1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • starting six
    • 5. April 2017 um 09:45
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Geht bei unserem Team irgendwann irgendwas weiter, bevor es überhaupt keine Spieler mehr gibt. Ist schon sehr lange tote Hose mit Neuverpflichtungen, gleicher Fehler wie jedes Jahr! An wem das bei den 99ers wohl liegt??

    nicht böse sein aber das ist dan doch ein wenig zu früh zum Jammern

    abgesehen davon wird sicherlich schon einiges über die Bühne gegangen sein, nur jetzt ist eben auf Grund der FInalzeit kein ideaer zeitpunkt für Bekanntgaben

  • Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 5. April 2017 um 09:42
    Zitat von Malone

    Da die Grafik ein Dateianhang ist, musst du sie selbst runterladen und wieder einfügen. 1 zu 1 zitieren geht leider nicht.

    Danke vielmals für die Hilfestellung . wird dann im Sommerloch einmal Thema :prost:

  • Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 5. April 2017 um 09:22

    wie kann man bitte das Posting von TVKC zitieren, dass die Grafik miteingebunden wird?

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 5. April 2017 um 08:51

    also wer über eine mögliche Verlängerung von Fischer Zweifel besitzt , dem ist nicht zu helfen. sicherlich hat er auc hSchwächen aber für diese liga ein Topverteidiger

  • EBYSL Playoffs 2016/2017

    • starting six
    • 5. April 2017 um 08:49
    Zitat von TVKC

    so bitter. Wenn das stimmt (ich zweifle nicht) passt das genau zu dem, was man von so vielen Seiten von Franz Kalla hört: er hat offenbar kein Gespür für Dinge und Lebewesen, die nicht wie Geldscheine aussehen.

    Wenn die heute in der Halle geehrte U18 wirklich dieselbe verlassen musste danach, versteh ich die Welt nimmer.

    peinlicher gehts nimmer.

    hat man die Burschen aus der Halle verweisen, weil das wäre dann die Höhe

    ansonsten hätten sie sich ja nur irgendwo hinstellen brauchen 8|

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 5. April 2017 um 08:46

    Vorschlag

    Umbennung in fixierte Transfers und ein mod schmeisst alles weg was nicht bestätigt ist

    auf Disiplin in diesem FOrum zu hoffen ist vergebens

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 4. April 2017 um 14:11

    ich bleibe bei der oft erwähnten und seit Weihnachten mehrmals von ihm wiederholten Zusammenführung ,die Frage ist nur wo , tippe auf Graz vlt auch Villach , bei zweiterem bin ich eher skeptisch

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 4. April 2017 um 12:45
    Zitat von smale#22

    viel lärm um nichts....der angebliche A. Lakos, welcher vor der eishalle gesichtet wurde, entpuppt sich als neuer fitnesstrainer des EC VSV und soll Gregor heissen....

    und dann jammerts noch ,dass es keine Neuverpflichtungen gibt

  • Österreichische Goalies

    • starting six
    • 3. April 2017 um 12:57
    Zitat von mike211

    Wenn den Wienern wirklich was an Kickert liegt darf man ihm eigentlich nächste Saison keinen übermächtigen Konkurrenten vor die Nase setzen.

    Es ist bekannt dass ich mich für junge Spieler einsetze nur in diesem Fall stellt sich die Frage , wer soll dann als backup auflaufen . Weder Tschrepitsch noch Zimmermann haben derzeit das Zeug dazu

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. April 2017 um 10:16
    Zitat von listiger lurch

    magst mir das näher erklären?

    Aubin hat dies zu diesem Zeitpunkt so angelegt dass das Spiel sehr in die Breite gezogen wurde ( wide ice sehr oft auch ein Trick von Page um den Gegner aus seiner Box zu bringen und so auch müde zu machen) dieses Spiel fordert aber auch enorme Laufbereitschaft allerdings wurde die Intensität gesteigert und die Räume zum Tor wurden "lichter"

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. April 2017 um 10:08
    Zitat von Feki14

    ohne diese Umstellung glaube ich nicht das die caps das Spiel noch gedreht hätten ausserdem hatte er ja nicht nur einfach 2 Linien spielen lassen sondern hat nur mehr einzelne Spieler getauscht und meistens waren immer 4 Stürmer am Eis

    diese Umstellung war aus zweeierlei Gründen gewifft, genial und bis zu einem hohen Prozentsazu spielentscheidend allerdings nicht ganz ungefährlich

    erstens wurde das Linienspiel bzw das gegenseitige Draufspielen damit gebrochen bw unterbunden.

    zweitens wurde die Intensität in Verbindung mit den weiten Wegen enorm gesteigert

    allerdings birgt dieser Schachzug nicht nur die Gefahr der too many players, sondern es kann dir dadurch auch passieren, dass dir der Sprit ausgeht.

    in diesem Fall war das erzwungene Glück auf Seiten von Aubin , wenn der KAC dies in der regulären rüberbringt des Pellegrims als gewiffter Hund dar. oder wenn dann auf Grund der Kondition die Caps in der OT verlieren wird sich Aubin dies sicherlich auch anhören müssen

    gewagt gewifft und geglückt. chapeau

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. April 2017 um 08:05
    Zitat von Gordfather

    ....lass dich vom Vollbart nicht irritieren, das haben heutzutage viele Frauen!

    ist ja im Playoff quasi Pflicht ;)

  • Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 3. April 2017 um 08:04
    Zitat von donald

    so ein spiel mit offenem visier haben die VIC in der pickround 2x grandios vs. KAC versemmelt. da sind sie vor allem daheim gnadenlos in die konter der rotjacken gelaufen bis ergebnistechnisch gar nichts mehr ging.
    ich denke, auch deswegen hat aubin der mannschaft das sehr defensive trap-konzept mitgegeben. dieses ging gestern im ersten drittel vs. KAC durch die viele unterzahl (die sich leicht einmal ergibt, wenn man viel zu passiv und zu spät dran ist) ebenfalls ganz grandios daneben.

    ich rechne seitens der VIC nicht mit einem offenen visier für dienstag. eher mit mehr aktivität. von sieben bisher gespielten dritteln haben die wiener erst eines verloren. und genau dieses eine sollte ihnen vor allem bzgl. dummer fouls, wenn man zu spät dran ist eine lehre sein.

    cih denke das offene Spiel wird sich aus dem Spiel heraus ergeben ;) :prost:

  • Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 3. April 2017 um 07:26

    JPL halte ich ( leider) für gesetzt obwohl sich Kickert zweifelsohne eine Partie verdient hätte . beim KAC rechne ich mit Duba , weil Pellegrims versuchen wird ein Zeichen zu setzen und vlt auch auf mentale Frische setzt.

    ich denke die taktischen Spielchen werden einem Spiel mit offenem Visier weichen und letzen Endes wird es eine Frage der Fitness und des Spielglücks werden .

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 3. April 2017 um 07:17

    so kann EIshockey sein. der KAC ca 30 Minuten bärenstärk und lässt den Wienern keine Sekunde zum Verschnaufen. Aubin beginnt mit Wechselspielchen und die Caps beginnen mit unheimlicher Laufbereitschaft und können das Spiel zu ihren Gunsten gestalten wenngleich die Tor anfangs ausbleiben. mit dem 4:1 glaubte man aber das Spiel in trockenen Tüchern zu haben.
    dann aufopfernd kämpfende Caps der Rest ist bekannt

    vercoachen möchte ich nicht sagen, da beide Seiten ihre Toplinien/leute beinahe ständig brachten. Hätte der KAC den Sieg in der reuglären Zeit eingefahren, hätte man Pellegrims zu einer taktischen Meisterleistung gratuliert. so war eben das Glück am Ende der auf Seiten Aubin's und seines Teams und nun darf er sich die Lorbeeren einheimsen
    ein tolles Spiel von beiden Seiten mit allem garniert, was zu Playoffhockey gehört

    Man darf gespannt sein, wie beide Teams dieses Spiel körperlich verkraften und auf seiten des KAC wie man auch mental damit umgeht. entschieden ist noch nichts, wie man auch in der Serie gegen die Bullen gesehen hat. gelingt es dem KAC die Performance der ersten 30 Minuten wieder abzurufen, ist alles wieder offen.

    erfreulich auch dass wieder zwei österreichische Goalies agierten und auch Kickert muss man höchstes lob aussprechen. es ist nicht leicht in so einem Spiel reinzukommen und dann auch mit einigen Saves sein Team im Spiel zu halten.

    ein würdiges Finalspiel , welches Freude auf Spiel 3 macht.

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 2. April 2017 um 18:53

    REGEL 91
    –
    SPIELERWECHSEL IM SPIELUNTERBRUCH
    I.
    Der Wechsel eines oder mehrerer Spieler gilt als Spielerwechsel.
    II.
    Das Heimteam hat das Recht des „letzten Wechsels“. Das bedeutet, dass derGastcoach seine Spieler zuerst aufs Eis
    bringen muss, worauf der Heimcoach an der Reihe ist, nach dem unten beschriebenen Verfahren vorzugehen. Falls
    irgendein Team nicht unverzüglich seinen Wechsel durchführt, lässt der Schiedsrichter keine mehr Wechsel zu.
    III.
    Befolgt ein Team die Regel nicht oder folgt es den Regeln mit Verspätung oder weicht es bewusst von den Regeln ab, spricht der Schiedsrichter zuerst eine Verwarnung und dann eine Kleine Bankstrafe wegen Spielverzögerung gegen das Team aus.
    IV.
    Sind die Spielerwechsel einmal vollzogen, ist es den Teams nicht mehr erlaubt, die Spieler auf dem Eis zu wechseln, bis das Spiel nach einem regelkonformen Anspiel wieder fortgesetzt wurde.
    V.
    Den Teams ist es nicht erlaubt, Spieler nach einem unkorrekten Anspiel auszuwechseln.
    VI.
    Werden nach einem Spielerwechsel und vor dem regelkonformen Anspiel gegen ein oder beide Teams Strafen ausgesprochen, welche die Anzahl der Spieler auf dem Eis irgendeines Teams ändern, dürfen die Teams einen weiteren Spielerwechsel durchführen.
    VII.
    Nach einem Tor dürfen die Spieler von der Spielerbank nur aufs Eis gehen, um einen Spielerwechsel zu vollziehen. Es dürfen nicht mehr Spieler aufs Eis kommen , als für einen Spielerwechsel erforderlich sind, auch nicht um zu jubeln

    REGEL 92
    –
    VERFAHREN DES SPIELERWECHSELS
    I.Während des Spielerwechsels müssen die Spieler das folgende Verfahren einhalten:
    1.
    Unmittelbar nach dem das Spiel unterbrochen wurde, gibt der Schiedsrichter dem Coach des Gastteams das Zeichen, den Spielerwechsel durchzuführen;
    2.
    Das Gastteam hat fünf Sekunden für einen Spielerwechsel;
    3.
    Der Schiedsrichter hebt seinen Arm, um dem Gastteam anzuzeigen, dass es keine Spieler mehr wechseln darf;
    4.
    Mit noch erhobenem Arm zeigt er dem Coach des Heimteams an, seine Spieler zu wechseln;
    5.
    Nach fünf Sekunden senkt der Schiedsrichter seinen Arm, um dem Heimteam anzuzeigen, dass es keine Spieler mehr wechseln darf;
    6.
    Sobald der Schiedsrichter seinen Arm senkt, pfeift der Linienrichter, der das Anspiel durchführen wird und signalisiert so, dass beide Teams noch höchstens fünf Sekunden haben, ihre Positionen für das Anspiel einzunehmen;
    7.
    Nach diesen fünf Sekunden (oder früher, falls die Feldspieler für das Anspiel bereit sind), wirft der Linienrichter den Puck ein. Es liegt in der Verantwortung des Linienrichters dafür zu sorgen, dass alle Feldspieler ihre korrekte Position für das Anspiel einnehmen;
    8.
    Versucht ein Team nach der jeweils bewilligten Zeit einen Spielerwechsel durchzuführen, schickt der Schiedsrichter den/die Spieler zurück zu ihrer Spielerbank und verwarnt den Coach. Jeder nachfolgende Verstoß gegen dieses Verfahren hat eine Kleine Bankstrafe wegen Spielverzögerung zurFolge

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 2. April 2017 um 18:31

    die taktischen Schachspielchen werden intensiver. die Caps kommen dadurch besser ins Spiel gehen jetzt weitere Laufwege . Könnte noch interessant werden

    es würde mich auch nicht wundern , wenn in Spiel 3 beide Teams mit einem RC agieren würden, wenn ich die taktische Komponenten und Spielchen so ansehe

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 2. April 2017 um 17:41

    KAC mit altem System und alter Form. man bringt so ziemlich alles was geht aufs Tor und hat dann das notwendige Glück dabei.
    die Caps mit teilweise unnötigen Strafen

    erstes Drittel tolle Machtdemonstration der Roten zweikampfstärker und wieder mit tollem Forececk .man wirkt einfach bereiter

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 2. April 2017 um 15:11
    Zitat von VincenteCleruzio

    Jetzt hoffen wir nur noch schwer, dass zur Feier Deines so wunderbar begonnenen Tages heute Abend beim Schließen der Fenster vor dem Zu-Bette-Gehen nicht der Caps-Bus eine Ehrenrunde um Dein Haus dreht, die Capitalisti mit einem Ottakringer in der Hand “The winner takes it all“ singen und Dir der Raphi zum Abschiedsgruß sein haariges Popscherl mit einem eingezwickten Sackerl Kelly-Chips durch eine Oblichte eines Busfensters entgegenstreckt.

    ich hoffe er löst dieses mal ein ausreichendes Parkticket ;) :prost:

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 2. April 2017 um 07:09
    Zitat von Na Jatürlich!

    Genau das wird das Problem des KAC sein. Pelle wird immer nur REagieren. Aubin wird aber den Takt vorgeben und ich bin sicher, dass er heute den KAC wieder taktisch / strategisch überraschen wird.

    das mag vlt sein ,aber ganz auf der berühmten Nudelsuppen ist Pellegrims auch nicht dahergeschwommen. ;)

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • starting six
    • 2. April 2017 um 06:43

    also ich denke, dass der KAC heute ausgleichen wird.

    interessant wird jedoch wie beide Trainer dies anlegen.

    Teile des letzten Drittels in Wien geben nicht nur Hoffnung, sondern könnten auch die Richtung vorgeben . Pellegrims wird sicherlich gewisse Situationen mit dem Team analysiert haben und man wird besser stehen. ob es dann trotzdem ausreicht, wird sich weisen ,aber ich denke und hoffe schon.

    alles in allem sollten wir uns auf ein faires und schnelles Spiel freuen und möge der Bessere also der KAC gewinnen ;) :prost:

  • Finale #1 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 1. April 2017 um 12:05

    du bist aber der coach, also wirst du recht haben

  • Finale #1 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 1. April 2017 um 11:47
    Zitat von coach


    @starting sex
    dann klär mich (uns) mal genau auf bitte

    im Posting 267 bereits passiert und dann schaust dir das 1:0 an dann dürfte alles klar sein ;)

  • Finale #1 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 1. April 2017 um 11:36
    Zitat von coach

    aber ich hätte es während dem spiel auch so gesehen das der kac ob der spielweisse der wiener schon überrascht war.
    das bestätigen die kundigen caps-fans ja auch hier drin das sie das team noch no so spielen gesehen haben.

    Zitat von Coldplayer

    @starting sex Die Interviews bestätigen, dass die Spieler total überrascht waren. Sie sagen das direkt ins Mikro.

    Sorry vlt habe ich es unverständlich ausgedrückt.

    Kann alles sein, dass sie überrascht waren, aber so wie Pellegrims den KAC grundsätzlich, egal was der Gegner macht, eingestellt hat, kannst gegen diesen Gegner nur in Verderben laufen. das wollte ich damit sagen.

  • Finale #1 Vienna Capitals - EC KAC

    • starting six
    • 1. April 2017 um 11:06
    Zitat von donald

    Ich denke, der KAC hat die VIC ein wenig anders erwartet und war sichtlich ratlos, wie er sich verhalten soll.

    So sehr ich deine Meinung oft schätze ,aber so kann ich dies nicht stehen lassen. Egal was Aubin aus dem Köcher gezaubert hätte und selbst wenn er ohne Goalie aufgelaufen wäre, so kann gegen diese Spieler nicht auftreten.

    Schau dir das 1:0 an ,da geht mit nicht nur über blau sondern geht sogar mit zwei Mann auf die gegnerische Torlinie.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™