1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 1. März 2017 um 17:56
    Zitat von BigBert #44

    Wer hat wann irgendetwas dementiert?Kann mich beim besten Willen an keine Wortspende von einem VSV-Verantwortlichen zu diesem Thema erinnern.

    war in einer letzten Runden der Quali bei einer Skyübertragung, wurde gemeldet, dass man seitens des VSV sämtliche Gerüchte hinsichtlich der "Kabinenprügelei" dementiert , wenn ich es richtig im Kopf habe war es der Goldi mit dem Basti

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 1. März 2017 um 17:37
    Zitat von PatMan

    Kann mir nicht vorstellen, dass Blain hier der allein Schuldige ist, sonst hätt es ja nachdem er Verletzt ausgefallen ist bzw. aussortiert wurde wieder bergauf gehen müssen? ?(

    Naja das ist ja nicht so, dass hier plötzlich wieder ein Schalter umgelegt wird und alles ist wieder eitel wonne

    bis dies in einem Team soweit kommt, passiert im Vorfeld einiges, dies beginnt bei Gruppenbildung und endet eben damit, dass Spieler um Vertragsauflösung bitten. Kabinenungereimtheiten gab es im Eishockey schon öfters und wird es auch immer wieder geben.
    Nur hier muss sich Vorstand und Management schon Kritik gefallen lassen und Fehler eingestehen

    so toll und bravourös (aus meiner Sicht) man die Kaderzusammenstellung zu Saisonbeginn bewältig hat, so unprofessionell verhielt man sich in dieser Situaiton. Wenn ich denke, dass bis vor zwei drei Wochen noch jegliche Ungereihmtheit im Team dementiert wurde und dann kommen jetzt langsam immer mehr Details ans Tageslicht , die ja einige Insider immer wieder anschnitten, dann muss ma ndiesen Fehler eingestehen, dass man falsch bzw eben gar nicht gehandelt hat.

    Bestätigt wird ja das Ganze insofern, dass jene zwei Teams die Play ff erreicht ,die zum Beispiel am Trainersektor eingegriffen haben, während jene beiden Teams auf der Strecke blieben , die trotz Unserien festhielten. Wenn es bei Reznar auch ein Bauernopfer war, mit dem man nicht glücklich war, dennoch wurde eine Maßnahme gesetzt.

    und jetzt die ganze Misere an Blain festzumachen, ist mir persönlich zu billig

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. März 2017 um 16:39

    ich sage da sind schon andere dran, der Bursche gehört aus der Liga weg

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 1. März 2017 um 16:36
    Zitat von vtbik

    ist peintner vielleicht doch nicht so schlecht wie viele denken. ;)

    mir hat leider immer noch keiner sagen können, für welchen Aufgabenbereich er zuständig war, vlt fällt es einem dann leichter, seine Arbeit zu beurteilen

  • Viertelfinale #2: HCI - VIC

    • starting six
    • 1. März 2017 um 12:47

    :thumbup:

  • Viertelfinale #3: EHL - HCB

    • starting six
    • 1. März 2017 um 11:20
    Zitat von Lempi

    ich hoff mal, dass sich Ouzi noch ordentlich steigert. ist leider seit seiner Verletzung in einem mMn Tief. Da sollte man vl. für nächste Saison überlegen jemanden neuen zu holen...

    der Bursche hat einen Vertrag ;) :prost:

  • Viertelfinale #2: HCI - VIC

    • starting six
    • 1. März 2017 um 10:07
    Zitat von R.Bourque

    Was du da hast ist allerdings ein Harken, bzw eine Harke auch als Krampen bekannt. Das: http://www.wimmer-construction.de/images/product…ages/BEF800.jpg ist eine Hacke

    was willst von einem Satmann anderes erwarten ;) :prost:

  • Viertelfinale #2: HCB - EHL

    • starting six
    • 1. März 2017 um 08:55
    Zitat von jodler

    und ouzas scheint auch wieder in Playoff-Form zu kommen :banghead:

    beim dritten kann er aber nichts dafür

    Zitat von Na Jatürlich!

    Janny - Janny ! Mit dem Eier-Griechen gewinnt man im PO nix :prost:

    you made my day :prost:

  • Viertelfinale #2: HCI - VIC

    • starting six
    • 1. März 2017 um 08:32

    ein netter Abend in der TWK; mit einem letzten Endes nicht unverdienten Sieger, wenn auch glücklich. aber der Reihe nach

    Nach 6 Sekunden Scheibenbruch und die Olympiaworld tritt in bewährter Weise in Aktion. Nicht nur dass man keine passende Scheibe besitzt, so stellt man dann auf Hinweise der Spieler und Refs überraschend fest, dass eine Maschinenreinigung vlt doch intelligenter gewesen wäre allerdings 20 Minuten früher :thumbdown:

    Zum Spiel gibt es kurz zusammengefasst folgendes zu sagen. Sehr flotte Partie teilweise mit offenem Visier und dennoch ein wenig taktisch geprägt ( also so wie es Sign Cleruzio und ich mögen ;) :prost: )
    Selbst der Beobachter eines NLA Teams und eines DEL Teams zeigten sich angetan und obwohl jeder versuchte zu bluffen hinsichtlich der Beobachtung, war relativ rasch kla,r wer das jeweilige Zielobjekt war. und es ist für diese Liga eine Augenweide wenn Spieler wie Holzapfel Tessier Smith Clark oder Stach frei fiedeln Auch beide Torhüter fielen mit tollen Saves auf. Die Haie hätten die Partie früher entscheiden müssen (Sedivy und Spurgeon ) und auch die Caps hatten mehrere Hochkaräter 2 Tessier.
    Auch in den Sticheleien blieb man sich nichts schuldig, was Rotter aber sehr brav wegsteckte. Auch das Ohrenreiberl im Vorbeifahren vom Ross konnte ihn nicht aus der Reserve locken, wenngleich er schon große Augen hatte ,was sich Ross da traut ;)

    In den OT "gaben die Caps zu erst Milch" wobei dann gegen Ende der zweiten OT auch bei den Haien der Tank leer war . Kalla Franz starb im Reporterseparee auch beinahe eines Herzinfarktes ;)

    wie gesagt ein schönes faires Playoffspiel welches hier den Besuchern geboten wurde. Ob DOPS tätig wird lassen wir uns überraschen.
    Lamoreux alles Gute saustarke Partie und wie Vincente schon bemerkte dem frere zwei eingeschenkt :prost: :prost:

    PS Die Einschätzung Schiedsrichterleistung kann ich leider nicht teilen Popcorn

  • Viertelfinale #2: HCB - EHL

    • starting six
    • 28. Februar 2017 um 13:22
    Zitat von Sbornaja1964

    Die armen, armen Linzer, ständig werden sie von ausländischen Mannschaften (Znojmo, Bozen) genötigt gegnerische Spieler zu verletzen.
    Man sollte solche Mannschaften einfach aus der EBEL ausschließen. Die Linzer sind die wahren Opfer.

    sag glaubst du den Blödsinn auch noch ,den da von dir gibst? :banghead:

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 28. Februar 2017 um 12:04
    Zitat von darkforest

    Wenn man die Strafe von Heinrich als Vergleich hernimmt passt das Ausmaß.
    Ich weiß ich geh den meisten schon auf den Sack, aber mMn sollten Fouls dieser Art härter bestraft werden!

    ich finde in einer Playoffserie 3 Spiele Sperre nicht gerade milde :whistling:

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 28. Februar 2017 um 10:22

    zwecks Vollzähligkeit

    http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/45297

    Strafe geht ok

  • DEL 2016/2017

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 12:08

    http://eishockey-kalender.de/del-playoff-termine-2016-2017/

    https://www.telekomeishockey.de/

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 10:14
    Zitat von listiger lurch

    Eine Frage zur Behinderung von JPL beim nicht gegebenen Tor der Innsbrucker:

    Die #28 Nödl checkt bzw. schiebt den Innsbrucker Angreifer mit mächtig Dampf in den Torraum und auf JPL drauf. Der wird dann in seiner Abwehrreaktion behindert, ganz klar. Ist es dabei unerheblich warum der gegnerische Angreifer den Torhüter behindert? Also Behinderung auch dann, wenn der eigene Mitspieler den Angreifer in den Tormann reinschiebt? Oder durften sie das beim Videobeweis nicht mehr würdigen?

    das strittige an dieser SItuation ist ,dass der Haie Stürmer mit seinem Laufweg ebenfalls Richtung Lamoreux unterwegs war, und Nödl eigentlich nur mehr den "Rest" erledigte . ich hätte allerdings ebenso auf Tor entschieden ,aber die Aberknnung hat ohneweiteres auch seine Berechtigung wegen oben angeführtem Grund

  • Viertelfinale #1: RBS - G99

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 09:56
    Zitat von wayne_groulx_2013


    Und das 2. Tor eindeutig irregulär, denn es ging überhaupt nicht um eine Tormannbehinderung (anscheinend wurde nur dies beim Videobeweis angesehen), sondern dass der Salzburger beim Abbremsen sehr wohl den Puck noch mit Bewegung der Kufe ins Tor geschoben hat, daher klar IRREGULÄR. Wundert mich nur, dass dies niemand erwähnt und angesprochen hat, auch nicht die salzburglastigen Kommentatoren im ServusTV.

    ich wette diese Regelerläuterung hatten wir schon mind 10 mal hier erläutert

  • Viertelfinale #1: EHL - HCB

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 09:50
    Zitat von Spengler

    Das hätten sie aber dann sofort anzeigen müssen und nicht nach einer Ewigkeit an Diskussionen mit den Bozenern.

    Zitat von esquinas

    Das ist ja das Problem: die Schiris kennen entweder die Regeln selbst nicht, oder halten sich nicht daran.

    abgesehen davon ist die CC ohne Timeout sehr wohl möglich gabs schon ein Timeout?

    Also da magst bei Lemelin teilweise recht haben ,allerdings ist hier das Problem anders gelagert.

    dennoch besteht die Möglichkeit, dass der zweite Ref nach einer kurzen Besprechung einen Grund findet ,dies im Video zu analysieren . ;)

    Aus meiner Sicht wäre es ohnehin besser, den Refs hier mehr Freiheiten dafür zu geben. es gab ja einmal eine SItruation, in welcher der Ref abseits der 9er Regel auf ein VGR entschied und deswegen gerügt wurde.


    im PO sollte man auch andenken diese Videoentscheidungen grundsätzlich im SR zu entscheiden .

    es sollte hier der Sport im Vordergrund stehen und nicht Absatz 7 Unterpunkt 3 dritter Absatz

  • Viertelfinale #1: EHL - HCB

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 09:24
    Zitat von SNIPER #74

    naja find ich ok.Sicher is sicher u bevor ne fehlentscheidung rauskommt besser einmal mehr nachschauen

    vor allem hätte es soweiso eine Möglichkeit gegeben , dass die Refs selbst einen ziehen

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 09:22
    Zitat von Gordfather

    Alle wollten mit Locke spielen, aber Locke war in der kleinsten Gruppe! Häää?Pfuigaxi Kroneschreiberling!

    :thumbup: vor allem alle Center wollten mit Locke spielen 8|

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 08:07
    Zitat von leftwing

    Dario Winkler und Daniel Jakubitzka wären meiner Meinung nach Optionen für den HCI nächste Saison...

    kann ich dir schon zustimmen . Dario kämpfte zwar öfters mit Verletzungen oder Krankheiten besitzt aber einen guten Sense und wäre auf alle Fälle einen Versuch wert. Jakubitzka ebenso

    bin nur gespannt wie die Vorgeschichten sich diesbezüglich auswirken :kaffee:

  • Playoffs VF: UPC Vienna Capitals - HC TWK Innsbruck Die Haie

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 07:44
    Zitat von kachka

    danach gab's die Situation ja auch, wo foul gg IBK gegeben wurde und Rotter wegen Schwalbe mitgeschickt wurde und im Anschluß wurde mit 4 gg 4 weiter gespielt. Warum dann da?

    kenne jetzt zwar die Ausgangsituation nicht, aber
    III.
    Spielen die Teams 5 gegen 5 und es wird je nur eine Kleineoder Kleine Bankstrafe ausgesprochen, spielen die Teams 4 gegen 4 weiter. Die beiden bestraften Spieler begeben sich auf die Strafbank,werden auf dem Eis nicht ersetzt und kehren nach Ablauf Der Strafe auf das Eis zurück.

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 27. Februar 2017 um 07:04

    Weil es im CAPS-HAIE Thread wieder zu Unklarheiten kommt nochmals die Rgeelung zum Kürzen von Strafen

    1) Streiche so viele Strafen wie möglich.
    2) Streiche Strafen so, um zu verhindern, dass Ersatzspieler auf die Strafbank geschickt werden müssen.
    3) Streiche Strafen so, um zu erreichen, dass sich so viele Spieler wie möglich auf dem Eis befinden können

    I.
    Wird in demselben Spielunterbruch eine gleiche Anzahl von Kleinen, Großen oder Matchstrafen von gleicher Dauer gegen beide Teams ausgesprochen, heben sich diese Strafen gegenseitig auf. Diese Strafen werden als Zusammenfallende Strafe bezeichnet.
    II.
    Werden in demselben Spielunterbruch gegen beide Teams Strafen ausgesprochen,streicht der Schiedsrichter so viele Strafen beider Teams von gleicher Dauer wie möglich (Kleine, Kleine Bankstrafen, doppelte Kleine Strafen, Große und automatische Spieldauer-Diszipli narstrafen, Matchstrafen)

    III.
    Spielen die Teams 5 gegen 5 und es wird je nur eine Kleine oder Kleine Bankstrafe ausgesprochen, spielen die Teams 4 gegen 4 weiter. Die beiden bestraften Spieler begeben sich auf die Strafbank,
    werden auf dem Eis nicht ersetzt und kehren nach Ablauf Der Strafe auf das Eis zurück.
    IV.
    Erhalten einer oder beide gem. Regel 112 III bestraften Spieler zusätzlich zur Kleinen Strafe eine Disziplinarstrafe, spielen die beiden Teams 4 gegen 4 und ein zusätzlicher Feldspieler begibt sich auf die Strafbank und verbüßt die Kleine Strafe, während der bestrafte Spieler die gesamten 12 Minuten zu verbüßen hat. Der Mitspieler der die Kleine Strafe verbüßt,kehrt nach Ablauf der Strafe auf das Eis zurück

    V.
    Werden Strafen gem. Regel 112 I ausgesprochen, und ein Team befindet sich inUnterzahl, fallen die Strafen von gleicher Dauer und gleicher Anzahl beider Teams sofort zusammen. Sie gelten nicht als aufgeschobene Strafen .
    VI.
    Entspricht die Anzahl der SpieLer der Teams auf dem Eis nicht 5 gegen 5 und es werden weitere Strafen von gleicher Anzahl und gleicher Dauer ausgesprochen, die sich gegenseitig aufheben, reduziert sich die Anzahl der Spieler auf dem Eis nicht.

    VII.
    Werden mehrere Strafen gegen beide Teams ausgesprochen in gleicher Anzahl von Kleinen, Großen (und automatische Spieldauer-Disziplinarstrafen) und Matchstrafen, heben sich diese gem. der Regel „Zusammenfallende Strafen“ gegenseitig auf. Bleiben Strafen übrig, werden diese in die Straf zeituhr eing
    egeben und die Spieler verbüß en die Strafen entsprechend. Diejenigen Spieler, deren Strafen zusammenfallen kehren im ersten Unterbruch nach Ablauf ihrer jeweiligen Strafen aufs Eis zurück.
    VIII.
    Erhalten Spieler Große oder Matchstrafen, welche zusammenfallen, begeben sich diese unverzüglich in
    die Kabine, und sie werden auf der Strafbank nicht durch einen Mitspieler ersetzt, außer, eine der Strafen
    erscheint auf der Strafzeituhr

    Torhüter lassen wir einmal aussen vor

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • starting six
    • 26. Februar 2017 um 15:21

    Auch wenn es hier nicht ganz passt trotzdem tolle Leistung der Nordischen Kombinierer mit Bronze

    Gratulation :thumbup: :thumbup:

  • KAC - Znaim VF Serie

    • starting six
    • 26. Februar 2017 um 11:43

    playo.tv nicht mehr es gibt keine Zusammenarbeit mehr , auf FB der 99ers gabs einen anderen Stream

  • Wer pickt wen ? + die EBEL-Playoffs 2017

    • starting six
    • 26. Februar 2017 um 09:24
    Zitat von Senior-Crack

    Wozu wird in diesem Thread noch immer gepostet, wo doch die 1/4-Final-Paarungen schon seit dem Dienstag-Abend feststehen :?:

    das geht ja noch :prost:

    mich wunder,t dass keiner frägt, ob es von der pick round einen stream gibt ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 26. Februar 2017 um 07:07
    Zitat von The Mayhem

    Ich hätte lieber einen teuren JP im Tor als einen Risikofaktor (siehe diese Saison). JP spielt seit Jahren konstant stark und ist einer der besten Goalies der Liga.

    Ich kann dich schon verstehen und ich denke das Management des VSV hätte ihn gern gehalten , nur mit einem bestimmten Budgetrahmen sind dir dann eben die Hände gebunden. und wäre Roy nicht verletzt gewesen ,würdest dies nie posten hier. Roy war vom Grundsatz her eine otimale Lösung. Verletzungen kannst in keinster Weis vorhersagen, schon gar nicht bei einem jungen Goalie .

    es kann dir auch passieren, dass JPL zurück kommt und ebenso dann dreimal verletzt ausfällt. Ich denke, dass bei Roy vlt auch die jeweilige Heilungsdauer zu kurz angesetzt wurde, sprich auf Grund des Druckes er zu früh zurück kam (Vermutung)

    Vlt geht ja dein Wunsch in Erfüllung, würde mich freuen

    Zitat von gino44

    Ähm - Herr Devos steht am 10 Meterturm (NLB) und braucht nicht aufs 3 Meterbrett ( EBEL) zurückzusteigen.

    8| 8| interessante Theorie

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™