1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. nordiques!

Beiträge von nordiques!

  • ORF und der Eishockeysport

    • nordiques!
    • 19. März 2014 um 14:14
    Zitat von sicsche


    Im Netz findest ja leider nix mehr aus der Zeit dazu. Aber war der Meinung das er Goalie war .... aber wenn du Recht hast wirds ja no schlimmer ^_-


    Also ich bild' mir das ein, obwohl von seiner Statur her passt das ja weniger, aber die Zeiten einst waren ja noch nicht so groß und schwer ...

    Bei der Puschnig-Doku hat das auch so geklungen, wie wenn er Feldspieler gewesen wär.

    Aber ein wenig Goodwill muss man ihm schon geben: wenn er in einem Betrieb wäre, der regelmäßig über Eishockey live berichtet, wäre er kein schlechter. Schlußendlich ist der Weiß auf ServusTV mittlerweile nimmer so schlimm, wie von mir befürchtet, und der Berger war m.E. immer schon der bessere von den beiden. Aber nur mal Aktiver gewesen zu sein, ist dann doch zu wenig. Wennst das ganze Jahr Eishockey nur am Rande betreust, weil halt der ORF keine Rechte will und hat, wird das bei einer WM immer bitter enden. Vor allem, wenn dir dein Co auch keine große Hilfe ist.

  • ORF und der Eishockeysport

    • nordiques!
    • 19. März 2014 um 13:19

    Ich hab immer geglaubt, er war Verteidiger...?

  • vs Colorado Avalanche 18.03.2014

    • nordiques!
    • 19. März 2014 um 12:23

    Für so was wie gestern haben sie ihn ja geholt. Das hat den Habs bislang gefehlt. Ich wünsch ihm & den Habs echt einen coolen PO-Run. Und mir vorm Bildschirm, weil PO-stimmungsmäßig ist das m.E. gemeinsam mit Edmonton die Spitze der Liga.

    Im Endeffekt wird er wohl dorthin gehen, wo die Kombi "Kohle passt & dort gefällt's mir" ihm am meisten zusagen wird.

  • vs Colorado Avalanche 18.03.2014

    • nordiques!
    • 19. März 2014 um 02:00

    Was für ein cooles Goal vom Moen nach ebenso coolem Pass vom Prust ...

  • Landesverrat in Sochi

    • nordiques!
    • 18. März 2014 um 23:09
    Zitat von owi

    Der ÖEHV, oder besser jene Spieler, die sich die Kante gegeben haben, sollen jene entlasten, die nicht teilgenommen haben. Wie kommen die dazu in der Öffentlichkeit als Säufer abgestempelt zu werden?

    Das sollten sich vor allem die fragen, die sie in der Öffentlichkeit als solche abstempeln.

    Oder anders formuliert: wie kommt die Öffentlichkeit dazu, Spieler als Säufer abzustempeln, egal ob die jetzt dabei waren oder nicht? Oder besser gesagt: ein Teil der Öffentlichkeit. Oder noch besser gesagt: ein paar aus dieser Öffentlichkeit, die daraus Öffentlichkeit machen wollen.

    Nochmals: wenn ich niemanden verdächtige, brauche ich auch niemanden zu entlasten. Weil Verbrechen haben's ja wirklich keines begangen, es sei denn, Feiern ist neuerdings ein solches.

  • Keine Konsequenzen nach Sochi

    • nordiques!
    • 18. März 2014 um 19:09

    @beckmann99

    Naja, anderswo ist es auch nicht immer anders. Hockey USA hat z.B. bis heute nicht die Namen derer genannt, die 98 in Nagano die Unterkunft zerlegt haben sollen. Und von den angeblichen Sauftouren der Kanadier bei den WMs in den Neunzigern sind auch kaum Namen bekannt geworden. Und das Heimschicken von von Arx und Jenner 2002 klingt zwar hart, aber nach kurzem Blick ins Netz schaut die Sache nimmer ganz so vergleichbar aus: anscheinend waren's Wiederholungstäter (beim erstenmal gab's - no na - eine Geldstrafe), sie waren angeblich nur zu zweit und die Schweizer haben davor ein grottiges Turnier gespielt. Und ob die Deutschen von sich aus da wirklich so reinhauen würden? Ok, Bild würde wahrscheinlich dafür sorgen ...

    Ich denke mal, jede Situation ist anders. Und angesichts der Tatsache, dass ein Vanek, Grabner und (jetzt) Raffl allein durch ihre Existenz in der NHL mehr für die Reputation des heimischen Eishockeys getan haben, als sie je in irgendeinem Lokal 2 Nächte vor einem für mich zu hoch bewerteten Spiel versaufen können, finde ich den Umstand, dass für einige die Angelegenheit nach dem Brief und der Lösung mit der Strafzahlung zugunsten des Nachwuchses noch immer nicht abgetan scheint, den bedauernswerteren Umstand. Wenn ich Menschen nur nach deren Fehler beurteile und verurteile, kann ich's gleich lassen.

  • Artikel "Kleine Zeitung": positive Nachrichten aus Kapfenberg?

    • nordiques!
    • 18. März 2014 um 18:19

    Vielleicht heißt ja Ziel auch, dass sie es nicht gleich im ersten Jahr probieren werden. Und wenn Hala schon Spieler kontaktiert haben soll ...

    Naja, mal schauen, ob und was da dran ist. Schön wär's, wenn in Kapfenberg eishockeymäßig wieder höher flattern könnte, aber Obacht ist aus Erfahrung immer angebracht.

  • Keine Konsequenzen nach Sochi

    • nordiques!
    • 18. März 2014 um 15:27

    Wie jetzt? Tritt er zurück (OÖN) oder dann doch nicht (Kleine, ORF.at)?

    Und das mit dem Landesverrat ist echt nicht übel.

    Dann wäre ja vielleicht das Kriegsgericht die richtigere Instanz für die 7 Übeltäter.

    Aber passt zum seltsamen Rechtsempfindens, dass ja auch den Setzinger für das Feiern 2 Tage vorm Spiel eine lebenslange Sperre fordern lässt. Und beim Lukas lese ich ja Ähnliches raus.

    Die Relation geht in der Sache ein wenig den Bach runter.

    Mantinel

    Dass der ÖFB die Namen und den Grund der Suspendierung (nach 6 Tagen) genannt hat, macht es m.E. auch nicht richtiger. Und ob er bei den Großen und involvierten Stars gleich gehandelt hätte?

    Die Namen kann man vielleicht nennen, wenn man - wie bei der U21 - weiß, dass des Volkes Zorn sich nicht über die Übeltäter ergießt, weil des Volkes Interesse an der U21 gegen Null geht, da sich das Volk von der U21 nicht vertreten fühlt. Aber im Wissen um das gefährliche Potential einzelner Auswüchse des Volkes Zorn kann ich eben dort keinen Namen nennen, wo sich Teile des Volkes in seinen sportlichen Aushängeschildern vertreten und darum dann von einzelnen Übeltätern verraten fühlen.

    Nicht die Allgemeinheit ist da gefährlich, sondern einzelne Ausnahmen. Und dafür ist der Anlass m.E. viel zu gering, um eine mögliche Gefährdung von Sachen und Personen zu riskieren.

    Geschickter wäre es allerdings gewesen, wenn sie die Höhe der Geldstrafe (Spende an den Nachwuchs) genannt hätten und diese so hoch ausfällt, dass dahinter ein Betsrafungsfaktor sichtbar wird.

  • Die Caps im Play Off traditionell enttäuschend!

    • nordiques!
    • 18. März 2014 um 13:55
    Zitat von donald


    Was mir aber speziell seit zwei Jahren bei den VIC sauer aufstößt ist, daß die Mannschaft sich in kritischen Situationen dem drohenden Schicksal ergibt und das Ruder nicht herumreissen kann, ja es nicht einmal zu versuchen scheint. Wenn der Dämon der Lethargie Besitz von der Mannschaft genommen hat, lassen sie sich einfach fallen. Das ist grausam mitansehen zu müssen und unwürdig, gerade für diesen Sport. Angst lähmt die Beine und den Kopf. Gegner, die man im Meisterschaftsmodus beherrscht hat, werden auf einmal zu unschlagbaren Giganten. Dieses Verhalten ist grotesk und habe ich in dieser Ausprägung bisher selten bei einer Mannschaft wahrgenommen. Vielleicht ein wenig beim KAC heuer, aber nirgends so stark wie im Finale letztes Jahr und in den letzten zwei Spielen heuer vs. VSV. Das ist ganz klar fehlendes Leadership innerhalb der Mannschaft. Ich plädiere für das Engagement eines extrem unangenehmen Spark Plugs in der Ausprägung eines eishockeymäßigen Dennis Rodman. Der muß keine Tore schiessen, schön spielen oder viele Punkte machen. Er muß nur das Potential haben, die Mannschaft in scheinbar aussichtslosen Situationen wieder nach vorne zu pushen. Der darf auch fünfmal pro Saison mit einer Spieldauer raus, wenn es notwendig ist. Ich denke, so eine Medizin brauchen die VIC nebst einigen anderen Veränderungen bei der Verpflichtungspolitik.

    Ich glaub, Leadership wird generell etwas überschätzt. Wenn es in einer Mannschaft nicht rund läuft oder sie halt im blöden Moment die Form verliert, kannst noch so einen guten Leader drinnen haben, der wird da wenig gegensteuern können. Messier, Yzerman, Sakic oder wie die großen Leader noch heißen mögen, haben alle ihre - im Verhältnis zur Qualität des Teams - suboptimalen Erfolgsphasen gehabt. Von Deinen Spark-Plugs ganz zu schweigen. Die können damit vielleicht einem Drittel neuen Schwung verleihen, aber wenn sowieso der Murks drinnen ist, schwächen so Sachen mehr als sie nützen.

  • Keine Konsequenzen nach Sochi

    • nordiques!
    • 18. März 2014 um 13:30
    Zitat von nots


    Wo sind Talente wie Koch, Kalt, die Raffls, Welser, Trattnig, Kromp Lanzinger, Pewal etc. die schon in ihrer ersten Saison in der Kampfmannschaft zeigten was sie können?

    Andere Zeiten, andere Voraussetzungen. Teils prae-Bosman, teils Ur-EBEL, teils eigene Wege. Ich denke, das aktuelle EBEL-Umfeld macht es für Junge nicht einfacher. Aber wenn überdurchschnittliche Talente da sind, werden die auch spielen. Nur die hat es bei uns nie zuhauf gegeben, auch der Output der 80iger und 90iger wird dahin ein wenig verklärt. Dafür braucht man sich nur die A-WMs ab 92/93 anschauen, wo die Grenzen der meisten schon sehr aufgezeigt worden sind. Im Prinzip waren da hinten Hohenberger, Unterluggauer, Ulrich auf A-Niveau und vorne zuerst nur der Andi Puschnig und später Kalt und Brandner. Der Rest war - nicht unähnlich aktuell - gutes B-Niveau.

    Ob das, was an Talenten da ist, im jetzigen System dann die optimale Förderung auf dem Senioren-Level erfährt, ist eine andere Geschichte.

    christian 91

    Ich vermisse halt beim ÖEHV immer wieder mal das Feingefühl bei gewissen Entscheidungen. Auch wenn Kalt meint, dass man die Namen aus "sportlichen und Marketingfragen" nicht nennen will, dann wunder' ich mich nur noch. Die Namen sollte man nicht nennen, weil das a) im Prinzip ein Interna von Team, ÖEHV und ÖOC ist und b) man niemanden an den Pranger stellen darf und wird und c) man ja nicht weiß, was daraus für Konsequenzen folgen könnten. Und nicht wegen Marketinggründen ... .

    @Lukas-Rücktritt

    Sein gutes Recht, die Art & Weise kann man gut oder seltsam finden. So weit ich das rauslese, ist er für harte Konsequenzen und dass die Namen genannt werden. Gut, für zweiteres könnte er ja selber sorgen, indem er sie einfach nennt.

    Aber passt, mittlerweile weiß eh jeder, dass er nicht dabei war. Wenn die anderen 16-18 Nonler ihm gleichtun (zumindest was die Presseaussagen betrifft), dann weiß man eh bald, wer lange geblieben ist.

    Warum tun die das eigentlich nicht?

    Und würde der ÖEHV von der Team-Einberufung zur Team-Einladung wechseln, würde es viele Probleme wahrscheinlich weniger geben.

  • Keine Konsequenzen nach Sochi

    • nordiques!
    • 18. März 2014 um 11:27
    Zitat von christian 91


    oder mal total anders formuliert: es ist nicht immer KAC drinnen, wo KAC drauf steht :!:

    Naja, aber selbst Du musst zugeben, dass im Nationalteam in den letzten Jahren sehr viel KAC drinnen ist. Hab das jetzt mal auf die schnelle durchgeschaut: seit 2004 hat's 35 Trainer & Assistenten bei den Senioren-WMs gegeben, davon haben 17 KAC-Connections, 5 Capsler-, 5 Linzer-, 3 VSVler-, 2 99ers- und 3 Harandsche-Wurzeln. Ungenauigkeiten gleichen sich aus (z.B. 1 Siitarinen zu RBS-Zeiten für 2 Gilligans mit KAC-Vergangenheit). Also der KAC ist da bei der Auswahl der Coaches schon sehr überproportional vertreten, was sich aber jetzt auf nichts faktisch-fachliches begründet. Weil auf- und abgestiegen sind wir in der Zeit mit allen Kombinationen. Also spielen da m.E. schon andere - in diesem Fall wohl persönliche - Kriterien eine Rolle.

    Zu Suhonen geb' ich Dir recht, darum war ich ja auch verwundert, weshalb der erst jetzt als GM hingestellt wird. An und für sich hat er bei den WMs offiziell die Rolle vom Mion als Team-Leader/GM innegehabt, also frag' ich mich schon, was er jetzt mehr oder anders machen wird und soll ...?

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 23:05
    Zitat von Kronwalled


    die angst hab ich mittlerweile auch :wacko: :wacko: :wacko:

    Also ich würde die Lösung gar nicht so schlecht finden. Erstens senkt es die oft irrationale Erwartungshaltung in Graz, zweitens war Viveiros Meister und im Finale mit dem KAC und drittens spielt unter ihm das Nationalteam oft gar nicht so übel. Und meist besser als unter seinen prominenteren Vorgängern. Entweder ist er nicht so schlecht, wie überall propagiert, oder er stellt zumindest ein besseres Coaching-Team zusammen als seine Vorgänger. Beides könnten die 99ers gut gebrauchen.

  • Keine Konsequenzen nach Sochi

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 22:54
    Zitat von Malone

    Ich frag mich die ganze Zeit, wo eigentlich der Aufschrei war, als beide ihre Posten bei der U20 bezogen haben? Dieser Schritt ist mMn nur ein Upgrade ihrer bisherigen Funktion.

    Naja, weil es m.E. schon einen Unterschied macht., ob ich für die Div1 U20 drei heimische Idole als Trainer einsetze, zu denen die jungen Spieler sicher auch aufschauen.

    Oder ob ich für die Senioren ein professionelles Coaching-Team für die Weltmeisterschaften zusammenstelle. Wie geschrieben, für die Div1 dürft das eh mit den beiden passen, so Daum auch noch dabei ist. In der Top-Div wäre ich schon skeptischer, weil Ass-Coach sollten da nicht zu Ausbildungs-, sondern zu Performance-Zwecken sein.

    Ein Brandner, Kalt oder Divis werden vielleicht mal gute Coaches, hopefully. Der Zugang vom Suhonen ist schon richtig. Nur der Schritt A-Team wirkt halt wiedermal verbandstypisch wie die bequemste und nächste Lösung. Nach außen sicher, weil das Eishockeyinteressierte hinter der kärntner (oder mittlerweile eher klagenfurter) Grenze naturgemäß kritischer sehen werden. Nach innen vielleicht, aber ich kann halt nicht beurteilen, wie die Spieler der anderen Vereine es auffassen, wenn fast die komplette Teamführung von einem Konkurrenten kommt.

    Optik und Input leiden mMn mit so einer Entscheidung. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Text etwas schlampert gelesen habe, denn anscheinend gilt die Bestellung zu Assistants vorerst eh nur für die Div1 WM.

  • ORF und der Eishockeysport

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 22:10
    Zitat von gm99

    Eishockey ist zwar nicht unter den in Z 1 - 5 genannten Sportarten, die aber nur demonstrativ aufgezählt sind, wohl aber ein Bewerb, dem in der österreichischen Medienberichterstattung (zumindest in Teilen des Landes :P ) breiter Raum zukommt und somit Premium. Freilich ist das immer auch eine Auslegungssache.

    Was breiter Raum ist, ist im Endeffekt nicht Auslegungssache, sondern wird von der KommAustria bzw BKS mittels Erhebung der Medienberichterstattung vergleichbarer Veranstaltungen in der Vergangenheit und der Medienberichtersstattung ausgewählter Bewerbe der in §4b Abs4 ausdrücklich genannten Premiumsportarten festgestellt. So jemand wegen der Ausstrahlung Beschwerde dort einlegt. Ich frage mich z.B., ob über die EBEL österreichweit gesehen (darum geht es ja) durchschnittlich mehr berichtet wird als z.B. über HLA oder die AVL

    VSVrulz

    Wenn's keinen schert, wird sich keiner beschweren, darum kann der ORF dann wahrscheinlich problemlos auf ORF Sport+ senden. Gibt es unterlegene Konkurrenten oder andere Unzufriedene, werden die bei Programmierung auf ORF Sport+ eben Beschwerde dagegen einlegen. Und dann wird halt festgestellt (s.o.), ob das Premium ist.

  • ORF und der Eishockeysport

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 14:52

    Ok. Aber aus Interesse, steht wo? (Weil finde den Gesetzestext bzw. den Bescheid dazu jetzt auf die Schnelle nicht).

  • Keine Konsequenzen nach Sochi

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 14:20

    Dass Suhonen erst jetzt diesen Art GM einnimmt, überrascht mich mehr. Hätte eigentlich gedacht, dass er seinerzeit u.a. auch dafür geholt worden ist.

    Und irgendwie fast schon bewundernswert, wie wurscht dem Verband die Optik ist, dass er einen Ex-KACler gleich mit zwei Ex-KAClern ersetzt. Nix gegen Kalt jun. und Brandner und auch nix dagegen, dass sie für eine Div.1 WM schon passen, aber im Sinne der Pluralität der Ansichten, eines alternativen Zugangs und der Außendarstellung ist die KAC-Trojka mit (noch?) linzer Beteiligung ein Wahnsinn.

    Und der Verband wird sich hoffentlich um Trainer bemühen und sie suchen und es nicht dabei belassen, wer sich da jetzt vielleicht bewirbt (auf welche wo ausgeschriebene Stelle?). Alles andere ist pure Bequemlichkeit.

  • ORF und der Eishockeysport

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 13:50

    Seh ich jetzt nirgendwo explizit verboten. Im Prinzip würde es dann aber wieder eine Beschwerde des VÖP geben und dann würde halt wieder von der KommAustria (oder dann BKS) festgestellt werden, ob die EBEL Premium ist oder nicht. Ein absurdes System.

  • ORF und der Eishockeysport

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 13:30
    Zitat von WiPe

    die frage ist ob das bei ausstrahlung im orf anders wäre?

    Schwer zu sagen. Die seinerzeitigen Kurzberichte um 0h20 (so 2004/05) haben zwar Quoten um die 70-80000 gehabt, aber da sind halt viele von der Nacht-Zib hängen geblieben. Also auch nur bedingt aussagekräftig. Man müsste mal nachforschen, ob man noch eruieren kann, was die einstigen Live-Spiele in den 90igern für Zahlen gehabt haben.

    Auf Sport+ würde sich wohl kaum was ändern, denn aus irgendwelchen Gründen werden die heimischen Sender abseits von ORF1+2 trotz Empfangbarkeit von den Leuten noch immer nicht gleichrangig angenommen. Merk' das ja an mir selber. Macht der Gewohnheit.

    Wobei die Quote ja relativ ist, denn bei 50000 haben grad mal so +22 Panelteilnehmer ihr Knopferl gedrückt. Der Aussagewert solcher Zahlen ist m.E. überschaubar.

    Mit Boden meine ich übrigens, dass es Live-Spiele alleine nicht bringen. Das mediale Drumherum muss z.B. auch passen, damit die Leute dann die Live-Spiele auch einschalten.

  • Die Caps im Play Off traditionell enttäuschend!

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 13:03
    Zitat von silent


    eventuell kapiert es hier mal auch der letzte - die caps haben über jahre genau nichts für den nachwuchs gemacht. was soll da bitte jetzt rauskommen?? oder gibt es jetzt ein mittel das aus durchschnittlichen nachwuchsspielern taugliche ebl spieler macht.

    Naja, dass sie nichts gemacht haben, kann man auch nicht sagen. Nur der überdurchschnittliche Nachwuchs purzelt auch in Wien nicht von den Bäumen, weder absolut, noch relativ. Und wie groß ist denn das wahre Einzugsgebiet der Caps?

    OT: Schönwetterfans sind Zuseher, die für einen Verein minimum gleich wichtig sind wie die Abobesitzer/fans. Und nichts negativ besetztes. Weil Eishockeyschauen ein Recht ist und keine Pflicht.

    Caps will win

    Das war jetzt auch nicht auf die Wertigkeit der CL bezogen, sondern wie dramatisch ein Hans Schmidt das Aus im VF einstufen wird. Umsonst sind die Caps m.E. nicht aktiv in der CL involviert.

  • ORF und der Eishockeysport

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 12:35
    Zitat von Philipp K.-K.


    Hat der ORF nun eigentlich (selbst in den PO's) Eishockeyberichterstattung nur noch auf den Teletext reduziert ??

    Nein, auf ORF Sport+ gibt es angeblich ein EBEL Eishockeymagazin - z.B. heute um 20h15. Aber hab das noch nie gesehen, weil vergess' dauernd drauf.

    Die Crux für die heimischen Vereine ist halt, dass sie von ServusTV (und früher Premiere) gutes Geld kriegen - aber halt keine Quote. 50000 für ein PO-VF am Sonntagabend ist micro, das kann man drehen und wenden, wie man will. Das Boden zum Wachsen ist in dem Sport halt noch immer nicht gefunden worden.

  • Die Caps im Play Off traditionell enttäuschend!

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 11:32

    Naja, einen Schwedentrainer mit einem überwiegenden nordamerikansichen Kader - kann gut gehen, muss es aber nicht. Hab mich immer gewundert, ob das für Wien passen kann.

    Aber ist auch schwer zu sagen, was die Präferenzen in Wien sind, wie groß das Drama des VF aus ist oder ob der Blick nicht eh schon mehr Richtung CL geht?

    Dass die Kommunikation zwischen Coach und Spieler vielleicht nicht mehr stimmt, würde mich nicht verwundern. Bei der Lautstärke der PA in der Halle (zumindest wenn ich dort war), müssen die Beteiligten ja mittlerweile taub sein.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 10:26
    Zitat von acapello

    Was das PeeWee in Quebec betrifft, muss man halt bedenken, das Aut in so einer Art 3. Klasse dort antritt. DH der beste Spieler unserer U13 Auswahl hätte vielleicht in der dritten Linie der besseren Vereine von CAN oder US eine Chance, kaum bei den Besten.

    Hab mich jetzt auch gefragt, was PeeWee INT-B heißt und wie das von den Leistungsstufen her dort ausschaut?

    Aber ich finde es schön, wenn gute Leistungen der jungen Spieler auch mal für eine breitere Öffentlichkeit gewürdigt werden.

    Genauso schön würde ich finden, wenn Artikel darüber dann etwas sorgfältiger geschrieben werden würden. Mit Ungenauigkeiten tut man auch den jungen Spielern im Endeffekt keinen großen Gefallen.

  • CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 2014/15

    • nordiques!
    • 17. März 2014 um 09:52
    Zitat von Kronos


    Sagt mal, im Szenario, in dem Salzburg den Meistertitel holt, wer bekommt dann den vierten CHL-Startplatz?

    In diesem Fall interpretiere ich das Reglement so, dass "Zweiter Pick Round" schlagend wird, was abzüglich Fixstarter Caps und Bullen sowie Bozen bedeutet, dass trotz VF-Out Znojmo (4. Pick Round) den letzten CHL-Platz erhält. Selbst wenn z.B. der VSV im Finale nur knapp scheitern würde und wie auch Linz im Endklassement vor den Tschechen steht.

    Nö, der Erste und Zweite Pick Round ist inklusive Caps/RBS. Damit ist Bozen als Zweiter der PR fix.

    Den vierten CL-Platz kriegen entweder:

    VSV - bei Meisterschaft oder Finalniederlage gegen RBS oder falls VSV/BWL beide im SF ausscheiden und das Finale RBS-HCB lautet.

    BWL - bei Meisterschaft oder Finalniederlage gegen HCB.

    DEC - bei Meisterschaft oder Finalniederlage gegen HCB.

    Znojmo ist durch das VF-Aus raus.

  • Ski Alpin - Nightrace Schladming

    • nordiques!
    • 16. März 2014 um 14:20

    Powerhockey & avatar

    Na, na, bin da eh ganz bei Euch. Mir hat nur der Hirscher seit Jänner ein wenig zu oft betont, wie das mit dem weichen Schnee und seinem Fahren ist. Weil ich bin mir sicher, dass er nicht der einzige ist, der lieber härtere Pisten hat.

  • Who's the greatest #8?

    • nordiques!
    • 16. März 2014 um 12:57

    Ohne Ulf Samuelsson würde es diese Diskussion wahrscheinlich nicht geben, aber auch so setz' ich Neely an 1. Besserer Tore/Punkte-Schnitt als Selanne und Recchi in der Regular Season, im Gegensatz zu den beiden (und Ovechkin) dann noch eine Steigerung im PO. Zwar fehlt der Cup, aber immerhin zwei Finale und ein Conf-Finale. Ovechkin sollte sein Team mal über die zweite Runde bringen, bevor man von greatest reden kann.

    Bezüglich Selanne-Recchi bin ich bei Malone: drei Cups mit drei verschiedenen Teams reicht da wohl für Recchi.

    Darum: Neely-Recchi-Selanne-Ovechkin

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™