1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • HCI SAISON 17/18

    • starting six
    • 22. Juni 2017 um 06:57
    Zitat von Sampler

    ich finde die Preise durchaus ok. Vor 2-3 Jahren war das Niveau ja weit unter den anderen EBEL-Vereinen, zumindest was die Abos betrifft.

    Bezüglich Ticket-Kauf. Nicht nur hier sind wir auf dem Stand von 1994. Auch in Sachen Merchandise etc. ist das mehr als nur kläglich. So sehr ich den Verein und die MItarbeiter bzw. die einzige Vollzeit-Mitarbeiterin (Irmi macht einen Wahnsinns-Job) schätze, aber längst gehört hier in die Strukturen investiert. In gewissen Bereichen würde sich das nach nur einem Jahr auch rechnen

    dem kann ich nur zustimmen. die Irmi ist wirklich goldeswert und wenn man anschaut, um was sich die Frau alles kümmert, dann kann man nur den Hut ziehen. :thumbup:

    nun das Thema mit den Karten ist ja leider wirklich etwas retro, was gab es hier schon alles an "Highlights"

    was mich wundert, aber vlt bin ich auch nur zu blöd dafür, ist die Tatsache, dass wenn man sich auf der Homepage ein Abo bestellen will, kein Sitzplan zu finden ist, wie er zum Beispiel vom User werbefläche abgebildet wurde.

    oder findet wer auf der Homepage einen selbigen? Nicht dass ich diesen Plan für mich persönlich benötige, da wir ja ohnehin seit Jahren am gleichen Platz sitzen, aber wenn zum Beispiel jemand auf Grund der doch recht erfolgreichen letzten Saison sich dazu entschließt ein Abo zu kaufen, wäre es vlt recht hilfreich, wenn ich wüsste wo sich welche Kategorie befindet

    aber wie gesagt das kann auch ohne weiteres daran liegen, dass ich zu blöd dafür bin .

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 21. Juni 2017 um 19:07
    Zitat von Elwood Blues

    Spätestens als ich jetzt von den Plastiksackerln und dem Wodka gelesen habe … wusste ich, ja von dem hast Du schon erzählt ;)

    Danke! :prost:

    bitte gerne und nochmals sorry fürs nerven . auch nicht böse sein dass ich den Thread gewechselt habe,aber im VSV Transfer hat dies nichts verloren .

    das sind aus meiner Sicht nette Gschichteln eben ein typisches Sommerlochthema von denen es genügend gebe , aber wer diskutiert bei diesen Temperaturen schon gerne über Eishockey, noch dazu wenn es trockene Themen sind

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 21. Juni 2017 um 11:36

    der Haus und Hof Journalist der Füchse meldet die beiden bevorstehenden Neuzugänge. einzig was mich ein wenig stutzig macht ist der Zeitpunkt ;);):prost: vom Beuteschema aber genau passend

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=48817

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37741

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 21. Juni 2017 um 11:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

    als großer sbornaja fan sauge ich solche Sachen natürlich auf...der Vollständigkeit halber:

    gabs vergleichbare Personen im schwedischen/amerikanischen Hockey?

    Natürlich arbeiteten auch bei den anderen Teams Trainer die als rc (roofing coaches) oder vc ( videocoaches) ,aber hier wechselte man eigentlich in gewissen Abständen , aber wie schon erwähnt , gab es zu dieser Zeit nicht eine Hand voll , die Tarasov das Wasser hätten reichen können.

    als sbornaja fan kann ich dir eben nur einige Bücher wie the father of russian hockey oder the russian hockey secret oder the soviet breakthrough in advanced hockey stats oder russian hockey style als Beispiel empfehlen , wenngleich diese nicht mehr einfach zu bekommen sind . ein intensive Suche im Netz sollte jedoch das ein oder andere gebrauchte Buch ans Licht bringen

  • Nonsens & Sonstiges

    • starting six
    • 21. Juni 2017 um 08:40
    Zitat von Elwood Blues

    starting six ... aber gleich wieder mit fragenden Kopf zurück lässt, wer denn “das Auge“ ist.

    Sorry wollte dich nicht nerven, aber ich habe schon mehrmals ihn mit seinem Nickname, den ihm die Nordamerikaner verliehen haben erwähnt und dachte, dass dieser Name bekannt sei. Und wie Rapunzel richtig erwähnt hat, handelt es sich um Anatoly Tarasov . ich habe es hier beantwortet, weil es hier nicht offtopic ist und hier jeglicher Schmarrn gepostet werden kann


    Tarasov war von 63 weg cirka 10 Jahre Trainer der Sbornaja. Er war der erste Trainer , der zur damaligen Zeit zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag für die Spieler einrichtete . Seine Philosophie lautete immer , man müsse fitter sein als der Gegner damit man den Kopf frei hat für das Spielen

    Legendär waren auch immer seine raboti raboti Rufe in den Hallen, mit denen er seine Spieler aufforderte, sich endlich mehr zu bewegen und mehr zu arbeiten.


    Nachdem er als Nationaltrainer abgelöst wurde , blieb er aber trotzdem den russischen Nationalteams als Scout und Berater erhalten . und hier bekam er dann von den Leuten aus Übersee seinen Spitznamen . in dieser Funktion blühte er voll auf und konnte hier sein unbegrenztes Wissen an Taktik voll einbringen auch wenn der ein oder andere Trainer damit ein Problem hatte.


    Ich durfte bei drei U20 Wm seine Art des Scoutings kennenlernen.

    Der Mann war ein Phänomen hinsichtlich des Auslesens eines Gegners. Legendär waren seine beiden Nylonsäcke, die mit unzähligen Aufzeichnungen und Analysen von Spielsituationen und taktischen Spielzügen vollgestopft waren. Nicht fehlen durfte natürlich auch eine kleine Flasche Wodka in diesem Säckchen.


    Er sah sich die Trainings der Spitzenteams an, zeichnete zunächst unerklärliche Skizzen mit seinem Zimmermannsbleistift auf mehrere Zettel , murmelte irgendetwas unverständliches in einem Mischmasch aus russisch deutsch und englisch und verließ dann nach 15 Minuten das Training. Zwischendurch nippte er immer an der Wodkaflasche . dann zog er sich meistens in die Stadiongaststätte zurück und formulierte seine zunächst unerklärlichen Skizzen in lesbare Spielsituationen um. Und weil er eben dafür mit 15 Minuten das Auslangen fand bekam er Namen das Auge oder auch das Radar. Während andere Teams mit drei vier Coaches ganze Trainingseinheiten beobachteten , sezierte Tarasow das Ganze in 15 Min. Legendär wurde dann auch sein Torpedo trapping udgl. alles Spielsituationen oder heute würde man eventuell regrouping dazu sagen , gegen die die Gegner lange Zeit keine taktischen Mittel fanden

    Bei der U20 WM 1992 in Füssen , bei der es mit Spielern wie Nylander Lindros Forsberg usw nur so von Spitzenspielern wimmelte, war er aber leider schon schwer gezeichnet , dennoch aber voll in seinem Element und das entscheidende Spiel gegen die mit Superstars besetzten Schweden, welches mit 4:3 gewonnen wurde, war nicht zuletzt seinen Beobachtungen geschuldet.


    Legendär auch seine Bücher über die Nationalmannschaft oder eben secrets of russian hockey

    so hoffe dies in aller Kürze beantwortet zu haben :prost:



  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

    • starting six
    • 20. Juni 2017 um 19:28
    Zitat von Wodde77

    Hab es nur öfters von diversen Experten gehört/gelesen, auch die Gehälter in der ECHL sollen ja eher hobbylevel haben?

    wenn du gehälter wie von der Liga offiziel veröffentlich hobbymäßig nennst dann soll es so sein

    What is the salary cap in the ECHL?

    The weekly salary cap for 2016-17 is $13,045 per week for the first 30 days of the season and $12,600 per week for the balance of the season. The weekly salary floor is $9,500.

    What is the minimum salary for an ECHL player?

    Teams are required in 2016-17 to pay rookie players a minimum salary of $445 per week and returning players a minimum salary of $500 per week. A returning player is classified as a player who appeared on a team’s season-ending or playoff roster or who has played in 25 or more professional hockey games.

    What is the NHL/AHL affiliate payment?

    The NHL/AHL affiliate payment for 2016-17 is $525 per week. Any affiliate amount other than $525 per week agreed upon with any NHL/AHL club will be considered a salary cap violation. This includes excess payments for equipment, travel, etc.

    wenn dann Agenturenin ihrer Salary Info von einem Durchschnittsgehalt von 500 -800 $ pro Woche reden und wir bei Harris von einem even player reden dann würde ich mir deine Aussage noch einmal überlegen ;):prost:

    und jetzt geht es nicht darum, wen die Bullen geholt haben, sondern über deine Aussage bezüglich Hobbyliga

    und dann bitte ich dich bezüglich Costello Infos in Iserlohn einzuholen :)

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

    • starting six
    • 20. Juni 2017 um 16:49
    Zitat von Wodde77

    Das ist keine Profiliga im eigentlichen Sinne ;)

    darf ich dich bitten dies zu erläutern? Und jetzt bitte keinen Vergleich mit NHL oder KHL Sondern vergleichbares. Ist dann die EBEL auch keine Profi liga bezogen auf die TK ?

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juni 2017 um 12:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Atomblock hat sich bei meinem Russland-Fan-lastigen Freundeskreis einfach in meinem Sprachgebraucht eingebürgert...

    so wie es auch die KLM linie gab

    ein kleiner Ausug darüber hier

    http://www.russianrocket.de/History/hauptteil_history.html

    gibt unzählige Literatur darüber und vor allem gab es nicht wenige Stimmen, die meinten , das beste Eishockey , welches je von einem 5er Block auf das Eis gezaubert wurde

    und zum Abschluss des OT sein nur erwähnt, dass als der eigentliche Vater dieses Atomblockes und der genialen spielerischen Entwicklung der Sbornaja zwar immer wieder Viktor Tichonov genannt wurde, das mag zwar nac hausse nhin stimmen, nur die Fäden für sämtliche taktischen Raffinesen gingen zu 95% vom Auge aus wir er immer liebevoll genannt wurde

    sorry für OT ist auch schon beendet :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juni 2017 um 11:48
    Zitat von weiss007

    Ich bin noch immer sehr verwundert, dass sich eigentlich keiner Sorgen wegen unserem Goalie-Duo macht. Während fast alle anderen Fans eher bedenklich über eine Österreichische Lösung im Tor diskutiert haben, scheint das bei uns überhaupt kein Thema zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich traue Kickert und Herzog durchaus viel zu, aber wenn Schlacher bspw. oder einer der neuen Legios wieder so schlechte Pässe spielt wie letzte Saison, könnten wir da leider auch arge Probleme bekommen.

    Das kannst aber mit einem TK-Goalie auch haben

    beide haben für mich das Potential, als gleichwertiges Duo eine EBEL Saison bestreiten zu können. wenn man die Beiden dosiert einsetzt und und mit einem guten Tormanntrainer , den ja der VSV besitzt, gezielt arbeitet, wird vor allem bei Kickert ein development stattfinden. bei Herzog sehe ich die Situation ein wenig anderswertig gelagert , aber auch hier gibt es noch Luft nach oben

    das wichtigste wird sein, den Burschen zu vertrauen. und hier ist nicht nur das Management gefordert, welches ja auf Grund des eingeschlagenen Weges mehr oder weniger eh verpflichtet ist, diese Entscheidung mitzutragen. darüber hinaus müssen aber vor allem die Fans und die Medien lernen, damit umzugehen. es werden Tore passieren, die eventuell ein Topgoalie nicht erhalten hätte, aber es gibt KEINE 100 % Garantie für fehlerlose Goalies. Nur kann vor allem Kickert nur dann wachsen, wenn er spürt, dass man ihm vertraut. und bei richtigem gezielten Monitoring , traue ich ihm eine große Karriere für einen österreichischen Goalie zu.

    Natürlich kann jetzt einer sagen, was ist, wenn sich einer der beiden länger verletzt. dann wird man gleich handeln müssen, wie wenn es einen TK passieren würde. dies ändert aus meiner Sicht nichts daran, ob es ein junger einheimischer Goalie ist oder eben ein TK

    Die letzten Jahre in den verschiedensten Ligen bringen unzählige Beispiele, dass solche Experimente ( ich nenne es immer lieber Vertrauensbeweise) sehr wohl gut gehen können. und bei genauerer Betrachtung sieht man auch, dass je mehr Vertrauen man dem jungen Burschen entgegenbringt, umso mehr ist eine Steigerung mitzuverfolgen. weil er nicht bei jeder AKtion denken muss , was passiert wenn ich jetzt daneben greife oder ein falsches Positioning bringe . die wahre Leistung kann er nur abrufen, wenn er den Kopf frei hat, sein Spiel bringen zu können

    gebt diesen Vertrauensbeweis diesen beiden Burschen, denn sowohl Management als auch Kerschbaumer werden sich dabei etwas gedacht haben

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juni 2017 um 09:50
    Zitat von dany_

    sry für OT aber wo kommt eigentlich dieser dämliche ausdruck "atomblock" her?

    zwischen 1978 und 1992 achtmal Weltmeister und dreimal Olympiasieger – unter anderen mit dem «Atomblock», bestehend aus den Verteidigern Kassatonow und Fetissow und dem KLM-Sturm Krutow, Larionow, Makarow.

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juni 2017 um 07:19
    Zitat von Lorenzo72

    Im Endeffekt läuft halt doch vieles wieder auf Holst hinaus....
    WIE lässt er spielen?
    WIE ist die Linienzusammenstellung?
    WIE reagiert er auf Verletzungen, Sperren oder Spieler ohne Form?


    Insbesondere die Passage mit Holst und Peintner trifft den Nagel auf den Kopf, wobei in Wirklichkeit mMn bereits längst die graue Eminenz ( GM ) das Ruder in die Hand genommen hat ( insbesondere die Kaderplanung ). Aber an der Kommandobrücke stehen werden ( leider ) die 2 oben genannten, auch in der Kabine !

    Natürlich läuft alles wieder auf das Trainerduo hinaus. aus dem letztjährigen Kader wäre mit Sicherheit eine problemlose Qualifikation für die Playoffs drinnen gewesen.

    ich glaube man sollte zunächst einmal die Kaderzusammenszellung abwarten . bis jetzt ist man auf einem sehr guten Weg . Labrecque wäre für mich wie schon erwähnt unabhängig seiner körperlichen Vorrausetzungen beinahe ein Muss für eine Weiterverpflichtung , wenn man seine Stärken ansieht und vor allem seine Entwicklungskurve

    beim Trainerduo bin ich übereugt, dass es nicht wieder solche "Vorfälle" wie in der letzten Saison geben wird. erstens hat Holst in mehreren Gesprächen diesbezüglich gemeint , dass hier Fehler gemacht wurden und zweitens bin ich mir sicher, dass GM kein zweites Mal bei einer solchen Situation zusehen wird.

    Ziel muss es sein, von Anfang an eine gesunde Mischung in Bezug auf die Linienzusammenstellung zu finden, welche ein 4 Linien System unumgänglich macht. sollte dies nicht der Fall sein denke ich dass Mion ein wie immer geartetes Machtwort sprechen wird

  • Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018

    • starting six
    • 19. Juni 2017 um 15:14

    :thumbup:

    Sorry aber es sollte wohl das Ziel sein, neue Kunden zu werben. Und da denke ich ist dieser Preis nicht geeignet dazu, noch dazu gegen diesen Gegner .

  • KAC Saisonvorbereitung 2017/18

    • starting six
    • 19. Juni 2017 um 14:57

    ich habe dies schon mehrmals erwähnt, dass sich viele User gar nicht vorstellen können, was bei einem Transfer bzw bei einer Bekanntgabe oft zu berücksichtigen ist bzw. Wer hier oft das Sagen hatte;)

    da gäbe es einige wahre highlights:thumbup:

  • Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018

    • starting six
    • 19. Juni 2017 um 14:35

    20 Euro wofür wenn ich fragen darf ?

  • Fußball aus aller Welt

    • starting six
    • 17. Juni 2017 um 07:38

    dass dieses Thema polarisiert ist verständlich, aber warum kann man nicht einfach in einem Diskussionsforum zwei Meinungen stehen lassen , umso mehr bei diesem Thema :prost:

  • BWL - Saison 17/18

    • starting six
    • 17. Juni 2017 um 06:59
    Zitat von OldSwe

    Wie soll man nach dieser Ankündlgung nachher nicht enttäuscht sein?

    Ich gebe dir recht, dass man hier ganz nett aufgetragen hat, denke aber, dass es mit dem kopf stehen um eine “umschreibung“ handelt und sicherlich noch infos durchdringen.

    Vlt zaubern sie wirklich was tolles aus dem Hut. Warum nicht?

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 16. Juni 2017 um 06:14
    Zitat von baerli1975

    ich hab da was versäumt..

    warum musste pokel gehen?

    Nun ehrlich gesagt, dies kommt alles andere als überraschend

    es gab vor allem letzte Saison immer wieder Meinungsverschiedenheiten zu Themen wie Einsatz von den Einheimischen , benching , Co-Trainer , Spielausrichtung udgl.

    vor allem die Punkte hinsichtlich des Umganges mit den Einheimischen und Spielausrichtung sollen ja mehrmals für "Gesprächsstoff" gesorgt haben

    Mit der Verlängerung der Einheimischen allen voran Gander und Egger war der Abgang eigentlich mehr als klar
    wenn man dieses Interview vom Egger anhört , in dem mehrmals die Stärke und Wichtigkeit der einheimischen Spieler betont wird, wird dies alles nur bestätigt.

    https://www.facebook.com/sportnewsbz/vi…09382302434452/

    es gab mehrere Kandiaten wie Ex NHL Tormannlegende Barrasso , der ja voriges Jahr in Asiago, gute Arbeit geleistet hat oder auch der ewige Wunschkandidat Mair, der aber wohl finanziell nicht leistbar war und bereits in Thurgau unterschrieben hatte .

    Curcio natürlich eine Aktie, die mit einem gewissen Risiko verbunden ist. in Italien eher erfolgslos aber sowohl Shedden als auch Ireland und auch aus Übersee wird ihm ein gutes Zeugnis vor allem auch im Umgang mit jungen Spielern ausgestellt

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 15. Juni 2017 um 16:04
    Zitat von schlagi009

    Auf Laola1 gibt's einen neuen Freimüller Artikel bzgl. den Verzögerungen von der Bekanntgabe von Transfers.

    Locke hatte schon einige Wochen vor Bekanntgabe bei Linz unterschrieben. Linz wartete mit der Bekanntgabe um "die Wogen etwas zu glätten". Die Sache mit dem englischen Kindergarten war nur eine vorgeschobene Geschichte...

    laola

    Sorry ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen bzw verstehe ich den Beweggrund nicht ,warum man solche Internas zu diesem Zeitpunkt bekanntgibt oder ausplaudert. =O:huh:

    keinem ist damit geholfen, wenn dies nach der Saison aufkommt, egal ob er dann in Linz bleibt oder nicht, dann kann ich es ja verstehen aber jetzt zu diesem Zeitpunkt für mich leider einfach nur unpassend :(

  • EC VSV Saison 2017/18

    • starting six
    • 15. Juni 2017 um 10:42
    Zitat von Potze

    Und wenn ich nur mich damit glücklich mache, reicht es mir ( egoistisches Einzelkind ), wenn wie im zitierten Beispiel noch jemand anders damit Freude hat, ist mein Soll schon übererfüllt.

    Lg

    Ich kann deinen Unmut schon ein wenig nachvollziehen,aber irgendwann sollte man, nicht böse sein, damit abgeschlossen haben.

    gegen die Werdenfelser Buam spielt der VSV zu Hause am 25 08

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 15. Juni 2017 um 10:30

    Mit Wahl war die Kaderplanung abgeschlossen

  • EC VSV Saison 2017/18

    • starting six
    • 15. Juni 2017 um 10:19
    Zitat von Potze

    stimmt so nicht, die hängen halt die zusätzlichen Spiele am Ende des Grunddurchgangs an.

    sorry check ich nicht ganz was du meinst, das bietet der VSV ja auch an wenn ich dies so lese


    gilt für alle Heimspiele des EC VSV in der Vorbereitung und im
    Grunddurchgang der Saison 2017/18 (Grunddurchgang=alle VSV Heimspiele in
    der EBEL vor den Play Offs).

  • DEL 2017/2018

    • starting six
    • 15. Juni 2017 um 09:35
    Zitat von Siedler65

    ERSTMALS SCHIEDSRICHTERCAMP

    Lars Brüggemann sichtet Schiedsrichter-Nachwuchs


    Hier herinnen wäre ein unerschöpfliches Reservoir ;):prost:

  • EC VSV Saison 2017/18

    • starting six
    • 15. Juni 2017 um 07:24
    Zitat von Die Maske

    Es gibt heuer 6 Vorbereitungsspiele, davon sind 4 Heimspiele.8)^^

    Da bemüht man sich um die Fans :thumbup: tolle Sache muss man ein Lob aussprechen. man bietet den Fans vier zusätzliche Spiele. ist ja nicht bei jedem Verein so

    es gab auch andere Vereine , die haben mit dem Besuch aller Vorbereitungsspiele geworben und dann gabs es genau eines und hier gabs einmal freien Eintritt bzw. einmal um 5 Euro ,wenn ich mich richtig erinnere

  • HCI SAISON 17/18

    • starting six
    • 15. Juni 2017 um 07:10

    Die # 10 kommt unters Hallendach

    Patty Mössmers 10er wird nie mehr vergeben.

    ich denke eine tolle Auszeichnung für Patty , der immer ein Vorbild in Sachen Einstellung und Kämpferherz war. und auch in schwierigsten Zeiten immer dem Verein die Treue hielt.

    Man muss auch Patty alles alles Gute für seine neue Aufgabe als Nachwuchschef wünschen. mit dem Thiely, Müller Thommy und dem Volk Martin kommt eine junge Riege ans Ruder

    Wünsche den Burschen alles Gute und lasst euch in eurem Weg nicht beirren

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 14. Juni 2017 um 14:01
    Zitat von Die Maske

    so ganz vom Tisch ist die Sache vielleicht garnicht.

    ich hätte Labrecque verlängert vor allem alleine aus dem Grund, da der sicherlich eine weitere Entwicklung gemacht hätte . der Bursche spielte die 1 Saison Profihockey und hat sich hier tapfer geschlagen. und wenn man sich angesehen hat , wie der sich im Laufe der Saison gesteigert hat, muss man eindeutig sagen , dass development nach oben zeigte. preislich sicherlich erschwinglich . von dem wüsste ich nicht was gegen ihn sprechen würde.

    von der Größe alleine kannst dir nicht kaufen .

    bei den Center laufen ja noch interessante Namen im mitteleuropäischen Raum herum. Leute wie Redenbach Bordson Rosa ,Timmins oder Castonguuay werden immer noch angeboten

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™