1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #Erfolgsfan_99

Beiträge von #Erfolgsfan_99

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. September 2018 um 15:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

    :veryhappy:einen Profi Tormann mit 28 in einem Monat kaputt spielen :veryhappy:

    Wenn bei anderen Teams der Tormann in einem Monat 11 Spiele am Stück spielt wird wegen der Belastung bereits gejammert, auch aus dem Lager wo du herkommst (aprpo gehen die Threads aus oder was machst da? :) ) ;)

    Außerdem meinte ich es auf lange Sicht. Vorausgesetzt Rahm ist in einem Monat fit, wird er sicher nicht nach einem Training im Kasten stehen...

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. September 2018 um 14:43
    Zitat von Brent 49

    Troha soll jz. auch verletzt sein. Das würde das ganze dann doch plausibel machen.

    Ist anscheinend wirklich so, dann haben sich die Diskussionen ohnehin erübrigt :)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. September 2018 um 14:36
    Zitat von Kronos

    Echt, das ist deine Meinung? Einfach mal alles so auf geht sich grad aus planen und wenn was passiert einfach einen neuen Legio kaufen? Das ist doch genau das, was mich an den 99ers des letzten Jahrzehntes so anzipft.

    Dass man ein Monat am Anfang der Saison dann womöglich nicht so gute Resultate hat sollte immer noch machbar sein, wenn man an Spieler und Coach-Konzept glaubt. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein EBEL-Team anfangs schwach ist und sich dann im Zuge der Saison entwickelt. Der Spielmodus lässt das ja auch zu.

    Warum also nicht einen potentiellen 3er Goalie raufziehen und auf die Bank setzen? Weil man keinen hat? Oder weil man das nicht will und einfach lieber einen Legio kauft?

    Und noch was, lass uns gschwind wetten, wer mehr Spiele absolvieren wird, Höneckl oder Lundin. Ich setz auf [hier Legioname einfügen].

    1. Ich glaube, kein Team plant mit 3 EBEL tauglichen Tormännern, ganz im Gegenteil, manche lassen nicht einmal den Backup spielen. Wir haben 2 Tormänner, die spielen können, einer fällt jetzt dann 2 Monate (ist ja bereits eines verletzt) aus, ist für mich ein Grund nachzurüsten.

    2. Das glaubst ja wohl selber nicht oder? Ein schlechter Monat und es wird nur geraunzt in Graz...

    3. Hat man einen potentiellen? Eher nicht. Und da werfe ich Graz nichts vor, weil den hat keine Mannschaft.

    4. Höneckl :) Bier steht...

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. September 2018 um 14:30
    Zitat von Fridolin

    Dafür ist ein Back Up ja normal da, das er auch einspringt und das Vertrauen bekommt, was für einen Sinn soll es sonst machen. Ist ja nicht so das Rahm ewig lange ausfällt noch, der Back Up wird bei vielen Mannschaften wie in Wien nur zu einem Platzhalter, finde ich so nicht ok.

    Überhaupt kein Thema, ich bin ja selber dafür, dass der Backup spielt, in Graz bekommt Höneckl ja jedes Jahr seine Spiele. Nur finde ich, dass man über ein Monat gesehen schon 2 solide Tormänner braucht und nicht Höneckl "kaputt" spielen sollte.

    Und Rahm kann durchaus länger ausfallen, zuerst hat es geheißen, er ist bis zum Saisonstart fit, jetzt dauert es noch ein Monat länger. Er fällt also schon ziemlich lange aus...

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. September 2018 um 14:00
    Zitat von Kronos

    Verwunderlich, dass man nicht ein Monat mit dem planmäßigen Backup Höneckl spielt.


    So ist es halt nur ein weiteres Kapitel aus den Buch: "Wie man die Wertlosigkeit österreichischer Goalies verdeutlichen kann". Ein Bestseller der letzten Jahre.

    Wer sagt, dass nicht eh Höneckl spielt und man einfach einen Backup geholt hat? Also ich bin mir sicher, dass Höneckl im nächsten Monat dennoch einen Großteil der Spiele machen wird.

    Ich finde die Aufregung ehrlich gesagt etwas amüsant, mit einem fitten Rahm würden alle fordern, dass Höneckl zur Entlastung ein paar Spiele macht. Jetzt wo man "nur" Höneckl hat fordern viele, dass er jedes Spiel macht, passt irgendwie nicht ganz wie ich finde. In meinen Augen ein richtiger Schritt, auch auf längere Sicht, vielleicht ist Rahm nach dem Probemonat noch immer nicht einsatzbereit.

  • Graz 99ers Saison 2018/19

    • #Erfolgsfan_99
    • 9. September 2018 um 08:29

    Mein Eindruck nach gestern:

    Höneckl trotz 8 Gegentreffer gestern in guter Form, dürfte ja zu Saisonbeginn spielen, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Die Abwehr hat ihn da sehr oft im Stich gelassen, wir fangen nach wie vor enorm viele Konter.

    Setzinger im Defensivverhalten stark verbessert, mit Drang nach vorne, aber mit teilweise haarsträubenden Fehlern am Ende. Caito hat Potential, dass hat man gesehen, gestern dürfte nicht sein Tag gewesen sein.

    Weihager fehleranfällig, da wirkte der junge Egger souverän daneben. Kirchschläger solide, Lakos natürlich etwas langsam im Tun, aber fand sein Spiel generell nicht schlecht.

    Vorne wird viel von der Linie Hamilton - Yellow Horn - Loney abhängen. Yellow Horn wirklich erschlankt, stark an der Scheibe, strahlt immer Gefahr aus, dazu ein unglaublicher Schuss. Loney mit einer guten Schlägerreichweite, auf engstem Raum stark am Puck, würde stets gefährlich wenn er an der Scheibe war. Hamilton ergänzt die beiden gut, eine wirklich starke Linie.

    Oleksuk hat mir auch gefallen, wirkt in seinen Aktionen sehr ruhig, gibt kaum Scheiben verloren. In einer Linie mit Oberkofler und Moderer. Oberkofler auch solide, man hat gemerkt, dass hier Ograjesenk fehlt (Kreativität). Moderer nach wie vor ein toller Kämpfer, gibt keine Scheibe auf, spielerisch fehlt was.

    Garbowsky bemüht, aber eher unauffällig. Ebenso King, fällt zwar durch die Größe auf, dass war es aber auch schon. Grafenthin wie die gesamte Reihe nicht sonderlich in Erscheinung getreten.

    Die vierte Linie mit Natter, Mitch und Zusevics (nach der Spieldauer von Moderer bei Oleksuk und Oberkofler) tat sich offensiv schwer, wurde aber auch nie richtig ins eigene Drittel gedrängt, zur Entlastung hats gepasst.

    Alles in allem, dass Powerplay wird eine Waffe sein diese Saison. Defensiv muss man sich steigern, ansonsten könnten da oft 5/6 geschossene Tore nicht zum Sieg reichen. Die Mannschaft aber sicher stärker als letztes Jahr.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 6. September 2018 um 09:43
    Zitat von Feki14

    Ja nur ist das ja keine Überraschung.

    Wieso sollte es auch eine Überraschung sein?

  • Graz 99ers Saison 2018/19

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. August 2018 um 21:16

    Nachtrag! Freimüller nach dem Turnier:

    Doch weit interessanter die ersten Einzeleindrücke aus den ersten beiden Turniertagen: Der neue Grazer Goalie Robin Rahm wirkte zu Beginn etwas nervös, steigerte sich aber dann. Ein Upgrade zu Hannu Toivonen wäre natürlich schon jeder Goalie, der den Weg in die Halle findet. Etwas Sorgen bei Rahm machte mir allerdings sein Puck Tracking, ab und zu verlor er die Scheibe längere Zeit aus den Augen. Ebenfalls noch ein Fragezeichen seine „Lateral Mobility“.

    Der 99ers-Kader ist sehr auf Kante geschnitten, sechs ligaerfahrene Defender und 13 Stürmer lassen kaum Platz für Verletzungen. In der Verteidigung zeigte Matt Caito gute Übersicht und Beine, im Gegensatz zu Robin Jacobsson hat er aber physische Defizite. Überraschend – und dann aufgrund des letzten Jahres auch wieder nicht -, dass gerade Robin Weihager als einziger Defender keine PP-Zeit bekam.

    Die schnittigste Grazer Offensivwaffe in Zvolen war die Linie Hamilton-Yellow Horn-Loney. Curtis Hamilton war für mich der beste Zugang, groß, schnelle Entscheidungen unter Druck und mit sehr guter Torpräsenz. Loney präsentierte sich so wie mir aus Bakersfield beschrieben: Sehr bemüht, gute Hände im Verkehr kombiniert mit guter Größe, die Beine weniger gut.

    Colton Yellow Horn wirkt regelrecht erschlankt, fast wie ein Röntgenbild seiner selbst. Ob das mit ihm als Center aber gut geht? In der Offensive sicher, aber vertraut Coach Doug Mason ihn wirklich im eigenen Drittel in den Defensivzweikämpfen? Der Kader gibt aber mit Travis Oleksuk (sehr verlässlich) und Matt Garbowsky (beweglich und aktiv, aber noch mit wenig Torgefahr) nur zwei Qualitätscenter her.

    Und Königstransfer Dwight King? Wie erwartet körperlich stark, mit Präsenz an der Bande und ums Tor herum, dazu auch mit einem Fight gegen Kosice-Defender Martin Dudas, den er aber nach Punkten eher verlor. Die Kernfrage: Wird er sich von seinen Gegenspielern speedmäßig absetzen können?

    Mit dem deutsch-österreichischen Doppelstaatsbürger Dominik Grafenthin fand Mason noch einen Nullpunkter, der sich in den Top-9 festspielen könnte.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 10. August 2018 um 11:43
    Zitat von SMG99

    Freimüller über über unsere Legios speziell King:

    Überraschend, dass er in die EBEL kam, noch überraschender, dass es gerade Graz war. Doch die reagierten schnell, als ihnen der zweifache Stanley-Cup-Sieger angeboten wurde. Ein Buyout in Vladivostok nach einer Saison und einer hohen sechsstelligen Summe machte ihn auch für die Steirer, deren Spielerbudget in der EBEL weit hinten gereiht ist, leistbar. King wollte auch nicht mehr lange warten, um nicht – wie in der Vorsaison – das Trainingscamp zu verpassen.

    Die Auskunft über ihn aus Los Angeles war positiv: "Spezialist für das Angriffsdrittel, kein Transition Player. Die offensiven Banden gehören ihm, setzt Größe und Reichweite sehr gut ein. Hat bei uns von erster bis vierter Linie alles gespielt. Sehr gut im Penaltykilling. Auf und abseits des Eises sehr intelligent. Wäre ein guter Anwalt geworden."

    Was ihn aus der NHL und schließlich auch aus der KHL spülte, war ein Mangel an Antritt und Speed – bei 1, 93 Metern und 104 Kilo aber auch nicht verwunderlich. Aber langsamer als Mark Mancari, den er ersetzte, kann er eigentlich nicht sein, auch wenn der Grazer Kader gerade in puncto Tempo Fragen aufwirft.

    Immer wieder interessant: Wie schlagen sich ECHLer in unserer Liga? Matt Caito (Graz) gilt als beweglicher und giftiger Defender. Sein Vereinskollege Ryan Garbowsky wurde von Coach Doug Mason in den Playoffs gescoutet und könnte die Top-Center-Position einnehmen.

    Ich habe beide nie live gesehen, tue mir bei Graz mit Flügel Curtis Hamilton etwas leichter. Er war bei Sparta Prag und in Finnland ein verlässlicher Flügel mit guter Reichweite, ehe ihn ein Kreuzbandriss aus der Bahn war.

    Quelle: https://www.laola1.at/de/red/winters…r-ebel-2018-19/

    Alles anzeigen

    Denke, dass unsere Truppe diese Saison wirklich überraschen könnte, wobei man durch die letzten Verpflichtungen ja sagen muss, unterschätzen tut uns sicher keiner.

    Vorne hat man mit King, Oleksuk, Garbowsky und Hamilton wohl gut eingekauft, dazu kennt man die Qualitäten eines Yellow Horn auch. Loney wohl die einzige wirklich unbekannte Personalie, da wird man erst sehen welchen Part er einnimmt.

    Hinten Caito für mich das Fragezeichen, das im Bericht von Freimüller Stehende klingt ja einmal gut.

    Wichtig wird sicher Robin Rahm sein, kann er an vergangene Torhüterleistungen anschließen? (letzte Saison ausgenommen)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 10. August 2018 um 09:59

    WiPe laut Eliteprospects hat Wieser kein Spiel letzte Saison im Kasten gespielt.

    BigBert #44 richtig, Schluderbacher vor 2 Jahren, war allerdings auch nur eine einzige Partie.

    Im Endeffekt war ja der Punkt, dass 2 EBEL taugliche Torhüter zu wenig sind bzw. es hier dünn werden könnte. Und ich glaube hier sind wir uns alle einig, dass kein Team einen dritten Tormann hat, der am Ende einer Saison 10+ Spiele machen wird, da bei längeren Ausfällen der zwei Stammtorhüter jedes Team sofort reagiert.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 9. August 2018 um 15:29

    Glaube, dass ein U20 Legionär keine 4 Punkte kostet. Unabhängig davon, wenn wirklich Verletzungspech auf der Position eintritt wird ohnehin gehandelt.

    Bei den Torhüterb sehe ich uns mit Höneckl als Backup ehrlich gesagt sowieso besser aufgestellt als viele andere Teams.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 9. August 2018 um 10:42
    Zitat von Feki14

    Torhüter aus der U - 20 wird nicht viel kommen. Der vom letzten Jahr spielt nicht mehr , der Einser ist ein Kroate für den würden wir eine Tranferkarte brauchen und dessen Ersatz ist nicht so stark das er nur Ansatzweise in der Kampfmannschaft spielen kann . Also das ist schon etwas Risiko. Das gleiche mit der Abwehr viel darf nicht passieren . ;)

    Verfolge seit Ewigkeiten die EBEL, kann mich nicht daran erinnern das irgendwo einmal ein Dreiertormann gespielt hat. Von dem her brauchst nur 2 mit EBEL Niveau.

    Wie Icehockey richtig sagt, fällt der Einser länger aus holt man vermutlich Ersatz. Fällt der zweite Tormann aus ist noch nichts passiert :)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 9. August 2018 um 08:10
    Zitat von Feki14

    Wir sind hinten sehr dünn besetzt . 8 Verteidiger und nur 2 Goalies , passieren darf gar nichts.

    Mehr als 2 Tormänner die auch wirklich eingesetzt werden hat aber keine Mannschaft bzw. gibt's bei uns genauso einen dritten aus der Jugend.

    Die 8 Verteidiger können eng sein, hängt auch davon ab wie sehr Mason Egger und Soritz vertraut wenn sie ran müssen. Wenn er ihnen das Vertrauen gibt, sind 8 ausreichend, ansonsten könnte bereits ein Ausfall zum Problem werden.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 8. August 2018 um 19:54
    Zitat von Feki14

    Eines war sofort zu erkennen das sich die Spieler eigentlich sehr gut verstehen und auch viel Spaß bei der Sache war. King und lakos fallen gleich auf durch ihre Staturen . Yellow Horn halt auch , aber eines kann ich sagen er scheint fiter zu sein als letzte Saison und vor dem Tor ist er ein Killer . Oleksuk ist auch richtig stark vor allem seine pässe wie der Setze . Achja Neben mir haben ein paar von den 99 geredet angeblich ist Setze beim medizinischen Test einer der besten gewesen , hat den ganzen Sommer geschuftet. Die anderen Neuen leider konnte ich nicht so zuordnen von den Gesichtern und Namen. Ausser unser Neuer Goalie der ist sehr ruhig und sicher bleibt lange stehen und ist dann Blitz schnell.

    Nach dem Post bist jetzt so richtig bei uns angekommen :):prost:

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 6. August 2018 um 11:40
    Zitat von Feki14

    Das ist eine gute frage und wann ist das erste Testspiel zu hause .

    http://www.99ers.at/saison/spielplan/

    Findet man alles ;)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. August 2018 um 11:25

    Rahm - Höneckl

    Weihager - Kirchschläger

    Lakos - Jacobsson

    Setzinger - Caito

    Soritz - Egger

    King - Garbowsky - Hamilton

    Oberkofler - Oleksuk - Yellow Horn

    Loney - Ograjesenk - Zusevics

    Natter - Moderer - Grafenthin

    In meinen Augen wäre das nun doch sehr konkurrenzfähig :thumbup:

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. August 2018 um 09:00
    Zitat von Kronos

    King! Die letzten beiden Transfers putzen den Kader der 99ers ganz schön her. Tolle Spieler, wenn es läuft, kann sich da schon was entwickeln!

    Nach den wirklich erfolglosen letzten Jahren ist nun wieder mehr Potential da. Bin gespannt, wie es in der Saison dann läuft. Eines ist fix, die 99ers hat niemand auf der Rechnung, das könnte am Anfang ein Vorteil sein.

    Oh ja ! Finde generell die letzten vier Signings stark, wobei immer eine Steigerung kam.

    Garbowsky --> Oleksuk --> Hamilton --> King

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. August 2018 um 08:49

    Kader 2018/19:

    Tor: #35 Robin Rahm, #33 Thomas Höneckl

    Verteidigung: #91 Oliver Setzinger, #7 Robin Weihager, #64 Andre Lakos, #71 Erik Kirchschläger, #5 Robin Jacobsson, #8 Matt Caito, #24 Nikolai Soritz, #15 Amadeus Egger

    Sturm: #74 Daniel Oberkofler, #10 Zintis Zusevics, #18 Ken Ograjensek, #13 Colton Yellow Horn, #72 Kevin Moderer, #26 Dominik Grafenthin, #25 Mark Mancari, #94 Daniel Natter, #27 Ty Loney, #86 Jakob Mitch, #9 Matt Garbowsky, #11 Travis Oleksuk, #55 Curtis Hamilton, Dwight King

    Betreuer: Doug Mason (Trainer), Jens Gustafsson (Co-Trainer), Adam Dexter (Equipment Manager)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. August 2018 um 11:59
    Zitat von Feki14

    Guten morgen. Weiß wer was wann diese Woche der oder die neuen bekanntgegeben werden . :kaffee:

    Wusste nicht einmal, dass es noch neue Spieler geben soll !

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Juli 2018 um 22:41

    Dort wird Setze auch noch als Stürmer geführt :veryhappy:

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 26. Juli 2018 um 08:46

    Kader 2018/19:

    Tor: #35 Robin Rahm, #33 Thomas Höneckl

    Verteidigung: #91 Oliver Setzinger, #7 Robin Weihager, #64 Andre Lakos, #18 Erik Kirchschläger, #5 Robin Jacobsson, #8 Matt Caito, Nikolai Soritz, Amadeus Egger

    Sturm: #74 Daniel Oberkofler, #10 Zintis Zusevics, #18 Ken Ograjensek, #13 Colton Yellow Horn, #72 Kevin Moderer, #26 Dominik Grafenthin, #25 Mark Mancari, #94 Daniel Natter, #27 Ty Loney, Jakob Mitch, #9 Matt Garbowsky, #11 Travis Oleksuk, #55 Curtis Hamilton

    Betreuer: Doug Mason (Trainer), Jens Gustafsson (Co-Trainer), Adam Dexter (Equipment Manager)

  • Transfergeflüster EC VSV 2018/19

    • #Erfolgsfan_99
    • 26. Juli 2018 um 08:34
    Zitat von Die Maske

    Liebe VSV Fans, das lange warten und Pokern hat sich ausgezahlt........(geballte Faust).Der EC Panaceo VSV wird heute die Verpflichtung eines weiteren Zugpferdes für die Mannschaft bekannt geben.Es ist uns geglückt einen von ganz Nordamerika gejagten Verteidiger zu verpflichten.Er wurde sogar so gejagt, dass er von Canada nach England in die EIHL flüchten musste.Oh my God.=OSeine Saison verlief dort so gut, dass er sich nur von unseren noch immer in Hochform spielenden Mannschaftskollegen Cole Jarrett knapp geschlagen geben musste.:thumbup:Nach monatelangen Verhandlungen ist es gelungen, den so talentierten Kevin Raine zu verpflichten.In seiner letzten AHL Saison schaffte es der Stay at home Verteidiger immerhin, 31 bester Plus/ Minus Spieler seiner Mannschaft zu werden.8)

    Ich Dreh gleich durch, dass wir dass noch erleben dürfen.(Tränen in den Augen und Stolz.tiefer und grosser Stolz)

    Waohhhhhhhh !!!!!!!!Da werden aber alle vor Neid verblassen.:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

    Finale. Finale,Finale

    Humor scheinst zu haben ;)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 26. Juli 2018 um 08:14

    Gute Verpflichtung auf den ersten Blick :)

    Kann starting six etwas zu ihm sagen? :)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 25. Juli 2018 um 13:34
    Zitat von wnorris10

    Da stand doch nur „Stürmer“ oder?

    In der Krone stand, dass der Wunschspieler ein Legionär ist. Glaube es war ein amerikanisch- kandadischer Doppelstaatsbürger.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 25. Juli 2018 um 10:22
    Zitat von wnorris10

    Quelle?

    99ers nach der Oleksuk Verpflichtung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™