Da fragst du leider den Falschen. Wurde mir nur so gesagt. Hat mich auch gewundert, aber nachdems ja derzeit auch Legios freigeben, vielleicht rechnet man sich trotzdem nix aus?
Welche Legionäre geben wir frei?
Da fragst du leider den Falschen. Wurde mir nur so gesagt. Hat mich auch gewundert, aber nachdems ja derzeit auch Legios freigeben, vielleicht rechnet man sich trotzdem nix aus?
Welche Legionäre geben wir frei?
Frage, wo parkt man am besten in Stadionnähe ?
Damit man nach dem Spiel zügig wegkommt, wäre fein.
Garage, kostet aber 10€.
Ansonsten gibt es um die Halle auch einige Parkplätze, die am Sonntag gratis sind. Sollte normal einiges frei sein heute. Zügig wegkommen tut man von überall.
Engstrand heute auch out, damit fehlen mit Engstrand, Yogan und Olausson drei unserer vier wichtigsten Spieler.
Heute können wir nur überraschen.
Da bei uns Olausson und Yogan fehlen geht es wohl nur um dir Höhe des VSV Sieges ![]()
Das wichtigste nächstes Jahr ist aus meiner Sicht, dass man sich in der Defensive ordentlich verstärkt. Defender die ein Spiel aufbauen können fehlen heuer komplett.
Nicht nur das, auch welche, die einmal von der Blauen abziehen.
Unsere Verteidigung hat unglaubliche 9 Treffer erzielt
Wobei 3 aufs Konto von Boivin gehen, der den Großteil der Spiele Stürmer war.
Jedes Mal wenn die Scheibe an die blaue Linie kommt, weiß man diese Saison, dass jetzt etwas ganz ungefährliches passieren wird. Schrecklich.
Dazu gefallen mir Bouramman und Salonen defensiv auch nicht, also das kann nächste Saison nur besser werden.
Da bin ich zur Abwechslung einmal bei ATSE78.
Passend zu Ograjensek finde ich einen Auszug vom Podcast mit Markus Peintner:
In Österreich schauen immer alle auf die Punkte. Gute Trainer wie Bill Gilligan haben das nicht gemacht.
Egal ob Ivo Jan, Doug Mason, Jens Gustafsson oder jetzt Johann Pennerborn. Ograjensek hatte überall seinen Platz, also irgendetwas müssen alle an ihm finden.
Das er immer mit sehr guten Linemates spielte stimmt in meinen Augen nicht. Spielte in den Saisonen 1 und 2 teilweise 4. Linie, danach meist mit Oberkofler und Oleksuk. Nicht das die beiden nicht gut sind, mit Loney, Beach, Setzinger, Hjalmarsson, Hilding oder jetzt Granholm spielte er nicht.
295 Spiele im GD, 188 Punkte, einer der immer 100% geben wird und sich mit Graz identifiziert. Verletzt ist er bis auf diese Saison auch fast nie gewesen.
Wenn du vorne mit 5 Legionären spielst und einer davon ist Ograjensek passt das in meinen Augen, ist zumindest meine Meinung.
Nach der gestrigen (noch nicht offiziellen) Meldung kann man diesen Thread eröffnen.
Christian Engstrand auch in der nächsten Saison unser Keeper ![]()
Vertrag haben: Erik Kirchschläger, Michael Kernberger, Ken Ograjensek, Michael Schiechl
Dazu die Coaches.
Laut Medien wurden auch vier junge Österreicher verlängert, keine Namen wurden genannt.
Generell kann man bei den Österreichern Wieser, Pfeffer, Reiner, Egger, Krainz, Engelhart, Pesendorfer, Kaschnig, Alagic, Zusevics und auch Antonitsch verlängern bzw. haben da eh noch welche Juniorenverträge.
Denke, dass es bei Altmann, Woger und Oberkofler die letzte Saison sein könnte. Hier wäre es wünschenswert auf den eigenen Nachwuchs als Ersatz zu bauen.
Bei den anderen Legionären hat man bis auf Olausson Optionen.
Was man so hört, wurde diese bei zwei wichtigen Legionären auch gezogen, beide dürfte man nächste Saison wiedersehen.
Ich persönlich brauche die Defender Bouramann und Salonen nicht mehr.
Olausson wäre dagegen sicher eine starke Option für die 1. Linie.
Heute die Wiener zu Gast, wenn man auf Ö-Ticket schaut, dürfte die Halle voll werden.
Aufgrund der letzten Ergebnisse (trotz des Sieges gegen Fehervar) doch überraschend. Hoffentlich kann die Truppe dieses Mal eine bessere Performance abliefern als noch gegen den VSV.
Die Saison mit den Jungen fertig spielen und passt. Da kannst mehrere auf die Tribüne schicken.
Auch wenn der Spielverlauf in den ersten 25 Minuten für den VSV verlaufen ist und die Scheibe da oft pro Villach gesprungen ist, die Art und Weise wie wir Gegentore bekommen geht einfach nicht. Bei allen 8 Gegentoren steht der VSV Spieler ohne Gegenwehr vorm Tor und kann abfälschen, einschieben oder den Torhüter umspielen. Da war kein einziges Tor dabei wo einmal Körper gespielt wurde, der Gegner in Bedrängnis ist. Freie Schüsse aus dem Slot, davor meist katastrophale Puckverluste.
Der Tausch Kernberger-Lindner letztes Jahr war auch enorm wichtig aus Grazer Sicht ![]()
Das Spiel zeigt unsere 2 Probleme beinhart auf und die Kombination ist halt alles andere als ideal.
Vorne schießen wir keine Tore, hinten machen wir Fehler wie eine Schülerligamannschaft.
Weil er in Landshut nicht verlängert hat/wurde
Er hatte einen laufenden Vertrag und hat diesen vor der Saison aufgelöst.
Warum ein Weihager nicht weiter in Graz spielt muss ich nicht verstehen.
Hat seine aktive Profikarriere beendet. Hatte noch Vertrag in Landshut, hat diesen aber auf eigenen Wunsch aufgelöst.
Weihager ist ein sehr sympathischer Typ. Wieso ist der in Graz? Besuch oder ist der dort irgendwo ansässig geworden?
Wohnt in Graz. Ist oft in der Halle. Spielt zudem in Zeltweg.
Holts den Weihager aus Zeltweg, besser als alle drei Legionäre hinten.
An alle Grazer das ist jetzt nicht böse gemeint aber was ist da los ? Das tut weh beim zusehen
Schau dir die Tore an dann weißt du es. Villach sicher nicht so stark das es hier 5:0 stehen müsste, ganz im Gegenteil, 1. Drittel die 99ers eigentlich besser in meinen Augen. Aber wenn du dir jedes Mal die Tore selbst schießt gewinnst auch gegen kein Hobbyteam.
Dieser Boivin ist eine Frechheit
Absolute Gemeinheit der Fehler vor dem 0:2. Sofort benchen für so lustlose Aktionen.
Liegt es an den Feiertagen, oder ist im Grazer Bereich immer so wenig los?
Da tut sich ja wirklich Null
Im Vergleich zur bisherigen Saison sind eigentlich schon viele Karten weg. Im Normalfall gibt's da viel mehr Karten.
A, B, C, D, H, I, J, K, L sind quasi voll, das ist in der Saison nicht die Norm ![]()
Gestern als neutraler (Grazer) das Spiel angesehen:
Es war ein hartes aber sehr faires Match. Das übliche Raunen bei härteren Checks, welches durch die Halle geht, ist eh überall normal ![]()
Habe es prinzipiell auch als gutes Hockeyspiel empfunden. Salzburg für mich die meiste Zeit optisch überlegen, Linz ist defensiv aber gut gestanden und ist schnelle und oft auch gefährliche Konter gefahren. Höneckl mit einer starken Performance, hat mich als Grazer gefreut.
Auffällig auf Linzer Seite vor allem Haga.
Überrascht war ich, dass Linz ein gefühlt schlechteres PP spielt als wir Grazer
Kann in dieser Partie eine Ausnahme gewesen sein.
Die 99ers erneut mit 6 Ausfällen!
Leider sind Niklas Olausson und Adis Alagic krank geworden, genauso wie schon länger Back Up Nico Wieser! Daniel Oberkofler und Mario Altmann sind verletzt! Youngster Jakob Engelhart ist im U 20 Wm Kader!🙂 Dafür darf Michael Boivin die 1.Linie zwischen Yogan und Granholm Centern!
Rechne heute mit keinen Punkten.
Die starke 1. Linie zerrissen, dafür gecentert vom formstarken Boivin ![]()
Die 2. Linie derzeit glücklos, in der 3. Linie fehlt mit Alagic auch der Dreh- und Angelpunkt, dafür Woger, dem auch nichts gelingt derzeit.
Ich sehe es so:
Engstrand: Heim nach Schweden oder Graz
Granholm: Weiß nicht ob es da eine Ausstiegsklausel gibt, aber denke schon, dass er bleibt
Yogan: Sofern die Ausstiegsklausel nur für höhere Ligen gilt, denke ich schon, dass er bleibt, wollte ja wieder nach Österreich zurück
Olausson: Hoffentlich Faktor Pennerborn
3/4 wäre schon spitze, am ehesten könnte man sicher Olausson ersetzen, wenn Pennerborn seine Connection nach Schweden nutzt
Wer war auf der Tribüne.....Boivin?
Gebencht wurde Bouraman, oder?
Bei deiner Aufzählung der Spieler bin ich gespannt, wie viele von den vier guten Imports wir halten können
Genau, Boivin erhielt eine Nachdenkpause, Bouramman wurde gebencht.
Zumindest gibt es bei Granholm, Yogan und Engstrand Optionen, wie auch immer die Aussehen, das macht Hoffnung.
Um noch eine dritte Nachricht hinterherzuschicken:
Lobend erwähnen muss man Viktor Granholm. 26 Punkte in 27 Spielen, davon 14 Tore. Punktete auch schon ohne Yogan und Olausson. Ist eisläuferisch top, hat einen guten Schuss und kämpft um jede Scheibe, erobert diese auch oft, trotz seiner "1,80".
Dem macht es Spaß zuzusehen.
Über Yogan und Olausson braucht man eh nicht viel sagen. Die können Hockey spielen, Yogan überrascht mich auch defensiv, arbeitet dort mehr als ich gedacht habe.
Die gestrige PK: