ich würde Mitterdorfer auch noch nicht ganz abschreiben. Weiss aber nicht was ich davon halten soll, dann müssen sich die Jungen erst recht wieder hinten anstellen. Ich würde eher im Dezember/Jänner nachrüsten falls es erforderlich wäre. Die Frage wird halt sein wie sehr sich Rob Pallin hinsichtlich der Causa Mitterdorfer erweichen lässt.
Natürlich ein zweischneidiges Schwert aber man sollte hier aus meiner Sicht schon mehrere Aspekte in Betracht ziehen
dass Pallin und Co nicht für Mitterdorfer sprechen ist hinlänglich bekannt. sollte man mit Mitterdorfer einig sein, müsste aus meiner Sicht der Vorstand ein Gespräch mit dem Trainer führen und notfalls sogar darüber hinweg entscheiden. erstens ginge es um einen Tiroler, zweitens ginge es um eine gewisse Tiefe in der Defense und gerade in der Defense ist ja der Andrang der Jungen überschaubar . ein Nussi wird gesetzt sein. ein Huber wird reinschnuppern und ein Riedl nicht viel mehr . wenn jetzt ein zwei Verletzungen hernimmst , wäre dann ein Mitterdorfer schon wichtig. hier gehörten dann aber die Karten klar auf den Tisch. wenn ein Mitterdorfer nur verlängert wird, um dann zu stricken, wäre dies unfair.
aus meiner Sicht ist dieser Kuchen aber schon gegessen
zum Thema nachrüsten.
ich denke das Thema nachrüsten sollte man auch aus drei Blickwinkeln betrachten . erstens denke ich, dass es hinsichtlich der Kaderzusammensetzungen der anderen Playoffmitstreiter verdammt schwer und knochenhart wird und von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier, sollte es notwendig sein so lange warten kann. mir ist schon bewusst Zwischenrunde udgl, aber letzendlich darf man die Bonuspunkte in der Situation der Haie nicht ausser Acht lassen
ein zweiter Punkt wird das Thema Verletzungen sein. auch wenn der Stern letztes Jahr bewiesen hat, dass er ein ausgezeichnetes Vorbereitungsprogramm gemacht hat , stellt dies keine Garantie für eine weitere verletzungsfreie Saison dar und ich denke, dass man hier dann auch aus den oben genannten Gründen relativ rasch handeln wird müssen. natürlich auch abhänig von der Position des Spielers
und der dritte Punkt wird halt wieder einmal das leidige Thema Budget werden .