1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #Erfolgsfan_99

Beiträge von #Erfolgsfan_99

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Januar 2018 um 10:59
    Zitat von darkforest

    Ich denk wohl er meint, dass man Ograjensek abmeldet, weil der mit dem Slowenischen Team zu Olympia fährt.

    Ograjensek wird zu Olympia auch abgemeldet :) sollte der Neue schon davor spielberechtigt sein, stellt sich halt nur die Frage, ob man gleich Ograjensek abmeldet oder doch einen anderen Spieler...

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Januar 2018 um 10:24
    Zitat von fridolin1

    Hast du natürlich recht. Nixon trifft es meiner Meinung nach nicht, genauso wenig Buzzeo. Am ehesten noch Mc Lean oder man baut ihn erstmals im Training ein um die Chemie aufzubauen.

    Denke auch am ehesten an McLean, trotz starker letzter Saison, aber man merkt ihm mittlerweile in jedem Spiel sein Alter an.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Januar 2018 um 10:09

    Spieler mit anderen Spielern aus der Liga zu vergleichen, die schon in der EBEL waren macht für mich teilweise sowieso wenig Sinn. Hurtubise hatte bei seinen Stationen vor Klagenfurt keine schlechten Statistiken, vielleicht hat es einfach beim KAC nicht gepasst. (siehe Pance, der in Bozen, bei Dornbirn, beim VSV und in Laibach funktioniert hat, nur beim KAC nicht).

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher fridolin1, man möchte den Neuen so schnell als möglich anmelden, dafür Ograjensek bereits jetzt abzumelden, obwohl er noch ein paar Spiele machen könnte? Wäre für mich nicht nachvollziehbar.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Januar 2018 um 08:58
    Zitat von RightWing83

    Der neue Stürmer wird wohl Anthony Camara sein.

    Was meint ihr zu ihm?

    Auffällig natürlich seine Strafminuten, 114 diese Saison in 27 Spielen Popcorn Punkte in Dänemark sind stark (wir wissen aber das wir aus dieser Liga einige Fehlgriffe hatten), hatte mit 20 Jahren seine beste AHL Saison, schwierig zum einschätzen in meinen Augen!

    So ein tough guy würde uns aber gut tun.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2018 um 22:50

    Er hat den Kader zusammengestellt, das muss man ihm auch ankreiden, keine Frage. Aber wie fridolin1 richtig sagt, er holt wohl aus diesem Kader das Maximum hinaus. Vor heimischen Publikum stimmen die Leistungen auch meistens, da macht man die Defizite einzelner Spieler (Buzzeo, Nixon oder McLean) im Kollektiv weg, auswärts gelingt es leider nicht. Denke deshalb dennoch, das Mason ein guter Coach ist und auch nach wie vor fest im Sattel sitzt.

    So dramatisch wie FTC sehe ich die Situation auch nicht. Keine Frage, nach hinten wird es eng, es fehlen uns aber auch "nur" 4 Zähler auf Platz 6. Dazu haben wir zu Hause mit Fehervar, Bozen und Znojmo drei schlagbare Gegner, auswärts müssen gegen die direkten Konkurrenten (Fehervar, Dornbirn) endlich Punkte her.

    Und wieso man solange zu sieht? Weil einfach nicht das Geld vorhanden ist, einfach einmal 3-4 Legionäre während der Saison zu tauschen, noch dazu stellt sich die Frage, ob der Markt so viel besseres und leistbares hergibt.

    Und noch ein Wort zu Toivonen, er hat seine schlechten Momente und ich bin auch kein Fan von ihm, aber das heutige Spiel als Beispiel herzuziehen Richi78 ist auch nicht ok, heute hat er vor allem im letzten Drittel stark gehalten, bei den Gegentoren wurde er wie so oft diese Saison von den Vorderleuten im Stich gelassen, das Defensivverhalten ist teilweise eine Gemeinheit, da können einem die Torhüter teilweise leid tun.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2018 um 17:12
    Zitat von FTC

    bin gespannt ob Mason überhaupt diese Saison fertig coachen darf

    Wüsste nicht, was dagegen spricht! Vor allem 9 Runden vor dem Ende.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. Januar 2018 um 17:35
    Zitat von sturm322

    Gibts es in euren Augen den irgendwelche Favoriten in den Positionen Torhüter ubd Verteidiger? Mir fällt da jetzt auf die Schnelle nämlich niemand ein.

    Darüber können wir uns im Thread für 18/19 Gedanken machen, in dieser Saison wird da nichts mehr verändert werden!

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. Januar 2018 um 10:56
    Zitat von doc11chris

    ihr bekommt Beach wieder!!:kaffee:

    Aber bitte nur in Kombination mit Walter!

  • 35.R.: HC TWK Innsbruck-HCB Südtirol Alperia

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. Januar 2018 um 09:30

    Das Highlight Video ein Traum, Innsbruck anscheìnend mit einer Verpflichtung über Neujahr von Labrecque, dazu von Smith von Bozen, nur das der jetzt das Tor hütet :veryhappy:Nechvatal dafür bei Bozen im Tor ;)

  • 35.R.: EC Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. Januar 2018 um 19:48
    Zitat von wayne_groulx_2013

    So wird uns diesmal im Jänner wahrscheinlich nur mehr der 12. Tabellenplatz bleiben und damit ein Start mit 0 Punkten in der unteren Playoff, und das bei Mannschaften unten die alle gleich bzw. stärker als unsere sind, ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

    Ganz so dramatisch würd ich es jetzt auch nicht sehen. Das Restprogramm könnte schlimmer sein, zu Hause punkten wir ja, auswärts haben wir die Probleme.

    Im Endeffekt wird es wohl eine Qualirunde mit Bozen, Znojmo, Villach, Fehrvar und Zagreb/Dornbirn/Innsbruck werden, in der wir sicher Chancen haben, aber wie gesagt nur, wenn wir in der Fremde auch gewinnen.

  • 35.R.: EC Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. Januar 2018 um 19:41

    Einzig positive nach der Partie, bei Punktegleichheit am Ende sind wir vor Villach. Wird wahrscheinlich aber eh egal sein, wenn ma net schleunigst anfangen, auswärts so zu spielen wie zu Hause, wirds am Ende eh nix werden.

  • 35.R.: EC Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. Januar 2018 um 18:48

    Dürfte wohl im 18. Auswärtsspiel die 15. Niederlage werden, unglaublich eigentlich! <X

  • 34.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

    • #Erfolgsfan_99
    • 31. Dezember 2017 um 13:38
    Zitat von Feki14

    Mir ist aber schon vorgekommen das sie nicht immer komplett gewechselt haben sondern nur einzeln durchgetauscht . Aber danke Chris wirst schon recht haben eine Frage an dich wo Sitz oder stehst du bei den Spielen

    Von B-D über G und H überall zu finden :prost:

  • 34.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

    • #Erfolgsfan_99
    • 31. Dezember 2017 um 13:28
    Zitat von Paul82

    Bei uns hat Walter zum Schluss auch nicht mehr gespielt......Bei uns regt sich keiner auf :veryhappy::veryhappy::check::ironie:

    Ist mir gar nicht aufgefallen :thumbup:

    Bei euch die Legionäre wirklich teilweise komplett unauffällig (Walter, Flick, auch Sarauer gestern). Da war die junge Garde um Leiler, Kromp oder Maxa deutlich aktiver.

  • 34.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

    • #Erfolgsfan_99
    • 31. Dezember 2017 um 13:19
    Zitat von Feki14

    Wir haben im letzten Drittel nur mehr mit 2 Angriffslinien gespielt da hat sich nicht nur Kofi verletzt Natter hat auch nicht mehr gespielt und Setzi hat in der Verteidigung gespielt. Und weiß schon wer wie schlimm es bei Kofi ist .

    Es waren 3 Linien: Zusevics- Higgs- Buzzeo, Pirmann- Brophey- Woger und Ograjensek- McLean- Nixon! 2 Linien wären doch sehr wenig gewesen.

    Setzinger war statt Strohmeier in der Abwehr, Zierer hatte auch 2 Shifts im letzten Drittel. Natter hat auch in den ersten beiden Dritteln nicht gespielt.

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 31. Dezember 2017 um 13:13

    Was kann man über das Jahr 2017 sagen?

    Endlich wieder einmal das Play- Off erreicht, am Ende auch verdient, obwohl man in eine Entscheidungspartie gegen Dornbirn musste. Im Play- Off selber ist man leider erst im 4. Spiel aufgewacht, davor zeigte man zu viel Respekt vor Bullen, die durchaus zu biegen gewesen wären.

    Danach haben uns mit Dahm, Pöck und Pelech 3 wichtige Defensivstützen verlassen, die nur schwer zu ersetzen waren. Ansonsten hat man gute Verlängerungen gemacht und mit Oberkofler auch gleich zu Beginn eine gute Verpflichtung getätigt. Mit Toivonen, Iberer, Carlsson, Laakso, Buzzeo, Higgs und Nixon kamen danach sieben weitere Neue, von denen bislang nicht alle zu überzeugen wissen. Anfang Dezember stand man dennoch unter den Top 6, 9 Punkte im letzten Monat des Jahres bedeuten aber Platz 12 in der Monatstabelle Dezember und Rang 9 in der Gesamttabelle, die Top 6 wohl zu weit entfernt, man muss es wahrscheinlich erneut über die Qualirunde ins Play- Off schaffen.

    Bleibt für 2018 nur zu hoffen, das wir am Ende die Mannschaft in den Play- Offs sehen und das man danach die richtigen Entscheidungen trifft, Österreicher wie Woger, Unterweger, Natter oder Zusevics hält und punktuell Legionäre austauscht, damit man 2018/19 eine qualitativ bessere Mannschaft am Eis sieht.

    In diesem Sinn, einen guten Rutsch liebe 99ers Fans:prost:

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 31. Dezember 2017 um 11:03

    Thomas wäre sicher ein guter Mann :thumbup:

    Wieso wurde der eigentlich in Salzburg nicht verlängert? 53 Punkte in 65 Spielen, dazu 23 Tore. Oder wollte der weg?

  • 34.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. Dezember 2017 um 22:17

    Man hat beiden Teams die derzeitige Situation angesehen. Villach im ersten Drittel erschreckend schwach, das war Powerplay der 99ers, das 3:0 folgerichtig.

    Im Mitteldrittel dann das große Problem von uns wieder sichtbar geworden, die Arbeit nach hinten eine Katastrophe. Beim 3:1 darf Verlic frei marschieren, beim 3:2 schenken wir wieder ein zwei auf eins her.

    Im letzten Abschnitt das 4:2 enorm wichtig für uns, das 4:3 dann erneut ein Riesengeschenk.

    Alles in allem ein verdienter Sieg in einer mäßigen Partie.

    Bitter, das Oberkofler nach dem 1. Drittel nicht mehr mitwirken konnte.

  • 34.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. Dezember 2017 um 13:04

    Wenn wir vorm Tor so herumgurken wie in den letzten Spielen, könnts ohne Tormann a spielen Popcorn

  • 34.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. Dezember 2017 um 10:32

    Denke Villach und wir haben derzeit ähnliche Probleme (Legionäre, die für die Fisch sind), wobei ich hoffe, das wir heute unseren Negativlauf beenden können.

    Soll jetzt nichts gegen den VSV sein, aber wennst gegen so einen angeschlagenen Gegner, unabhängig davon, das wir 4 Pleiten in Serie kassiert haben, vor eigenem Publikum nicht gewinnst, hast im Play- Off ohnehin nichts verloren. Habe derzeit ohnehin das Gefühl, das die Villacher und wir ab Anfang März Eishockey nur mehr vor dem Bildschirm erleben werden, wenn sich nicht schleunigst etwas ändert.

    Wäre natürlich alles in allem sehr schade, wenn 2 solche Vereine am Ende das Play Off verpassen würden.

    Edith: Auf der Torhüterposition hat der VSV gegenüber uns sicher einen Vorteil!

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2017 um 16:53
    Zitat von thewave

    Hab mir gestern das Spiel auf Keator TV angeschaut.

    Der Spielaufbau ist eine reine Katastrophe. Hier kann nur Unterweger unter Druck die Scheibe an den Mann bringen. Von den restlichen Verteidigern kommen nur Fehlpässe, was oft auch am falschen Timing der Stürmer liegt. Aber trotzdem, hier kommt viel zu wenig von den restlichen Verteidigern.

    Meine Tauschvorschläge:

    Weihager, Carlson, Buzzeo, McLean und Toivonen.

    Würde Nixon anstatt Weihager auf die Liste geben. Weihager war zu Saisonbeginn eine Vorgabe, hat sich aber deutlich gesteigert und ist neben Unterweger noch einer der wenigen Defender, die brauchbar sind.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2017 um 22:28

    Zusätzlich gelingt den besseren Spielern leider derzeit auch wenig. Woger, Ograjensek, Oberkofler, Higgs aber auch Setzinger, die können mehr als sie Moment zeigen. Und wennst dann Totalausfälle hast wie McLean, Nixon oder Buzzeo (der immerhin ab und zu das Tor trifft), wirds schwierig.

    Wir spielens im gegnerischen Drittel teilweise gut (Powerplay, 6 vs 5 am Ende), aber ohne Abschluss wirst ka Tor schießen :banghead: Scheibe hineintragen bringt nix!!

  • 33.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2017 um 19:53
    Zitat von caipirinha99

    Für mich auch ein reguläres Tor, Medvescak hatte den Puck nicht unter Kontrolle :veryhappy:

    Für mich eigentlich auch! Wobei mMn auch das erste von Zagreb regulär war oder? Popcorn

  • 33.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2017 um 19:32

    Wird bei angezeitgter Strage abgepfiffen, auch wenn der Tormann einen Schuss nur abprallen lässt?

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2017 um 17:36

    So wie es aussieht, wird ein neuer Stürmer geholt, hat auch den Grund, das Ograjensek während Olympia fehlen wird.

    Zusätzlich beobachtet man den Markt für die Position des Verteidigers und des Tormanns

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™