1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #Erfolgsfan_99

Beiträge von #Erfolgsfan_99

  • 12. R: EC Panaceo VSV vs. EC Moser Medical Graz 99ers (So. 21.10.2018)

    • #Erfolgsfan_99
    • 22. Oktober 2018 um 13:47

    Ich finde den generellen Weg, den man bei euch versucht zu gehen, toll. "Nur" 9 Legionäre und der restliche Kader bestehend aus Österreichern, sehr vorzeigehaft. Eines ist dann natürlich auch klar, entweder sind diese 9 Legionäre echte Kaliber (oder zumindest 7-8) oder man hat einen starken Stamm an Österreichern. Villach hat beides (noch) nicht. "Noch" deshalb, weil man ja viele talentierte Österreicher hat (Maxa, Lanzinger, Kromp, Wolf...), die aber noch Zeit brauchen. Wenn ihr dann, so wie es laut euren Kommentaren scheint, alleine im Sturm 3 "Ausfälle" bei den Legionären habts, wirds schwierig.

    Wir in Graz hatten beispielsweise in der Saison 2009/10 auch nur 8 Legionäre, dafür halt Österreicher wie Harand 1+2, Peintner, Iberer, Oraze oder Woger.

    Wie schnell man bei den Legionären daneben greifen kann, mussten wir letzte Saison auch erfahren, da war fast nichts brauchbares dabei, diese Saison passen dafür bisher alle gut, keine Ahnung wieso das einmal so und dann wieder so ist.

    Im Prinzip ist euer Weg super, aber dafür gehören einfach nun Legionäre getauscht, ansonsten wirds schwierig. Ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber glaube, dass ihr es sonst schwierig haben werdets. Die Frage ist auch auf Hinblick nächste Saison, wirds nichts dieses Jahr, wie geht's weiter? Kann man junge Österreicher animieren zu bleiben, kann ma starke Legios an die Drau lotsen? Fragen, die ich aus Graz zur Genüge kenne, in Villach sollte so etwas nicht einreißen, schon gar nicht, da es für uns grad wieder besser läuft.

  • 12. R: EC Panaceo VSV vs. EC Moser Medical Graz 99ers (So. 21.10.2018)

    • #Erfolgsfan_99
    • 21. Oktober 2018 um 18:28
    Zitat von Benny-78

    frage an die regelkundigen...kromp sitzt 2 min...wolf foult-strafe angezeigt und graz erzielt ein tor...kromps strafe erlischt und wolf geht für 2 min. korrekt?

    Richtig, laut Live-Ticker auch so geschehen.

    Edit: Sorry habe den Punkt nach den 2 Minuten nicht gesehen. Ist korrekt ja.

  • 12. R: EC Panaceo VSV vs. EC Moser Medical Graz 99ers (So. 21.10.2018)

    • #Erfolgsfan_99
    • 21. Oktober 2018 um 12:50

    Aus 99ers Sieg kann man durchaus auf einen Sieg hoffen, 5 der letzten 6 Spiele gewonnen, dazu in allen 6 Spielen gepunktet (14/18 Punkten).

    Das PP eine absolute Waffe, obwohl es gegen den KAC gar nicht funktioniert hat, zu oft sollten die Villacher aber nicht den Weg auf die Strafbank suchen.

    Aber genau solche Spiele wie heute sind es, wo man dann sieht, wo es wirklich hingehen kann. Der VSV sicher nicht zu unterschätzen, dennoch sollte die Devise der 99ers klar sein, drei Punkte sollten her. Denke es wird ein enges Spiel mit einem knappen Ausgang (3:4) :)

  • Graz 99ers Saison 2018/19

    • #Erfolgsfan_99
    • 21. Oktober 2018 um 11:13
    Zitat von RightWing83

    Beim KAC Spiel hat es ein geändertes Line-Up gegeben (z.B. King mit Yellow Horn und Loney).

    Wurde so durchgespielt?

    Gibt es dazu ein Feedback von Anwesenden?

    Bis zum 2. Drittel wurde so gespielt, im Schlussdrittel war Hamilton wieder bei Yellow Horn und Loney, King bei Oleksuk und Zusevics.

    Die ersten 40 Minuten sind schwierig zu beurteilen, da der KAC defensiv wirklich kompakt gestanden ist.

    Dennoch haben mir die alten Linien besser gefallen, mal schauen, wie es heute gegen den VSV sein wird.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 20. Oktober 2018 um 14:32
    Zitat von Tine

    Was gestern auch noch auffiel - ein Setzinger ist durchaus gut aufgestellt in der Defensive. Was der stocktechnisch und vom Passspiel immer noch drauf hat, ist ganz große Klasse. Zudem rennt der immer noch allen davon, wenn er die Beine bewegt. Es gibt nicht allzu viele PP-Quarterbacks wie Setzinger, die in absoluter Seelenruhe an der blauen Linie die Scheiben derart punktgenau verteilen. Letztlich ein durchaus guter move von Mason.

    Wenn er will, in meinen Augen nach wie vor einer der besten Eishockeyspieler, die es in Österreich gibt.

    Defensiv hat er sich gesteigert, er macht nach wie vor seine Fehler (gegen Fehervar beispielsweise gehen 2 Tore auf seine Kappe + bei allen 3 Gegentoren am Eis), wenn er dafür halt 3 wichtige Assists macht ist es zum Glück egal :) gestern auch bei bei den Treffern mit der Vorlage, die Rolle liegt ihm :)

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 23:03

    Alles in allem wohl ein gerechtes X nach 60 Minuten. Klagenfurt in den ersten 40 Minuten besser, vor allem weil sie defensiv solide gestanden sind und die 99ers kein Mittel gefunden haben. Wobei man anmerken muss, wenn wir Chancen hatten, waren es allesamt Hochkaräter, wo man schon einmal den ein oder anderen machen kann (Haugen natürlich stark). In der Offensive kam von Klagenfurt aber auch wenig, ausgenommen PP.

    Im Schlussdrittel hat der KAC einfach zu wenig gemacht, und so den Sieg aus der Hand gegeben. Für mich Haugen keinesfalls der Hauptschuldige beim 2:2, da waren die Klagenfurt mehr als unsortiert.

    Im Penaltyschießen ist dann bekanntlich alles möglich.

    Besonders freut es mich für Weihager, der heute solide gespielt hat, hatte zuletzt manchmal seine Schnitzer.

    Über Caito muss man eigentlich nichts mehr sagen, 11 Spiele, 8 Tore :veryhappy:Weihager hatte 2016/17 am Ende 9 als Defender, 2014/15 Kelly 11.

    Setze mit den Assists 12 und 13 :thumbup:

    Lundin mit einem Wahnsinnssave beim Stand von 2:1. Gute Leistung von ihm.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 20:42
    Zitat von darkforest

    Wer kommentiert denn?

    Der kac heute sehr gut! Haugen weltklasse! Graz ist nur dann stark wenn sie unsere 4. Linie für 2 min auf eis fesseln können!

    Philipp Paternina

    Mag schon sein, dass es nicht seine Absicht ist, aber beim KAC lobt er wirklich jede Aktion in höchsten Tönen, Graz macht er sehr runter.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 20:35
    Zitat von daMaXl

    Wie steht es dann wenn der Kommentator ein Gegentor bekommt?

    2:0:1???

    Das SEIN KAC eines bekommt. Aber wie würde er dann sicher sagen: ein Zufallsprodukt der ganz schwachen Grazer.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 20:33
    Zitat von killver

    Boah, dem Kommentator kann man ja nicht zuhören wie Pro KAC der ist.

    Wenn man dem nur zuhört und das Spiel nicht sehen würde, könnte man meinen, der KAC spielt Graz an die Wand.

    KAC verdient vorne, Haugen stark, dem Kommentator wünsche ich aber wirklich ein Gegentor.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 20:04

    Mag Seitz wohl Recht haben :) wäre interessant zu erfahren, ob das die Schiedsrichter auch aufgrund dieser Regel so entschieden haben. Eher Glück gehabt ;)

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 19:53
    Zitat von Tine

    Viel besseres, schnelleres Spiel als am Sonntag.

    Schiris haben keine Zeitlupe, haben wohl gedacht, dass die Stöcke zusammen gestossen sind und dadurch nicht klar war, wer letztendlich verantwortlich war.

    Da beginnt das Problem, sie denken! Der dritte eigentlich gültige Treffer der uns aberkannt wird und das in den letzten zwei Spielen.

    Was mich viel mehr ärgert, dass der Sky Kommentator sagt, dass der Treffer nicht regulär war. Trotz Zeitlupe.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 19:46
    Zitat von Stylaz

    Meiner meinung keine strafe, aber in der wiederholung hätte ich tor gegeben :thumbup:

    Hamilton berührt die Scheibe nicht, klares Eigentor.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 19:45

    Klares Tor!

    Der Sky Kommentator ist wohl KAC Fan. Fällt schon das ganze Spiel auf.

  • 11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Moser Medical Graz 99ers (19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. Oktober 2018 um 07:26

    Die letzten 3 der 4 Grazer Siege live miterlebt in Klagenfurt, hoffe heute auch auf einen Dreier, auch wenns via Sky sein wird :)

    Wie viele hier schon richtig angedeutet haben, wichtig wird es für Graz sein, in keine 2 vs. 1 Konter zu laufen, wobei man das nun eh besser im Griff hat als noch in der Vorbereitung. Das würde Klagenfurt vermutlich besser ausnutzen als manch anderer Gegner.

    Der KAC sehr fair bisher diese Saison, wird gegen das momentane Powerplay der 99ers auch nötig sein :)

    Bin gespannt, tippe auf ein 3:4 n.V.

  • Graz 99ers Saison 2018/19

    • #Erfolgsfan_99
    • 13. Oktober 2018 um 09:02

    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es zuletzt so einen Spaß gemacht hat, einer Grazer Mannschaft am Eis zuzusehen. Ich denke, dass hätten die Wenigsten vor der Saison für möglich gehalten, was da gerade passiert. Man muss natürlich die Kirche im Dorf lassen, es sind erst 9 Runden gespielt, die Saison ist noch lange, die Momentaufnahme ist trotzdem schön :)

    Hervorzuheben ist sicher einmal das Powerplay, 31.3% sind zwar ebenfalls nur eine Momentaufnahme und sicher nicht der Standard, aber es ist in dieser Saison sicher eine Waffe.

    Auch das Penaltykilling ist mit 82.9% solide.

    Über die Offensive kann ma im Moment nur schwärmen, mit 37 Toren sind wir die Torfabrik der Liga. Hier haben wirklich alle ihren Anteil.

    Loney 6T/6A

    Yellow Horn 5T/5A

    Hamilton 5T/4A

    Ograjensek 5T/4A

    Oberkofler 1T/6A

    King 1T/5A

    Oleksuk 1T/5A

    Garbowsky 3T/2A

    Nicht zu vergessen unsere Defender Caito 6T/6A und Setzinger 1T/8A.

    Mit Caito und Loney sind zwei Herren an der Spitze der Scoringliste, die vor der Saison für mich zwei Fragezeichen waren, da sie beide direkt aus Übersee zum Tesm gestoßen sind, beide aber richtige Bereicherungen :)

    Das derzeitige Torhüter Duo Lundin/Höneckl macht die Sache auch gut, das ständige Abwechseln passt derzeit auch.

    Defensiv hat man sich zuletzt gefangen, gegen Linz hat das wirklich gut ausgesehen, Luft nach oben ist zum Glück immer vorhanden :prost:

  • 9. R.: EC Moser Medical Graz 99ers-LIWEST BLACK WINGS LINZ

    • #Erfolgsfan_99
    • 12. Oktober 2018 um 22:21

    Zu den 99ers: toll anzusehen, wirklich teils sehenswerte Aktionen. Da passt im Moment vieles zusammen, das Powerplay ist top, defensiv hat man sich gefangen, die Neuzugänge (Caito, Yellow Horn...) bisher alle Verstärkungen :)

    Zu Linz: Mit Abstand die schlechteste Leistung einer Linzer Mannschaft in Graz. Offensiv kam gar nichts, defensiv ist man teilweise geschwommen, ohne Ouzas häts bitter enden können. Wenn man sich diese Mannschaft am Papier anschaut eigentlich unverständlich.

  • 9. R.: EC Moser Medical Graz 99ers-LIWEST BLACK WINGS LINZ

    • #Erfolgsfan_99
    • 10. Oktober 2018 um 10:13
    Zitat von Darren

    Wir kommen zu 5, bin schon richtig gespannt auf den Bunker :prost:

    Nicht auf die Schnitzelsemmel vergessen :)

  • Verletzungen - Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 6. Oktober 2018 um 07:49
    Zitat von RightWing83

    Kennt jemand den Status von Moderer, Kainz und Rahm?

    Grafenthin gestern auch nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit von der Partie.

  • 7. R.: EC Moser Medical Graz 99ers - Dornbirner EC 'Die Bulldogs '

    • #Erfolgsfan_99
    • 5. Oktober 2018 um 23:10

    Erstes Drittel wie Kronwalled richtig sagt, gut von beiden Seiten, wobei Graz spielerisch mehr probiert hat, Dornbirn war durch Konter aber wirklich brandgefährlich.

    Im zweiten Drittel war die Partie durch die Strafen sehr zerfahren, wichtig für uns war der Treffer zum 2:3, ein richtiges Geschenk der Dornbirner. Da hatten sie dann Glück, das 3:3 in die Pause zu retten, da waren sie komplett von der Rolle.

    Im Schlussdrittel ist dann von den Bulldogs eigentlich gar nichts mehr gekommen (zeigt auch die Statistik von 14:4 Schüssen), der Sieg geht über die 60 Minuten wohl in Ordnung. Yellow Horn mit 4 Punkten und einer starken Partie :thumbup:8)

  • Graz 99ers - Spieltagsthread

    • #Erfolgsfan_99
    • 23. September 2018 um 20:43

    Also offensiv gefällt die Mannschaft wirklich gut. Da sind von allen Linien teils schöne Spielzüge dabei, die Linie um Ty Loney (8 Punkte nach 4 Spielen) muss man vielleicht noch einmal gesondert hervorheben.

    Defensiv fängt man sich zu viele Konter, auch heute lies man bei 3 Treffern einen Gegenspieler alleine vor Lundin bzw ermöglichte ihm ein eins gegen eins, weil man die Scheibe verliert und meist ein Verteidiger mit in der Offensive ist. Wenn man das in dem Griff bekommt, ist wirklich einiges möglich in dieser Saison :)

    Spengler , Kirchschläger bisher grundsolide.

  • 3.R.: Moser Medical Graz 99ers vs. EC Panaceo VSV (Freitag 21.9)

    • #Erfolgsfan_99
    • 22. September 2018 um 09:04
    Zitat von RTT15

    @erfolgsfan Deine Analyse erinnert frappant an den Sky "Kommentator"|| Ein wenig mehr Objektivität könnte nicht schaden.

    Nur einmal bei der (ungerechtfertigten) Strafe wegen Behinderung am Goalie kam er ins Schleudern:ironie:

    Nachdem auch euer Coach und eure Spieler von einem verdienten Grazer Sieg sprachen, hat das nichts mit Subjektivität zu tun :) auch deine Kollegen hier sehen das so, wenn man die Kommentare liest. Und meinen Empfinden nach war der Sieg nie in Gefahr, Villach in keiner Phase des Spiel drückend.

  • 3.R.: Moser Medical Graz 99ers vs. EC Panaceo VSV (Freitag 21.9)

    • #Erfolgsfan_99
    • 21. September 2018 um 23:00

    Mehr als verdienter Sieg, in keiner Phase der Partie hatte man den Eindruck, dass der VSV das Spiel drehen könnte.

    Im ersten Drittel Graz souverän, da hatte Villach keine Meter. Im zweiten Durchgang hat man den VSV am Leben gelassen, vor dem 2. Tor ein Fehler von Weihager, Villach hat das dann aber gut gespielt. Im letzten Drittel hat man die Ganze Sache sicher nach Hause gespielt.

    Auffällig bei uns, das Powerplay eine echt Waffe. Yellow Horn mit einem Mörderschuss. Setzinger hinten stark verbessert, gefällt mir bisher.

  • 3.R.: Moser Medical Graz 99ers vs. EC Panaceo VSV (Freitag 21.9)

    • #Erfolgsfan_99
    • 21. September 2018 um 13:00

    Hoffe auf einen guten Heimauftakt :)

    Kann die Villacher Mannschaft nicht einschätzen, dürfte aber ein harter Kampf werden heute.

    Bin aus unsere Jungs sehr gespannt, vor allem auf die Linie Loney-Yellow Horn-Hamilton.

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. September 2018 um 15:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

    was soll dann Lamoureux sagen?

    Außerdem wird's wohl nominell einen 3er Goalie geben den man nach 5-6 Spielen mal einen Start geben kann.

    Bakala spielt bei uns bestimmt 3/4 der Spiele heuer, kann mir nicht vorstellen dass Schluderbacher auf mehr als 10 Starts kommt. Da wird's dann auch vorkommen dass 11 Spiele am Stück gespielt werden. Da sind Profis, die schaffen das, auch Höneckl.

    Gibts, der ist aber auch verletzt, daher die Verpflichtung :)

    Sicher sollte ein Tormann 11 Spiele am Stück spielen können, finde es dennoch besser, nach 5-6 Spielen einmal jemanden anderen spielen zu lassen.

    Bin einfach nur der Meinung, dass über einen längeren Zeitraum 2 EBEL taugliche Tormänner hergehören :)

  • Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 19. September 2018 um 15:09
    Zitat von Kronwalled

    Wenn der Einser und der 2. Backup verletzt sind, machts doch durchaus Sinn jemanden zu holen, würde ich mal meinen. Was hätten wir getan, wenn auch noch Hönze hin wird?

    Und ich bin wie gesagt auch der Überzeugung, dass Hönze im nächsten Monat viele Spiele machen wird :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™