Kickert Thema beim KAC:
https://kurier.at/sport/wintersp…ben/260.158.218
die Frage war, ob wer was Neues aufgeschnappt hat
![]()
Kickert Thema beim KAC:
https://kurier.at/sport/wintersp…ben/260.158.218
die Frage war, ob wer was Neues aufgeschnappt hat
![]()
Hat nicht Goldmann voriges Jahr erzählt, dass die Russen neben den 25 Spieler nochmals die gleiche Anzahl an Betreuern mitgehabt haben.
Russland hat jedesmal alleine mind 5 VC mit
wobei eine Wucht war das leider schon verstorbene Auge , wie er immer genannt wurde,
der saß mit einem alten Heft einem Zimmermannsblei und einer Flasche Wodka irgendwo beim Training des Gegners in der Halle
nach 30 Minuten Beobachtung eines Trainings oder eines Spieles wusste er mehr als 5 kanadische VC, kritzelte zwei Seiten voll und ging dann wieder. vermutlich auch weil die Flasche nur mehr halbvoll war, die er immer gut getrant in einem Nylonsack trug
![]()
ein Genie der Mann
Viveiros zwar nicht in Ö geboren, sein älterer Bruder schon, aber "schönes" Kärntner Deutsch
ganz der Vater eben ![]()
So neue Woche mal sehen ob sich was tut bei uns . Ich denke aber das erst nach der b und a WM was geschehen wird (hoffentlich ).
Mal sehen was die Österreicher heute zusammen bringen
Ausdauer und Konstanz hat er , das muss man ihm lassen ![]()
Kickert fehlt mir auf der Liste. Außerdem find ich das momentan generell dürftig -
Kickert wirst schon noch lesen, die Frage ist nur auf welcher Liste. ![]()
dürftig? frag mal in Dornbirn nach ![]()
Warum ist eigentlich der Betreuerstab bei so ner WM so aufgeblasen? Headcoach, 2 Assistant Coaches, Goalie Coach und Video Coach. Wenn der/die Assistant Coach(es) Video und Goalie-Training übernehmen würden, sparst dir mindestens 2 Leute.
aufgeblasen ist dies bei weitem nicht. es gibt Teams vor allem natürlich in der A, die haben noch zwei drei Leute zusätzlich mit die nicht einmal in der offiziellen Akkreditierung aufscheinen
der Grund dafür ist recht einfach. Analyse Analyse Analyse. ein Traine ,der etwas auf sicht hält, lässt sich das eigene Spiel und den kommenden Gegner von drei oft vier verschiedenen Trainern und Fachleuten aufbereiten und zieht erst dann seine Schlüsse. eine Spielanalyse bedeutet beinahe jedes Spiel zweimal anzusehen und wenn jetzt einen Spieltag hernimmst, an dem drei Spiele stattfinden ,dann weisst, was hier an Abreit anfällt. Wenn den Job einmal gemacht hast, dann weisst was dies bedeutet
oft werden solche Leute auch als sogenannte roofing coaches eingesetzt usw usw
von dem her ist dies nicht aufgeblasen ,sondern Professionalität
Aber mal im Ernst - ich frag mich schon seit Tagen, was das bei euch mit diesem Abobrief auf sich hat?! Warum muss man irgendwelche Toptransfers verlautbaren, bevor der raus darf?
Naja nach der forever Aktion und der letzten Saison wirst wohl das ein oder andere Zuckerl bieten müssen, um einige Fans zu einem Kauf eines Abos zu bewegen., denke ich einmal
wann kommt der Abobrief eigentlich immer raus ? bin heuer erstmals gespannt. ![]()
Contenance meine Herren :oldie:
Danke für deine Antwort
um ein Missverständnis aufzuklären
To play in the IIHF World Championship, the Olympic ice hockey tournament and the qualifications to these competitions, players must fulfill the following qualification requirements:
Acquiring a new national eligibility (The ‘two-year’ case)
When a player has changed his citizenship or has acquired another citizenship and wants to participate for the first time in an IIHF competition representing his new country he must:
Change of national eligibility (The ‘four-year’ case)
A player, who has previously participated in IIHF competition, can switch national eligibility (but only once in a player's life) if:
die genauen Regularien findet ihr hier ab S51
http://www.iihf.com/fileadmin/user…_Bylaws_web.pdf
ich hoffe das Blümale schimpft nicht ![]()
Es ist unklug die Vorteile einer Legioliga, die wir nun mal haben, nicht zu nutzen mit punktuellen Verstärkungen.
und wer würde dir hier vorschweben, der auch nur annähernd die Voraussetzungen erfüllt und uns weiterhilft?
gewillt ist dann eh schon wieder ein anderes Thema
- Locke laut HF eventuell in die DEL.
wäre überraschend
pokert hier jemand?
Schade da wäre mehr drinnen gewesen.
zunächst einmal kam man nicht richtig ins Spiel und nahm viel zu viele dumme Strafen. jeder einzelne davon war mehr als gerechtfertigt und zeigt halt leider einmal mehr, dass international noch viel mehr geahndet wird. Wenn aber die heimischen Refs eine Art 0-Toleranz in der Liga pfeifen, dann wird gejammert.
Genau genommen war das Spiel ein Spiegel der Liga
Man merkt, dass gewisse Burschen einfach, wie es ein bekannter Trainer einmal nannte, unter einer Art Situationsnaivität leiden. damit meinte er, dass eben Spieler zwar eigentlich ihren Part recht brav spielen, aber eben oft in heiklen oder schwierigen Situationen nicht richtig entscheiden, weils sie zu wenig in der Liga in solche Situationen geraten.
aus meiner Sicht sieht man zum Beispiel bei Duller auch das oben erwähnte Spiegelbild der Liga. der Junge hat sich mit braven Leistungen in der heurigen Saison eine Nominierung (Ausfälle Absagen) verdient. allerdings ein Jahr Pulloverstricken bringst fast nicht mehr raus auf diesem Niveau. Im Gegenzug dazu Haudum. der Bursche zaubert mit 19 eine Leistung auf s Eis,die Freude macht . und warum? weil ihm in diesem Alter in der SHL /Allsvenskan und Superelit das Vertrauen geschenkt wird.
Bader stellt dann auf ein 1-2-2 um und verlagert somit das Spiel mehr in die Länge , gepaart mit Körperspiel und achon haben die älteren Herren wie Dallmann ein Problem.
spielentscheidend leider die Strafe von Spannring mit dem Tor. hier war vor allem mental dann auch ein Knacks zu verspüren.
Mund abwischen weiterspielen/kämpfen. gute Erfahrung für die Jungen.
Top: Starkbaum, Raffl, mit einem Backhänder,so einen Schuss haben manche auf der Forehand nicht
Haudum Komarek
sehr stark Schlacher und Strong
sehr brav Kirchschläger
mehr als blass Lebler
überfordert Schumnig, dürfte sich aber steigern phasenweise auch Viveiros
und wenn ich Spannrings Leistung von gestern heranziehe, fehlt mir ein wenig das Verständnis, warum ein Huberbua daheim sitzt. über Schiechl will ich ohnehin nicht reden.
Naja hört sich dann gleich nicht mehr so super an!
glaubst nicht dass ein trainer ,der den Spieler über zwei Jahre betreut hat, ihn bestens kennt? ![]()
als wenn er ihn bringt, dann weiss er, was er kann ![]()
ich tippe aber eher aus Übersee
Du meinst, wie du kannst. Nicht passt. Kannst!!!
solange man ihn versteht, ist dies wohl ausreichend oder? Muss nicht jeder ein Nobelpreisträger der Literatur sein, um hier posten zu dürfen. er ist dafür umso mehr mit dem Herzen für seine Bulldogs dabei .
Dann kann ich meiner Frau beim nächsten Spiel sagen, dass ich in das Max Reinhardt Seminar gehe und somit für sie Kultur was mache!
und dann mit einer Granate heimkommst
![]()
Max Reinhart ante portas?
wäre nicht sonderlich verwunderlich
spielte zwei Saisonen bei Ward .
wirklich ein guter Zweiwegspieler in einem beachtlichem Alter . ein sehr guter Eisläufer mit gutem sense und für sein Alter eigentlich schon mit gutem Blick für das Eis . danke seiner eisläuferischen ability sammelt er viele Pucks ab und besitzt eine hohe quote im Passspiel. abgesehen davon attestieren ihm alle Trainer einen exzellenten Charakter
wenn es was zu bemängeln gäbe, wäre es sein Fliegengewicht
Hams den Quendler auf Urlaub gschickt ?
der bereitet die Vita des neuen KAC Trainers und jene des neuen VSV Verteidigers vor.
ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.
ich kann mich an Leute erinnern, deren Meinung als das Amen im Gebet gilt, beim Rud Cup in Sbg und im November in St Pölten davon gesprochen dass alles andere als ein Abstieg ein Wunder wäre . und nach Aalborg gab es die gleichen Stimmen .
man muss sich immer anschauen mit welchem Team man agiert und vom dem her muss man den Burschen ein kleines Lob aussprechen . man besaß bis zum letzten Spiel eine theoretische Aufstiegschance
aber es gilt auch das Italienspiel aufzuarbeiten. zunächst noch mit den Jungs aber vielmehr noch im Trainerstab
man hatte Italien in dieser JG-Grp eigentlich im Griff oder zumindest ebenbürtig. bis eben auf die beiden Spiele . dies gilt es zu analysieren, inwieweit hier vlt auch taktisch irgendwie was schief lief oder von der Einstellung her .
tortzdem haben die Burschen sich brav verkauft als Team und allen , die vom fixen Abstieg redeten, das Gegenteil bewiesen,
ich kann nur wiederholen es gibt hier genügend Väter von jungcracks im Forum, sollte wer diese Zahlen nicht glauben einfach über pn nachfragen
es gibt cracks ,die spielen um 1300-1500 netto und dies nicht für 14 oder 12 Monate und dies nicht nur in ibk, sondern auch bei namhaften teams
Diese würden in der ahl teilweise weit.besser verdienen..
Von dem her verständlich allerdings mit wenig aussicht auf Erfolg
Vielleicht spricht ja der Trainer Schwizerdütsch
hätte auch seinen Reiz , auch auf diese Reaktion wäre ich gespannt ![]()
ich bin gerade beim Überlegen wer so den größeren Semmel vom Stapel lässt Karlik oder Mr Q. ![]()
Denke das wird ein unentschieden
man muss auch dem Management Vorstand und vor allem den Fans des BVB Anerkennung aussprechen , wie sie in dieser Situation mit dem Team umgehen.