Bin gestern das zweite Mal in meiner 30 jährigen Abobesitzerkarriere nach dem 2. Drittel gegangen (das erste Mal war glaub ich irgend ein Spiel unter Jä gg Laibach oder Fehervar...) - nicht weil wir vermutlich wirklich so schlecht sind, wie es die „Experten“ vor der Saison offensichtlich völlig richtig erkannt haben, sondern weil ich noch nie so eine lustlose Truppe erlebt habe, der es offensichtlich wirklich scheixxegal ist, was sie da vor eigenem Publikum aufführen. Allein der Penalty von Beach gg Fehervar, wo er 3 m vorm Tor einfach aufhört und dem Goalie den Puck auf die Brust „gelegt“ hat...zeigt, dass die Mannschaft mental und technisch völlig am Ende ist.
Holst tut mir einfach nur leid... letzte Station als Trainer, als Legende und Identifikationsfigur gekommen und muss sich jetzt wöchentlich von der Mannschaft auf den Kopf brun..en lassen.. Natürlich liegt es auch am Trainer, aber wenn man schaut, wie die anderen Wapplerteams ( jawoll: Alba, Dornbirn, Bozen und ja- auch Graz! Sind heuer genau solche Pfründner Mannschaften wie wir - aber zumindest gegen ihresgleichen ist da noch ein Wille zu erkennen, der bei uns völlig fehlt..
Bin eigentlich gar nicht mehr wütend, sondern nur leicht vezweifelt, weil ich für heuer ( von den nächsten Jahren red ich erst gar nicht...) sowas von null Licht am Ende des Tunnels sehe...
Was mir so gut an den Villacher Fans gefällt ist Ihre überhaupt nicht vorhandene Überheblichkeit. Mangels sportlicher Erfolge postet Ihr sogar über eine Farbänderung des Clopapiers in Eurer Kantine, nur um irgendwo ganz vorne dabei zu sein. Aber um in dieser Situation andere Teams als Wappler zu bezeichnen, muß man wirklich ein gespaltenes Verhältnis zur Realität habe. Wahrscheinlich funktioniert das bei der Mannschaft ähnlich, und sie liegt deshalb bisher in der Tabelle teilweise sogar hinter den sogenannten Wapplerteams. Für mich ist vollkommen unverständlich warum sich Villach im Eishockey anscheinend für den Nabel der Welt hält. Aber vielleicht fehlt mir auch die notwendige Kompetenz um das richtig beurteilen zu können.
Ich wünsche Euch jedenfalls baldige Besserung.