Baders Arbeit beginnt Früchte zu tragen, wenngleich er selbst davon sprach, dass es noch ein weiter Weg ist, bis zu der Performance,die er sich vorstellt.
Olimb zollte der Leistung auch Respekt, in dem er meinte, dass man nicht mit so einer österreichischen Mannschaft gerechnet hätte
zunächst gilt es einmal Lilly Herzog zu gratulieren. eine bärenstarke Partie und eigentlich der Vater des Sieges
aber das gesamte Team hat sich ein Lob verdient. langsam kann man ein System erkennen im Gegensatz zum suhonschen Planlosskreiseln in Verbindung mit Angsthasentaktik. Man darf auch schon auf seinen Vortrag in Köln gespannt sein
![]()
und es ist wiedereinmal ein Beweis , dass man die jungen Burschen nur einstezen muss und ihnen vertrauen. und auch wenn dem ein oder anderem ein Fehler passiert, diesem mit ihm aufarbeiten. war sehr gut zu erkennen , wie Bader dies mit kurzen Einzelgesprächen handhabt.
und wenn mich jetzt auch einige für verrückt erklären, hat Herzog jetzt doch bewiesen , dass er sich mehr Einsätze in Villach verdient hat . und ich möchte gar nicht darüber reflektieren,was daraus geworden wäre,wenn er in den letzten 3 Jahren mehr Partien bekommen hätte ........ ![]()
was mir sonst noch auffiel. dass man den Burschen anmerkt ,dass sie zu Hause inzwischen auch von Toptrainern betreut werden. es gelingt ihnen dadurch realtiv schnell den Systemänderungen zu folgen. allerdings merkt man aber auch, dass einige zu Hause eben selten bis gar nicht in Spezialsituationen( und hier rede ich nicht einmal von special teams) am Eis sind bzw die Spielanlage weitergeführt wird . hier wartet auf Bader noch einiges an Arbeit .
auch heute gegen die Franzosen wird es wieder eine challenge werden, aber man merkt den Burschen an, dass sie bereit sind für solche Aufgaben ![]()