1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 5. Mai 2017 um 07:31

    nicht gerade überraschend, wichtiger Transfer und zwar nicht nur auf dem Eis und wegen seiner Einstellung .

    wirklich ein wichtiger Baustein für das Mannschaftsgefüge und auch ein wichtiges Verbindungsglied zum Trainer, was ja auch nicht immer einfach ist. ;)

    geht voll in Ordnung

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 4. Mai 2017 um 13:29
    Zitat von leftwing

    so aktuell wie der kader :D

    du scheinst die smileys und die message nicht verstanden zu haben Popcorn

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 4. Mai 2017 um 13:12
    Zitat von werbefläche

    Beaulieu ist aber für nächstes Jahr noch nicht bestätigt worden, oder??

    laut homepage schon ;) ^^

    http://www.haifischbecken.at/team,pid,30,mb…1284563244.html

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 4. Mai 2017 um 10:34
    Zitat von mighty96

    In der Defense wird Nussbaumer zurückgeholt und Huber A von der Ebysl raufgeholt, damit hat man bisher 8 Verteidiger

    Im Angriff werden von den Jungen Teschauer/Paulweber/Kastner/Bär einen Platz im Kader bekommen, vl kann man hier noch einen Österreichischen Center für die 4. Linie verpflichten?

    das iit mir schon bewusst, aber wohin dies dann für nächste Saison führt brauche ich wohl nicht erklären . sollte ich daneben liegen, würde es mich freuen.

    ich gehe davon aus dass Alex diesen Artikel geschrieben hat , aber wenn ich lese

    Den Abgängern sei gesagt: Abschied ist immer ein wenig sterben.

    wird mir schlecht

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 4. Mai 2017 um 10:10

    Swette dürfte dann wohl in Summe mit Nechvatal ein upgrade darstellen.

    Nachdem auch unterweger verlängert wurde, fällt eine weitere Tiroler Option weg . sollte Nussbaumer noch kommen sind es trotzdem nur 7 Defender damit muss vom Nachwuchs wer rauf

    offense wirds wohl auhc nicht anders gehen. Dass wiederum eine Saison ohne Verlletzte hast wäre ein Wunder

    hat man hier mit dem ein oder anderen Einheimischen verpokert?

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 4. Mai 2017 um 06:08
    Zitat von Rookie o.t. year

    naja, man könnte ja die trainingskurven der einzelnen spieler laufend veröffentlichen bzw. online stellen, die ernährungspläne noch dazu und was sonst noch in die vorbereitung fällt. dann würd uns schon nicht fad werden bis zum ersten testspiel :D

    dann musst nur aufpassen, dass es nicht so aussieht ;) :prost:

    Trainingskurve

    Ernährungsplan

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 3. Mai 2017 um 18:34
    Zitat von listiger lurch

    Huber. Most "overrated" Spieler der vergangenen Saison, und das nur, weil er die richtige Nation im Pass stehen hat. Vielleicht meint man das, wenn von "Positivdiskriminierung" gesprochen wird. Er wird entweder schnell in Innsbruck zurück sein, oder im Bullen Ausgedinge seine Zeit absitzen. Ein bisschen Offensiv-Rumkurven und ein paar (zugegeben schöne) Tore zu scoren wird bei Salzburg nicht reichen. Fand es auch keine Überraschung, dass Roger Bader ihn letztlich doch ausgemustert hat.

    also most overrated halte ich für eine starke Ansage

    der Bursche hat Tore erzielt, bei denen würden sich manch anderer in seinem Alter die Füsse brechen

    es war ein langer Weg bis zur Entscheidung und der geplante Weg wird hoffentlich aufgehen und wenn man alle drei angedachten Wege ins Kalkül zieht, finde ich die Entscheidung richtig

    ich wünsche mir für ihn auch, dass der eingeschlagene Weg auch aufgeht

    und wenn ich immer höre und lese, dass seine Defensivarbeit mangelhaft war, dann stelle ich die Frage , ob hier nicht der Trainer auch gefordert gewesen wäre.?? nachdem man aber weiss, dass der ein Bekenntnis für Hollywood in dieser Saison hatte , kann ich nicht nur dem Mario dieSchuld geben, denn eines muss auch klar sein. wenn so ein Bursche mit diesen Fähigkeiten in so einem Team losgelassen wird und keiner drauf schaut, dass auch defensiv was abgeht, kann ich nicht nur dem Burschen die Schuld geben .

    und zum Thema Bader

    alle wissen, dass ich ihn schätze und ihn geschätzt habe ,da kannten ihn in Ö 10% des Forums. aber hat nicht ein Bader auch einen Schiechl ausgemustert, wo eigentlich unisono die Meinung herrschte warum?

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 3. Mai 2017 um 13:49
    Zitat von Sampler

    Man kann ja über Günther sagen was man will, aber er hat es über 20 Jahre gemacht. Diese Erfahrungen fehlen den derzeitigen Personen ja völlig. Und dieses fehlende Wissen & Gespür ist leider spürbar.

    Sorry das sehe ich nicht als Hauptgrund

    ich glaube es fehlt die Ausrichtung eines Weges wohin die Reise führen soll.

    dass ein Huber nicht zu halten war, war eher klar ,aber wenn man jetzt mit Leuten wie Schramm nicht zusammenkommt, dann stimmt mit die Ausrichtung bedenklich. wohin soll die Reise eigenen vorhandene jungen Burschen führen und dazu muss ich nicht jahrelange Erfahrung haben.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 3. Mai 2017 um 13:43
    Zitat von KCT14

    Also ganz ehrlich, nachdem Locke jetzt auch noch weg ist fehlt mir persönlich ein Wowtransfer. Register, Glenn und Kickert in Ehren, aber Ticketseller ist keiner von ihnen...

    also mit dem Wowtransfer ist dies so eine Sache

    für mich fällt Kickert schon in diese Kategorie . abgesehen davon ist die Transferpolitik ja nocht nicht abgeschlossen. Warte einmal den Kaderabschluss ab und dann wäre es fair zu urteilen

    und eines darfst natürlich nicht vergessen. letzte Saison waren einige Wowtransfers dabei, Ergebnis bekannt.

    und ebenso nicht vergessen, dass für Wowtranfers auch das Geldbörserl stimmen muss

    wichtiger ist eine ausgewogene Kaderzusammenstellung und ein gameplan mit vier Linien , wo ja der eigene Nachwuchs integriert iwrd, dann wird die Rechnugn aufgehen

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 3. Mai 2017 um 12:54
    Zitat von crosby#87

    Ebner anscheinend auch fixer Abgang...

    also diesen Abgang verkraften die Haie. ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, weiviel der Eiszeit hatte, aber diesen Part kann der HUber oder Koudelka auch spielen, wobei bei Letzterem kenne ich die Intentionen nicht.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 3. Mai 2017 um 08:45

    ich kann diese Vorgangsweise ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

    wegen den paar Euros kann es nicht zusammenlaufen.

    wenn ehrlich bin, habe ich Bedenken hinsichtlich der neuen Saison . sollten wir ein drei Linien Hockey erleben?

    es wäre jetzt wiederum die Chance, die jungen Burschen einubauen, die sicherlich die Qualität dazu hätten, nur wenn man sich von Leuten wie Schramm trennt, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass Leute wie der Huber Paulweber Bär oder Kastner zum Zug kommen.

    mir gefällt das Ganze irgendwie nicht

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 20:52
    Zitat von silent

    wie gesagt..bevor ich mir einen tormann hole der bald 25 ist und in wahrheit kein entwicklungspotenzial mehr hat hol ich mir eher einen jüngeren wo noch die chance besteht das er sich weiter entwickelt.

    jetzt wäre ich gespannt auf eine oder zwei Namen von Janny abgesehen 8|

  • Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 19:34
    Zitat von VincenteCleruzio

    TK = Transferkartenspieler; ich vermute, dass es sich beim ersten Transferkartenspieler um Larry Regan handelt, der 1965 (?) beim IEV in Innschprugg angeheuert hat.

    Der erste Austro war Del John

    Mit Del John liegst klarerweise richtig mit Regan einige Jahre daneben .

    der erste TK war Hal Schooley , wobei hier gab es eben ein gewisse Diskrepanz.

    Hintergund war folgender . In der Saison 57/58 holten sowohl der KAC als Innsbruck einen Kanadier . der vom KAC , dessen Name mir jetzt nicht geläufigist , bei Bedarf aber in den Unterlagen des alten Herbert sicherlich abrufbar ist, wurde aber nach kurzer Zeit heimgeschickt. und in Innsbruck passierte dann folgendes

    da man vom KAC gewarnt war, vermittelte damals der Thiel Toni und der oide Druckerernst musste den Rest regeln, den Schooley. und so gesehen war , der Püls Fredl sen. der erste "Scout" in Ö. er erhielt den Auftrag mit dem Schooley auf einem See ein Probetraining zu absolvieren. hier gehen die Meinungen auseinander, ob es der Lanser oder der Herzsee war. dies war auch davon abhängig, zu welcher "Uhrzeit" dieses Geschichterl erzählt wurde, wenn ihr versteht, was ich meine .

    Nach einigen Penalties und Schüssen wurde er vom Fredl für gut empfunden. es gab einen Vertrag um cirka 2000 USD und auf gings.

    Schooley zerlegte dann in den Weihnachtsfeiertagen quasi im Alleingang Füssen und Kaufbeuren und gegen Garmisch gab es damals ein legendäres Unentschieden bis kurz vor Schluss . und Schooley füllte nicht nur die Messehalle sondern war auch an den beiden Meistertiteln in den beiden Jahren hauptverantwortlich

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 19:12
    Zitat von Blaukraut

    ....die Schule war aber nicht das Problem, sondern der Kindergartenplatz den er nicht bekommen hat.

    :rolleyes: :rolleyes:

    dann korrigiere ich, dass es sowohl Kindergartenplätze als auch Schulplätze waren

    und es gab auch zwei Vereine die haben eine Nanny dafür angestellt :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 18:43
    Zitat von Tine

    Gutes Beispiel dafür, was bei Verpflichtungen so alles mit hinein spielt und dass es nicht immer nur an der Kohle scheitert.

    Tja da fallen mir mindestens 10 Legionäre aus dem Stehgreif ein, bei denen eine englischsprachige Schule der ausschlaggebende Punkt war

  • Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 18:40

    nettes Interviwe keine Frage

    Interessant finde ich dass es meint:Häußle Haberl und Mazierzynksi, ich hoffe der Verein setzt auf sie 8|

    wir reden hier von zwei 24 Jährigen und einem 21 Jährigen und mit keinem Wort wird der Trainer erwähnt ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 12:08

    Register ein Mann mit guten Berichten kann dem VSV dau gratulieren. schauma wie er sich umstellt

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 10:43
    Zitat von Lorenzo72

    Wir haben ja einen internen, den nur VSV-Fans lesen können... da steht das Team schon.... hier schreiben wir nur, um falsche Gerüchte in die Welt zu setzen,und um Euch in Klagenfurt bei Laune zu halten.... :D ;)

    stimmt es dass Vaclav dort Mod ist?

  • ORF und der Eishockeysport

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 10:31
    Zitat von Capsaicin

    Was bedeutet "Auslösung"?

    es ist zwar hier offtopic aber es geht im Wesentlichen um die Umschaltung von der Scheibengewinnung zum Scheibenbesitz. man nennt dies im Fachjargon regrouping. damit ist gemeint , wie sich die Laufwege von der Scheibengewinnung eben hin zum Scheibenbesitz ändern . damit ist die eigentliche Auslösung gemeint . beim regrouping redet man von verschiedenen Modellen . Man unterscheidet hier zwischen Modellen in DZ ( defense zone) und in der NZ ( neutral zone) . Im Nonsensthread im Posting 54 & 143 wird dies auch kurz angerissen. sollten hier mehr Infos erwünscht sein, kann dies nach der WM erfolgen

    vlt kann ein Mod dies verlinken, bin zu blöd dafür

  • Div.Freundschafts-Cup-und Testspiele

    • starting six
    • 2. Mai 2017 um 08:30

    übertragen auf SRF2

  • Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 18:45
    Zitat von gino44


    Nicht nur ein Stück Villacher, sondern auch österreichische Eishockeygeschichte !

    so wie die erste Meistermannschaft ;) :prost:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 17:25
    Zitat von Bewunderer

    Dieter Kalt war einer der Höchstverdiener in Österreich, ob er jetzt unbedingt die geeignete Figur ist, die Gehälter nach unten zu fahren?

    jetzt sitzt er am anderen Ende der Nahrungskette ;)

  • Geschichte des österreichischen Eishockeysports: historische Bilder, Gschichterl, Zeitungsschnipsel und Videos

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 17:23

    1.) der erste TK in Ö , wobei hier gab es immer kleine Ungereimheiten, wurde dann aber doch als solcher gewertet

    2.) der erste Austro

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 14:20

    ich kann diese Gehälterdiskussionen und raunzereien nicht mehr hören, seid mir nicht böse. Jeder aber wirklich jeder Verein hat mit Verträgen um sich geschmissen,wenn er den finanziellen background dazu hatte , als gäbe es kein Morgen. Die Aufrufe zu einer gewissen Vernunft verhalten irgendwo im Nirvana. Die Hilfe rufe anderer Vereine,denen es zu diesem Zeitpunkt vlt weniger gut ging, wurden mit einem müden Lächeln quittiert.
    Kaum hatte man sich ein wenig erholt oder einen neuen Gönner gefunden, ging es munter weiter.
    Nur dass jetzt einige immer wieder zu “finanziellen Ordnungsrufen“ ausholen, mag zwar legitim sein, wirkt jedoch ein wenig heuchlerisch.
    Beim letzten Verbandstag wurden zwar Stimmen laut, dass man sich zusammensetzen müsste, nur Nägel mit Köpfen machte keiner.
    Ich sage.nur wenn nicht bald Maßnahmen ergriffen werden, krachen einige Vereine aus dieser Liga weg.

  • Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

    • starting six
    • 1. Mai 2017 um 11:23
    Zitat von EpiD

    Wie groß ist denn Dein Bildschirm? Ich kann das beim besten Willen kaum lesen. :/

    mit der Lupenfunktion einwandfrei. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™