Broda könnte passen aber ich habe noch das Beach- Trauma im Kopf 😬
Beiträge von Bluedynamite
-
-
Wappis sollte normal gar nicht zur Diskussion stehen!
-
Lanzinger hat auch Vertrag 😉
-
Vielleicht ist das auch alles nur Poker um den ein oder anderen Euro mehr?
-
Joel Broda folgt euch nun auf Instagram.

Nun gut, unter Daum scheint er ja zu funktionieren. Mehr ist dazu erst mal nicht zu sagen...
-
Dennis Robertson wär nice, weil ich ihn grad live im TV sehe 😉
-
Können wir die Leblers, Schneiders und Hughes mal sein lassen? Wir haben einen Fraser zu ersetzten und dauernd lese ich hier nur über die 3

-
Sollten wir Zauner verlängern, brauch ich aber echt keinen Peter als Kirsche auf der Torte 🙈
Ich dachte die Verteidigung war eine Baustelle letzte Saison und jetzt kursieren diese Namen...
-
-
Die zwei haben es dir wohl angetan.....
Schreib noch in den Kac, Salzburg und Wien Thread dann hast glaub ich alle durch....
-
Ich frage mich halt schon wie die Verantwortlichen in Villach das mit den Österreichern machen wollen.
Premium- Österreicher spielt sich nicht weil zu teuer.
Die anderen haben Vertrag oder werden von anderen Vereinen verpflichtet. Wer ist noch über der uns weiterhelfen könnte? 🤔
Die eigene Jugend aufbauen ist ja eine gute Idee nur sehe ich in dem Bereich meist Abgänge bei uns.
-
Oh Misst. Hoffe er kann wieder spielen.
Danke für die Info!
-
Was ist eigentlich mit Herzog? Verletzt? Habe mich gewundert das er nicht spielt in den Po.
Habe die Situation in Salzburg auch nicht vergolgt.
-
Tirol verpflichtet Jakubitzka. Den hätt ich mir auch gut in Villach vorstellen können. Schade...
Bin echt gespannt welchen jungen Österreicher Villach verpflichtet hat.
-
Gab leider keine News zu neuen Spielern. Rauche hat nur gesagt das einige der Neuverpflichtungen noch gar nie in den Medien genannt wurden.
Das sind dann also die neuen Kornelli's und Zauner's 😉
-
Wenn wir es genau nehmen, hat der Zufall Schmidt und Tschurnig zu Eiszeiten gebracht. Die beiden haben gezeigt das sie es könnten.
Wie es nächste Saison weiter geht, werden wir schon sehen.
-
Erfolgsdruck, Angst vor Gegentoren, Angst vor Verletzungen.... sowas in die Richtung wird es wohl sein.
-
Urbanek hatte eine gute Vorbereitung gespielt. Als Dank durfte er die fast komplette Saison zuschauen. Auch als ein Zauner zb einen kompletten Topfen gespielt hat.
Das sind die Dinge die ich kritisiere. Da hätte ich auch den Drang zu wechseln.
Klar ist es eine gute Sache wen er im Ausland Erfahrung sammeln kann. Ich wünsche ihm auch das es ihm gelingt sich durchzusetzen.
-
das kann ich will ich so nicht stehen lassen. in dem Fall würde den Verein freisprechen. warum, weil es bei einem 18 jährigen kann es noch nicht ums Geld und ebenso nicht um eine Stammplatzgarantie.
ich sehe diese Entscheidung als win win für beide. für Urbanek als Erfahrung und development in mehreren Bereichen . und für den Verein ,weil er dann eventuell wieder einen Spieler zurückbekommt ,der auch international auf einem brauchbarem Niveau eine Ausbildung genoss. erst wenn er zurückkommt, sehe ich den Verein gefordert.
die Frage ist nur ob man es aus Urbaneks Sicht nicht "pfiffiger" anstellen hätte können .
kann ich so nicht beurteilenNur spielen diese Spieler meist bei anderen Vereinen in Österreich sollten sie im Ausland gut performen.
-
Ich wünsche dem Urbse alles Gute für seine weitere Entwicklung.
Ob es für die CHL zu spät ist, kann ich nicht beurteilen. Der Wechsel weg vom VSV, sicher nicht zu spät, aber schon allerhöchste Zeit.
Rein sportlich waren bereits die letzten 2 Jahre "Leerjahre", da wäre ein Wechsel nach Klafu (zuerst Travelteam und heuer Alps) wohl die bessere Option gewesen.

@Kucher: Wenn das LLZ seinerzeit dem KAC nachgelaufen wäre, hätte sich bis heute nichts geändert. Also wenn ausfinanziert, am besten sofort starten.

Ich finde es sehr schade das der VSV es regelmäßig schafft seine Talente zu versemmeln.
Es bräuchte nur mehr Vertrauen und Eiszeit.
Die Ausreden von wegen zu wenig Geld oder von den Jungen muss zuerst was kommen finde ich persönlich einfach zu billig.
-
Ich brauche kein Google.... Meine Frau weiß alles besser!
-
Alles anzeigen
Vielleicht sollten wir dem Vorstand einen wöchentlichen Bericht zukommen lassen mit den Ergebnissen unsrer Diskussionen hier im Forum
A la:
-Folgende Spieler schlagen wir vor zu verlängern...
-Folgende Spieler schlagen wir vor zu verpflichten...
-Zur Jugendförderung empfehlen wir die Installation eines Farmteams
etc
etc
Was soll dann noch am nächsten Meistertitel vorbei führen?

Ich wage je zu behaupten, dass uns das ein oder andere Seuchenjahr nicht passiert wäre, wäre dies so gehandhabt worden🤣🤣🤣
-
Haben wir dazu den richtigen Coach?
Daum hat ja in seiner Karriere nicht gerade viel Skandinavier betreut oder?
Kann nicht einschätzen ob sein System den Skandinaviern liegt. Vielleicht kann ein Experte dazu etwas sagen?
Den Karlsson will er doch auch haben 😉 (laut Gerücht)
-
Ich tippe mal auf den hier:
Ein wenig skandinavisch angehaucht würd mir eh taugen 😉
-
AnalyseDen Adlern fehlt ein solides Grundgerüst
Der VSV darf sich aufgrund der guten Zwischenrunden- und Play-off-Leistung nicht über eine schwache Saison hinwegtäuschen lassen. Nur drei Spieler besitzen einen gültigen Vertrag für die nächste Spielzeit.
Von Herwig Gressel | 05.50 Uhr, 23. März 2021
Hut ab vor den Villacher Adlern. Auf die bärenstarke Leistung im Viertelfinale gegen den KAC, die sich bereits in der Qualifikationsrunde abgezeichnet hatte, kann man im Lager der Blau-Weißen zurecht stolz sein. Das Team zeigte, trotz zahlreicher Ausfälle, spät aber doch Charakter, hielt gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft gut mit. Am Ende fehlte aber die Qualität und die Kadertiefe. Der positive Schlussspurt darf die Verantwortlichen aber keinesfalls über die insgesamt verkorkste Saison hinwegtäuschen. Wären in dieser Saison Zuschauer in den Hallen gestattet gewesen, hätte es wohl schon im Grunddurchgang lautstarke Proteste und unzählige Transparente der Fangemeinschaft gegeben.
Handlungsbedarf hat der VSV zu Genüge. Bis auf Martin Ulmer, Felix Maxa und Benjamin Lanzinger hat kein Spieler des bestehenden Teams mehr einen laufenden Vertrag. Als sicher gilt lediglich der Verbleib von Chris Collins. Mit Goalie Andreas Bernard (ITA) und Anton Karlsson, der bereits im letzten Jahr das VSV-Dress trug, konnte man zumindest zwei Neuzugänge vorzeitig fixieren. Jamie Fraser dürfte sein Karriere beenden. Einen adäquaten Ersatz zu finden, wird eine Mammutaufgabe werden. Ob Topscorer Scott Kosmachuk zu halten sein wird, ist fraglich.
Als gescheitert kann man das Experiment mit den beiden Deutschen mit österreichischer Lizenz, Julian Kornelli und Sebastian Zauner, bezeichnen. Auch wenn die beiden das Punktekontingent kaum belasteten, sind sie nicht ICE-Liga tauglich. Zudem verstellen sie heimischen Spielern wie Martin Urbanek oder Johannes Tschurnig einen möglichen Karriereweg. Sollte sich in dieser Hinsicht die Philosophie nicht ändern, wird es dem Verein früher oder später passieren, dass auch die letzten Nachwuchshoffnungen, wie bereits viele vor ihnen, abwandern oder ihre Eisschuhe mangels Perspektiven an den Nagel hängen. Die Frage bleibt jedoch, ob Rob Daum, der nicht gerade dafür bekannt ist, junge Spieler zu fördern, in der kommenden Saison mehr auf eigene Talente setzen wird. Seine sechs Jahre in Linz zeigen, dass der Kanadier Erfolg will, die Entwicklung des Nachwuchses steht nicht auf seiner Prioritätenliste.
Ein reges Kommen und Gehen herrschte in puncto Transferpolitik. Neben einem Trainerwechsel im Dezember standen insgesamt 16 Imports in dieser Saison unter Vertrag.Negativer Höhepunkt war der zweimalige Tausch auf der Goalieposition, wobei alle drei Torhüter Fehlgriffe waren. Die Verantwortlichen versuchten, sich den Erfolg zu erkaufen. Was noch selten gut gegangen ist. Am Ende ein Schritt zurück in der Entwicklung statt nach vorne. Es wurde verabsäumt, die Grundmauern zu festigen. Vor allem, weil den Adlern seit Jahren das österreichische Grundgerüst fehlt. Ohne starker Heimfraktion ist der Griff nach den Sternen doppelt so schwer. Unverständlich daher auch die letztjährige Ausbootung von Verteidiger Markus Schlacher.
Ein Manko bleibt das Fehlen eines AHL-Teams. Vorstand Andreas Schwab hat zwar bereits angekündigt, ein Farmteam nach dem Beispiel des KAC installieren zu wollen, wann genau, bleibt aber offen. Zu hoffen ist, dass der Vorstand aus seinen Fehlern lernen wird. Gerhard Unterluggauers Vertrag als Sportmanager wird nicht verlängert, für die Einkäufe wird Daum gemeinsam mit Andreas Schwab und Gerald Rauchenwald verantwortlich sein. Es ist davon auszugehen, dass der VSV auch in der nächsten Spielzeit das von der Liga erlaubte Punktekontingent voll ausschöpfen wird.
Er wäre aber gut beraten, sich auch am österreichischen Spielermarkt qualitativ zu verstärken. Gute Heimische kosten nicht nur Geld, man muss ihnen auch eine Perspektive bieten können. Sonst wird es, nach den letzten Jahren, schwer werden, sie in die Draustadt zu lotsen. Langfristig wird der Verein von dieser Investition aber mehr profitieren als von kurzfristig engagierten Imports. Denn, wie diese Saison beweist, führen Schnellschüsse nur selten zum gewünschten Ziel.