1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 13. April 2017 um 07:42

    ein Name der immer öfter für die Liga erwähnt wird ,ist Jordan Hickmott

    ein ganz interessanter Bursche, der aus der CIS heraus mit tollen SR aufwarten kann

    verfügt über einen guten sense gepaart mit einem ausgezeichneten Spielverständis , wäre ein Rechtsschütze, was als Center wieder neue Varianten eröffnen würde und verfügt über einen ansatzlosen Schuss und ein Passspiel mit hoher Quote.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 13. April 2017 um 07:09

    so sehr ich jedem österreichischen Verein den Komarek gönnen würde, wenngleich aus meiner Sicht sich den nur 4 Vereine leisten können, würde ich eine Rückkehr nach Österreich als eine Stagnation der Karriere einstufen.
    der Bursche ist im besten Alter und muss weiter gefordert werden , damit seine Kurve weiter nach oben zeigt.
    finanziell nachvollziehbar sportlich leider nicht

  • Wie gehts weiter?

    • starting six
    • 12. April 2017 um 11:54

    für mich ist dies einfach nicht nachvollziehbar, warum sich die Vereine dies gefallen lassen und zwar seit Jahren

    wie soll man eine gediegene Kaderplanung /zusammenstellung machen, wenn man bis Ende Juni nicht weiß wie die Liga nächstes Jahr aussieht.

    auf der einen Seite will man ein professionelles Auftreten der Liga sicherstellen und auf der anderen Seite eiert man so herum. da gibt es Vereine, die zu Weihnachten schon bekundet haben, dass sie kein Interesse an der Liga haben und dann wird im März noch einmal eine Anfrage gestellt und plötzlich wird mit einer Hinhaltetaktik agiert.

    es wird Zeit , dass die Vereine auf den Tisch klopfen

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 12. April 2017 um 11:50
    Zitat von Dornbirner50


    Laut verbotener Seite soll Magnan verlängert haben. Freut mich :thumbup:

    des Trainers Liebkind wird überraschenderweise verlängert ;)

    damit ist einmal gewiss, dass einer der drei Sternsinger nächstes Jahr wieder im Messestadion aufläuft., wobei er das geringste Übel der drei darstellen dürfte

    für mich nicht nachvollziehbar sorry

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 12. April 2017 um 06:45
    Zitat von Dornbirner50

    Warum das? Kenne ihn mehr oder weniger nur von den Stats her, die sehen ja ganz ordentlich aus. Hätte ihn gerne statt Crawford oder Caruso

    also gegenüber diesen beiden ist Ross sicherlich ein upgrade. bei Ross war es dann vor allem in der zweiten Saisonhälfte so, dass einige Fehler im Aufbauspiel hatte und zusätzlich hin und wieder unnötige Strafen genommen hat. kann mir vorstellen ,dass die Entscheidung sicherlich nicht einfach war , weil er sehr robust spielt und auch über einen guten Schuss verfügt. viele dieser Fehler waren natürlich auch auf die enorme Eiszeit zurückzuführen

    wie gesagt man hätte schon auch Argumente gefunden, die für ihn sprechen würden allerdings eben auch welche gegen ihn und in dieser Beziehung kann Pallin sehr stur sein siehe auch Chiodo . Ich denke für 75% der EBEL-Teams wäre Ross ein sehr guter Mann , noch dazu wenn man ihm den richtigen Partner an die Seite stellt

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 11. April 2017 um 13:24
    Zitat von Dornbirner50

    Ross hätte ich gerne. Wollte er nicht mehr bleiben oder wurde er aussortiert?

    aussortiert

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 10. April 2017 um 18:30
    Zitat von milano1976

    Horsky schon eher - wobei diesbezüglich noch keiner von keinem was gehört hat ;)

    BUUHHdas wäre eine Ansage. da würde ich den Verantwortlichen höchsten Respekt zollen. :thumbup:

    exzellente Arbeiten abgeliefert ausgezeichnetes Knowhow aufstrebender Weg , da würden sich einige Augen nach Klafu richten.

    Risiko überschaubar. fraglich ist nur, ob er die Kärntner Schlangengrube überlebt.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 10. April 2017 um 17:17
    Zitat von FTC


    Klingt für mich nicht nach automatischer Verlängerung, abgesehen davon macht es schon den Eindruck, dass man puncto Verträgen aus der Vergangenheit gelernt hat.

    bitte was ist ein Vertrag mit automatischer Verlängerung?

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 10. April 2017 um 16:51
    Zitat von Na Jatürlich!

    ....wenn Du jetzt auch noch anfangst, bekomm' ich Angst vorm "Sommerloch" .... :hilfe: NHL'er sind "professional" alle anderen sind "semi's" ! als eine von wahrscheinlich 698 Möglichkeiten .....??

    so so dann habe ich wieder was gelernt :prost:

    damit hast du den Bildungsauftrag erfüllt ;)

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 10. April 2017 um 15:52
    Zitat von KACaLEX

    lt. Quendler

    "....zusatzinfo pellegrims: KAC hatte verlängerungs-option bis mitte dezember 2016. wohl kein GM auf der welt hätte diese damals gezogen....."

    das dürfte einmal stimmen, denn etwas später gab es die ersten Gerüchte bezüglich Verhandlungen mit DEL Vereinen

    vlt wurde man auch von der Geschwindigkeit überrascht. ;)

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 10. April 2017 um 15:45
    Zitat von Fan_atic01

    warum bezeichnet sich JPL in seinem Twitter Profil als "semi-professional"? :D :D

    dürfte auf die Leistungen der Finalserie rückdeuten ;)

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 10. April 2017 um 15:36
    Zitat von alex_tiroler

    Finde auch noch nett vom Verein, dass man Nick Ross offiziell (wenn auch nur über FB) verabschiedet - 201 Spiele, 124 Punkte in der EBEL - als Verteidiger sehr gute Werte

    nennen wir es so ,es ist ein Anfang aber viele, wie ich haben kein facebook und meiden es , von dem her wäre ein kleines Dankeschön auf der Homepage auf nicht zu viel gewesen ;)

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 10. April 2017 um 10:53
    Zitat von Malone

    Muss ich leider verneinen, hab bisher keine Benachrichtigung wegen einem Treffen erhalten. Hoffe aber beim nächsten Mal dabei zu sein, wenn du und JP um die Häuser ziehen.

    you made my day :veryhappy: :veryhappy: :prost:

  • WM 2017 in Köln und Paris

    • starting six
    • 9. April 2017 um 12:56

    https://hochsensibel1753.wordpress.com/2015/01/02/auf…leistungssport/

    http://www.tagesspiegel.de/sport/pause-we…re/8587048.html

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 9. April 2017 um 12:42
    Zitat von MacReady

    Vielleicht, weil es in der Schweiz, in Schweden oder in Finnland auch besser ausgebildete Tormänner gibt, die es in ihren Ligen auch regelmäßiger zu einem 1er schaffen als österreichische Tormänner in der EBEL? Meinst nicht, dass es in diesen Ländern ganz einfach Tormänner gibt, die einfach genug drauf haben, um sich als 1er zu etablieren? Schweiz, Schweden und Finnland haben jeweils NHL-Tormänner, warum wir nicht? Wird ja wohl nur nicht damit zusammenhängen, dass sie nicht eingesetzt werden oder?

    Also, Gegenfrage: Warum soll ausgerechnet etwas beim KAC funktionieren, was in der gesamten EBEL schon seit Jahren nicht funktioniert?

    zum ersten Absatz klares nein , die von die angesprochenen NHL Torhüter wären nie dort, wenn nicht ihre Heimattrainer sie eingesetzt und gefördert hätten

    Antwort auf 2

    in der gesamten EBEL funktinoert es deswegen nicht weil bis jetzt kein Trainer und kein Management sich bereit erklärt hat einem Jungen das Vertrauen auszusprechen

    ich kann erst dann beurteilen ,ob es funktioniert , wenn ich es probiert habe

    seid mir nicht böse wenn das Thema für mich durch ist.

    die Masse wird sogar froh sein, oder eigentlich alle Popcorn

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 9. April 2017 um 12:20

    du weichst aus :thumbup:

    Tormanntrainer wurde hier mind schon 2 mal mehr als ausführlich erklärt

    sign Vincente hat vollkommen recht mit seiner Einschätzung :prost:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 9. April 2017 um 12:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky


    Wenn die Ausbildung mit 25 Jahren bereits abgeschlossen ist, wozu beschäftigt man dann einen Tormanntrainer? Herr Divis bei uns oder Herr Kerschbaumer (der definitiv Torhüter besser macht, auch wenn sie schon älter sind) in Villach wären dann ja völlig überflüssig...

    David Madlener hat beim KAC die Chance bekommen, auf EBEL Niveau zu spielen - hat es anfänglich mehr schlecht als recht gelöst, sich aber im Laufe der Saison klar gesteigert - er lernt also doch noch dazu...

    Ist wohl auch dem geschuldet, dass ihm von Mike Pellegrims Vertrauen geschenkt wurde - der Weg zum Leistungsträger war aber ein sehr mühsamer...

    Das waren am Ende der Saison vielleicht acht bis zehn gute Partien, wobei die 4 gegen Salzburg herausragen.

    Auf dieser Basis ihm die Einserposition zu übertragen, wäre fahrlässig.

    Wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation, als ein Rene Swette in Überform die Meisterschaft gewonnen hat und in der nächsten Saison sich wieder dort eingependelt hatte, wo er vorher war.

    Alles anzeigen

    eben dies ist so ein Irrglaube, dem viele aufsitzen , in diesem Alter ist die Aufgabe eien Tormanntrainers eine ganz andere

    aber danke für Antwort. :prost:

    kleiner Nachsatz bei Vereinen wie Lugano HV71 Linköping TPS HCD oder Tappara und vielen anderen funktioniert dies, warum bei KAC nicht. das würde mich interessieren

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 9. April 2017 um 10:11
    Zitat von Kac74

    Laut HF sollte Fischer bleiben , sie stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung

    sicherlich gute Verlängerung aber nicht sonderlich überraschend wie ich finde , überrascht hätte mich ein Abgang :thumbup:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 9. April 2017 um 09:39
    Zitat von The great Chris

    Ich bezichtige JP keineswegs irgendwelcher Spinnereien.

    das habe eh ich gemacht und dazu stehe ich . er war klare Nummer eins im PO -> Ergebnis bekannt. ;) :prost:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 9. April 2017 um 09:24
    Zitat von The great Chris

    Vor der Serie wohl nicht, nach einigen erhaltenen Keksen in den ersten Partien eine logische Konsequenz.
    Eine ganze Saison ist aber wieder ein anderes Kapitel.

    und daran wird er sich bei dieser Konstellation gewöhnen müssen. Ihr übertreibt mir hier immer ein wenig. ein ordentlicher Trainer nimmt auf solche Spinnereien keine Rücksicht.

  • Alps Hockey League

    • starting six
    • 9. April 2017 um 09:19
    Zitat von Hansi79

    Ritten gewinnt das vierte Finalspiel 3:4 in der Overtime und baut die Serie auf 3:1 aus. Morgen gibt es den ersten Matchpuck in der Ritten-Arena. Für weitere Details bin ich zu faul, nur soviel: Der Südtiroler Colton Yellow-Horn erzielt drei Tore und gibt den first assist zum dritten Tor :D Hut ab Thomas Spinell :thumbup:

    der Vergleich ist recht treffend , aber vorsichtig dem Urheberschutz ;)

    denke die Buam werden morgen den Sack zu machen . , da heisst es dann wieder rechtzeitig vor Spielende die Fahrt anzutreten :prost:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 9. April 2017 um 09:06
    Zitat von The great Chris

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich JP auf ein 50:50 Szenario einlässt.

    hättest dir vorstellen können dass ein JP in einem Finalspiel nicht in der Startformation steht ?

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 9. April 2017 um 07:53
    Zitat von ofiskaa

    jpl bleibt 2 jahren, lt Kronen.

    ein wenig verwunderlich das Ganze aus meiner Sicht, damit sind fürs Brüderle die Karten dann auch neu gemischt ;)

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 9. April 2017 um 07:27

    @Eiskalt
    du hast in gewissen Punkten vollkommen recht ,

    schauen wir uns einmal dein Argument mit Senn und Pottelbergh an , sie haben sich nicht mehr aufgedrängt als sich jetzt zum Beispiel ein Kickert oder ein Madlener aufdrängen würde. und wenn du dir ein wenig die Entscheidungsfindung beim HCD ansiehst dann wirst mir zustimmen. ( gerne auch über PN)

    wo soll bei diesem Modus ein Wettbewerbsnachteil entstehen ? 8|

    ich habe bei den beiden Genannten , nie die 1er Position über die gesamte Saison gefordert und hier würde sich zum Beispiel wieder der Kreis zu Senn und JVP schließen ;)

    ich finde nur solche Aussagen wie wir sind keine Ausbildungsstätte oder mit 25 Jahren kann man den nicht einfach einen Schmarrn2

    warum leiste ich mir einen AHL- Betrieb ? abgesehen davon, dass hier ja nicht mehr von einer Ausbildung sprichst , denn dafür wäre es zu spät mit 25 lieber Vaclav sondern maximal von einem Letztschliff

    mit 25 haben andere Goalie schon Titel und Auszeichnungen und mehr gefeiert (siehe Kickert) ;)

    aber das ist leider Vaclav, so "angenehm" er sonst auch hier herinnen sein kann, aber oft schmeisst er einen Schmarrn raus und wenn er dann gebeten wird dies zu erläutern oder zu erötern kommt nichts. Schade Vaclav :prost:
    wobei ich mich gerne noch überzeugen lasse lieber Vaclav

    back to topic.

    aus meiner Sicht wäre die Madlener und auch Kickert Lösung sehr wohl möglich, ich verstehe aber auch die andere Seite.

    nur die Lösung Madlener oder Kickert einfach als Schwchsinn abzustempeln dagegen verwehre ich mich .

  • Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

    • starting six
    • 9. April 2017 um 06:55
    Zitat von Lorenzo72

    Passt das hier rein? Unglaublich in welche Richtung sich Rapid und Austria entwickelt.... jetzt verlierens sogar gegen den letzten Ried mit 0:3....

    sorry für die Erweiterung, aber was abgeht ist doch langsam lächerlich. :oldie:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™