Alter, schock mich nicht
Sorry, war nicht meine Absicht
Alter, schock mich nicht
Sorry, war nicht meine Absicht
Filip AHL nimmt auch Abschied.
Was ist denn nur los?
jaein.
Also eine Person öffentlichen Interesses sollte eigentlich nicht so mimosenhaft auf Reporternachfragen reagieren.
Sponsormillionen ja - unangenehme Interviewfragen nein... das ist Rosinenpickerei
Naja, und Andere sponsorieren die Medien mit Geld, was Ihnen nicht gehört, damit solche Fragen nicht gestellt werden oder schicken überforderte Beamte vor die Presse.
Da ich aber auch nicht weiß wie oft er schon gefragt wurde, unterstelle ich da keine Mimosenhaftigkeit.
https://www.heute.at/s/djokovic-ihr…elite-100171852
Tolles Vorbild 👍
Aber das es seine private Sache ist, solange der Gesetzgeber nichts anderes sagt, ist jetzt nicht so falsch.
@Cathy Miller Ossi-Assi-Fanstatisten? Echt jetzt?
Ist schon gut. Ich nehme Mal mit, dass die Mißgeburt heute ihre Chance auf das Achtelfinale verspielt hat. I'm lovin' that.
Schade, die Frage war nicht als Attacke auf deine Person gemeint. Ich wollt’s echt gerne Wissen,…
Brauchst nicht haben, obwohl ich diese Fürsorge sehr lieb finde. Aber ich bin momentan ganz zufrieden.
Was ist für dich bei den Scheichs besser als bei Red Bull? Ich würde es wirklich gerne verstehen.
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/…tragen/15027142
Die Leiterin des Corona-Krisenstabs im aktuellen Corona-Muster-Bundesland Oberösterreich bei Armin Wolf in der ZIB 2.
Wir liegen immer im Schnitt, unterm Schnitt oder übern Schnitt.
Made my day
Rostock gegen Leipzig auch spritzig
Bayerns Rache trifft nun ausgerechnet die Eisernen. Nach 35min 0:3
Grundsätzlich kannst du Sport treiben (meistens sogar extrem förderlich) wie intensiv und ob vielleicht einige Sportarten nicht ausgeübt werden dürfen, muss von Fall zu Fall entschieden werden. Da muss man dann mit den behandelnden Ärzten sprechen und verschiedene Faktoren wie zum Beispiel, allgemeine Fitness, Alter, Erkrankungen usw. beachten.
...glaube es wurde hier noch nicht gepostet?
Spielte mit eingesetzten Defibrillator? Klingt das dramatischer als es ist oder es ist so verrückt wie es klingt? Da ich kein Mediziner bin würde mich eure Meinung interessieren.....
Cup-Spiel BW Linz gegen Hartberg nach medizinischem Notfall bei Dwamena abgebrochen
Die Partie im ÖFB-Cup-Achtelfinale zwischen dem FC Blau-Weiß Linz und dem TSV Hartberg ist am Mittwoch in der ersten Spielhälfte aufgrund eines medizinischen Notfalls abgebrochen worden, nachdem der herzschwache Linzer Spieler Raphael Dwamena am Spielfeldrand zusammengebrochen war. Dwamena spielte wegen seiner Herzschwäche mit einem eingesetzten Defibrillator und musste deshalb bereits einige Zeit aussetzen.
https://www.skysportaustria.at/cup-spiel-bw-l…ena-abgbrochen/
Was meinst du mit dramatischer als es ist bzw. was meinst du mit verrückt?
Du kannst mit einem Defi Sport machen und ein Zusammenbruch, dann auch noch lautstark, ist wohl immer dramatisch.
Da kann man jetzt einiges spekulieren… ohne genaue Einsicht in die Akten kann man da nichts wirkliches zu sagen.
Alles anzeigenWas an dieser "Übersterblichkeitsdiskussion" interessant sein soll, bei der mehrere schwer bestimmbare Faktoren "bewertet" werden müssen, um "feststellen" zu können, ob die Zahl der Toten "noch" innerhalb oder "schon" außerhalb der aus "mehreren" vergangenen Jahren "hochgerechneten" "Bandbreiten" liegen und dann damit auch noch einen Ländervergleich anzustellen, bei dem herauskommt, dass unterschiedliche Methoden/Bewertungen der Faktoren angestellt werden, erschließt sich mir nicht wirklich.
Eine nebensächliche Diskussion der Extraklasse, die anfangs insbesondere von empathielosen Corona-Leugnern (und hochrangigen Gesundheitsbeamten zur Beruhigung des eigenen [schlechten?] Gewissens) geführt worden ist, um die Gefahr als "normal" kleinzureden.
Vor allem auch, wo wir - wenn es schon sein muss - für jedes Land bessere Vergleichszahlen haben, nämlich Zahl der Toten pro 100.000 Wohnbevölkerung, um herauszufinden, wo es gelungen ist, die Zahl der Toten gering zu halten. Und wo nicht.
Kurzum: rather useless information mit hohem Ablenkungs- und Vernebelungsfaktor.
Jeder Covid-19 Tote ist einer zu viel. Zu viel ist auch jeder Aufenthalt im Krankenhaus und insbesondere in einer Intensivstation angesichts des ausgepowerten Krankenhauspersonals und der Notwendigkeit, Operationen zu verschieben. Darum sollte sich die Diskussion drehen und wie wir das verhindern können (Impfen!). Und nicht: "Sterben ist normal, solange die Zahl der Toten, Covid-19 inklusive, innerhalb der wie auch immer errechneten "Bandbreite" liegt, ist alles paletti (gewesen)".
Übrigens: In den nächsten Tagen wird die Zahl der registrierten weltweit an/mit Covid-19- Verstorbenen 5 Millionen übersteigen. Dunkelziffer unbekannt.
Mir war nicht bewusst das du entscheidest was Nebensächlichkeiten sind und was nicht.
Ich fand es interessant wer wie „durchgekommen“ ist bei unterschiedlichen Maßnahmen um den Virus Einhalt zu gebieten.
„Das Ergebnis der Studie zeigt: In Schweden betrug die Übersterblichkeit im Jahr 2020 drei Prozent, in Spanien waren es 14,8 Prozent und in Deutschland gab es sogar eine leichte Untersterblichkeit von 2,4 Prozent“
Schon interessant wie es von Land zu Land unterschiedlich ist.
wie schauen die Füße aus, schwer?
Es hingen keine Füße aus dem Bus, so kann man mindestens Käsefüße ausschließen.
Evtl. vom Hotel gekommen? Hats nicht irgendwo geheißen, man ist gestern angereist?
Denn müssen sie aber in Hnanice im Hotel gewesen sein. Ich habe den Bus auf der Wiener Straße Richting Zentrum gesehen.
Teambus aus Villach gerade angekommen.
Danke, also da wir unter 24 Stunden bleiben ist laut Homepage der tschechischen Botschaft in Wien keine Registrierung notwendig. Also beim Einlass benötigt ein 7jähriger einen Test? Weil dann gehe ich noch morgen mit ihm testen, sicher ist sicher.
Ja wenn weniger als 24h dann keine Anmeldung, das stimmt.
Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, ist bis 6 Jahre ohne Auflagen.
Ich empfehle dir den Grenzübergang bei Hnanice, am Freitag ist Hatě immer ziemlich voll.
Du musst dich registrieren bei der Einreise nach CZ und auch deinen Sohn.
Einlass beim Stadion reicht die App auf dem Handy.
Znaim holt Ilya Zubov ins Team! Is auch mal a Ansage! Chapeau!
Ein Russe in Znojmo, sicher der nächste Liebling der Fans 🤪
Dieses Jahr den Titel und dann abtreten,…
ich kenne mehrere ärzte und krankenpfleger die in spitälern arbeiten und alle, wirklich alle, haben sich trotz penibler an und ausziehprozedur mit corona angesteckt.
das zeigt wie infektiös das virus ist und das man dem selbst bei extremer vorsicht nicht entkommen kann. ihre familien haben sie selbstverständlich gleich mitangesteckt. also mich wunderts nicht, wenn das pflegepersonal, noch dazu bei der miesen bezahlung, den hut drauf haut und was anderes macht.
Stimme dir zu! Habe aber auch nichts anderes geschrieben.
Kannst gerne mit meiner Lebensgefährtin plaudern die in den letzten 2 Jahren mehr Überstunden machen musste als manch anderer Normalarbeitszeit hat! - Wieviele Überstunden waren es bei dir in den letzten 2 Jahren!??
Und NEIN derart intensiv war es "vor Covid" noch nicht! Jedem - sogar Dir - dürfte bekannt sein das Pflegepersonal schon seit jeher extrem am Tropf hängen was ihre Arbeitszeiten betrifft - aber was momentan seit 2 Jahren abgeht ist salopp gesagt der reinste Horror pur!
Ziehe meinem Hut vor jedem Einzelnen der auch nur annähernd in dies artigen Jobs arbeitet und noch nicht das Handtuch geworfen hat und sich sagt "schei.. drauf!!"Derartige sinnbefreite Posts von Typen die anscheinend keine Ahnung von der "Pflege-Realtität" haben lassen meine Emotionen hochkommen
![]()
![]()
Du hast schon mitbekommen das ich im Krankenhaus arbeite? Um deine Frage zu beantworten, diese Woche lande ich wohl ungefähr bei 65h +/- 2h. Kannst jetzt auf die 2 Jahre selbst ausrechnen.
Genau das habe ich geschrieben, es war oder ist nur, für viele der Sargnagel um in den Sack zu hauen und aufzuhören. Hätte man vorher reagiert, lange vor Corona, wäre es heute nicht so. Und damit wirst du wohl auch mir ahnungslosen Typen recht geben können. Da wären wir dann auch bei deiner sogenannten Pflege-Realität. Ich sag es nochmal, Corona hat es nur aufgezeigt wie schlimm es um das Gesundheitssystem wirklich steht.
Wir hatten die einmalige Möglichkeit etwas zu ändern. So viel mediale Aufmerksamkeit wie die Medizin- und Pflegeberufe hatten und noch immer haben, gab es noch nie. Aber was ist passiert? Außer das Geschwafel vom „System nicht zu überlasten“ Selbst das dämliche Klatschen ist schon lange verhallt.
Vielleicht sollten sich die Leute die so viel Ahnung von allem haben, ihr Wissen und Emotionen einsetzen und für Pflegerinnen wie deine Frau einsetzen, anstatt von oben herab ihre Weisheit zu verteilen.
Denn von Respekt und dem Hut ziehen, werden die Bedingungen nicht besser.
Alles anzeigen...und dann beschweren sich die Leute, warum die Intensivkapazitäten seit Pandemiebeginn nicht aufgestockt wurden. Alleine schon die Tatsache, dass die Ausbildung mehrere Jahre dauert, kommt jetzt noch dazu, dass die befähigten Pflegekräfte drauf scheißen.
Bezeichnend auch der Schlußabsatz:"
Beschimpfen und Bespucken
774 Pflegepersonen haben die Kliniken des Gesundheitsverbundes im ersten Pandemie-Jahr verlassen. 963 sind aufgenommen worden. Die Zahl der unbesetzten Stellen hätte sich laut Personalvertreter in der Pandemie aber verdoppelt. Registriert werden auch mehr Übergriffe auf das Pflegepersonal, speziell auf Covid-Stationen. „Sehr oft wird angezweifelt, dass es um Covid geht. Die Pflegepersonen werden angepöbelt, beschimpft – das geht bis zu Bespucken“, sagt Martin. Kaum überraschend also, dass der Job momentan nicht beliebt ist."
Man zweifelt schon sehr an manchen Zeitgenossen, die die Menschen, die ihnen helfen beschimpfen/bespucken bevor sie ihren eigenen Irrtum zugeben.
Jaja und das liegt alles nur an COVID? Das es wahrscheinlich nur der Sargnagel bei vielen ist, egal.
Die Wahrheit ist, was einem in die Meinung passt.