Gratulation zu diesem Transfer ![]()
Wird seine starke Saison bei euch hoffentlich bestätigen können.
Gratulation zu diesem Transfer ![]()
Wird seine starke Saison bei euch hoffentlich bestätigen können.
Kader 2022/23:
Tor: Christian Engstrand (22/23+1), Nicolas Wieser (22/23)
Verteidigung: Erik Kirchschläger (23/24)
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23)
Trainer: -
Finde beide Namen interessant.
Helminen (58) seit 09/10 im Trainergeschäft, meistens als Ass. Coach. 20/21 im Finale in Finnland als Head, hat Pustertal enorm verbessert letzte Saison.
Tiilikainen mit 34 noch jung, dennoch gleich lange im Geschäft. Head Coach bei Frankfurt und zuletzt in Finnland. Würde ich sogar favorisieren ![]()
Laut den Gerüchten von heute schaut der Kader momentan (evtl.) so aus:
Tor: Christian Engstrand (22/23+1), Nicolas Wieser (22/23)
Verteidigung: Erik Kirchschläger, Jacob Pfeffer, Mario Altmann, Michael Kernberger
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23), Ken Ograjensek (23/24), Adis Alagic, Zintis Zusevics, Philipp Maurer, Kevin Pesendorfer, Clemens Krainz
Trainer: Raimo Helminen oder Matti Tiilikainen
Evtl. Neuzugang: Daniel Woger
Also einem 33-Jährigen Spieler wie ihm darfst schon einen 2er geben. Sorgenfrei.
Absolut
Dennoch habts im Sturm derzeit 3 Legionäre 30+ (alle 2 Jahre gebunden), Schofield wohl Nr. 4. Die Einbürgerung von Hughes wäre da meiner Meinung nach schon noch wichtig ![]()
Guter Transfer
auch wenn mich eure 2 Jahresverträge ob des fortgeschrittenen Alters etwas wundern. Aber der VSV wird schon wissen warum ![]()
Bis auf Grafenthin und Kainz alle Österreicher weiterhin dabei.
Woger vor der Rückkehr?
Trainerkandidaten wie robindoyle7 geschrieben
Kirchschläger? In Graz weg, sonst noch nicht verkündet und mit 27 doch 5 Jahre jünger als Schume, zusätzlich Linz abgesagt. Aber wäre das notwendig, hab mich nie mit ihm beschäftigt? Upgrade zu unseren jungen oder gleichwertig?
Aso?
Woher die Info?
Hockeynews hat Grafenthin auch schon bestätigt.
Hockeyreport ![]()
Denke auch wie hockeyfan#22, dass es sehr fix aussieht.
Zu Grafenthin (sollte er bei euch landen):
Hat in den ersten 2 Jahren in Graz schon teilweise sein Talent aufblitzen lassen, da hat aber noch der Scoring-Punch gefehlt. Der kam in der 3. Saison, wobei er dann lange verletzt war und nicht mehr gespielt hat.
Diese Saison dann beinahe verletzungsfrei und mit 17 Treffern.
Muss das in der kommenden Spielzeit natürlich erst einmal bestätigen, als Legionär sicher mit mehr Druck als als Österreicher.
Hätte ihn in Graz auch als Legionär behalten, auch weil meist nicht alle Legionäre einschlagen. Denke, dass er auch in Villach diesen Spot einnehmen kann, wenn Hughes Österreicher wird sowieso. Die Ansprüche der Fans nach dieser Saison sind in Villach aber auch andere als in Graz, verstehe daher auch die Skepsis.
Adis Alagic und Zintis Zusevics betrifft die neue Regel nicht
Gerade gelesen ![]()
Zusevics wurde glaube ich schon länger eingebürgert, warum soll er dann als Legionär gelten? ![]()
Da sich Dornbirn zurückzieht und deren Österreicher vielleicht weiterhin erste Liga spielen möchten, bei Häussle oder Macierzynski könnte man anfragen.
Mich freut die Verlängerung, auch für Ograjensek selbst.
Hatte während bzw. nach seiner 1. Saison kein leichtes Standing bei den Fans, startete dann auch in der 4. Linie. Hat sich durch viel Einsatz aber in die vorderen Linien gespielt und sich dort festgesetzt.
In 280 GD-Spielen 182 Punkte gesammelt, ganz passabel. Viel wichtiger: kämpft immer um jeden Zentimeter und wird stets 100% geben. Geht immerhin auch in seine 7. Saison, der identifiziert sich mit dem Team und der Stadt ![]()
Kader 2022/23:
Tor: Christian Engstrand (22/23+1), Nicolas Wieser (22/23)
Verteidigung: -
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23), Ken Ograjensek (23/24)
Trainer: -
Heute haben des die 99ers offiziell verkündet, die Verlängerung erfolgte schon am 4.4.2022!
Mittlerweile ist klar, dass nicht immer alles gleich verkündet wird oder?
Kader 2022/23:
Tor: Christian Engstrand (22/23+1), Nicolas Wieser (22/23)
Verteidigung: -
Angriff: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23)
Trainer: -
Bisher hat man beim Kader wenig falsch gemacht
Finde die Vertragslaufzeiten sehr passend.
Torhüter-Duo fixiert:
Klingt schon so, als ob sie weiterhin dabei bleiben möchten.
Joslin hat laut VSV verlängert.
Wieser würde die Meldungen bezüglich eines Salzburger Spielers erklären ![]()
Tippe bei den Big News auf den Trainer und evtl. Engstrand.
Wird wohl wieder eine schlagkräftige Truppe:
Schade, denke er hätte uns auch nächste Saison weiterhelfen können.
Jemand eine Ahnung, wohin es ihn ziehen könnte?