Auf der anderen Seite muss man fairerweise auch sagen, dass gerade dieser warme Winter Hirscher (bzw. seine Fahrweise) nicht gerade begünstigt (ganz im Gegensatz zu Neureuther), in den letzten Winter war seine Dominanz größer.
Gerade dieses dauernde Hinweisen vom Hirscher auf den Schnee hätte er sich heuer sparen können. Der Schnee ist nun mal so, wie er eben ist. Für alle gleich.
Und dass er es dem Matt bei Olympia anscheinend nicht zugetraut hat, dass der seine 1,3 Sekunden Vorsprung auf Hirscher ins Ziel bringt, war auch eher mau.
Aber ein Klasse Fahrer, wie auch Ligety oder Neureuther. Nur die Epochen zu vergleichen, ist sowieso immer problematisch. Die dominieren halt jetzt, genauso wie Maier, die beiden Norweger, Tomba, Zurbriggen, GIra oder ein Stenmark ihre Zeiten dominiert haben. Umfeld, Zugang und Aufwand verändern sich so viel, dass man eh nie sagen kann, wie die oder der unter den anderen Bedingungen reüssiert hätte. Heute ist z.B. die Material-Abstimmung so wichtig, dass auch an die Läufer andere Anforderungen gestellt werden als z.B. zu Stenmarks Elan-Zeiten.