1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • Kaderbewertungen 2017/18

    • starting six
    • 25. Juli 2017 um 13:27
    Zitat von PatMan

    Ich weiß nicht was hier alle für einen Stress haben, die halben Kader sind doch noch nicht einmal vollständig. Bringt herzlich wenig jetzt eine Kaderbewertung zu machen, wenn noch Schlüsselpositionen bei manchen Vereinen offen sind. ;)

    Vaclav sieht dies ein wenig anders ;):prost:

    Natürlich spricht nichts dagegen zuzuwarten und zumindest das ein oder andere Eistraining zu sehen und eventuell auch 1-2 Spiele .

  • Kaderbewertungen 2017/18

    • starting six
    • 25. Juli 2017 um 10:56

    ich werde das Gefühl nicht los , dass diesen thread schon wieder kübeln kannst :prost::prost:

  • Kaderbewertungen 2017/18

    • starting six
    • 25. Juli 2017 um 08:26

    und wenn man daraus die Wurzel zieht ?

    Nicht dass ich glaube, dass es das Ergebnis gravierend ändern würde, aber den Westen von Österreich scheinst nicht sonderlich zu lieben :thumbup:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 24. Juli 2017 um 07:28
    Zitat von Spengler

    Was ist der Grund? Hab ihn jetzt nicht verfolgt.

    man konnte sich unter anderem finanziell nicht einigen

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 24. Juli 2017 um 07:04
    Zitat von orli

    Vor Saisonstart einen Legio tauschen wäre aber schon mehr als peinlich. Ginge sich ein 13. Legio aus? Und warum hat man nicht Vertrauen in die jungen Tiroler Verteidiger?

    Zitat von orli

    Huber und NUSSBAUMER würde ich auf jedem Fall einmal in den Vorbeiretungsspielen ordentlich Eiszeit geben. Und was macht man wenn man mit allen Stürmern zufrieden ist bzw die alle gute Leistung bringen?

    Zitat von Sbornaja1964

    Ich befürchte halt, dass man versucht mit 5 Verteidigern durchzukommen. Obwohl das schon vor 2 Jahren katastrophal in die Hose ging. Ich erinnere nur an Dustin VanBallegooie, der richtig tot gespielt wurde weil er gefühlte 50% Eiszeit hatte.

    die Situation ist tatsächlich etwas seltsam. Nachdem man , wie Sbornaja schreibt ja einen Tryouter besitzt, wäre es wohl leichter und empfehlenswerter, diesen wirklich jetzt noch zu versuchen, irgendwo unterzubringen.

    dennoch erscheint die ganze SItuation ein wenig skuril. man besitzt gerade einmal 5 ligataugliche Verteidiger und den anderen jungen wie Nussbaumer oder Huber traut man offensichtlich das Ganze noch nicht zu.

    die Frage die sich jetzt stellt , ist welche Alternativen gibt es ?

    zusätzlicher Legionär wird eine finanzielle Frage. Lakos wird ja wohl nicht in Frage kommen. 5 Verteidiger ist nicht anzudenken, und mit Mitterdorfer wird wohl keine Einigung mehr zu finden sein. es gilt auch abzuwägen, wann man diesen Schritt setzt. finanziell wäre es sicher erstrebenswert, je schneller desto besser.vlt gelingt es auch mit Imonti eine Einigung zu finden, allerdings ist man hier angewiesen einige Stimmen meinen , man sollte mit den Jungen probieren. sicherlich eine gangbare Lösung, sollte sich jedoch ein TK -Defender verletzen ,dann steht man erst wieder vor dem Problem

    man darf gespannt sein, wie sich dies entwickelt.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 23. Juli 2017 um 07:14
    Zitat von Sbornaja1964

    Nichts anderes als das habe ich gemeint. Ein zusätzlicher Defender wäre so und so viel, viel wichtiger.

    hier kursieren ohnehin schon die wildesten Gerüchte. die einen haben gehört, dass ein Lakos noch kommt , die ansonsten nicht schlecht informierte Saunarunde im Westen von IBK spricht von einem Tausch Stürmer - Defender , hier muss der Tausch natürlich bald über die Bühne gehen, und der Rat der Weisen dieser Runde bringt auch schon gleich einen fisticuff Burschen mit gutem Schuss,Passpiel und Europaerfahrung ins Spiel ;), legendäre selbsternannte Berater der Haie dementieren aufs wildeste , sollte eigentlich schon wieder Hinweis genug sein.

    bis Mitte der Woche wird Licht in die Sache kommen :prost:

    PS Die Irmi lächelt zu diesem Thema und der Stadionhund weilt derzeit bei der Inge im Mentlberg als Ulraubsgast, weil er Flugangst hat

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 22. Juli 2017 um 12:39
    Zitat von Center26

    Matt Fraser klingt nicht ganz uninteressant. Jedoch weiß ich nicht wie schnell er den Spielrythmus nach der letztjährigen Saison wieder annehemn könnte. starting six darf ich dich um ein kurzes Statement bitten?

    ein klassicher boardtank oder wie es so schön heisst physical brand of hockey . ein fisticuff bursche , der keine Angst kennt. hat seine dummen strafen reduziert inzwischen als winger auf beiden Seiten einsetzbar einsetzbar allerdings schon mit Luft nach oben im skatingbereich und ich stocktechnischen und sense bereich .

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 22. Juli 2017 um 12:27
    Zitat von Wodde77

    Bozen?

    Ernsthaft?

    Hui, da hätte er sich aber ordentlich verpokert, Bozen zahlt ja angeblich keine hohen Gagen.

    Zitat von Wodde77

    Tja...dann hat er sich wohl wirklich verpokert.

    Gutes Signing für die Bozner :)

    Vincente hat verstanden um was es mir geht

    leider wie befürchtet hoffnungslos

    und dann seinen Schmarrn so zu deuten, dass nicht alles bierernst genommen werden soll. passt dann noch genau dazu .

    abert trotzdem woode :prost:

    wennst mehr wissen willst melde dich über pn

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 22. Juli 2017 um 08:34
    Zitat von Wodde77

    Entweder die „Bozen hat wenig Geld“ Geschichte stimmt nicht weil Smith dort nun mehr bekommt als in Innsbruck oder der NLB, oder aber Smith hat sich verpokert und muss nun mit weniger auskommen als er ursprünglich wollte ;)

    ok einen Versuch riskiere ich noch um dir vlt ein wenig auf die Sprünge helfen zu können, wenngleich mir bewusst ist dass dies ohnehin hoffnungslos ist.

    die Bozen hat wenig Geld Geschichte, war in den letzten Jahren so und wenn die diverse Interviews von damaligen Spielern zur Kennntis genommen hättest dann wüsstest dass dem so war , oder hättest mit Santorelli oder Schofield darüber geredet,dann würden die dir dies bestätigt . ein Piche lief im ersten Jahr um einen Betrag auf , der unter 30 lag und deswegen war es auch ein leichtes für die Konkurrenz diesen schon z uWeihnachten wegzusignen. wenn du die letzten Interviews oder Stellungnahmen von Knoll gehört oder gelesen hättest , dann hättest auch mit bekommen, dass ma nsich jetzt finanziell wieder einigermaßen erholt hat und das ein oder andere größere Brötchen backen könnte. Man hat sich von Altlasten und auch vom Meister erholt. und wenn man jetzt die restlichen TK, abgesehen von Angelidis ,anschaut sind auch hier wieder eher low earners dabei.

    dann der nächste Punkt. wäre dann mehr verdienen als bei den Haien. schau dir einmal an unter welchen Voraussetzungen Smith zu den Haien kam, das war mehr als ei nRisikotransfer , der von Pallin eingefädelt wurde und bei dem die Verantwortlichen auch einiges an Bauchweh hatten. bis dass man eben preislich ein wenig davon profitierte. und obwohl man bei dem neuen Vertragsangebot an die Schmerzgrenze ging, reichte es nicht, was natürlich auch mit den knappen Budget der Haie zu tun hat.

    dann zu den Gehältern in der NLB Natürlich wird in der NLB im Schnitt recht gut gezahlt. aber deswegen kann man dies nicht immer auf alle Vereien ummünzen. ich habe das Gehaltsgefüge in der NLB eh schon mehrmals erläutert.

    und dann noch zum Verpokern. wieso soll man Mitte Juli von verpokern reden, wenn alleine im weiteren Umkreis mindestens 60 Posten noch zu vergeben sind

    und von dem ein oder anderem privaten Grund nicht zu reden

  • Sag was über den User über dir!

    • starting six
    • 22. Juli 2017 um 07:33

    sollte lieber sein Avatar der neuen Saison anpassen

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • starting six
    • 21. Juli 2017 um 11:36

    nicht nur dies , es gäbe schon weitere Punkte wie Huber usw ,welche zu hinterfragen wären. bringt aber nichts. deswegen :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 21. Juli 2017 um 07:27
    Zitat von superseppo

    sehe ich gleich, wenngleich der wow-effekt bei dieser verpflichtung definitiv ausbleiben würde, aber das scheint heuer sowieso so zu sein.

    mal schaun was passiert - man wüßte jedenfalls was man hat - jemand der seine zähne für den vsv lässt 8)

    man läuft dann halt aus Sicht des VSV Management Gefahr, dass er dann bald ziemlich zahnlos agiert und dann erst wieder gesudert wird

  • Transfergeflüster HC Bozen 2017/18

    • starting six
    • 21. Juli 2017 um 07:13

    bringt natürlich auch noch einen gewissen zusätzlichen Reiz ins Saisonseröffnungsspiel :prost:

    warum einige Yogan mit Smith in Verbindung bringen bzw gegenüberstellen ist mir unklar

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 21. Juli 2017 um 07:09
    Zitat von Wodde77

    Bozen?

    Ernsthaft?

    Hui, da hätte er sich aber ordentlich verpokert, Bozen zahlt ja angeblich keine hohen Gagen.

    Zitat von Wodde77

    Tja...dann hat er sich wohl wirklich verpokert.

    Gutes Signing für die Bozner :)

    Zitat von Wodde77

    Da euer Knoll nicht müde wird zu betonen das Bozen Topspieler schwer halten kann weil nur geringe Gehälter gezahlt werden, und der gute Smith sogar in der NLB angeboten wurde und mit Salzburg auch in Verbindung gebracht wurde ist der Gedanke des verpokerns alles andere als abwegig...oder lügt Knoll etwa? ;)

    Da du ja anscheinend die Zahlen kennen musst, würden mich Details interessieren. gerne auch per PN

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juli 2017 um 16:38
    Zitat von Die Maske

    Ich soll allen hier schöne Grüße ausrichten und jeder freut sich schon wenn es endlich losgeht......!!!

    Danke somit ist mir jetzt alles klar

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 20. Juli 2017 um 12:43

    auf gehts in den Norden

    http://www.friskasker.no/hockey/sisteny…sk-center-klar/

    auch Smith dürfte demnächst bekanntgegeben werden

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juli 2017 um 12:41
    Zitat von Die Maske

    Habe soeben gehört, dass die letzte Verpflichtung für die Defense als Überraschung erst bei der ersten Spielerpräsentation im ersten Testspiel am 10.8. gegen Lyon präsentiert werden soll.

    das würde bedeuten, dass er erst hier eintrifft und ins Training einsteigt.

    eine neue Variante aber naja warum nicht :prost:

  • KHL 2017/18

    • starting six
    • 20. Juli 2017 um 08:14
    Zitat von VincenteCleruzio

    am 31,7. und 1.8. in Brixen zwei Mal gegen die italienische Nationalmannschaft.

    hier die genauen Termine und der Kader der nazionale senior . interessante ZUsammensetzung mit dabei auch smith backup aus Bozen

    http://www.fisg.it/content/Nazion…no-estivo/62331

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juli 2017 um 07:57
    Zitat von Die Maske

    weisst du mehr über diesen Spieler?

    du wolltest einen offensivausgerichteten Mann mit gutem ersten Pass guten PP Fähigkeitender auch einmal von der Blauen trifft usw usw

    diese Kriterien erfüllt er eher leider nicht sondern hat andere Stärken , wie den Defensivraum im c-slot gilt als guter Eisläufer, bei dieser Größe nicht immer selbverständlich, zweikampfstark . die finanzielle Komponente lasse ich dann mal aussen vor

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 20. Juli 2017 um 07:17
    Zitat von Die Maske

    Ich erwarte mir noch einen Verteidiger mit gutem ersten Pass und gutem Schuss fürs Powerplay.

    Der andere sollte ein großer stay at home Verteidiger sein der vor dem eigenen Tor richtig aufräumen kann.

    nun der andere wurde ja mit Shields verpflichtet.

    Zitat von Die Maske

    die könnten auch ganz gut passen

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14335

    aber der passt nicht ganz zu deinem oberen ersten Satz ;)

  • Kaderbewertungen 2017/18

    • starting six
    • 19. Juli 2017 um 19:14
    Zitat von Spengler

    Interessant wäre ja eine Bewertung nicht des eigenen, sondern die eines gegnerischen Clubs. Erstens wäre dann die "Vereinsbrille" ausgeschaltet, ausserdem würden dann auch die ausländischen Vereine wie Fehevar,Zagreb, Bozen und Znaim bewertet.

    kein Problem , wobei bei Bozen und Znaim findet sich wer ,aber du kannst gerne als Zweitbewertung alle vier übernehmen

  • Kaderbewertungen 2017/18

    • starting six
    • 19. Juli 2017 um 18:52
    Zitat von gino44

    Würde das Management als 5. Punkt noch dazu nehmen.

    ok sorry für den Fehler mit der Jahreszahl. vlt nehmen jetzt ja dann doch einige mehr daran teil , wobei es mir ziemlich egal ist, wäre eigentlich als nettes Thema gedacht gewesen.

    @gino

    ich kann mir vorstellen, auf was du hinaus willst , nur finde ich diesen Punkt ehrlich gesagt insofern nicht diskussionswürdig, weil vlt keine 15 user einen Einblick in das Management haben bzw eben dann irgendwelche Aussagen kommen , die bei weitem nicht der Realität entsprechen

    ebenso wäre ein Vorschlag von mir, wenn es technisch möglich ist die like Funktion dafür abzuschalten.

  • Kaderbewertungen 2017/18

    • starting six
    • 19. Juli 2017 um 10:47

    Nachdem einige Teaams bereits voll besetzt sind bzw kurz zuvor , wäre es glaube ich an der Zeit sich Gedanken zu machen , ob es erstens wieder eine Kaderbewertung von Usern erstellt geben soll und wenn ja , wer erklärt sich bereit ein Team zu übernehmen .

    geklärt gehört aus meiner Sicht auch, wie soll das Punktesystem aussehen. mein Vorschlag wäre eine Kategorie für Trainer Goalies Defense und Offense und hier jeweils ein Punktekategorie von 0- 10. daraus ergibt sich dann auch eine Gesamtpunktewertung

    Aus meiner Sicht sollten es nicht mehr wie drei Bewertungen pro Team sein, wobei es bei einigen Teams eh schwierig wird eine einzige Bewertung zu bekommen,

    wie gesagt nur ein Vorschlag ob und wenn ja wie es ablaufen könnte , ich finde es sollte nur einheitlich sein, um eine Reihung bzw eine Wertung zu erhalten.

    Änderungen bitte einfach hier vorbringen ebenfalls werden Freiwilligenmeldungen gerne entgegengenommen .

    wenn jemand meint das Ganze sei nur ein Schwachsinn auch kein Problem

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 19. Juli 2017 um 08:06
    Zitat von gino44

    Jetzt kommst mal alle runter vom Baum.

    McGrath ist bei mir unten durch, eben weil er könnte, wenn er wollte. Er war für mich DAS Synonym beim EC VSV, warum wir eine derartige Seuchensaison hinter uns hatten. Seine Einstellung unter jeder Sau, spricht nicht für seinen Charakter, aber dass er nicht Eishockey spielen kann, darf man trotzdem nicht behaupten. Von nix kannst in der NLB net bestehen.

    Try out - so wie ich ihn einschätze, zeigt er dort sein anderes Gesicht, in Villach wird einem nur die Fratze des lustlosen berechnenden TK - Spieler in Erinnerung bleiben.

    das stimmt und Mannheim geht kein Risiko mit einem try out . ob es für die Ansprüche in Mannheim ausreicht wird sich zeigen. es wird auch ein wenig Spielglück benötigen .

    und ich erinnere mich noch an folgende Aussage aus dem Vorjahr

    “McGrath ist ein ausgezeichneter Spieler und hat einen guten Charakter, eine tolle Einstellung und ist generell ein guter Typ. Das ist neben dem
    Eishockey sehr wichtig, wenn Du eine Gruppe Spieler hast, die sich allemögen, die gerne zusammen spielen, die gerne rund um die Uhr zusammen
    sind, dann hast Du ein richtig gutes Team. Daher schauen wir neben dem spielerischen auch auf die Art wie ein Spieler ist. Wir wollen good
    guys!” erklärt Trainer Holst.


  • Forumupdates & Problemchen

    • starting six
    • 19. Juli 2017 um 06:49
    Zitat von Erpel

    Könnte man die Like Funktion bitte deaktivieren?!

    kann dir zu 100% nur zustimmen, und damit gleich verbunden auch die ANzahl der Beiträge ausblenden, wenn dies technisch möglich wäre

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™