1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 24. April 2017 um 12:29
    Zitat von AlexP

    Kickert Thema beim KAC:
    https://kurier.at/sport/wintersp…ben/260.158.218

    die Frage war, ob wer was Neues aufgeschnappt hat ;) :prost:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 24. April 2017 um 11:57
    Zitat von weile19

    Hat nicht Goldmann voriges Jahr erzählt, dass die Russen neben den 25 Spieler nochmals die gleiche Anzahl an Betreuern mitgehabt haben.

    Russland hat jedesmal alleine mind 5 VC mit

    wobei eine Wucht war das leider schon verstorbene Auge , wie er immer genannt wurde,

    der saß mit einem alten Heft einem Zimmermannsblei und einer Flasche Wodka irgendwo beim Training des Gegners in der Halle

    nach 30 Minuten Beobachtung eines Trainings oder eines Spieles wusste er mehr als 5 kanadische VC, kritzelte zwei Seiten voll und ging dann wieder. vermutlich auch weil die Flasche nur mehr halbvoll war, die er immer gut getrant in einem Nylonsack trug ;) :prost:

    ein Genie der Mann

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 24. April 2017 um 11:56
    Zitat von orli

    Viveiros zwar nicht in Ö geboren, sein älterer Bruder schon, aber "schönes" Kärntner Deutsch

    ganz der Vater eben :prost:

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • starting six
    • 24. April 2017 um 11:55
    Zitat von Feki14

    So neue Woche mal sehen ob sich was tut bei uns . Ich denke aber das erst nach der b und a WM was geschehen wird (hoffentlich ). :kaffee: Mal sehen was die Österreicher heute zusammen bringen Popcorn

    Ausdauer und Konstanz hat er , das muss man ihm lassen :prost:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 24. April 2017 um 10:29
    Zitat von Daniel 75

    Kickert fehlt mir auf der Liste. Außerdem find ich das momentan generell dürftig -

    Kickert wirst schon noch lesen, die Frage ist nur auf welcher Liste. ;)

    dürftig? frag mal in Dornbirn nach :prost:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 24. April 2017 um 10:13
    Zitat von #Nielsoreux

    Warum ist eigentlich der Betreuerstab bei so ner WM so aufgeblasen? Headcoach, 2 Assistant Coaches, Goalie Coach und Video Coach. Wenn der/die Assistant Coach(es) Video und Goalie-Training übernehmen würden, sparst dir mindestens 2 Leute.

    aufgeblasen ist dies bei weitem nicht. es gibt Teams vor allem natürlich in der A, die haben noch zwei drei Leute zusätzlich mit die nicht einmal in der offiziellen Akkreditierung aufscheinen

    der Grund dafür ist recht einfach. Analyse Analyse Analyse. ein Traine ,der etwas auf sicht hält, lässt sich das eigene Spiel und den kommenden Gegner von drei oft vier verschiedenen Trainern und Fachleuten aufbereiten und zieht erst dann seine Schlüsse. eine Spielanalyse bedeutet beinahe jedes Spiel zweimal anzusehen und wenn jetzt einen Spieltag hernimmst, an dem drei Spiele stattfinden ,dann weisst, was hier an Abreit anfällt. Wenn den Job einmal gemacht hast, dann weisst was dies bedeutet

    oft werden solche Leute auch als sogenannte roofing coaches eingesetzt usw usw

    von dem her ist dies nicht aufgeblasen ,sondern Professionalität

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 24. April 2017 um 07:18
    Zitat von milano1976


    Aber mal im Ernst - ich frag mich schon seit Tagen, was das bei euch mit diesem Abobrief auf sich hat?! Warum muss man irgendwelche Toptransfers verlautbaren, bevor der raus darf?

    Naja nach der forever Aktion und der letzten Saison wirst wohl das ein oder andere Zuckerl bieten müssen, um einige Fans zu einem Kauf eines Abos zu bewegen., denke ich einmal

    wann kommt der Abobrief eigentlich immer raus ? bin heuer erstmals gespannt. :thumbup:

  • Kärntner Liga Division I

    • starting six
    • 23. April 2017 um 20:20

    Contenance meine Herren :oldie:

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 23. April 2017 um 15:15

    Danke für deine Antwort

    um ein Missverständnis aufzuklären

    To play in the IIHF World Championship, the Olympic ice hockey tournament and the qualifications to these competitions, players must fulfill the following qualification requirements:

    • Each player must be under the jurisdiction of an IIHF member national association.
    • Each player must be a citizen of the country he represents.

    Acquiring a new national eligibility (The ‘two-year’ case)
    When a player has changed his citizenship or has acquired another citizenship and wants to participate for the first time in an IIHF competition representing his new country he must:

    • Prove that he has participated for at least two consecutive hockey seasons and 16 consecutive months (480 days) in the national competitions of his new country after his 10th birthday during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country. Female players need to have participated on a consistent basis for at least one hockey season and have been member of the new national association for at least 12 consecutive months during that period.
    • Have an international transfer card (ITC) that shows the transfer to the national association of his new country and which was approved and dated at least 16 months (480 days) before the start of the IIHF competition in which he wishes to participate.

    Change of national eligibility (The ‘four-year’ case)
    A player, who has previously participated in IIHF competition, can switch national eligibility (but only once in a player's life) if:

    • He is a citizen of the new country of his choice
    • He has participated for at least four consecutive years (1460 days) in the national competitions of his new country, during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country and has not played for his previous country in an IIHF competition during this four year period.
    • He has an international transfer card (ITC) that shows the transfer to the national association of his new country and which was approved and dated at least four years before the start of the IIHF competition in which he wishes to participate.

    die genauen Regularien findet ihr hier ab S51

    http://www.iihf.com/fileadmin/user…_Bylaws_web.pdf

    ich hoffe das Blümale schimpft nicht :D

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 23. April 2017 um 13:53
    Zitat von Eiskalt

    Es ist unklug die Vorteile einer Legioliga, die wir nun mal haben, nicht zu nutzen mit punktuellen Verstärkungen.

    und wer würde dir hier vorschweben, der auch nur annähernd die Voraussetzungen erfüllt und uns weiterhilft?

    gewillt ist dann eh schon wieder ein anderes Thema

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 23. April 2017 um 10:28

    https://www.hockeyfans.at/n/65444/verlae…er%20die%20liga

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 23. April 2017 um 09:18
    Zitat von dynamite
    • Locke laut HF eventuell in die DEL.

    wäre überraschend 8| pokert hier jemand?

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 23. April 2017 um 07:46

    Schade da wäre mehr drinnen gewesen.
    zunächst einmal kam man nicht richtig ins Spiel und nahm viel zu viele dumme Strafen. jeder einzelne davon war mehr als gerechtfertigt und zeigt halt leider einmal mehr, dass international noch viel mehr geahndet wird. Wenn aber die heimischen Refs eine Art 0-Toleranz in der Liga pfeifen, dann wird gejammert.

    Genau genommen war das Spiel ein Spiegel der Liga

    Man merkt, dass gewisse Burschen einfach, wie es ein bekannter Trainer einmal nannte, unter einer Art Situationsnaivität leiden. damit meinte er, dass eben Spieler zwar eigentlich ihren Part recht brav spielen, aber eben oft in heiklen oder schwierigen Situationen nicht richtig entscheiden, weils sie zu wenig in der Liga in solche Situationen geraten.
    aus meiner Sicht sieht man zum Beispiel bei Duller auch das oben erwähnte Spiegelbild der Liga. der Junge hat sich mit braven Leistungen in der heurigen Saison eine Nominierung (Ausfälle Absagen) verdient. allerdings ein Jahr Pulloverstricken bringst fast nicht mehr raus auf diesem Niveau. Im Gegenzug dazu Haudum. der Bursche zaubert mit 19 eine Leistung auf s Eis,die Freude macht . und warum? weil ihm in diesem Alter in der SHL /Allsvenskan und Superelit das Vertrauen geschenkt wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bader stellt dann auf ein 1-2-2 um und verlagert somit das Spiel mehr in die Länge , gepaart mit Körperspiel und achon haben die älteren Herren wie Dallmann ein Problem.
    spielentscheidend leider die Strafe von Spannring mit dem Tor. hier war vor allem mental dann auch ein Knacks zu verspüren.

    Mund abwischen weiterspielen/kämpfen. gute Erfahrung für die Jungen.

    Top: Starkbaum, Raffl, mit einem Backhänder,so einen Schuss haben manche auf der Forehand nicht ;) Haudum Komarek
    sehr stark Schlacher und Strong

    sehr brav Kirchschläger

    mehr als blass Lebler

    überfordert Schumnig, dürfte sich aber steigern phasenweise auch Viveiros

    und wenn ich Spannrings Leistung von gestern heranziehe, fehlt mir ein wenig das Verständnis, warum ein Huberbua daheim sitzt. über Schiechl will ich ohnehin nicht reden.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 22. April 2017 um 18:46
    Zitat von kuschel

    Naja hört sich dann gleich nicht mehr so super an!

    glaubst nicht dass ein trainer ,der den Spieler über zwei Jahre betreut hat, ihn bestens kennt? ;)

    als wenn er ihn bringt, dann weiss er, was er kann :prost:

    ich tippe aber eher aus Übersee

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 22. April 2017 um 11:27
    Zitat von Snowboard

    Du meinst, wie du kannst. Nicht passt. Kannst!!!

    solange man ihn versteht, ist dies wohl ausreichend oder? Muss nicht jeder ein Nobelpreisträger der Literatur sein, um hier posten zu dürfen. er ist dafür umso mehr mit dem Herzen für seine Bulldogs dabei .

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 22. April 2017 um 10:27
    Zitat von Spengler

    Dann kann ich meiner Frau beim nächsten Spiel sagen, dass ich in das Max Reinhardt Seminar gehe und somit für sie Kultur was mache! :thumbup:

    und dann mit einer Granate heimkommst ;) :prost:

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 22. April 2017 um 10:23
    Zitat von avatar

    Max Reinhart ante portas?

    wäre nicht sonderlich verwunderlich

    spielte zwei Saisonen bei Ward .

    wirklich ein guter Zweiwegspieler in einem beachtlichem Alter . ein sehr guter Eisläufer mit gutem sense und für sein Alter eigentlich schon mit gutem Blick für das Eis . danke seiner eisläuferischen ability sammelt er viele Pucks ab und besitzt eine hohe quote im Passspiel. abgesehen davon attestieren ihm alle Trainer einen exzellenten Charakter
    wenn es was zu bemängeln gäbe, wäre es sein Fliegengewicht

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • starting six
    • 22. April 2017 um 08:11
    Zitat von gino44

    Hams den Quendler auf Urlaub gschickt ?

    der bereitet die Vita des neuen KAC Trainers und jene des neuen VSV Verteidigers vor.

  • U18 WM in Bled vom15. bis 21. April 2017

    • starting six
    • 22. April 2017 um 08:05

    ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    ich kann mich an Leute erinnern, deren Meinung als das Amen im Gebet gilt, beim Rud Cup in Sbg und im November in St Pölten davon gesprochen dass alles andere als ein Abstieg ein Wunder wäre . und nach Aalborg gab es die gleichen Stimmen .

    man muss sich immer anschauen mit welchem Team man agiert und vom dem her muss man den Burschen ein kleines Lob aussprechen . man besaß bis zum letzten Spiel eine theoretische Aufstiegschance

    aber es gilt auch das Italienspiel aufzuarbeiten. zunächst noch mit den Jungs aber vielmehr noch im Trainerstab

    man hatte Italien in dieser JG-Grp eigentlich im Griff oder zumindest ebenbürtig. bis eben auf die beiden Spiele . dies gilt es zu analysieren, inwieweit hier vlt auch taktisch irgendwie was schief lief oder von der Einstellung her .

    tortzdem haben die Burschen sich brav verkauft als Team und allen , die vom fixen Abstieg redeten, das Gegenteil bewiesen,

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 21. April 2017 um 08:48

    ich kann nur wiederholen es gibt hier genügend Väter von jungcracks im Forum, sollte wer diese Zahlen nicht glauben einfach über pn nachfragen

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 21. April 2017 um 07:28

    es gibt cracks ,die spielen um 1300-1500 netto und dies nicht für 14 oder 12 Monate und dies nicht nur in ibk, sondern auch bei namhaften teams
    Diese würden in der ahl teilweise weit.besser verdienen..
    Von dem her verständlich allerdings mit wenig aussicht auf Erfolg

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 20. April 2017 um 21:09
    Zitat von FTC

    Vielleicht spricht ja der Trainer Schwizerdütsch ;)

    hätte auch seinen Reiz , auch auf diese Reaktion wäre ich gespannt :prost:

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 20. April 2017 um 20:58

    ich bin gerade beim Überlegen wer so den größeren Semmel vom Stapel lässt Karlik oder Mr Q. ;)

    Denke das wird ein unentschieden

  • U18 WM in Bled vom15. bis 21. April 2017

    • starting six
    • 20. April 2017 um 09:35

    oehv

  • Fußball aus aller Welt

    • starting six
    • 20. April 2017 um 08:28

    man muss auch dem Management Vorstand und vor allem den Fans des BVB Anerkennung aussprechen , wie sie in dieser Situation mit dem Team umgehen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™