1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Spengler

Beiträge von Spengler

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 18:18
    Zitat von Jabberwocky

    Seit zumindest April :/

    Aber liest sich wirklich gut und vor allem professionell!!!

    *hust Fehlgartner *hust

    Ja, weiß ich, war aber bis gestern noch "under construction"

    Qualität ist schon eine ganz andere als bei den Schwertbergern. Wenn der Medienkontakt der Stephan Schwabl Public relations Berater aus Wien ist, wurde ein echter Profi engagiert. War auch bei Laola stv. Chefredakteur.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 18:06

    Homepage ist online

    https://www.ehvlinz.at/leitbild

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 16:46
    Zitat von xtroman

    schon passiert:

    https://kurier.at/wissen/wissens…ichen/401155779

    Den Artikel habe ich vorhin schon geteilt. Er sagt nur, dass es möglich wäre, nicht dass es erwiesen ist! Untersuchungen werden von der WHO angestellt, nur kämpfen die mit extremen Hürden in China.

    Zitat von ViecFan

    ich glaube fest daran (ohne Zahlen zu kennen -> gibt es die überhaupt?), dass diese Sorte Menschen ein verhältnismäßig kleiner Bevölkerungsanteil ist. In der heutigen Zeit hat jeder Einzelne(wenn er das möchtet) eine öffentliche Meinung/Stimme, die rasend schnell im digitalen Netz verbreitet wird. Das öffnet natürlich Tür und Tor für Missbrauch ,Inhalte werden gezielt aus dem Kontext gerissen oder mit eigenem Informationen "angereichert" und schädigend weiterverbreitet, etc., etc.!

    Aber stellt euch mal vor und denkt kurz darüber nach -->, wir wären aktuell auf dem technischen Niveau von ca.1970 - wir würden unsere Informationen/Regeln/Anordnungen einzig vom staatlichen TV /Radio und politisch abhängigen Tageszeitungen erhalten. Die Diskussion und der Erfahrungsaustausch würde sich auf die unmittelbare Nachbarschaft/Freundeskreis beschränken.

    In diesem Sinne ist es mir x-mal lieber, ich werde mit Informationen "geflutet", und filtere das wesentliche für mich heraus. Jedenfalls bin ich sehr froh darüber, meine Infos aus vielen verschiedenen DIVERSEN Quellen entnehmen zu können. ;)

    Glaube auch nicht, dass es die Mehrheit ist, aber es ist schon eine erschreckend hohe Zahl. Die meisten vernünftigen posten schon nichts mehr, weil es einfach sinnlos ist. Da gibt es Leute (auch in meinem Bekanntenkreis) da glaubt man dass sie rational und vernünftig denken, und dann liest man Postings, da steigt einem die Galle auf.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 16:39
    Zitat von Wodde77

    Ich denke nicht das es jemals an die Öffentlichkeit kommt, selbst wenn es so sein sollte.

    Warum?

    Wäre ein Grund für einen Weltkrieg.

    Hast Recht, interessant wäre es trotzdem.

    Hab mir den Artikel im BioEssays durchgelesen, da sind schon einige Punkte, die dafür sprechen würden! Freisetzung nicht aus Absicht, sondern durch einen Unfall, gab es anscheinend in den letzten Jahren schon öfter.

    Zumindest wäre es ein Grund in Zukunft besser aufzupassen, und die Biosicherheit in den Laboren stark zu erhöhen.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 16:25

    Wenn wir schon bei den alten Hadern sind

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 15:43

    Furzt immer beim Stiegen steigen.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 14:57

    Hat sich das der Baumi auch gedacht?

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 14:49

    Versteht gar nix mehr.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 14:29
    Zitat von tiQui.taQua

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.202000240so traurig es (auch für mich) ist, aber einem dem boulevard zuzuschreibenden "medium" steh ich in wichtigen und vor allem wissenschaftlichen fragen grundsätzlich skeptisch gegenüber.

    und der kurier gehört seit salomon genau in diese ecke.

    erinnere an den erst kürzlich veröffentlichten artikel über die favoritner migranten am semmering.

    Steht auch in der Tiroler Tageszeitung, APA (https://science.apa.at/power-search/7694447660294310648)

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.202000240 der Eintrag im Wissenschaftsmagazin

    Heißt nicht dass es stimmt, aber ich glaube schon, dass die Frau Dr. Ahnung von der Materie hat.

    Gehört auf jeden Fall untersucht.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 13:07
    Zitat von VincenteCleruzio

    Für die Covid-19-Verharmloser, Unterabteilung "Übersterblichkeits-Skepsis/Leugnung", hier im Forum.

    Hab vorhin im Gfrisbuch gelesen. Die Leute sind jenseits von Gut und Böse, da werden wieder Theorien aufgestellt, Wahnsinn. Von steigenden Suiziden, über die Überalterung der letzten Jahre bis zu Statistikfälschungen alles dabei. Dass man einfach akzeptieren könnte, dass das doch am Virus liegt, keine Spur. Ich zweifle schön langsam wirklich an der Menschheit.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 12:38

    Corona doch aus dem Labor???

    Bin gespannt, was bei der WHO Untersuchung rauskommt!

    https://kurier.at/wissen/wissens…ichen/401155779

  • win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

    • Spengler
    • 14. Januar 2021 um 11:58

    mpfanner , weiß, dass ist viel Arbeit, aber wäre es möglich, dass man von den Gesprächen Zusammenfassungen macht. Ich hab einfach nicht die Zeit mir stundenlange Podcasts anzuhören, aber interessant wären sie schon (zumindest grob der Inhalt)

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 18:58

    Jein, den Verantwortlichen der Regierung kann man in diesem Fall nicht die Blödheit der Leute in die Schuhe schieben.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 18:54

    Hat Recht.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 18:50

    Gibt zu jeder Meinung seinen Schas dazu.

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 18:27
    Zitat von coach

    die wischi waschi partie unserer verantwortlichen hat es verhindert.

    was müssen in zeiten wie diesen skilehrer-aspiranten aus gb eingeflogen werden ?!?!

    Das kann man ihnen nicht ankreiden, denn es war eigentlich eine Privatveranstaltung!

    https://www.derstandard.at/story/20001232…erden-ermitteln

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 16:54

    lässt immer etwas mitgehen.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 14:36
    Zitat von Fan_atic01

    Total super, dass die Wirtschaft daniederliegt, die Schulen zu sind und tausende Menschen ihre Verwandten nicht sehe können.

    Jetzt gibts aber DEN LIFEHACK schlechthin:

    Skifahren!

    https://tirol.orf.at/stories/3084512/

    Jetzt gibt es die Lösung! https://dietagespresse.com/vorbild-tscher…XUHaHEjLg-1SVUM

    Btw Hier auch noch mal Happy Birthday Fan_atic01 !

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 13:59

    BigBert #44

    Das ist der Dunning-Kruger Effekt

    "...diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

    • dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
    • überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
    • das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht richtig einschätzen,
    • durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 11:36
    Zitat von Lever

    Bringt anscheinend generell nicht viel in einem emotional aufgeladenen Linzer Thread eine andere Sichtweise einzufordern. Wenn ich mir da gewisse Argumente bezüglich einer demokratischen Ligaabstimmung ansehe wundern mich viele andere Standpunkte auch nicht.. :prost:

    Könntet ja eine Petition gegen die Ligaabstimmung einleiten, weil sie so unfair ist. Na Wahnsinn :D Ich verzieh mich schon wieder.. könnt ihr unter euch bleiben und euch gegenseitig Recht geben.

    Es sind Ansichten Einzelner, da kannst nicht auf alle schließen. Ich bin auch für eine demokratische Abstimmung, nur finde ich die 2/3 Hürde schon etwas zu heavy. In meinen Augen würde eine einfache Mehrheit genügen.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 10:53
    Zitat von Schwarzl

    Helft dort, wo Ihr was bewirken könnt und macht was für jemanden, was POSITIVES!

    Mein Vorschlag: Unterstützt und stärkt den Nachwuchs und tragt dazu bei, dass der Nachwuchs nicht zum Verlierer dieses Streits wird, weil - wenn es zwei ICE Vereine gibt, dann keine Eiszeiten und Kabinen mehr für uns da sein werden.

    Das versuchen wir ja, indem wir den EHV unterstützen und der Liga und der Öffentlichkeit (über die Petition) klar machen, hinter wem der Großteil der Fans steht. Denn was bringt es zu kuschen und ja und Amen zum Präsidenten zu sagen. Wenn dieser Mann so weiterwurschteln kann, ist es über kurz oder lang auch das Ende des Nachwuchses, denn wenn der Bundesligastandort Linz fällt, ist die komplette Nachwuchsarbeit für die Würscht.

    Denn mit den paar Leuten, die sich dieses Erfolgloshockey noch geben, wenn wieder Zuseher zugelassen werden, kann PF nicht überleben.Folglich springen dann auch die letzten paar Sponsoren ab und was bleibt ist ein Scherbenhaufen. Darum muß der EHV heuer eine Spielberechtigung erhalten, sonst ist Eishockey in Linz TOT!

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 10:00
    Zitat von LuckyLooser

    Am besten du verhältst dich ruhig wenn du nur halbwahrheiten weißt!!

    Wie sagt man so schön kommt Zeit kommt Rat!

    Mehr sag ich dazu nicht!

    Dachte du hast den Posten als Obmann Stellvertreter geschmissen! Auf eurer homepage stehst du aber immer noch, wird die nicht aktualisiert, oder bist du vom Rücktritt zurückgetreten?

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 09:51
    Zitat von Lever

    . Für die Liga ist es wichtig den Standort Linz als Ganzes zu halten und nichts weiter

    Und genau das ist das Problem. Wenn Freunschlag seine Wings weiter so führt ist spätestens nach der nächsten Saison Sense mit Eishockey in Linz. Das muss den Ligaverantwortlichen hoffentlich klar sein. Denn ein Publikumsmagnet wird er nicht mehr werden. Zu wenig Geld für einen konkurenzfähigen Kader, zu wenig für eine gute Nachwuchsausbildung, dadurch kein Erfolg, keine Zuseher, noch weniger Geld und aus. Heuer rettet ihn vielleicht noch die Coronahilfe, nächstes Jahr dann nicht mehr und ob der EHV noch eine Saison auf abwarten steht, wage ich zu bezweifeln.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 13. Januar 2021 um 07:51

    Rettet den Fred

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 12. Januar 2021 um 18:40
    Zitat von ViecFan

    sorry, wollte da nicht einer Zunft auf die Zehen steigen - verhältnismäßig ist es mMn trotzdem nicht. Aber was solls, hier ist es wenigstens in der Situation gerechtfertigt ;)

    Mich wundert eher, dass ein Arzt für 150,-- /h überhaupt einen Finger rührt! Schau mal auf manche Handwerkerstundensätze, die sind oft auch nicht viel niedriger.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™