1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 20. Mai 2017 um 11:11
    Zitat von Sampler

    Wer hat den Eriksson schon mal gesehen bzw. Weiß mehr über ihn?

    sbornaja muss mehr über ihn wissen wenn er schreibt : ...... schon genug offensive freigeister und tippt nun auf den Schweden ;) ?(

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 20. Mai 2017 um 10:30
    Zitat von FTC

    ok danke
    Im wesentlichen geht es mir darum etwas über Spieler zu erfahren die neu in der Ebel landen ohne jetzt über jeden einzelnen mühsam das Web durchsuchen zu müssen.

    da bleibt für dich natürlich auch noch https://twitter.com/bfreimueller?lang=de

    nutzen eh schon viele von hier herinnen

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 20. Mai 2017 um 10:13
    Zitat von FTC

    ich hätte eine Frage zu einem anderen Thema, gibt es abseits von EP Onlinequellen von denen man Spielerbeurteilungen bzw. SRs abrufen kann?

    ja jede Menge . hier musst unterscheiden zwischen kostenpflichtig und free und dann auch Übersee Nordeuropa oder Russland

    free zum beispiel sind Hockeysfuture oder http://www.sbncollegehockey.com/ oder auch für college hockey

    http://www.dobberprospects.com/ oder eben dann die kostenpflichtigen SR oder pages mit Registrierung https://www.ushr.com/ teilweise dann auch kostenpflichtig . die Frage dabei ist wie tief in die Materie hinein willst

    und die große kanadische Zeitung bietet auch Kurzbeschreibungen aber der Name wird zensiert fängt mit he an dann kommt hockey und dann news

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 20. Mai 2017 um 09:23

    weil es bereits Anfragen gab , grabe ich diesen Fred wieder aus .

    bisher wurde gewünscht Torhüter beobachtung und entwicklung , PK und neue Erkenntnisse oder Entwicklungen sowie zwei Fragen zum Zonen spiel


    wäre vlt interessant jetzt dann im Sommerloch , nur sollte es keine Alleinunterhaltung sein. gerne kann auch über andere Themen diskutiert werden, einfach fragen

    und wenn, sie wer ärgert über diesen Fred, und derer gibt es genug :veryhappy: , gibt es drei Varianten

    - Fred meiden

    - seinen Unmut posten

    - zum closen beantragen

    dann viel Spass beim posten schreiben und ärgern

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 20. Mai 2017 um 08:55

    zum Thema Madlener und Torhüterrotation möchte ich folgendes sagen.

    David ist jetzt 25 Jahre und wer dran glaubt, dass hier noch eine große Karriere im Ausland heranwächst, den muss ich aus meiner Sicht leider enttäuschen. dazu hat er für die Schaffung der richtigen Voraussetzungen auf das falsche Pferd gesetzt .das mag zwar am Anfang auf den ersten Blick recht gut ausgesehen haben,und mit Sidorkiewicz dann sogar noch besser, aber die Rechnung wurde eben ohne MacQueen gemacht: Und hier blieben wichtige Jahe der Entwicklung auf der Strecke. genaugenommen fing es ja schon bei Lampert an.

    und jetzt gibt bzw hätte es aus meiner Sicht vier mögliche Szenarien gegeben.

    jenes Szenario , welches mir am besten gefallen hätte, wäre ein Duo Kickert Madlener gewesen. wurde dafür zwar ausgelacht, wäre zweifelsfrei mit einem kleinem Risko behaftet gewesen, welches jedoch jederzeit zu beheben gewesen wäre, ist aber ohnehin Geschichte.

    Szenario 2 wäre ein Einstieg mit Madlener Dechel und Holzer .letztere alternierend in der AHL: bis Dezember eigentlich ohne großes Risiko und dann nachrüsten. mag zwar im Hinblick auf die CHL ein wenig absurd erscheinen, aber auch hier gäbe es gute Ansatzmöglichkeiten .

    Szenario 3 alles bleibt so , ok wäre eine passable Variante für alle Beteiltigten ; Halte ich zu 40% für möglich.

    Szenario 4 man holt eine klare #1 Namen dazu gibt es genug Namen , die den Vereinen, die noch offen haben , angeboten werden. halte ich für am wahrscheinlichsten. bedeutet dann aber endgültig die Stagnation für Madlener

    wie gesagt die große Karriere für David, dazu ist der Zug aus meiner Sicht schon zu lange abgefahren,wird es nicht mehr , aber für eine solide Nr 1 bei einem Verein in Ö sehe ich noch Chancen.

    Zum Thema Rotation. es gibt kein Patentrezept pro oder contra Rotation. dies hängt eben von mehreren Faktoren ab. wie geht der jeweilige Goalie mit einer Pause um , in welchem Rhythmus wechsle ich , wechsel ich nur away oder in Doppelschichten oder gar in Sequenzen . muss ich das Defensivsystem dazu umstellen, sprechen taktische Maßnahmen dafür usw usw dafür gäbe es mind noch 20 Punkte

    aber ein Grundsatz stellt sich schon dar . eine oneman show führt bis auf die wenigsten Ausnahmen nie zum Erfolg . und als Faustregel nimmt man dann eine Aufteilung 1/3 - 2/3 bis hin zu 45 - 55 , wobei sich dann in den PO schon ein klare 1 herauskristallisiert hat , die jedoch auch je nach Länge der Serien dort auch die ein oder andere Pause erhält

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 20. Mai 2017 um 07:04
    Zitat von Darren

    Was könnte der gute Grund sein um die Verpflichtung nicht bekannt zu geben? ?( ?(

    die Frau weiß noch nichts und träumt von einer Villa am Faaker oder Wörthersee ;) :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 20. Mai 2017 um 06:58
    Zitat von Sbornaja1964

    Da man mit Lammers, Bishop, Clark und Yogan schon genug offensive Freigeister im Kader hat, tippe ich auf Henrik Eriksson als Legio Nr.12

    jetzt machst mich aber mehr als neugierig , welcher Spielertyp ist denn Eriksson? 8| 8|

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 19. Mai 2017 um 17:48

    http://www.sportnews.bz/de/eishockey.html


    Artikel zu den Wechsel von Bozen hier muss man aber schon der Fairness wegen sagen , dass die Einstiegsgehälter am untersten Limit sind

    dennoch gelingt es Knoll mit seinen Leuten in Übersee immer wieder neue Spieler zu bringen und auch heuer geistern schon wieder die verschiedensten interessantesten Namen herum

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 19. Mai 2017 um 12:23
    Zitat von hockeyfan13

    Ein bitterer Beigeschmack bleibt für mich auf jeden fall immer dabei..

    Zitat von Sampler

    naja der Beigeschmack ist immer so eine Sache. Ich nenn es einfach ein bisschen verpokert.

    verpokern sieht für mich ehrlic hgesagt ein bißchen anders aus .

    wenn man folgendes verkündet


    Gute Nachrichten gibt es auch von Fabio Schramm. Vorstand Norbert Ried will den Stürmer unbedingt halten, eine Verlängerung ist für die kommenden Tage das große Ziel.

    ;) :prost:

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 19. Mai 2017 um 11:14
    Zitat von baerli1975

    Nur beim Anspiel in der Mitte.Bei allen anderen Anspielpunkten ist die angreifende Mannschaft im Vorteil.

    Naj so kannst das nicht stehen lassen ein Vorteil ist es nur wenn das Bully gewinnst , was jedoch wieder für die Gastmannschaft ein Vorteil ist , wenn sie im Verteidigungsgdrittel das Bully hat, aber hier nur dann ein Vorteil, wenn das Bully ebenfalls gewonnen wird , was ja nicht sofort ein Nachteil für Heimmannschaft sein muss , weil diese ja auch das Bully verlieren kann, ebenso siehts dann aus wenn das Bully gewonnen wird nur ob dies dann wirklich ein Vorteil für die Gastmannschaft ist oder für die Auswärtsmannschaft traue ich mich jetzt so nicht zu sagen. da müsste ma ndies an Hand von Beispielen sich anschauen ;) :D

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 19. Mai 2017 um 09:16

    ist hier jetzt dem ein oder anderem anscheinend der a.sch auf Grund eis gegangen ;)
    Bitte das wäre doch nur mehr lächerlich, wenn man so einen eigenen nicht halten könnte.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 18. Mai 2017 um 08:01

    gutes sign, ich finde Regeher vor allem von seinem Gesamtpaket als gute Verstärkung . diese Defense wird dann meines Erachtens an spielerischen AKzenten i nde rLIga nur schwer zu überbieten sein. :thumbup:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 18. Mai 2017 um 07:50

    Yogan hat vor allem eine Stärke und zwar hat der Bursche wirklich ein gutes Auge und eine eye- stick coordination gepaart mit tollen eisläuferischen, Skills Eigenschaften, die ihn eigentlich für höhere Ligen qualifizieren sollte, hier aber in den entscheidenden Jahren die Härte dafür fehlte. es freut mich, dass man sich gegen zwei Ligamitkonkurrenten durchsetzen konnte, wobei auch ein CHL-Teilnehmer dabei war . es ist kein Geheimnis, dass Pallin hier der entscheidende Faktor war und es hier EInflüsterer gab. dennoch bin ich gespannt wie die beiden Charaktere auskommen

    Knoll hält große Stücke auf ihn was sich auch darin äussert, dass er ihn wieder rückholte, aber er geht eben von seinen Vorsetzen nicht ab. nachdem es ihn und seinen " Augen" in Übersee aber immer wieder gelingt , tolle neue zu importieren ,wird sich auch dafür Ersatz finden

    nach Lammers bleibt jetzt also noch ein TK Platz frei.

  • WM 2017 in Köln und Paris

    • starting six
    • 17. Mai 2017 um 08:25
    Zitat von weile19

    Mich wundert, dass sich @starting sex @baerli1975 zu den wirklich scheiß Leistungen der Refs noch nicht geäußert haben.

    da gibt es bei einigen Refs in einigen Spielen nichts zu beschönigen. im Gegensatz musst aber auch zugestehen, dass es sehr gute Leistungen auch gab. interessant, dass jener EBEL-.Ref, der bei der WM im Einsatz ist und hier in der Liga immer wieder kritisiert wurde, bei der WM mit sehr guten Bewertungen abkam.
    es gab auch intern Kritik und es wurden auch Entscheidungen zum Beispiel jene von Halas diskutiert.

    mich stört immer nur deine Art der Beschimpfungen . ein Tormann, der ein Ei bekommt wird von dir als Fetzen udgl hingestellt. Refs werden beledigt. dies stört mich. diese Leute geben alle ihr bestes und natürlich ist es zu Hause vom Sofa aus , dann ein leichtes nach der vierten Zeitlupe zu entscheiden, dass es eine Fehlentscheidung ist. nur deswegen gleich alle als Dilettanten hinzustellen ist wohl übertrieben.

    Auch nicht vergessen : NO REFS NO GAME

    ich habe nicht im Geringsten etwas mit dem Schiedsrichterwesen zu tun, ich kenne sehr viele und respektiere zu 99% deren Arbeit, weil ich mich auch in deren Lage versetzen kann. aber deswegen Spieler oder Refs zu beleidigen, halte ich für unfair. und kein Referre wird dir böse sein , wenn du nach einem Spiel über eine Entscheidung mit ihm diskutierst. und ich habe schon genügend Beispiele erlebt, in denen nach einem Video eine Entschuldigung kam. nur zum Zeitpunkt der Entscheidung hat er eben dieses Video nicht zur Verfügung und soviel Fairness sollte man walten lassen

    PS es freut mich für Marco Sturm persönlich, dass er den Aufstieg geschafft hat :thumbup:

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 19:49
    Zitat von BigBalls

    Mein lieber Schwan was ist denn das für einer oder wie ist das gemeint?

    wenn du meinst, kannst es auch so interpretieren, wie du willst

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 19:16

    Freimüller meldet einen Defender aus der Elite Ice Hockey League 8| 8| 8|

    mein lieber Schwan fällt mir dazu ein :kaffee:

  • WM 2017 in Köln und Paris

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 18:20

    braves Spiel der Nati. besonderes Lob gilt dem Nicklas Schlegel . Topleistung des 22 jährigen Goalie und beweist dass man den jungen Burschen nur Vertrauen muss . da wird sich sein Mentor und Förderer Markus Peter besonders freuen :thumbup: :thumbup:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 17:50
    Zitat von Tommy26

    Bitte hör nicht auf zu träumen,
    Von einer besseren Blau weißen Welt
    Fangen wir an aufzuräumen,
    Bau sie auf wie sie dir gefällt.
    Bitte hör nicht auf zu träumen,
    Von einer besseren Villacher Welt
    Fangen wir an aufzuräumen,
    Bau sie auf wie sie dir gefällt.

    Alles anzeigen

    des Zeug brauch ich auch ;) :prost:

  • WM 2017 in Köln und Paris

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 17:41

    sollten den russischen Spielern etwas an ihrem trainingsfreien Tag , dann sollten sie das Spiel langsam ernst nehmen und ein Gänglein zuschalten . der Blick von Oleg nach dem 3:3 sagt mehr als 1000 Worte, wenn man ihn kennt

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 13:10
    Zitat von PatMan

    Wann das die 1. Linie ist, kannst heuer das PO wieder vergessen. Als 2. Linie wärs super.

    Sorry aber eine Playoffteilnahme an hand eine vermutlichen 1. Linie zu beurteilen ist dann wohl etwas zu simple. man hat ein tolles österreichsiches Torhütergespann, man recht interessante Defender geholt, man hat den wichtigen Stamm der EInheimischen gehalten man hat noch TK offen. also angesichts dieser noch offenen Positionen , jetzt schon zu sudern, halte dann woh lfür etwas übertrieben

    gewinnen kannst nur mit einem Gesamtpaket, welches passt und nicht mit einer LInie

  • WM 2017 in Köln und Paris

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 10:30
    Zitat von Tine

    Die zelebrieren die Schönheit des Eishockeysports. Das ist meine Vorstellung von Eishockey :thumbup:

    man hat heuer ein 6 köpfiges VC-team mit, welches seit Tagen sämtliche mögliche Endrundengegner im wahrsten SInne filetiert. stundenlange Analysen der Gegner und sundenlangen Material. man darf dann gespannt sein, wie das Ganze dann umgesetzt wird.

    ich persönlich freue micht schon drauf.

  • Champions Hockey League 17/18

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 09:37

    weil es hier besser passt

    wem die Auslosung interessiert wird im Netz übertrgaen

    17 05 Group Stage Draw on 17 May at the Lanxess Arena in Cologne (16:00 CET live on CHL’s digital channels)

    auch Sport1+ überträgt live

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 16. Mai 2017 um 09:10

    17 05 wird live übertragen

    Lanxess Arena in Cologne (16:00 CET live on CHL’s digital channels)

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 15. Mai 2017 um 12:14
    Zitat von hockeyfan13

    Auf facebook wird eine "großkampfwoche" angekündigt mit vielen schönen Neuigkeiten..

    Ich bin gespannt :kaffee:

    Laut eliteprospects ist dass die beschreibung zu henrik eriksson:
    Ein guter Skater mit sehr guter Puck Kontrolle. Eriksson schießt nach rechts und hat einen gute Eishockey Sinn, technische Fähigkeiten und auch eine Nase für das Netz. Sehr fähig, den Puck in hoher Geschwindigkeit zu bewegen und ganz kreativ.- Elite Perspektiven (2008)

    naja dann weiß ich nicht ob dieser Transfer was gscheids ist. wenn der immer nach rechts schießt, wird sich dies ja bei den Torhütern herumsprechen . das dürfte auch sein einziges Tor bei CHdF erklären .

  • Regeländerungen ab 2010

    • starting six
    • 15. Mai 2017 um 11:44
    Zitat von WiPe

    ein satz den ich sonst selten höre ggg

    habe es eh ausgebessert :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™