In diesem Thread gibt es viel Blödsinn, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Der Otto Normalverbraucher hat nach Abzug seiner Spende noch EUR 1970,- zum Leben. Heutzutage musst damit schon haushalten, wennst auch noch Urlaub machen willst. Hast Familie musst dir den Eishallenbesuch überlegen oder alleine gehen. Im Gegensatz (nach deinen Zahlen) und würde HH noch leben, stünde bei ihr EUR 1.970.000.000,- auf der Uhr. Weit und breit keine Sorgen des Otto Normalverbrauchers.
Dass HH, persönlich über Milliarden verfügen konnte, ist aber auch nicht korrekt. Dennoch stimme ich dem allgemeinen Tenor zu, dass sie sich mit der Halle bei Minimundus ein Denkmal hätte setzen können. Ich mache ihr daraus aber keinen Vorwurf. Waren leider die für sie falschen Politiker am Werk. Klagenfurt und seine gewählten Vertretungen der letzten Jahre machen es wirklich schwer großzügig zu sein, Das muss man respektieren. Am Ende war sie ein normaler Mensch wie du und ich und mit Emotionen und Überzeugungen. In manch anderer Stadt stünde schon die HH Multifunktionsarena.
So wird die alte Eishalle vielleicht auch uns noch überleben und die Kinder werden schimpfen: Hättens mehr von dem Hirter Bier gesoffen die olten Deppen, wir hätten eine Düp Düp Düp DüDüDüp Düp Düp Eventarena.
Ok dann ist es halt Blödsinn. Jedoch musst du in deiner Rechnung schon folgendes berücksichtigen. Ich habe von Vermögen gesprochen und greifbare Beträge fiktiv hergenommen. Auch ist Vermögen nicht mit Einnahmen gleichzusetzen. Wenn du heute Annahme 2000 Vermögen hast und monatlich 2000 verdienst - dann verdoppelst du ein Monat später dein Geld. Dann sind 30 Euro prozentual zum Einkommen weniger als 30 Mio zum prozentualen Einkommen von HH.