Ein 5:3 kann man nur schlecht spielen, nicht gut killen.
Scheibe annehmen, ewig schauen, weiterspielen, stoppen, schauen...da ist es wirklich keine Kunst, das Dreieck zu verschieben. Wenn die Leute, die bei uns auf der Platte stehen, keinen einzig nennenswerten Direktschuss bei einer derart langen 5:3 Phase zusammen bringen, liegt das nicht an den Pioneers.
vor allem war auch nie ein spieler für eine direktabnahme bereit. da war nie ein schläger bereits zum schuss ausgeholt - sind immer suboptimal zum puck gestanden, sodass er nur anzunehmen war und dann weiter zu passen.
Die Gsiberger konnten sich da wahrlich ohne grosses hudeln drauf einstellen.