1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Spengler

Beiträge von Spengler

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 10:29
    Zitat von silent

    wirklich verstanden hast seine aussage eh ned. da geht es weniger um deine theorien die du gestern verbreitet hast, sondern einfach darum das der antigen test nur eine momentaufnahme ist. jetzt bist halt negative, 3 tage später kannst schon positiv sein.

    daher werden test in wien eh zur farce. in 3 tagen geht sich das testen in wien nicht aus. und wenn der test dann länger zurück liegt ist er eventuell schon wertlos weilst vielleicht schon positiv bist. so viel zu die test können 7 tage alt sein.

    Genauso hab ich es gemeint. Du kannst während dem Test schon positiv, wenn die Viruslast aber noch nicht hoch genug ist, schlägt er noch nicht an, bist auch noch nicht infektiös. Wenn er anschlägt, bist du sicher infektiös.

    Bei negativen Test wird man nur in falscher Sicherheit gewogen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 10:04

    Legt sich neben dem The great Chris unter die Liege.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 10:01

    Das Problem ist halt wirklich, dass der Antigen Test nicht viel aussagt. Ein Bekannter war beim Schnelltest negativ, 3 Tage später Fieber, Gliederschmerzen, heute Geschmackverlust. War aber als K1 Gott sei Dank schon in Quarantäne.

    Er wiegt halt in falscher Sicherheit, was dann wieder sehr kontraproduktiv ist.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 09:56
    Zitat von Riichard89

    Urlaub muss aber einvernehmlich sein - mim Arbeitgeber. Ich kann nicht einfach hingehen und sagen gehe heute auf Urlaub!

    und damit würde mir die Regierung das Arbeiten verbieten - wer zahlt mir Einnahmeverlust!

    hier muss noch so viel geklärt worden..

    Du gehst ja nicht in Quarantäne wenn du nicht testen gehst. Für dich gilt nur eine Woche länger der Lockdown. Also keine Gastro, einkaufen mit FFP2... arbeiten kannst ja gehen, ist ja auch vorher erlaubt.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 09:26

    Sorgt sich um die Seele vom Wikinger.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 09:25
    Zitat von Riichard89

    finde dieses Vorgehen sehr bedenklich - einer sagt was alle machen es

    kommt mir ein wenig bekannt vor

    heißt ich habe im nächsten Monat meine Quartänebescheid in der Post - fürn Arbeitgeber wäre es notwendig!!!

    Quarantänebescheid bekommst nur bei positiven PCR Test. Sonst musst du dir Urlaub nehmen.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 08:33
    Zitat von Riichard89

    doch die nicht getesteten werden ohne Grund eingesperrt -

    Es kann sich aber jeder testen lassen! Dieses Recht hat jeder. Ist ja nicht so, dass da eine Bevölkerungsgruppe ausgeschlossen wäre. Ob jung alt männlich weiblich Urösterreicher oder Immigrant schwarz weiß gelb rot, homo hetero.... , ALLE haben dieses Recht.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Dezember 2020 um 07:56
    Zitat von Stylaz

    Bin gesetzlich nicht auf deinem level, denke aber es gibt ihm hier kein recht eine 2 klassengesellschaft zu bilden. In getestet und ungetestet. ( was eigentlich eh schon entstanden ist )

    Wueso Zweiklassengesellschaft? Jeder hat das Recht sich gratis testen zu lassen. Es ist kein Zwang, es kostet nichts. Es fügt keinen Schaden zu. Das Recht zu testen hat jeder, es ist keiner davon ausgenommen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 22:21

    War schon Probeliegen. =O

  • Rd. 26 Steinbach 1992 vs DEC die Bulldogs 2020-12-19 17:30 Uhr

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 20:44
    Zitat von Martin29

    Ja, das wollte ich auch schon schreiben!

    Beaulieu ist am Stefanitag nicht mehr Trainer! Szucs wird wieder interimistisch übernehmen bis der große GM seinen nächsten Wunderwuzzi aus dem Hut zieht.

    Und wenn doch der Wunderwuzzi Baumi Manager und Trainer in persona wird?!?

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 15:28
    Zitat von xtroman

    Ja aber zwei Ärzte die täglich Tests machen haben mir da was anderes gesagt, ist aber schon ca 3 Wochen her...

    Ich kann es mir nicht vorstellen, der Antigen Test schlägt spezifisch auf das Spike Protein des Corona Virus an, das Influenza Virus hat komplett andere Proteine.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 15:18
    Zitat von xtroman

    Das Problem mit den Antigen Tests ist, das wenn du kein Corona sondern eine Grippe hast, sind die trotzdem positiv! Macht aber mmn nicht so viel weil du danach sowieso einen PCR Test machen musst, der das dann schon unterscheidet!

    Der Ag

    Der Covid-19 Ag Schnelltest:

    • Zuverlässige Testergebnisse in nur 15 Minuten
    • Hohe Sensitivität bei hoher Viruslast 97,56 % (ct-Wert: 20 - 30)
    • Keine Kreuzreaktion mit anderen Corona- oder Influenza-Viren
    • Mit Rachen- oder Nasenabstrichen durchführbar
  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 14:46

    Badet seine Hände gerade in Palmolive.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 14:40

    Ich kenne den Artikel zwar nicht, aber ich denke er meint, dass man für Grippe und Corona jeweils einen eigenen Test braucht. In Deutschland wurde jetzt ein Schnelltest entwickelt, der in einem Test anzeigt, ob es Grippe oder Corona ist.

    https://www.ots.at/presseaussendu…und-grippe-foto

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 14:09
    Zitat von DennisMay

    Gibts für die Gesichtsschilder eigentlich noch Ausnahmen, falls nicht frage ich mich wie 2 Trägerinnen in einem Sparmarkt hinter der Fleisch- Wursttheke stehen und Kunden bedienen dürfen.

    Mit ärztlichen Attest.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 13:49

    Man muss ja auch bedenken, dass es heuer um einiges weniger Insolvenzen gegeben hat (glaub 30%gehört zu haben) die kommen ja nächstes Jahr noch dazu, da war es ja nur eine Verschleppung durch die Stundungen und Hilfen. Sicher werden nächstes Jahr noch mehr dazukommen, aber es ist dann oft eine Chance für einen Neuanfang oder einen Einstieg für andere. Die Wirtschaft als Ganzes wird sich wieder erholen.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 09:45
    Zitat von Cathy Miller

    Du kannst felsenfest davon überzeugt sein, dass ein Teil des Handels sich von diesen fortgesetzten Nackenschlägen nicht mehr erholen wird. Es wird eine Insolvenzwelle geben und Massenarbeitslosigkeit als Dauerzustand. Die Konkursabteilungen der Landes- und Bezirksgerichte werden die Intensivstationen des Jahres 2021 sein.

    Und ein großer Teil dieser Arbeitsplätze wird unwiederbringlich verloren sein - Arbeitsplätze in Betrieben, die bevor der Kanzler Freude daran gewonnen hat die Betriebe ein- und auszuschalten wie das Deckenlicht, völlig gesund waren. Und großteils reden wir hier über kleine, lokale Handelsunternehmen, in denen eh nie mehr als eine Handvoll Kunden gleichzeitig waren mit bei Einhaltung von Maskenpflicht und Abständen einem Infektionsrisiko, das vermutlich weitaus niedriger war als in den Shoppingwelten von REWE und SPAR.

    Also schreib da bitte nicht so ein undifferenziertes Zeug.

    Aber daran kannst nicht allein Corona die Schuld geben, es wird nur beschleunigt!

    Der kleine Handel wird entweder überleben, weil sie eine Nische bedienen oder eben nicht, wenn sie das selbe Portfolio wie die Großen und der Onlinehandel haben und mit den Preisen nicht mitkommen. Und das war vor Corona auch schon so.

    Ist im meiner Sparte auch nichts anderes, und wir bekommen keine 40%Umsatzersatz, obwohl das Geschäft auch komplett zusammengebrochen ist.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 09:25

    Spielt lieber mit was anderem rum.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 09:24
    Zitat von iceicle

    8 Mrd Euro reiner Verlust im Handel nach dem 3. LD ...

    Bestimmt Gesund :banghead:

    Überlastung des Gesundheitssystems ist besser? Der Handel wird sich wieder erholen, Tote nicht mehr!

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Spengler
    • 19. Dezember 2020 um 06:07

    Best ever

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 18. Dezember 2020 um 21:00

    Denkt, der Hader ist ein harter Hund.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. Dezember 2020 um 19:43
    Zitat von ViecFan

    oder Vollvisierhelm!?

    Kam von Kogler grad in der ZIB.

    Vollvisier ist der Mund auch frei, geht also nicht.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. Dezember 2020 um 19:35

    Skifahren mit FFP2! :veryhappy:

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. Dezember 2020 um 11:13
    Zitat von TheNus

    Naja, und wenn die Pisten leer sind, wird gefahren wie die letzte Wildsau.

    So haben wir es zumindest in jungen Jahren gemacht.

    Da zerlegts dich dann halt umso brutaler.

    Und die, die das saufen nicht bleiben lassen können, nehmen den Schnaps und den Jagatee dann im Rucksack mit.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. Dezember 2020 um 10:55
    Zitat von coach

    also das wird ja wohl bitte zu regeln sein wenn eh der komplette urlauberansturm auf unsere skigebiete wegfällt.

    übertreiben kann mans auch.

    Ich bin da etwas zwiegespalten. Denke auch, dass die Gefahr einer Ansteckung beim Skifahren, wenn jetzt nicht so viel los ist, nicht sehr groß ist. Was zu bedenken ist, sind jedoch die Skiunfälle bei den sowieso schon überlasteten Krankenhäusern. Aber die werden wir durch die Tourengeher heuer sowieso auch haben, denn jetzt gehen auf einmal Leute auf den Berg, die dort nichts zu suchen haben, da sie keine Erfahrung und meist auch keine ausreichende Kondition haben. Eine gute Ausrüstung hilft auch nur, wenn man damit umgehen kann, und das sind die wenigsten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™