1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 2. Juni 2017 um 11:54
    Zitat von crosby#87

    ich würde Mitterdorfer auch noch nicht ganz abschreiben. Weiss aber nicht was ich davon halten soll, dann müssen sich die Jungen erst recht wieder hinten anstellen. Ich würde eher im Dezember/Jänner nachrüsten falls es erforderlich wäre. Die Frage wird halt sein wie sehr sich Rob Pallin hinsichtlich der Causa Mitterdorfer erweichen lässt.

    Natürlich ein zweischneidiges Schwert aber man sollte hier aus meiner Sicht schon mehrere Aspekte in Betracht ziehen

    dass Pallin und Co nicht für Mitterdorfer sprechen ist hinlänglich bekannt. sollte man mit Mitterdorfer einig sein, müsste aus meiner Sicht der Vorstand ein Gespräch mit dem Trainer führen und notfalls sogar darüber hinweg entscheiden. erstens ginge es um einen Tiroler, zweitens ginge es um eine gewisse Tiefe in der Defense und gerade in der Defense ist ja der Andrang der Jungen überschaubar . ein Nussi wird gesetzt sein. ein Huber wird reinschnuppern und ein Riedl nicht viel mehr . wenn jetzt ein zwei Verletzungen hernimmst , wäre dann ein Mitterdorfer schon wichtig. hier gehörten dann aber die Karten klar auf den Tisch. wenn ein Mitterdorfer nur verlängert wird, um dann zu stricken, wäre dies unfair.

    aus meiner Sicht ist dieser Kuchen aber schon gegessen

    zum Thema nachrüsten.

    ich denke das Thema nachrüsten sollte man auch aus drei Blickwinkeln betrachten . erstens denke ich, dass es hinsichtlich der Kaderzusammensetzungen der anderen Playoffmitstreiter verdammt schwer und knochenhart wird und von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier, sollte es notwendig sein so lange warten kann. mir ist schon bewusst Zwischenrunde udgl, aber letzendlich darf man die Bonuspunkte in der Situation der Haie nicht ausser Acht lassen
    ein zweiter Punkt wird das Thema Verletzungen sein. auch wenn der Stern letztes Jahr bewiesen hat, dass er ein ausgezeichnetes Vorbereitungsprogramm gemacht hat , stellt dies keine Garantie für eine weitere verletzungsfreie Saison dar und ich denke, dass man hier dann auch aus den oben genannten Gründen relativ rasch handeln wird müssen. natürlich auch abhänig von der Position des Spielers

    und der dritte Punkt wird halt wieder einmal das leidige Thema Budget werden .

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 2. Juni 2017 um 10:53
    Zitat von gm99

    Ja, nach Forney endlich wieder einmal jemand mit Australien-Vergangenheit :thumbup:

    Die Transfers EBEL-EIHL waren bisher eigentlich immer nur eine Einbahnstraße (zumeist für Spieler, die ihren Zenith schon weit überschritten haben).

    wobe ija hier sehr oft nicht das Problem, darin besteht, dass da einige nicht Eishockey spielen könnten, sondern dass ihr EInstellung eben leider oft nicht mit dem Profisport übereinstimmt.

    erinnere mich an Chris Sbrocca tingelte auch durch halbe Weltgeschichte, wenn er auch nicht in Australien war ,war ein Spieler der am Stock unheimlich stark war und ein einmalige hand eye coordiantion hatte, aber sein Interesse lag in der Musik in der Bergwelt und das Leben zu genießen .

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 2. Juni 2017 um 07:31
    Zitat von Langfeld#17

    @Landeskog#92

    Zuerst einmal vorweg, ich möchte nicht, wie es etwa StartingSex zu tun pflegt, irgendjemanden zu dem "Signing" gratulieren. Nicht weil ich seine Meinung nicht schätze, aber ich denke, einen Spieler heutzutage abseits der Mannschaft und vor allem seiner Rolle darin zu beurteilen, ist veraltert und bringt niemanden etwas ein, außer vlt. dem "Gratulanten" ein paar Likes.

    ich habe nichts anderes gemacht, als auf die Frage von KACAlex zu antworten , ob jemand etwas zu Rheault sagen kann und wenn dann man weiteren zwei postings liest, habe sehr wohl geschrieben, dass es davon abhängen wird, wie Walker jetzt die Linien zusammenstellt usw usw

    und wenn ich jemandem gratuliere zu einem guten Transfer oder zu einer guten Zusammenstellung eines Teams, dann deswegen weil es mich freut ,wenn die Liga wieder einen guten Spieler zu sehen bekommt bzw weil es mich freut, in Zeiten finanzieller Probleme bei vielen Vereinen, es einem Management gelingt , eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, mit der die Fans des Vereins zufrieden sind

  • eliteprospects

    • starting six
    • 2. Juni 2017 um 06:51
    Zitat von AlexP

    Denke ich auch, komm in drr EBEL aber nur bis 2014 zurück :(

    search by league dann austrian league dann drunter cities in austria und dann vienna dann bei team information click to view all time roster
    dann solltest dein gewünschtes Ergebnis haben denke ich

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/dis…rs.php?tmi=8828

  • eliteprospects

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 13:49

    da wirst glaube ich nur über die League dem Jahr und dann die Veeien aufrufen

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 12:34
    Zitat von snapshot

    RedBull München war tatsächlich an Ihm dran. Und Don Jackson würde keinen ausgedienten zweitklassigen Legio holen. I

    glaubst nicht wenn Jackson ihn gewollt hätte , dass er ihn bekommen hätte?

  • eliteprospects

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 12:27
    Zitat von AlexP

    Einen alten Thread wieder ausgegraben...

    Bietet EP eigentlich die Möglichkeit, alle Spieler eines Vereins (seit Bestehen) anzeigen zu lassen? (Ich mag ja EP sehr, aber manchmal überfordert es mich...;-)

    Habe ich war noch nie gebraucht aber vlt ein schnellerer Weg wäre über die Nationalitäten unten

    edit auf hockeydb gehts

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 10:54

    also man muss dem Management zu dieser Kaderzusammenstellung gratulieren :thumbup:

    wenn es Walker jetzt gelingt hier die richtige Linienzusammenstellung zu finden und Duba verletzungsfrei bleibt , dann schaut das Werkl sehr sehr gut aus

    vor allem die Defense dürfte wohl seinesgleichen in der Liga suchen und i nder Offense erwarte ich ein Offensivpotenial, welches gepaart mit den defensiven Fähigkeiten die diese Offense besitzt, sich sicherlich als stark erweisen wird.

    ich denke die KAC -Fans können sich freuen

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 10:31
    Zitat von exkju

    irgendwer hat hier mal den Namen Ben Street erwähnt.

    mein lieber Schwan der würde rocken. ;) :thumbup: :thumbup:

    da muss der Perthl aber hinsichtlich des minors salary aber ordentlich verhandeln ;) :prost:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 08:06
    Zitat von coach

    wir verlassen uns auf dich ;) jetzt noch ein sniper am flügel ... dann spielts aber rock ´n´ roll in der umgebauten messehalle :thumbup:

    der Vorteil dieses Transfers ist es dass man ihn sowohl als Center als auch am Flügel einsetzbar ist. auf Grund seiner Spielmacherqualitäten sehe ich ihn jedoch besser als Center eingesetzt. wie auch immer , erlleichtert es jetzt auch die Auswahl des fehlendes Stürmers, da ich jetzt nicht mehr so direkt für eine Position gebunden bin.
    wenn man den Fitnesscheck abgeklärt hat, wovon ich ausgehe, denke ich, dass er euch Freude bereiten wird.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 07:21

    Gratulation dem KAC

    ein guter Spielmacher mit einem guten Schuss. ein Spieler, der seine Linie inzwischen top führt und sowohl im PP als auch im PK einsetzbar ist. passt haarscharf ins Konzept

    top upgrade aus meiner Sicht wird in Visp durch einen Spieler ersetzt, der auch in der EBEL bei einigen im Gespräch war nämlich Mark van Guilder

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 1. Juni 2017 um 06:54

    Stefan Müller auf Leihbasis wäre eien gangbare Variante. nur halte ich dies dann wohl für recht schwierig oder unwahrscheinlich halte, aber wer weiss

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 31. Mai 2017 um 12:31
    Zitat von AlexP


    Eine abschließende Meinung sollte man sich ohnehin aus der Summe aller Informationen machen!

    vollkommen richtig das habe ich auch mehrmals betont. und ich habe auch immer wieder, wenn es um stats geht, betont, dass man sehr wohl alles und ich meine wirklich alles in eine Statisitk verpacken kann, es aber maximal ein kleines Hilfsmittel sein kann/sollte, um eine Entscheidung eines Spielerstransfers zu tätigen.

    es kann zu einer Spielerbeobachtung maximal als ergänzendes tool herangezogen werden , und selbst dabei muss man immer darauf achten, wie alt gewisse Werte sind . nicht umsonst bieten gewisse Agenturen diverse Videozusammenschnitte ihrer Spieler an, damit man sich zumindest ein ungefähres Bild eines Spielers machen kann. besser ist natürlich ein Livescouting darüber gibt es nichts zu dsikutieren

    und dass gewisse Statistikwerte selbst unter den Statistikfachleuten umstritten sind brauche ich nicht erklären .

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 31. Mai 2017 um 11:51
    Zitat von Rookie o.t. year

    wie entstehen diese stats eigentlich?

    sorry, dass die einen solchen aufwand betreiben, kann ich echt nicht glauben ?(

    damit einen kleinen EInblick erhältst was man auch unter Statistik versteht empfehle ich dir einmal sich hier einzulesen. das ist eine von mehreren Seiten die sich ausgiebig damit beschäftigt.

    und wie schon merhmals erwähnt , werden dann diese Daten in diverse weitere Statsitken umgewandelt und ausgewertet .

    http://stats.hockeyanalysis.com/index.php

    aber keine Sorge ich werde es hinkünftig unterlassen irgendwelche stats zu posten :prost:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 31. Mai 2017 um 09:05
    Zitat von baerli1975

    Hat eine guten Job in der Privatwirtschaft.
    Verständliche und richtige Enscheidung.

    vollkommen richtig . muss man nach seiner Verletzung und sportlichen Laufbahn verstehen. wird sicher bei Wattens und Co irgendwo aufschlagen

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 31. Mai 2017 um 08:57
    Zitat von Capsaicin

    Die werden sich um eine Backup-Position in der EBEL reißen.

    Nun ganz so negativ würde ich dies nicht sehen. ich denke dass es sehr wohl auf dem unerschöpflichen finnischen Markt junge gute Goalies gibt, die man zum Beispiel auf Leihbasis von einem Liiga -Verein bekommen könnte. natürlich müsste hier eine gewisse Anzahl von Spielen "garantiert" sein , damit eine Entwicklungsphase gegeben ist.

    andererseits was würde dagegensprechen mit Marathonman Lamoreux und mit Zimmermann und oder Tschrepitsch als Backup mit gelegentlichen EInsätzen zu starten. Bei einer Verletzung von Lamoreux musst ohenhin tätig werden

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 31. Mai 2017 um 07:34

    Ein TK Spieler zählt grundsätzlich 4 Punkte . es können jedoch bis zu 3 TK Spieler unter 20 ( Jg98) angemeldet werden dann zählen sie 2 Punkte ab dem viertem dann 4 Punkte

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 30. Mai 2017 um 17:58

    Natürlich sind diese Zahlen teilweise mit Vorsicht zu genießen, weil man immer schauen muss, wie alt diese Zahlen sind. was meine ich damit. wenn jetzt ein TK als Beispiel die 5. Saison in Europa spielt und sich in gewissen Werten verbessert hat oder auch verschlechtert hat kannst diese Zahlen nicht vollständig als Massstab hernehmen , weil die in Europa nicht aktuell gehalten werden


    Andrew Yogan
    Puck Skills72Shooting77Skating81Senses74Defense73Physical80


    Oder der neue Linz Legionär Dowell

    Puck Skills71Shooting76Skating79Senses74Defense76Physical83

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 30. Mai 2017 um 13:23

    wurde gebeten die Werte für Jesse Mychan nachzutragen -> viola

    Puck Skills 65 Deking 64 Hand-Eye66 Passing 64 Puck Control 66
    Shooting 71 Slap Shot Accuracy 64 Slap Shot Power 80 Wrist Shot Accuracy 64 Wrist Shot Power79
    Skating 75 Acceleration 78 Agility 77 Balance 72 Endurance76 Speed 77
    Senses 64 Discipline 60 Off. Awareness 64 Poise65
    Defense 66 Def. Awareness 66 Faceoffs 60 Shot Blocking 64 Stick Checking 68
    Physical 70 Aggressiveness74 Body Checking 70 Durability 80 Fighting Skill 68 Strength 70

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 30. Mai 2017 um 08:21

    dein Wort in Gottes Ohr . alleine mir fehlt der Glaube ,wenn ich mir die Kaderzusammensetung ansehe . ich kann hier von der Ausrichtung der Spieler keinen vermehrten Sense für Defensive orten, lasse mic haber gerne überraschen.

    wenn kann dies nur durch eine Änderugn der Gesamtausrichtung der Spielanlage erfolgen, nicht aber aus der Kaderzusammenstellung heraus

    wo ich mit dir konform gehe, ist die Notwednig keit der Steigerung im Bereic hder Defensiv awareness, um einen Platz im PO zu erreichen.

    man muss einmal abwarten was Zagreb aus den Hut zaubert. bei Dornbirn sehe ich von der Kaderzusammenstellung her, eine stärkere Truppe als im Vorjahr,hier gitl es abzuwarten , was der Trainer daraus macht. mehr oder weniger ähnlich stufe ich die Situation in Villach ein.

    ich denke es steht eine knochenharte Saison für die PO Plätze insbesonders eben in der Qualirunde

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 30. Mai 2017 um 07:15
    Zitat von Sbornaja1964

    Es sieht so aus, als würde der HCI kommende Saison ein solideres Eishockeyspiel zeigen. Bessere Defensivarbeit, weniger Hollywood-Eishockey.
    Ich schätze mal, dass man gut 30 Tore weniger bekommen wird und daher auch weniger erzielen muss, um erfolgreich zu sein.

    mir geht es jetzt nicht darum , ob du recht behalten wirst, sondern darum, was dich zu dieser Annahme bringt.

  • Dominic Zwerger @ HC Ambri-Piotta

    • starting six
    • 30. Mai 2017 um 06:41

    auf alle Fälle eine gute Entscheidung eine mehr als vernünftige Entscheidung . nach 4 Saisonen in der Topausbildungsliga WHL mit konstant ansteigenden stats ein weiterer wichtiger und richtiger Schritt Richtung Weiterentwicklung , Mit der Entscheidung NLA und Ambri wird sicherlich sein Talent weiter gefördert und gefordert. Mit Cereda hat er auch einen jungen Trainer ,der sehr viel Erfahrung mit dem Umgang mit jungen Spielern besitzt . von dem her würde ich sagen alles richtig gemacht und wünsche ihm viel Erfolg :thumbup:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 29. Mai 2017 um 18:45
    Zitat von crosby#87


    ich werde aber wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine dastehen, die meisten werden 3 vollgestopfte Legiolinien fordern, was wahrscheinlich auch eintreten wird. da fehlt wahrscheinlich einfach der Mut dazu...

    in der Abwehr wird sich zeigen ob die Aussprache mit Beaulieu Früchte trägt. ich hoffe nur das er nicht wieder ein Legiopaar (so wie letzte Saison Ross und DeSantis+Stach) 30 Minuten aufs Eis schickt.

    ach ich weiss nicht was ich jetzt schreiben soll dazu, ich habe 3 Beiträge schon abgebrochen,weil du einerseits recht hast andereseits kann ich es so nicht stehen lassen. reden wir in 5 Wochen drüber ,sollte ich es vergessen genügt eine kleine pn

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 29. Mai 2017 um 12:38
    Zitat von Kac74

    Ein Irman wäre sicher nicht schlecht, könnte auch gut möglich sein dass der Kac an ihm dran ist.

    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Danny Irman - oder in dieser Kategorie - wäre schon okay.

    bis auf die Kleinigkeit, dass der Mann Danny Irmen heisst ;)

  • Transfergeflüster: SAPA Fehervar AV19 2017/18

    • starting six
    • 29. Mai 2017 um 09:56
    Zitat von Alex2101

    Defensiv ist er imho sicher eine Bank, offensiv solltest dir nicht zuviel erwarten. Für einen Mittelständler wie Krefeld reicht es sicher.

    Mittelständer ist dann wohl ein wenig übertrieben in den letzten Saisonen war man meilenweit von den PO entfernt 8| 8|

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™