absicht zu unterstellen ist mri entweder z uweit hergeholt oder eben mit Vereinsbrille beurteilt .

  • 4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Fehervar AV19

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 13:11
    Zitat von Patzi

    Dann erklär mir mal bitte folgendes:
    Ein DEC Spieler wird durch "Beinstellen" vom Puck getrennt. Er fällt dadurch hin und will aufstehen. Beim Aufstehen fährt ein Fehervar Spieler in den Stock des aufstehenden zuvor gefoulten DEC Spielers und fällt hin. Da ging der Arm sofort hoch.

    kein Mensch wird dir eine Regelauslegung ohne ein Video geben.
    man sieht ja zum Beispiel dass du auch fälschlicherweise trotz Zeitlupe zuvor auf Tor entschiedne hättest was absolut falsch wäre.

    somit ist das Thema für mich durch sorry

  • 4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Fehervar AV19

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 13:01
    Zitat von Patzi

    Ja!
    Regel 130 ganz klar.

    Aber da sieht man wiedermal wie unfähig der Kikolic und der Gruber gestern waren. Da waren noch ganz andere Pfiffe dabei. Aber die wollten gestern den DEC niederpfeifen.

    schau Patzi mit deinem letzten Absatz sagts eh alles

    ich sage es war keine Absicht zumindest wenn ja dann geschickt gemacht.
    es ist halt nicht leicht hier eine Absicht zu erkennen und kein Referee pfeift irgendein Team hinunter

  • 4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Fehervar AV19

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 12:30
    Zitat von TheNus

    hätte es dann nicht wenigstens eine Strafe geben müssen?


    Ein Spieler, der das Torgehäuse absichtlich aus seiner regulären Position verschiebt,
    erhält eine Kleine Strafe.
    #
    es stellt sich die Frage inwieweit man ihm hier in objektiver Sichtweise eine Absicht unterstellen kann
    ich würde sagen nein und wenn er es gemacht hat dann geschickt ;)

  • 4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Fehervar AV19

    • starting six
    • 30. Januar 2017 um 12:05
    Zitat von Patzi

    Zuerst habe ich noch eine Frage zum nicht gegebenen Tor gestern. Wer hat das Tor verschoben? Für mich hat es so ausgesehen, dass es der Goalie war. Hätte man in dem Fall nicht auf technisches Tor entscheiden müssen?

    Aus meiner Sicht verschiebt der rückwärtsfahrende Feldspieler und es kann nciht gegeben werden weil

    Verschiebt ein verteidigender Spieler den eigenen Torrahmen und das gegnerische Teamerzielt ein Tor, ist dieses Tor unter folgenden Voraussetzungen gültig:
    1.
    Der Gegner war in der Aktion des Schusses, bevor der Torrahmen verschoben wurde;

    trifft leider nicht zu

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™