1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #Erfolgsfan_99

Beiträge von #Erfolgsfan_99

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 17. Mai 2017 um 20:15
    Zitat von djchrisko

    Tommy Jakobsen 2.0?

    Darf er gerne sein ;)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 17. Mai 2017 um 14:52

    Gute Verpflichtung :thumbup:

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 16. Mai 2017 um 15:32
    Zitat von Sharky

    Daniel Nageler wird wohl in Graz landen.....


    ..... wenn dem so ist, viel Erfolg mit unserer Diva :veryhappy:

    Würde mich doch sehr wundern ?(

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 15. Mai 2017 um 08:44

    Bin als Außenstehender fast sicher, dass Kristler am Ende bei euch auflaufen wird ;)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 13. Mai 2017 um 11:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Das mit den fünf Linien ist sein Standardspruch - den hat er bei uns auch gebracht. Im Endeffekt sind die jungen Spieler bei kleinen Fehlern gebenched worden.
    Bei den ersten Niederlagen kommt dann Standardspruch Nummer 2 - 'wir waren nicht bereit...'

    Aber so ist er, der Mr Mason - immer dieselben Sprüche... ;)

    Zumindest hat er bei bis jetzt den jungen Spielern trotz Fehlern Eiszeit gegeben! Erinnere mich an eine Partie als man nach ~7 Minuten 0:2 hinten war und beide Tore durch Fehler der 4.Linie entstanden sind, dennoch durften sie weitermachen! Hoffen wir einmal, dass er das mit einem 2 Jahresvertrag in der Tasche nicht ändert! :D

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 13. Mai 2017 um 10:03

    Mir persönlich ist dieser eine Stürmer mehr im Kader lieber, als wir haben bei Verletzungen eine zu dünne Personaldecke, wie es zum Beispiel letzte Saison der Fall war!

    Ausfälle wünscht sicher keiner, aber es wird sie geben, daher wird sicher jeder Spieler zum Zug kommen!
    Mason hat anklingen lassen in der Pre-Season mit 5 Linien zu agieren, da haben die Jungs die Chance sich zu zeigen.
    Besser, wir können bei zB 3 Ausfällen trotzdem mit 4 Linien spielen als es ist schon wieder Feuer am Dach! :)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 12. Mai 2017 um 22:35
    Zitat von Feki14

    Weiß wer ob ein Österreicher auch noch kommt oder war es das dann mit den Transfers

    Ist nichts mehr geplant!


    Graz: Der Kanadische Stürmer soll sehr quirlig und unangenehm sein, ist ebenfalls unter 30. Da darf man gespannt sein. #EBEL

    Quelle Twitter :)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 12. Mai 2017 um 17:43
    Zitat von Klausi24

    Bin mehr auf den Kanadier bei den Grazern gespannt ;)


    Weißt du mehr als wir? :)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 12. Mai 2017 um 16:50

    Denke, wir hätten hinten dann einen guten Mix aus Defensiv und Offensivverteidigern! :) Ebenso wären wir in der Abwehr erneut gut aufgestellt.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 12. Mai 2017 um 15:47

    Kronen Zeitung :)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 12. Mai 2017 um 15:37

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25237

    Dürfte der neue Mann in der Abwehr sein!

    Heuer also eine skandinavische Defensive ;) (weiß Finnland gehört nicht dazu, aber Norden :) )

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 11. Mai 2017 um 15:57

    Die 99ers dürften ihr "Einkaufsprogramm" fast abgeschlossen haben. Zwei Legionäre scheinbar fixiert, lt. Gerüchten ein Finne & ein Kanadier?

    Zitat Twitter! :)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 11. Mai 2017 um 11:36

    Bin auch noch dabei das Bild zu verstehen, aber denke es gibt 3 Neue oda? ?(

  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • #Erfolgsfan_99
    • 6. Mai 2017 um 08:17

    Laut Freimüller verlässt euch MacGregor Sharp fix, da seine Forderungen zu hoch waren.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 6. Mai 2017 um 07:48
    Zitat von donald

    Sei mir nicht böse, aber McLean ist doch bei weitem kein First Line Center mehr. Wir haben die Saison 17/18 und nicht 12/13, wo er noch Meter und Sprints am Eis gemacht hat. Er hat immer noch ein gutes Auge und exzellente Hände, aber seine Beine reichen maximal noch für die drittel Linie, wenn der Anspruch der G99 für die Top 5 gelten sollte.


    Dieses "Line-Up" beruht lediglich auf meinen Überlegungen, dass die 6 Legionäre plus Setzinger, Woger und Oberkofler die ersten 3 Linien bilden werden!

    Und nachdem Mason gesagt hat, dass er Setzinger, McLean und Nixon zusammen spielen lassen will habe ich diese 3 als erstes hingeschrieben ;)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 5. Mai 2017 um 12:37

    Ein Pirmann, Natter und Zierer gehören nun Mal zum "österreichischen Stamm" oder sind sie etwa Legionäre? Schließlich gehen alle 3 in die dritte Saison in Graz. Und mMn sind wir auf diesem Sektor besser aufgestellt als Innsbruck, Dornbirn oder Villach und sicher um nichts schlechter als die Caps oder die Linzer (Verteidigung und Stürmer gesehen). Die haben halt immer bessere Legionäre als wir, nur erwarte ich mir nicht das wir auf dieser Ebene mit denen mithalten können!

    Und was Statistiken von Spielern in anderen Ligen betrifft, da gibt's nicht nur negative Beispiele sondern auch positive. Da sollte man jeden Spieler einmal machen lassen.

    Eine Gegenfrage an alle die die Spitzenlegionäre erwarten. Dachte man sich bei Spielern wie Day, Norris oder Latendresse im Vorhinein das sie uns so weiterhelfen werden? Deren Statistiken waren alles andere als berauschend. Deshalb einfach einmal abwarten und die Jungs machen lassen ;)

    Versteh deine Sicht der Dinge natürlich auch @Icehockey , hoffen wir einmal das Beste!

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 5. Mai 2017 um 08:56

    Ich gehe seit Jahren fast jedes Spiel in den Bunker und bin daher ein äußerst kritischer Fan und Beobachter! Allerdings muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen mit den bisherigen Aktivitäten nicht ganz unzufrieden bin!
    Das wir uns keine "Hammerlegionäre" leisten könnte sollte klar sein, dennoch finde ich, dass wie hier bisher gut aufgestellt sind. Auf dem Österreicher Sektor stehen wir auch nicht vielen Teams etwas nach bzw sehe ich uns hier deutlich vor anderen Mannschaften!

    Aber alles der Reihe nach:

    Wir haben letzte Saison eine gute Saison gespielt, dennoch war nicht alles perfekt und es war klar, dass es es Veränderungen geben wird (von Seiten des Vereins oder von Seiten der Spieler)!

    Im Tor hatten wir vermutlich eines der besten Duos der Liga. Das Dahm nicht zu halten sein wird war abzusehen, dennoch hat man sich wirklich enorm um ihn bemüht. "Als ich auf Tour ging dachte ich nicht, dass wir einen neuen Tormann brauchen" wird Mason heute zitiert. Mit Toivonen hat man hier mMn gut nachgelegt! Er muss es natürlich erst auf dem Eis bestätigen, aber seine Vita liest sich ähnlich wie die von Sabourin als er uns uns kam finde ich. Dazu Höneckl als soliden Backup verlängert.
    Die Abwehr war sicher unser Prunkstück, 5 Abgänge sind natürlich viel, allerdings muss man fairerweise sagen, dass man Pöck und Pelech behalten wollte und von sich aus nur Reinthaler, Klimbacher und Boivin geschickt hat, für mich auch nachzuvollziehende Entscheidungen. Pöck wurde durch Iberer bestens ersetzt, denke einen besseren Spieler hätte der Markt nicht hergegeben. Noch dazu hat man ihn für 2 Jahre gebunden. Carlsson ist der Pelech Ersatz, hat über 200 SHL Spiele, wurde 2008 gedraftet. Er wird sicher nicht der harte Hund sein wie Pelech, aber denke wir haben hier eine gute Verpflichtung getätigt. Für ihn spricht sicher auch, dass er Mason beim scouten eines anderen Spielers positiv aufgefallen ist. Mit Weihager, Unterweger, Strohmeier und Petrovitz hat man dazu 4 Verteidiger der letzten Saison, bei denen man weiß was man an ihnen hat. Denke Petrovitz kann einen Reinthaler oder Klimbacher allemal ersetzen. Also ich sehe defensiv bislang keine Verschlechterung.
    In der Offensive hatten wir teilweise unsere Probleme letzte Saison, dennoch hat man bis auf 3 (!) Spieler am letztjährigen Sturm festgehalten. Bei Setzinger, Woger, Zusevics, Natter, Zierer und Pirmann sind wir auf dem Sektor der Österreicher enorm stark aufgestellt. Dazu hat man Feichtner mit Oberkofler ersetzt, für mich ein Upgrade. Dazu hat man auch ihn für 2 Jahre gebunden. Im Vergleich mit anderen Teams sehe ich uns klar im Vorteil, alleine schon wegen Setzinger, Oberkofler und Woger. Bei den Legionären blieben McLean, Brophey und Ograjensek. Ograjensek hatte sicher Glück mit seinem Vertrag, dennoch bin ich überzeugt, dass er mehr kann als er bisher gezeigt hat. Er ist mir einige Male sehr positiv aufgefallen, vielleicht kann er diese Saison seine Bemühungen in mehr Tore ummünzen. An McLean und Brophey gibt's mMn überhaupt nichts auszusetzen. Abgegeben wurden Beach und Siddall. Keine Frage, Beach hat 30 Tore gemacht, aber wie auch im Forum bereits richtig gesagt wurde, wieso muss so ein Spieler in Österreich spielen und schafft es nicht in eine bessere Liga. Jeder darf sich seinen Teil denken. Hier hat man mit Nixon wie ich finde, einen guten Ersatz geholt. Egal ob er aus der dänischen Liga kommt, er hat bislang bei jedem Team gut gescort, war dazu letzte Saison Kapitän seines Teams. Mason hat betont, dass er einen Spieler für Setzinger gesucht hat, und ihn in Nixon gefunden hat. Bleibt noch Higgs, der gestern 25 Jahre geworden ist. Hat in den letzten beiden ECHL Jahren gut gescort, noch dazu wagte er letzte Saison den Sprung nach Europa (was viele Spieler die in der ECHL gut scoren bereits vor Probleme gestellt hat) und hat in der Slowakei in 27 Spielen 28 Punkte gemacht. Ich freue mich auf Beide, hoffe und denke, wir werden Freude mit ihnen haben.

    Was ich auch generell positiv finde, dass Mason die Spieler live angesehen hat und das man zum jetzigen Zeitpunkt den Kader beinander hat (2 Spieler sollen noch kommen, allerdings soll dies auch in den nächsten Tagen geschehen), sprich man hat sicher keine späten Paniktransfers dabei, sondern wirklich Spieler, die Mason wollte.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich rechne jetzt nicht mit dem Titel und will nicht alles schön reden, aber habe bisher ein gutes Gefühl für die nächste Saison und das war nicht immer so ;) Teilweise wusste man schon anhand des Kaders das es nichts werden kann, manchmal sah der Kader dank der Neuzugänge top aus und es wurde trotzdem nichts erreicht. Dieses Mal hat man glaube ich einen guten Stamm an einheimischen Spielern und Legionären, wobei uns die Neuzugänge erst überzeugen müssen, aber ich finde, es ist bisher keiner dabei, die ich bereits im Vorhinein als Fehlkäufe abstempeln würde :)

    Zum Abschluss der derzeitige Kader (fett Österreicher):

    Toivonen- Höneckl- Pölzl

    Iberer- Weihager
    Carlsson- Unterweger
    Strohmeier- Neuer Legio
    Petrovitz

    Setzinger - McLean - Nixon
    Woger - Higgs - Neuer Legio
    Oberkofler - Brophey - Ograjensek
    Zusevics - Zierer - Pirmann
    Natter

    Dazu wird der Kader mit jungen Spielern aufgefüllt ;)

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 5. Mai 2017 um 06:00
    Zitat von Wodde77

    Da eine andere Quelle (Ringhockey)getwittert hat:

    "Lammers kein Thema mehr in Innsbruck"

    dürfte Freimüllers Tweet vielleicht doch auf KAC\VSV hinweisen.

    Wurde weiter oben gepostet :)

    Allerdings wurde dieser Eintrag zu 'Habe gehört das Lammers vielleicht doch nicht nach Innsbruck zurückkommt?' geändert.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Mai 2017 um 19:39
    Zitat von Key Player

    Lt. Freimüller Lammers nächstes Jahr zurück bei seinem alten Klub. Wohl statt Pance.

    Für mich Auslegungssache ob er Innsbruck oder einen Ex- Verein meint :)

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Mai 2017 um 19:06

    Bzw das könnte auch für euch interessant sein :)

    http://www.ring-hockey.at/ebel/ebel-tran…-verlaengerung/

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Mai 2017 um 18:59

    3 Min.Benjamin Grundauer @RingHockey_BG
    Habe gehört Lammers kein Thema mehr in Innsbruck...#EBEL

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Mai 2017 um 18:50

    Vertragslaufzeiten:

    Iberer 18/19
    Toivonen 17/18+1
    Rest 17/18

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Mai 2017 um 18:43
    Zitat von Feki14

    Wo hat er das

    Bei der Pressekonferenz heute!

    http://www.ring-hockey.at/ebel/doug-maso…-bestimmen/amp/

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Mai 2017 um 18:15
    Zitat von Feki14

    Angeblich hat auch Hundi von uns und dem vsv was vorliegen weiß wer ob das stimmt

    Hundertpfund kommt 100% nicht zu uns, hat Mason heute auch bestätigt!

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Mai 2017 um 14:51
    Zitat von thewave

    Klingt so als wärst du bei der Pressekonferenz dabei gewesen?

    @blacky3 ist unser rasender Reporter ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™