Unverdiente Führung...
Bin gespannt wann wir wieder einmal ein Powerplay nutzen ![]()
Unverdiente Führung...
Bin gespannt wann wir wieder einmal ein Powerplay nutzen ![]()
Bei uns Höneckl im Tor, wie erwartet.
Kirchschläger und Oleskuk zurück, ganz wichtig.
700-1000 KAC Fans reisen an, ich auch! Schau ma mal wie die Grazer VIPs auf rot-weisse Fan Gesänge reagieren
ohhhhh, KAC oleee!
Ihr könnts gerne alle 99ers Fans werden nachdem ihr so gerne kommts
Am Besten ist wenn die Mannschaft reagiert, so wie im letzten Spiel
da können auch gerne 2000 kommen ![]()
Bei uns wird viel davon abhängen, wer am Ende im Linie-Up stehen wird.
Sicher Out: Ograjensek (Jochbeinbruch)
Fraglich: Rahm (gab Entwarnung, wird aber vermutlich geschont)
Fraglich, aber vermutlich dabei: Kirchschläger, Oleksuk (würde mich freuen, da es bei ihm nach einem längeren Ausfall aussah)
Wichtig wären auf alle Fälle 6 Verteidiger und 12 Stürmer.
Ein Sieg der Moral der 99ers.
Hätte es nachdem 4:2 nicht mehr für möglich gehalten, dass wir noch zurückkommen.
Das Unterzahlspiel leider erneut schwach mit 3 Gegentreffern.
Am Ende die Tore regelrecht hingearbeitet.
Höneckl am Ende sehr cool ![]()
Hoffen wir einmal, dass es bei Ograjensek und Rahm nichts Schlimmeres ist.
Bin gespannt ob es 6 Verteidiger (Moderer hinten) und 11 Stürmer oder 5 Verteidiger und 12 Stürmer (Moderer vorne) werden.
Prinzipiell bin ich für 12 Stürmer und vier volle Sturmlinien. Dieses Linienbingo gefällt mir nicht.
Würde ohnehin Soritz oder Egger als 6. Defender spielen lassen, verstehe nicht, warum Mason da so wenig Vertrauen hat.
Und bitte was ist mit Travis Oleksuk, der scheint dauerverletzt zu sein?
Keine Meldung, keine Info vom Verein, hier scheint auch keiner was zu wissen, wieder mal ein "Vereinsgeheimnis", was ist da los?
Ich hoffe es ist nicht der Nächste Abgang mit der Clubmeldung aus "familären" Gründen!
Gestrige Kleine Zeitung aus dem Müll holen, dort hast deine Antwort zu Oleksuk.
Ist verletzt, gab den Verdacht auf eine schwerwiegende Gehirnerschütterung, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Fällt aber noch aus.
Wenn ich einer von diesen beiden (egger, soritz) wär, hätt ich schon längst meine Sachen gepackt. Die müssen sich ja richtig verarscht vorkommen.
Vor allem bei Soritz dürfte der Zug damit wohl abgefahren sein, ist doch schon 22 und wird im Februar 23. Wenn er jetzt keine Eiszeit bekommt, wann dann?
Egger ist immerhin erst 19 und dass seit November. Spielt doch noch U20 auch noch.
Tore 2 und 3 der Bulldogs irgendwie symptomatisch für das Spiel gestern:
Tor 2: Macierzynski klärt die Scheibe blind über die Bande, es wird zur perfekten Vorlage für Trotter
Tor 3: Timmins will einfach nur klären, trifft damit genau ins leere Tor
Natürlich könnte man jetzt bei beiden Toren meinen, dass war so gewollt, denke, man sieht in der Zusammenfassung noch einmal gut, dass beide Dinge eher unfreiwillig passiert sind.
Um noch einmal zu meiner Anfangsthese zurückzukommen, wir hätten gestern noch 60 Minuten spielen können, die Stange, Rinne und unser Unvermögen hätten aber keinen Treffer zugelassen. Dafür ist den Bulldogs alles aufgegangen, im Gegensatz zu uns, wir schaffen es bei 5 Powerplays keinen Treffer zu erzielen, Dornbirn reichen zwei für ein Tor.
So ein Spiel musst einfach abhaken und im nächsten Spiel die Kleinigkeiten wieder besser machen (3€ ins Phrasenschwein
)
PS: Weiß jemand was mit Oleksuk ist? Der fehlt in letzter Zeit auch öfter kommt mir vor!
Fehlt seit der 23. Runde aufgrund einer Verletzung. Einmal (gegen Innsbruck) hat er es wieder probiert, spielte da aber auch nur ein Drittel.
Wie ist der junge Schwede?
Solide Partie, wie von der gesamten Abwehr, an der es heute sicher nicht gelegen hat. Auch Moderer staubtrocken.
Dennoch ist die Rückkehr von Weihager wichtig am Sonntag, so kann Moderer wieder nach vorne und wir haben 4 volle Sturmlinien, mit diesem die 3 Center wechseln durch kann ich mich nicht anfreunden.
Wie du sagst, mittlerweile ist es schon Unvermögen.
Wenn man die 3 Niederlagen zu Hause hernimmt:
0:1 n.V. gegen Bozen, bessere Mannschaft, 44:26 Schüsse
3:4 gegen Znojmo, bessere Mannschaft, 54:27 Schüsse
0:4 gegen Dornbirn, bessere Mannschaft, 45:20 Schüsse
Macht gesamt 143:73 Schüsse bei 3:9 Tore.
Nichts gegen Dornbirn, aber so eine Partie darfst nicht verlieren. Mit 3 Mal Aluminium natürlich Pech, vor dem Tor aber teilweise ein Gemurske.
40 Minuten Spiel auf ein Tor, trotzdem 0:2 hinten. Chancen für 5 Spiele, teilweise will man die Scheibe förmlich hineintragen.
Rinne teilweise mit starken Saves.
Moderer darf heute anscheinend schon mal in der Verteidigung ran.
Zusammen mit Setzinger, gratuliere!
für Freitag und danach?
ernstgemeinte Frage da ich die 99ers kaum beobachte, spielt Mason konstant mit 4 Linien, wie sieht es generell heuer mit der Eiszeit fur die jungen aus?
Weihager kommt von seiner Sperre danach retour, Kirchschläger ist angeschlagen. Man sieht aber derzeit, dass wir hinten zu dünn besetzt sind, da brauchen nur einmal 1-2 ausfallen und wir haben gröbere Probleme (selbst wenn Soritz und Egger spielen).
Vorne spielt Mason seit Saisonbeginn konstant mit 4 Linien, gab noch keine Partie, in der wir ein Drei Linienspiel hatten.
Einen 19-jährigen als Legionär holen, ist aber auch kaum mehr argumentierbar. Wofür hat man Egger und Soritz?
Noch einmal, wir haben mit Soritz und Egger für Freitag 5 Defender! (ohne Sundin)
Einen 19 jährigen Schweden, hmmm.... wozu nochmal hat man in Graz die sogenannte Akademie mit einer U20 Mannschaft????
Mit Caito, Setzinger, Weihager, Kirchschläger und Jacobsson hat man derzeit noch 5 gestandene Verteidiger im Kader plus die jungen Soritz und Egger.
Weihager ist am Freitag gesperrt, Kirchschläger aktuell angeschlagen, glaube das man es sich momentan nicht leisten kann, mit 5 Verteidigern (davon zwei mit kaum EBEL Erfahrung) zu spielen.
Selbst wenn alle fit sind, wären es 7 Defender, viel zu dünn für die EBEL, dieser Schritt einfach nur logisch, würde wohl jedes Team so machen!
Darf man sich als Dornbirner etwa Chancen ausrechnen, wenn hier über eine dünne Grazer Defense diskutiert wird?
Sollte bis dahin kein neuer Defender kommen ja, dann haben wir vier gestandene Verteidiger plus zwei Jungspunde.
Gehe aber davon aus, dass wir demnächst wen präsentieren und am Freitag mit fünf Defendern plus Soritz/Egger spielen ![]()
Edit: Soeben wurde jemand bestätigt ![]()
Hmmm, kommt der zu euch?
Martin Quendler @MQuendler
4 Min.Vor 4 Minutender name tyler cuma geistert derzeit in der #EBEL herum #transfers
Würde eher auf Graz tippen, da wir einen Defender suchen und sich Cuma von den Punkten her ausgehen würde.
Dank dem VSV Sieg gestern weiterhin 10 Zähler Vorsprung auf den 7. Platz, ein Sieg am Freitag wäre wichtig.
Also diesen Sieg würde ich dem VSV gönnen
auch weil sie uns Grazer damit unterstützen! ![]()
Sollte Weihager gesperrt werden, kann Mason zeigen was er kann.
Dann hätten wir 4 Verteidiger plus Soritz und Egger. Soritz durfte gestern ran, war bei den ersten beiden Gegentoren am Eis (jeweils mit Setzinger).
Würde aber eher darauf tippen, dass dann ein Stürmer hinten spielen muss, was bei einer Oleksuk Verletzung gleichbedeutend mit nur mehr 11 Stürmern wäre --> Linienbingo.
Bin gespannt ![]()