Die Geier Twins haben das Interesse der 99ers geweckt.
Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Die Sperre gegen Yellow Horn anscheind hauptsächlich wegen der Summe der Aktionen (im Spiel nicht mitbekommen), daher auch ok
Korrigiere mich, da die Aktion gegen DeSousa ja gar nicht berücksichtigt wird. Finde die Sperre mehr als hart, die Attacke mit jener von Tessier gleichzusetzen, ich weiß ja nicht...
-
Findest?
Bin ich blind? Ich seh bei yellow-horn nicht wirklich eine absicht!
Bei setze versteh ichs auch nicht! Der check von tessier war wirklich widerlich...
Möchte mich korrigieren, nachdem ich das Video jetzt auch mit Ton gesehen habe. Die Strafe gegen CHY ist mehr als hart, da die Aktion gegen DeSousa (ich empfand 5+Spieldauer in der Halle schon als zu viel) nicht berücksichtigt wird. CYH gleich viele Spiele wie Tessier zu geben...natürlich werden beide Aktionen als "slew-footing" bewertet, beim Grazer empfinde ich die Aktion als unglücklich, beim Wiener als pure Absicht.
-
Was hat Rahm?
Keine genauen Angaben leider.
-
Wobei sie diese Saison schon einmal gegen RBS gezeigt haben, dass es auch mit einigen Ausfällen gut klappt.
Sollte Rahm aber auch noch fehlen, tippe ich auf einen KAC Sieg.
-
-
Findest?
Bin ich blind? Ich seh bei yellow-horn nicht wirklich eine absicht!
Bei setze versteh ichs auch nicht! Der check von tessier war wirklich widerlich...
Bei CYH machts wohl die Summe der Aktionen aus. Für das Foul an DeSousa wärs übertrieben, gesamt gesehen gehts leider wohl in Ordnung.
Die Aktion von Tessier ohne Frage eine Frechheit, die Reaktion von Setze leider nicht ideal, da war mit einer Sperre zu rechnen.
-
Setzinger 1 Spiel, CYH 2 Spiele - beides gerechtfertig!
-
Die Sperre gegen Yellow Horn anscheind hauptsächlich wegen der Summe der Aktionen (im Spiel nicht mitbekommen), daher auch ok
-
Und Tessier kriegt eine Belobigung, oder was?
Was interessiert mich als 99ers Fans die Strafe für Tessier im Thread fürs KAC Spiel????
-
#Erfolgsfan_99 Sicher kann er es nicht geben - nach 5 Minuten im 1.Drittel, wenn vorher noch keine Rudelbildungen, Schlägereien stattgefunden haben und sich die Spieler noch nicht bei jeder Gelegenheit an die Gurgel gehen wollen. Glaubst du, bei den Wiener kennt das keiner? Rotter oder früher Gratton sind eben diese Typen, die solche Dinge abliefern und dafür gehen müssen.
In meinen Augen sollten aber Rudelbildungen oder Schlägereien keinen Einfluss auf eine nachfolgende Entscheidung haben. Noch dazu weil gestern in den Rudelbildungen davor keine Strafen verteilt wurden, lediglich bei der Schlägerei, aber das sehen die Regeln so vor.
Im Fußball ist doch (eigentlich) ein Foul auch immer gleich zu bewerten, egal ob Minute 1,35,70 oder 93.
Ich verstehe deine Argumentation durchaus und weiß worauf du hinaus willst, aber für mich sind Situationen immer gesondert zu beurteilen, ohne Vorspann. Leider ist dies in den meisten Sportarten nicht der Fall.
-
-
Deine Grundaussage war entweder 2+10 oder keine 2 Minuten - beides geht nun mal nicht.
Wieso genau gehen keine 2 Minuten nicht? Wie oft kommt es vor dem Tor zu Nettigkeiten, wenn da jedes Mal 2 Minuten gegeben werden sehen wir 60 Minuten lang kein 5 vs. 5. Und mehr als eine Nettigkeit von Caito war das nicht, er hat ihm ja schließlich keine gedroschen oder sonstiges.
Und meine Grundaussage war, dass man hier an den Regeln arbeiten muss. Wir sind noch immer beim Eishockey, wo es sehr wichtig ist seinen Tormann zu schützen. Mehr hat Caito nicht getan, und noch einmal in sanfter Manier. Hier 2 Minuten wegen übertriebener Härte sind lächerlich.
-
daß es ein blödes foul von tessier war bestreite ich ja auch gar nicht.nur die reaktion von setzinger war noch blöder meiner meinung nach.denn gebracht hat es außer dass er danach zuschauen durfte und seinem team damit einen bärendienst erwiesen hatte gar nichts.
Natürlich, aber jeder der selber einmal Sport gemacht hat weiß, das es früher oder später zu einem Auszucker kommen kann. Intelligent war es nicht, das hat auch Mason ganz klar gesagt, die Strafe auch gerechtfertigt und für die Mannschaft nicht hilfreich.
Setzinger ist sicher auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn er einmal so hinlangt wie gestern muss echt etwas gewesen sein. Wobei man ja ehrlich sagen muss, in seinem Alter kann er die Situation auch anders lösen, zB. mit einem harten aber FAIREN Check in einem der nächsten Shifts.
-
Nach gestern ist eines klar- King, Jacobsson und Garbowsky sind ganz wichtige Aktien
-
Also wenn du schreibst, dass Nissner 2+10 bekommen hätte sollen, dann ist das ein Problem, weil das Regelbuch das nun nicht so vorsieht. Und wenn der Spieler sich als moralische Instanz sieht und seinen Gegenüber wie einen Truthahn würgen muss (übertrieben formuliert), dann hat es Konsequenzen in Form von 2 Minuten. Kurz vorher gab es ein Massengerangel inkl. Schlägerei und dann will man Fingerspitzengefühl? Das funktioniert nicht und deshalb die Strafe.
Dann hast du meine Grundaussage noch immer nicht verstanden, und damit belasse ich es jetzt.
-
also wenn man die szene nicht gesehen hat,sondern nur die beschreibung einiger hier liest,könnte man meinen tessier hätte setzinger mit der kufe operiert.dass es es ein foul war ist unbestritten,aber was da einige hinein interpretieren ist haarsträubend.
Glaub egal in welchen Thread man schaut, Attacken gegen die eigenen Spieler sieht man immer etwas schlimmer
vor allem während/kurz nachdem Spiel
für eine richtig unnötige Attacke halte ich es nach wie vor.
-
Übrigens für alle Grazer mit dem 10min-Problem: Schussabgabe nach dem Pfiff ist ein Diszi.
Also wenn sich der Ref ans Regelbuch hält, ist er dann auch ein Komplexer?
Das habe ich zB. auch nicht kritisiert, sondern das ich diese Regel allgemein für nicht sinnvoll halte, siehe gestern.
Das da ein Grazer kommt um sich zu revanchieren ist denke ich klar, das würde sich keine Mannschaft der Welt gefallen lassen, auch nicht die Caps. Dann den Grazer mit 2 Minuten zu schicken für ein bisserl in den Schwitzkasten nehmen ist echt lächerlich.
Sprich im Endeffekt kostet eine Unsportlichkeit eines Wieners den 99ers einen Mann, diese Strafe aber in meinen Augen aber schwerwiegender als die 10 Minuten.
-
- Zusevics verletzt
- Setzinger bekommt sicher ein Spiel (oder mehr)
- bei Yellow Horn habe ich die Hoffnung das keine Strafe kommt, befürchte aber auch eine Sperre
-
Bin gespannt, wen wir aus dem Trio Setzinger, Yellow Horn und Zusevics morgen sehen werden.
Habe leider die Befürchtung, das alle 3 ausfallen werden.
-
-
-
Es ist im Endeffekt einfach schade, dass es die Schiedsrichter nicht geschafft haben, so ein Spitzenspiel gescheit zu pfeifen.
Da war zwei Drittel lang ein super Tempo zu sehen, nicht umsonst stehen beide Teams ganz vorne. Emotionen gehören dazu, die solls auch geben.
Ich hoffe die 99ers lernen daraus, im Finale gegen Wien darf uns das nicht mehr passieren
-
-
Mich nervt alles in allem eine Szene so richtig, die zeigt, dass es generell etwas falsch läuft in dieser Liga.
Die 99ers sind aufgrund der 5 Minuten Strafe von Yellow Horn einen Mann weniger auf dem Eis. Gegen Olden ist eine Strafe wegen Hohen Stock angezeigt (damit würde man 4 gegen 4 spielen). Nissner gibt den mehr als unsportlichen Schuss nachdem Pfiff ab, Caito nimmt ihn in den Schwitzkasten (und bitte, mir soll da jetzt keiner mit dem Argument kommen 'man muss seine Emotionen im Griff haben', da gehört der Tormann dann geschützt). Caito geht auch für 2 Minuten, Nissner für 10, folglich weiterhin Powerplay Wien. Mir fehlt da dann ein wenig die Gerechtigkeit.