Habt ihr jetzt einen Dornbirner nots?
das beste Mittel ignorieren ![]()
Habt ihr jetzt einen Dornbirner nots?
das beste Mittel ignorieren ![]()
Sieht so aus, als ob Aubin den Rotjacken Coach beim ersten Spiel taktisch ein klein wenig überraschen konnte. Das war nicht unbedingt das Spiel der VIC, das man vom GD her kennen mußte. Der KAC hat insgesamt an diesem Abend ein wenig ratlos gewirkt. Da wird Pellegrims wohl ein wenig an seiner Taktik arbeiten müssen.
jetzt habe ich bis Seite 11 gelesen und mir gedacht, wann kommt den jetzt endlich ein Kommentar zur Taktik des KAC :
Danke Donald. was hat Pellegrims geritten, das erfolgreiche System , mit dme man die Bullen gesweept hat ausgerechnet gegen die Caps zu ändern?
![]()
spielte man gegen die Bullen ein perfektes 2-1-2 von blau zu rot , lässt er jetzt rot zu blau spielen, sorry aber das kann gegen solche spieler wie Holzapfel Vause Sharp Tessier usw nur in die Hose gehen .Sorry aber diese Niederlage muss Pellegrims auf seine Kappe nehmen.
Für mich auch ein turning point der Stangenschuss von Hundertpfund
cih bin mir sicher dass Pellegrims am Sonntag wieder zurücksteigt auf das alte System und dass es dann anders aussieht.
wie sagt bici immer aufstehen krönchen richten weiterkämpfen ![]()
Diese Messe dürfte schon lang gelesen sein. Ich verstehe daher diese Herum-Eierei nicht; was wäre das Problem daran, wenn man klar sagt, ok, heuer geben wir zusammen noch alles aber ab kommender Saison arbeitet der Trainer nicht mehr beim Klub. Ich mein, deutsche Medien haben das DEG-Engagemnet für Pelle schon in aller Klarheit veröffentlich, auch alles andere spricht dafür (KAC konnte ihn noch nicht verlängern) usw. Kindisches Getue.
vor allem würde ich dieses Eierei verstehen, wenn es um die Weihnachtseit herum wäre, aber vor oder bei einem Finale macht dies keinen Sinn, weil welcher Spiel wird jetzt im FInale nicht 120% geben , egal ob der Trainer bleibt oder geht.
natürlich wirbelt es Staub auf, aber der wird an den Spielern spurlos vorüber gehen, abgesehen davon werden die Spieer dies ohnehin schon wissen, wie es mit Pellegrims weitergeht
aus meiner Sicht zwei der drei Topreferees dieser Saison heute im Einsatz
wünsche ihnen ein gutes Spiel ![]()
Naja... dem Saisonverlauf nach hätte ich ja eher Jesenice als Asiago im Finale gesehen. Schade, dass die VEU ab der Zwischenrunde so abgestunken is.Ahja, grats an Jesenice für den Saisonzuschauerrekord wenn ich das richtig im Kopf hab.
Asiago ist bekannt dafür dass die immer erst spät in Form kommen, von dem her nicht überraschend .
Sicherlich eine interessante Serie
Nur mal soviel zum AHL Team, 7 der 22 Spieler des U19 Nationalteams kommen vom EC KAC II
http://www.eishockey.at/?proxy=redakti…0_U19_Kader.pdfPS und der Yannik Pilloni ist kein Schweizer.....
sicherlich auch schon ein kleiner erster Output des AHL-Teams. weitere werden folgen.
wo steht dass Pilloni Schweizer sei? ![]()
Zu einem Klub mit viel Geld würde auch ein Kromp hingehen, wäre er nicht ein Sonderfall, aber von dem halben Hemd, der nebenbei noch Schule gehen muss zu verlangen, er soll erste, zweite Linie spielen mit 18 bis 20 Minuten jede Nacht, das finde ich dann doch gewagt.
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du jede Nacht schreibst, macht aber nichts. die 18-20 Min sind nicht das Problem, wenn schon, dann kann es ein Problem darstellen, dass sich lange Auswärtsfahrten mit der Schule nicht vereinen lassen. das mag stimmen . aber dies trifft auf Grund der geographischen Lage von Villach nicht allzu oft zu .
Schule soll und muss Vorrang haben, damit hast du vollkommen recht, aber er wird heuer 20 also wird die Schule dann wohl einmal enden ![]()
und noch einmal kurz erwähnt es geht um die Bereitschaft von Trainer Vorstand und Management sich für einen jungen Einheimischen einzusetzen .
und so wie Lorenzo richtig sagt. leider getraut sich dies beinahe keiner , siehe VSV letzte Saison.
so Schluss mit OT wir müssen an Hearti's Nervenkostüm auch denken
es gilt einmal ein Lob auszusprechen , für den ausgezeichneten Service hinsichtlich Termine usw
Danke
Wäre für mich interresant ob er wegen dem Nationalteam jetzt 4 Punkte kostet?
nein das ist bereits Geschichte
für mich ist zum Beispiel Loik eine Paradebeispiel , wie einem jungen Spieler einer vorgestzt wird, auch wenn er ein Doppelstaatsbürgerschaft besitzt
Das schweizer System können wir dann etablieren, wenn wir auch eine vergleichbare Infrastruktur haben.
das hat in diesem Sinn aus meiner Sicht nichts mit irgendeinem System zu tun
nehmen wir das Beispiel Senn her. AdC hätte ohne weiteres einen TK als Goalie holen können , auch wenn die finanielle SItuation angespannt ist.
nein er hat sich seine beiden Burschen angeschaut und hat sich entschlossen mit diesen beiden Burschen in die Saison zu gehen . Ergebnis bekannt. Natürlich hat er in mehreren Gesprächen betont, dass er schon ein gewisses Risiko damit eingegangen ist, aber der Erfolg gibt ihm recht
wird in der DEL zu knabbern haben und zwar recht ordentlich
das Problem sehe insofern, als dass kein Verein wirklich ernsthaft bestrebt ist wirklich auf seinen Nachwuchs zu bauen . Wenn die Burschen 18,19,20 Jahre sind hört man immer , die darf man nicht verheizen . dann kommens zu Kurzeinsätzen in der vierten Linie mit dem Auftrag , das Spiel laufen zu lassen und ja kein Bully zu riskieren. und mit 24 kosten sie dann Punkte und verschwinden mit Masse im Niemandsland
dafür werden lieber drittklasige TK geholt.
oder schauen wir uns an , wielange es gedauert hat , bis man erkannt hat dass Nachwuchstrainer die beste Ausbildung brauchen. erst in den letzten Jahren kamen einige zu dieser Erkenntnis
man muss die Burschen bringen ohne weiteres auch in den vorderen Linien.
schauen wir uns zum Beispiel nur die Goalies an
hier fallen mir ohne lange nachzudenken Burschen ein, die mit 20 zumindest gleiwertig als 1er eingesetzt wurden und sich mehr als tapfer geschlagen haben um nicht zu sagen legendär
Senn Söderström Högberg Gerogiyev Ortio Johansson usw usw um nur einige zu nennen.
hier muss vom Management und Vorstand der Hebel angesetzt werden und die Trainer ,soferne sie nicht selbst dau bereit sein, unter Umständen dazu gezwungen werden, die Burschen einzusetzen . da wären wir wieder beim Thema Madlener , der als Teamgoalie in zwei Saisonen auf geschätzte 35 Einsätze gekommen sein wird. aber lassen wir das besser
Adduono hat mehrere Halle nder EBEL unsicher gemacht und ich glaube es war in der RP, wo dies als möglicher Zugang in Krefeld angeführt wurde abgesehen davon, haben sie sich auch in der Welle unterhalten
Nachdem der Hansi hier kläglich versagt
eröffnen wir
Yogan dürfte fix weg sein, ein Spieler den ich gerne bei den Haien sehen würde
gespannt bin ich auf Melichercik, Palmieri wird dann wohl in der EBEL bleiben Oleksuk in die DEL
immer interessanter wird die AKtie Brace Knoll war ja nicht umsonst am Ritten außerdem taucht der Name langsam auch bei anderen Vereinen auf ![]()
Weiss jemand zufällig ob Richter vor dem KAC-Engagement mehrheitlich als Center oder als Winger eingesetzt wurde, bzw. ob er als Center auch seine Qualitäten besitzt?
Bei den WM's spielte er am Flügel ebenso in einem Jahr USHL
genau genommen ein Armutszeugnis für die Vorgänger
![]()
also ihc habe dreimal lesen müssen. sorry aber erstens wem fällt so ein Blödsinn ein und zweitens gibt es anscheinend noch größere Blitzer,die da mitmachen und dies genehmigen
mir fehlen die Worte
sage mal ein gutes sign ![]()
weil ja einige mit Jakubitzka zum jetzigen Zeitpunkt als möglichen Rückkehrer gerechnet haben.
seit gestern offiziell nicht und es hat sich bewahrheitet,was ich im Jänner schon gesagt habe , dass hier die Altlasten eben noch nachwirken
schade aber sportlich logischerweise verständlich
hat eigentlich lundmark schon verlängert?
erfüllt Curran für dich das Anforderungsprofil eines "staubtrockenen" Verteidigers?
habe den Burschen nicht gesehen,aber aus den Reports und Scoutingvideos heraus nein.
es gibt Gerüchte dass Chiodo in der Liga wechselt ![]()
Wie schaut es bei den Verteidigern aus, gibts schon Gerüchte?
Ich persönlich hätte gerne Schaus wieder
Schaus wird leider ein Wunsch bleiben.
den punktebesten Defender der CZE Liga wirds für uns im Normalfall nicht spielen
abgesehen davon, war mir Wolski dazu ein wenig zu oft in Kärnten.
Gerüchte gibts wie eben Tomassoni oder eben Curran womit wir wieder bei Wolksi wären ![]()
ich habs euch ja gsagt
wir knien eh schon nieder
![]()