Er sieht nix, hört nix und er weiß von nix.
Beiträge von Spengler
-
-
And Now for Something Completely Different
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist ein Ornanithologe.
-
Das weiß er von Albert Einstein.
-
Ist ein Schlafschaf.
-
Denkt immer nur an das eine...
Schlafen!
-
Meint der Linzaaaa und meine Frau haben was gemeinsam.
-
Isst beim schreiben.
-
Spengler ich glaub auf diesem Niveau wird der Thread bald geschlossen.
Was macht die Nato in der Ukraine? Frieden und Demokratie sichern?
Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie. Ich verabschiede mich jetz erst einmal.
Welche NATO ist in der Ukraine?
-
Ihr wollt Krieg, ich nicht.
Keiner will Krieg außer Putin!
Sag mir die Optionen!
Kampflose Übergabe und anschließend Knechtschaft?
Ist das wirklich das was du willst?
Putin wird uns nicht töten,
So wie er die Ukrainer am Leben lässt?
Lager, Folter, Vergewaltigung, Kinderraub...
in Wahrheit ein Genozid!
-
Spengler bist du beim Militär?
Waffen für den Frieden.
Nein bin ich nicht. Wie gesagt, mir wäre eine friedliche Welt auch lieber, aber solange es Idioten gibt die erobern und terrorisieren wollen bleibt nichts anderes übrig als wehrhaft zu werden/bleiben.
Aber du kannst gerne mit Putin über Abrüstung diskutieren. Hätten schon Einflussreichere probiert, funktioniert halt nicht.
-
Nicht ganz zu unrecht regen sich die Ammies nun darüber auf und fordern Europa auf, auf sich selbst achten zu geben, weils ja nicht sein kann, dass der Wohlstand in Europa höher ist, als jener in den USA
Geb dir vollkommen Recht, außer dem zitierten. Die USA hat immer gegen Bestrebungen einer gemeinsamen Europaarmee votiert. Auch die Rüstungsindustrie hat man eher klein gehalten (man wollte ja Geschäfte machen) und Abhängigkeiten forciert. Nur Frankreich hat sich da dagegengestellt und ITAR freie Waffen gebaut. Jetzt mit Trump ist alles anders und so schnell kann Europa nicht entwickeln.(war irgendwie auch Trumps Plan, denn man sollte ja US Waffen kaufen, geht aber mit dem Abschalten der Waffen in der Ukraine nach hinten los)
-
So eine Eskalationslogik ist mMn. der Grund, warum wir da stehen. Ich will so etwas nicht.
Und wenn man auch nur in irgend einer Weise zu einer differenzierten Betrachtung der Situation gelangen will, dann wird man sich auch einmal in den Spiegel schauen müssen und feststellen, dass die größenwahnsinnigsten Menschen der Welt offenbar im Westen beheimatet sind, dieser "Westen", der mit dem Argument, die ach so tolle Demokratie in die Welt zu bringen, selbige seit hundert Jahren mit Krieg und Leid überzieht, und zwar in erster Linie zum eigenen Profit. Da frägt niemand nach dem Recht.
So sind wir.Die Bedrohung kommt nunmal momentan aus dem Osten. Und Putin versteht nur Stärke.
Und das mit dem "Westen" ist auch so eine Sache. Russland hat wesentlich mehr Konflikte angezettelt.
Was glaubst warum im Kalten Krieg die längste Zeit des Friedens in Europa war? Weil alle bis an die Zähne bewaffnet waren. Das hat nachhaltig Frieden gebracht.
-
Spielt Papagei.
-
Ist ein Falott.
-
Mir wäre es auch lieber wenn die Welt friedlich wäre und keine Waffen notwendig wären. Dann könnte man sogar gemeinsam gegen den Klimawandel kämpfen. Es ist aber leider einmal so, dass es machtgeile größenwahnsinnige Menschen gibt, die von Idioten bis in den Tod unterstützt werden. Und vor denen muss man sich mit Waffen schützen, sonst hast auch keine Zukunft mehr. Die Waffen müssen ja nicht einmal eingesetzt werden, man braucht nur so viel, dass der Größenwahnsinnige sieht, dass ein Angriff nicht lohnt.
-
Möchte Knutschen.
-
Solche Diskussionen wird es immer geben, schon alleine um zumindest zu versuchen, etwas Druck aufzubauen. Ich denke aber dass beide Seiten genau wissen, dass es aktuell keine sinnvolle Alternative gibt. Mittel- bis Langfristig sieht die Welt schon anders aus. Da werden die Amerikaner sicherlich einbüßen.
Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass entweder Lockheed den Quellcode offenlegt oder dass storniert wird. Auf goodwill der Amis(Trump) wird momentan kein Kunde setzen. Dafür ist das System einfach zu teuer.
-
"...wer würde dann noch einen kaufen?"
Genau das fragt sich Lockheed Martin und potentielle Kunden grade auch...
In ganz Europa gibt es momentan Diskussionen, ob sie die F35 nicht doch wieder stornieren.
-
Dass man sowas so schnell wie möglich auf die Beine stellen sollte, um nicht total von anderen abhängig zu sein, ist eh klar. Bis so etwas Einsatzbereit ist wird aber noch dauern und bis dahin wäre es sicher sehr unklug, auf die F-35 zu verzichten.
Mir wäre das ein zu großes Vabanquespiel. Per Fernwartung abschaltbar... Und was nutzt dann der beste Fighter, wenn er am Boden bleibt?
-
Das kann der Ami bei jedem Flieger, ohne sie startet auch der Eurofighter nicht
Per Fernwartung hat der Ami keinen Zugriff auf den EF, er kann da höchstens das GPS abschalten.
-
Ist eher der Bibione-Typ.
-
Kann sich zwischen Copacabana und Schotterteich nicht entscheiden.
-
Das wird nicht passieren, es gibt keine Alternativen zum F35. Man würde sich selber mehr Schaden als den Amis.
Problem ist, der Ami kann die F35 aus der Ferne stillegen. Da wäre es besser die Entwicklung der FCAS und der Tempest zu beschleunigen und sich bis dahin mit EF und Rafale zu behelfen. Ev. Kauf der Südkoreanischen KF-21 Boramae wäre auch eine Option.
-
Stimmt nicht, kommt auf die Rolle drauf an. Fürn Ivan reicht die Gripen auch

Gripen hat ein Ami Triebwerk, ist also auch nicht das Gelbe vom Ei. Besser Rafale oder Eurofighter.