Wien ist nach Freitag in der CHL wenn:
...man drei Punkte holt
Wien ist nach Freitag noch auf Platz eins wenn:
...man einen oder zwei Punkte holt
Graz ist nach Freitag auf Platz eins wenn:
...man drei Punkte holt
Wien ist nach Freitag in der CHL wenn:
...man drei Punkte holt
Wien ist nach Freitag noch auf Platz eins wenn:
...man einen oder zwei Punkte holt
Graz ist nach Freitag auf Platz eins wenn:
...man drei Punkte holt
Wird schwierig werden, sehe die Wiener in der Favoritenrolle. Aber nachdem wir auswärts momentan stark sind ist der Mannschaft alles zuzutrauen ![]()
Nicht vergessen darf man, dass generell Punkte in den letzten beiden Spielen wichtig wären, ansonsten kann es uns auch noch auf den 5. Platz spülen.
Wenn uns 99ers Fans das einer vor der Saison gesagt hätte, hätte wohl das
Schild gepasst ![]()
Als Graz Fan der am Freitag nicht nach Wien kann, hoffe ich, dass Sky dieses Spiel zeigt ![]()
2 Drittel lang war das, sag mas mal nett, überhaupt nix.
Aufgrund der letzten 10 Minuten der Ausgleich verdient, im Penaltyschießen cool geblieben ![]()
Hochachtung auch vor Mason, 10 Minuten vor dem Ende auf 3 Linien umgestellt, Pauschenwein am Eis gelassen und einen blassen Hamilton durch Zusevics ersetzt ![]()
Pauschenwein mit seinem ersten Assist
Mit bisschen mehr Glück hätte es ~20 Sekunden davor sogar ein Tor werden können ![]()
Auch wenn wir mit dem frühen Erreichen der Pick-Round klar über den Erwartungen liegen, darf man sich nach so einer tollen Saison kurzzeitig sicher andere Ziele stecken, eines davon muss jetzt der Angriff auf den ersten Platz sein ![]()
Ich sehe unsere Auslosung (Fehervar (H), Wien (A), Dornbirn (A)) schon leicht schwieriger als die der Caps (Dornbirn (A), Graz (H), Innsbruck (A)), wobei unsere momenate Auswärtsstärke (6 Siege in Serie) dem Heimvorteil der Caps gegenübersteht.
Zuerst muss aber einmal das Spiel morgen gewonnen werden und das geht nur mit Vollgas, Fehervar immerhin voll im Kampf um die Top 6. Außerdem würden sich die Linzer freuen ![]()
Pauschenwein heute wieder dabei, in einer Linie mit Garbowsky und Hamilton
Zusevics ersetzt Moderer in der 4. Linie, der Rest spielt.
Alles anzeigenWeil es gerade so langweilig ist im Forum, hier meine Prognose für die Tabellensituation nach dem Grunddurchgang.
Ersten kommt es sowieso immer anders, zweitens als man denkt...
Aber aufgrund der Auslosung der letzten Runden und unter Berücksichtigung der aktuellen Formkurven glaube ich, dass wir als 4. in die Zwischenrunde starten werden.
Wien hat keine allzu leichte Auslosung, Auswärts Bozen, Dornbirn und Innsbruck, Zuhause Graz Sie werden jedoch, aufgrund ihres derzeitigen Vorsprunges und der ebenfalls schweren Auslosung von Graz Tabellenführer bleiben.
Graz wird um seinen zweiten Platz sehr kämpfen müssen. Aber nicht gegen den KAC, sondern gegen Salzburg, die noch 6 Spiele haben und davon 2 gegen Zagreb, zwei Heimspiele gegen KAC und Villach und zwei Auswärtsspiele gegen Feh und Znaim. Da gehe ich von mindesten 16 Punkten aus, die für sie noch zu holen sind. Daher könnte Salzburg noch den KAC und Graz überholen.
Bei Siegen gegen Znaim und Innsbruck könnten wir ev. noch Graz überholen. ist aber eher unwahrscheinlich. Also werden wir auf den 4. Platz abrutschen.
Bozen hat ebenfalls noch schwere Spiele vor sich, Wien und Linz daheim, Fehevar und VSV auswärts und wird wohl auf Platz 5 rutschen.
Aber wie gesagt, erstens kommt es .....
Kleine Korrektur, Salzburg hat noch 5 Spiele und davon eines gegen Zagreb. Die 2. Partie gegen Zagreb wurde bereits gespielt.
Macht aber nur einen Unterschied, wenn du bei den derzeitigen 68 Punkten von noch 6 Spielen ausgegangen bist ![]()
Genau, wird aber vermutlich wieder angemeldet.
Oder auch 'Tschechern für die Jugend' ![]()
Kirchschläger fehlt seit dem 26.12, da hat es dann geheißen glaube ich 5-6 Wochen.
Bei Ograjensek siehts glaube ich auch gut aus, das er bald zurückkommt
Kieferbruch dauert normal 4-6 Wochen.
Alles anzeigenEs ist doch so einfach: EBEL-Stats, daraus die Top 50 Österreicher rausfiltern. Dann haben wir sie, die 'Österreicher die heuer in der EBEL besser sind als Ganahl'.
1. Schneider Peter
2. Lebler Brian
3. Raffl Thomas
4. Setzinger Oliver
5. Oberkofler Daniel
6. Heinrich Dominique
7. Koch Thomas
8. Huber Mario
9. Rauchenwald Alexander
10. Bischofberger Johannes
11. Kristler Andreas
12. Rotter Rafael
13. Nödl Andreas
14. Zusevics Zintis Nauris
15. Nissner Benjamin
16. Geier Stefan
17. Wachter Daniel
18. Hundertpfund Thomas
19. Harand Patrick
20. Häußle Stefan
21. Romig Emilio
22. Brunner Nico
23. Geiger Paul
24. Wukovits Ali
25. Schiechl Michael
26. Macierzynski Kevin
27. Fischer Mario
28. Herburger Raphael
29. Schlacher Markus
30. Viveiros Layne
31. Richter Marco
32. Kraus Nikolaus
33. Hartl Nikolaus
34. Maxa Felix
35. Wolf Bernd
36. Baltram Florian
37. Lindner Philipp
38. Strong Steven
39. Witting Marcel
40. Pallestrang Alexander
41. Jakubitzka Daniel
42. Kainz Lukas
43. Unterweger Clemens
44. Winkler Dario
45. Grafenthin Dominik
46. Gaffal Stefan
47. Spannring Patrick
48. Brucker Marco
49. Petrik Nikolas
50. Schumnig Martin
Hut ab vor der Arbeit ![]()
Diese Statistik zeigt eigentlich etwas wirklich trauriges auf, Grafenthin (nehme ihn jetzt nur als Beispiel) ist hier 45., in der Liste mit Legionären 175. :hilfe:
Sportlich würde uns ein Ganahl natürlich weiterhelfen, darüber darf es keine Diskussion geben, ob er in der aktuellen Mannschaft aber reinpassen würde, ist eine andere Frage. Er ist sicher keine für eine vierte Linie, die viel Drecksarbeit machen muss.
Abgesehen vom sportlichen würde ich ihn jedoch auch nicht zurück holen. Das liegt bei mir aber mehr an der "emotionalen" Seite. Ich will einfach keine Spieler im Team haben, die Graz für mehr Geld verlassen haben und auf eine große Karriere machen wollen, und dann aber zurück kommen weil wir dann die beste Anlaufstelle plötzlich sind. Dies ist leider in der EBEL, auch weil der Markt an Österreichern so gering ist, natürlich eine unmögliche Vorstellung. Dennoch habe ich irgendwie diese "romantische" Vorstellung von Vereinstreue und Publikumslieblingen.
Wäre daher auch sehr froh, wenn man den Großteil der Mannschaft mal zusammen halten kann und eine gewisse Identifikation schaffen kann. Eine Saison, wo wir mal nicht 7-10 neue Legionäre begrüßen dürfen.
Pflichte dir in allen Punkten bei, außer im markierten Teil ![]()
Er hat beim KAC mehr verdient als bei uns, keine Frage, also wortwörtlich hat er Graz für mehr Geld verlassen ![]()
Laut meinen damaligen Infos (und die kamen da echt aus erster Hand) wäre er gerne geblieben, wollte natürlich einen besseren Vertrag, als den, den er 2 Jahre zuvor unterzeichnet hatte, da spielten aber die 99ers nicht mit und boten dasselbe Geld, ihm hat dann die Wertschätzung der Österreicher gefehlt. Aber wie gesagt, so habe ich es gehört, wenn jemand etwas anderes weiß, passts auch ![]()
na bitte sehr, noch ärger...
Sry 4.) Er war in 10 von 15 Spielen 19 bzw. 20 Jahre alt, aber stimmt, da machen die meisten Österreicher an die 5 Tore ![]()
und ja in den 5 Jahren in Graz in 21 PlayOff Partien 1 Tor, nachzulesen auf ELITE PROSPECTS!
1.) Er war 6 Jahre in Graz
2 ) Hat er für die 99ers in der EBEL 15 Play-Off Partien gespielt
3.) Hat er kein Tor gemacht, nicht mal einen Punkt
Mittlerweile glaube ich, dass du eh einfach nur provozieren willst, alleine dein Like beim Kommentar von Kronwalled sagt alles.
Mich würde jetzt aber noch einmal brennend interessieren, woher du deine Informationen beziehst lieber wayne_groulx_2013 ?
Zunächst hat laut dir Ganahl letzte Saison 8 Tore in 48 GD-Spielen gemacht, jetzt hat er in 21 Play-Off Spielen für Graz ein Tor geschossen, er hat meines Wissens nach nur 15 Spiele gemacht, und da schau her, sogar null Tore geschossen. (war ürbigens in diesen Jahren 19,20 und 22 Jahre alt und Dritt- bzw. Viertlinienspieler).
Mich würden die 50 Österreicher aber interessieren, da es in der EBEL laut Eliteprospects 82 öst. Stürmer gibt, da sind aber genug 17-20 Jährige mitgezählt, die kaum EBEL Spiele haben.
Aber lassen wir die Diskussion, die ist ohnehin überflüssig, da Ganahl ohnehin nicht kommen wird ![]()
Woher nimmst du die Aussage, dass er nur Imports ersetzen kann, die keine Tore schießen??
87 Tore in 295 Spielen in den vergangenen 5 Jahren, macht ~3 Spiele für ein Tor. So einen Legionäre musst einmal finden.
Trotzdem haben wir gegen Salzburg gewonnen und gegen Bozen verloren, Fangquote hin oder her. Gegen Bozen ist von vornherein klar, dass Kleinigkeiten entscheiden und es kein Torfestival geben wird, da ist ein Patzer meist einer zu viel.
Wo kommen bei Rahm jetzt eigentlich die 3 Patzer her?
Tor 2, wo der eigene Spieler die Scheibe Richtung Rahm haut und ein Getümmel vor dem Tor entsteht?
Tor 3, wo er von rechts nach links wechseln muss und daher eine kurze Reaktionszeit hat?
Tor 4, wo Huber die Scheibe ins Kreuzeck nagelt?
Also Patzer sind für mich was anderes, siehe Tor 1 bei Rahm gegen Salzburg und Höneckl gestern gegen Bozen.
Hier muß ich den Trainer ein bißchen hinterfragen, ob es in der Schlussminute nicht besser wäre Grinder wie Häussle und Haberl auf's Eis zu schicken, anstatt die Offensive 1.Linie.
V.a. weil diese beim durchgehenden 3-Linien Spiel schon fast Totgespielt wurde.
Hier stimme ich dir als 99ers Fan absolut zu
ich gehe nun seit 15 Jahren regelmäßig in die Halle, zu Beginn (als ich mich noch nicht so ausgekannt hab) habe ich immer gehofft, dass bei einer knappen Führung am Ende die Topstars mit 20+ Toren aufs Eis kommen.
Mittlerweile sehe ich das anders, ich verstehe absolut, warum Mason in der Schlussminute Spieler wie King, Oleksuk, Garbowsky, Oberkofler oder Moderer bringt und nicht Loney oder Yellow Horn. Da hast dann Kampfgeist (Moderer, Oberkofler), Erfahrung (King) und Bully bzw Defensivstärke (Oleksuk, Garbowsky) am Eis ![]()
Edit: ohne jetzt die genaue Rollenverteilung bei euch zu kennen, aber Häussle-Trotter-Dupont wäre so eine Formation denke ich mir.
Das die jungen Spieler nun Eiszeit bekommen passt absolut
Wird auch in den letzten 4 Runden so sein!
Interessant wird es sein, wie Mason mit der Torhütersituation umgeht. Im Prinzip würden sich die nächsten 4 Spiele dazu eignen, jeden 2x spielen zu lassen. Für mich ist in der Pick-Round/ im Play-Off aber ganz klar Rahm gesetzt. Da er derzeit etwas verunsichert ist, würde ich ihn persönlich die letzten Runden spielen lassen, damit er wieder auf Touren kommt, Höneckl soll dann von mir aus 2-3 Spiele in der Pick-Round machen.
So hätten wir (eventuell, muss ja nicht sein das mein Plan so gut ist
) einen wiedererstarkten Rahm und einen Höneckl, der jederzeit bereit ist.
Graz bietet sich so langsam als Viertelfinalgegner an
Wir wollen euch ja nur im Play-Off sehen und haben euch gewinnen lassen ![]()
![]()
Und wenn du in der vorigen Saison von ihm beim KAC die PlayOff Spiele wegnimmst, 8 Tore in 48 Spielen
Und ich weiß nicht wo du deine Zahlen her hast, aber die 13 von mir geschriebenen Tore waren nach 54 Spielen (GD und Pick-Round), mit Play-Off waren es 16 Treffer.
Und Legionärsplatz ersetzen, GEHTS NOCH??
Nein stimmt, nehme alles zurück. Am Besten noch einen Legionär statt Oberkofler und einen statt Setzinger, was machen die beiden eigentlich bei uns? Solche Österreicher braucht Graz nicht, auch nicht einen Ganahl der in dem letzten 5 Jahren einen Schnitt von 40 Punkten hatte. Mehr Legionäre bitte...