Hab mir den neuen Batman angesehen (leider)
bei DC erwartet man ja ohnehin schon keine farbenprächtige filme - aber the batman schiesst mal wieder alles ab.
so einen düsteren film habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und das beinahe 3h lang. da passt auch der melancholische batman dazu. man fragt sich auch zwischendurch, ob batman von dem bösewicht getötet wird, oder sich selbst hinrichtet. die filmmusik von nirvana könnte besser nicht passen.
batman kämpft stark mit dem tod seiner eltern, den er nicht verarbeitet hat - alfred war ihm auch keine grosse hilfe dabei; seine milliarden am konnte genauso wenig.
spannung aufzubauen schafft es der film auch nicht - nach 1h fragt man sich eigentlich fast, worum es überhaupt geht und wieso man noch schauen soll.
Spoiler anzeigen
dabei spielen drei bösewichte mit - the riddler, der pinguin und falcone (und am ganz am ende hört man noch den joker)
colin farrell spielt übrigens auch mit - erkennt man jedoch überhaupt nicht.
mit catwoman kommt ein wenig interesse auf, aber auch diese rolle schafft es nicht, den film qualitativ aufzuwerten....
ich habe mich geweigert, ben affleck als batman anzusehen, von daher ist für mich der vampir der schlechteste batman bzw. auch bruce wayne.
bruce wayne kennt man als selbstbewussten, durchaus dekadent auftreteten gentleman - hier wird er total anders dargestellt.
wird aber so wohl besser zur story passen...
der weg, sich am original comic zu orientieren ist wohl richtig - es ist jedoch ein schwieriger weg nach einer mehr als genialen nolan-reihe.