Thomas Koch - einer der wenigen Spieler von gegnerischen Teams, den wohl die meisten Eishockeyfans mögen ![]()
Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Wenn man diversen Berichten glaubt, wird ohnehin nicht vor Mitte Oktober gestartet, für diesen Termin sieht es dafür momentan gut aus.
-
Man könnte zumindest andenken, bereits getätigte Transfers oder Verlängerungen aus dem Februar/von Anfang März bekanntzugeben. Ansonsten glaube ich auch, dass den Fans schnell einmal langweilig wird, wenn es diesbezüglich null (offizielle) Infos gibt.
-
Was man so mitbekommt, halten sich die Vereine schon daran! Viele haben ihre Spieler ja bereits vor diesem Agreement verpflichtet und haben nicht mehr viele Spots offen.
Wobei ich xtroman und seinem Beispiel natürlich recht gebe
wenn ein Spieler den man halten will ein Angebot bekommt (sei es aus der DEL oder sogar aus Österreich weil jemand auf das Agreement pfeift), wird man wohl trotzdem handeln müssen. -
Aussage aus dem Artikel von Herrn Baumgartner: "Dann wurde einen Tag später bei der Staatsanwaltschaft Anklage gegen Peter Freunschlag eingebracht."
Wie kann Herr Freunschlag nach wie vor behaupten nichts davon zu wissen, wenn scheinbar sein Umfeld davon Kenntnis hat?
Oder will er dazu nur nicht Stellung beziehen?
Er hat dazu Stellung bezogen und auch gesagt, er weiß von der Anzeige!
-
Laut meinen Infos bekommt Zusevics keinen Vertrag mehr in Graz.
Bin bei Zusevics etwas im Zwiespalt. 2016/17, 2017/18 und 2018/19 hat er gut gepunktet, auch 30 Tore sind eine gute Ausbeute. Letzte Saison hat er mir dann nicht mehr so gefallen.
Würde es dennoch schade finden, da er schon lange in Graz ist. Aber vermutlich kann ein Krainz seinen Part übelnehmen.
-
Zu Nihlstorp:
https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…-die-graz99ers/
Cristopher Nihlstorp wird in der kommenden Saison nicht mehr das Dress der Moser Medical Graz99ers tragen. Der Schwede hat keinen neuen Vertrag in der Steiermark erhalten.
Nihlstorp wird laut schwedischen Medien derzeit mit Teams aus Dänemark in Verbindung gebracht, der 36-Jährige schließt aber auch eine Rückkehr nach Österreich nicht aus, wie der Goalie selbst gegenüber „Ring Sports“ bestätigte. Der Schwede hatte zu Beginn mit Verletzungssorgen und einer Erkrankung (Lungenentzündung) zu kämpfen, war dann aber eine der wichtigen Stützen der Grazer zum direkten Play-off Einzug. In 33 Spielen kam Nihlstorp auf eine Savepercentage von 91,4%, in den drei Playoff-Spielen gegen Wien waren es 93,3%.
ring-sports.at
-
Ring-Sports hat mit PF gesprochen:
-
Du redest von Scoring Lines und nennst ernsthaft die Spieler die ich fett untermalt habe?
Ich verstehe es eher so, dass TheHockeynator Spieler von euch aufzählt die wohl auch 2020/21 beim KAC spielen werden und aus diesen Spielern kann man 2-3 Scoring Lines machen

Was ja auch stimmen würde:
Petersen-Koch-Ticar
Ganahl-Hundertpfund-Bischofberger
Obersteiner-Haudum
-
-
Bei uns ist aufgrund des Transferstopps natürlich auch gerade ruhig, Infos zu neuen Spielern werden auch erst danach folgen.
Hier zumindest ein Interview mit unserer #72:
https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…r-im-interview/
Ist als Verteidiger eingeplant, was mir persönlich gut gefällt

-
-
wurde bei Kromp nicht die Option gezogen? 🤔
Vollkommen richtig
wird auf EP komischerweise noch nicht im Kader geführt. -
News bezüglich Trainersuche und Tyler Spurgeon:
-
Auszug aus der Stellungsnahme:
Der Finalteilnehmer von 2016, der die kommende Saison in der dritten tschechischen Leistungsstufe bestreiten wird, hat jedoch zum Ausdruck gebracht, ab der Spielzeit 2021/22 wieder Teil der multinationalen Liga sein zu wollen.
-
-
https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…-ist-wohl-raus/
Klingt für mich zumindest so, als ob man danach wieder gerne in unsere Liga zurückkommen würde

-
Znojmo spielt nächste Saison wohl in Tschechien!
-
David Madlener, Clemens Unterweger, Steven Strong, Martin Schumnig, D.Fischer, Thomas Hundertpfund, Johannes Bischofberger, Lukas Haudum, Rok Ticar, Marcel Witting, Daniel Obersteiner, Manuel Ganahl, Thomas Koch, Manuel und Stefan Geier sowie Petersen.
-
Harand sagte aber selber im Eiskalt - Talk, dass die Mannschaft und er sich sowohl körperlich als auch mental auf die nächste Saison vorbereiten. Klingt für mich nach Verlängerung.
Da für Harand eh nur der KAC eine Option ist wenn er weiterspielt, würde er eh nicht recht in die Liste passen

Mir blieb eben nur in Erinnerung das Brückler, Kapser und Krainz je 3-4 ihrer Spieler ohne Vertrag aufgezählt haben, da war Harand bei Kapser dabei.
-
Laut Tweet von BF haben von den Österreichischen Cracks beim KAC nur Richter, Kraus & Schnetzer aktuell keinen Vertrag.
"Vertragslose Ö-Cracks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Komarek, Nissner, Kickert, Cijan, Leiler, Woger, Richter, Kraus, Hackl, Peter, Wukovits, Schiechl, Lahoda, Wappis, Wachter, Romig, Schnetzer..."
Harand wurde zuletzt von seinem Agenten auch noch als vertragslos genannt.
-
Um einen ✔ unter die Sache zu setzen:
-
Bernd Freimüller schreibt:
Wer sich wundert, dass @eliteprospects
scheinbar von CZE gekapert wurde: Dort ist heute offizieller Transferbeginn, daher auch ein Flaschenhals an Verlautbarungen. Allgemein dort aber mehr los als in anderen Ländern... -
Hmmm spielt Znojmo nicht in der EBEL oder waren die Abschlüsse der Verträge vor Der Transfersperre 🤔🤔
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe. Vor dem Transferstopp haben auch andere Teams Vertragsabschlüsse getätigt. Denke, dass dies auch bei Znojmo der Fall ist und sie diese nun veröffentlicht haben. Der Zeitpunkt ist aufgrund des derzeitigen Stopps vielleicht nicht ganz günstig gewählt.
-
Stehe grad auf der Leitung aber welcher Verein hat wen als Neuverpflichtung Februar/Anfang März bekannt gegeben? Also Verlängerungen ausgenommen aber da war doch Transferschluss, oder?
Es haben auch schon andere Teams die ein oder andere Neuverpflichtung aus dem Februar/Anfang März. - habe damit gemeint, dass vor dem Transferstopp bereits Transfers von Vereinen getätigt worden sind. Auf dessen Bekanntgabe wir aber nun vermutlich noch länger warten werden.