1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #Erfolgsfan_99

Beiträge von #Erfolgsfan_99

  • 03.01 um 19:15 EC Panaceo VSV vs Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 4. Januar 2020 um 00:16
    Zitat von jcp77

    Nach dem Tor von Graz hat Mason auch mal die junge Linie mit Kainz und Krainz rangelassen welche prompt das nächste VSV Tor kassiert hat.

    Kainz hat das gesamte Spiel über gespielt, Krainz dann im 3. Drittel nachdem Ausfall von Collberg. Versteh den Gedanken deiner Aussage gerade nicht 8o

  • 03.01 um 19:15 EC Panaceo VSV vs Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2020 um 21:25

    1. Drittel ein typisches 99ers Spiel mit vielen Chancen und einem Geschenk.

    Danach war das nur mehr schlecht...

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 3. Januar 2020 um 20:40

    Collberg auch out im 2. Drittel.

  • 35 Rd. Black Wings Linz vs Vienna Capitals

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. Januar 2020 um 16:58
    Zitat von Na Jatürlich!

    ....ich hoffe natürlich auf 3Pkte für die Caps, aber sooo sicher, wie viele Linzer das sehen, sind die nicht !!!

    Gibts eigentlich für den GD Sieg die CHL oder für den in der ZR ??

    Normal beides.

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. Januar 2020 um 10:30
    Zitat von Eiszeit99

    Die O-Line rettet uns derzeit so einige Punkte das ist absolut richtig. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass dies die einzige Linie ist die immer in gleicher Konstellation aufläuft. Die restlichen Linien sind derzeit bei jedem Shift neu gewürfelt, hat man von aussen oft den Eindruck.

    Absolut richtig. Hat man gestern auch wieder gesehen. Wie oben bereits erwähnt hat es da vor allem Garbowsky schwer, der spielte gestern zunächst mit Setzinger und Reichenberg, dann ersetzte Zusevics teilweise Reichenberg, dazu centerte er auch Zusevics und Kainz im 3. Drittel. Bzw. verändern sich die anderen Linien auch jedes Spiel, da Spieler fehlen/zurückkommen. Hoffentlich gibt es da bald Konstanz :thumbup:

    Einen Herrn muss ich noch erwähnen, Kevin Moderer. Der spielt hinten sowas von staubtrocken, setzt seinen Körper gut ein, baut das Spiel oft gut auf und er nimmt KEINE Strafen, was ihm ja als Stürmer sehr oft passiert. Also das ist absolut eine Alternative für nächste Saison, er hilft uns so viel mehr als als Stürmer wie ich finde.

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. Januar 2020 um 10:10

    In den letzten vier Spielen schossen wir neun Tore aus dem Spiel heraus, acht davon erzielten Spieler der O-Line (5x Oberkofler, 1x Ograjensek) bzw. die Linie war am Eis (Johansson vs. Villach, Dodero vs. Klagenfurt).

    Ich hoffe, dass bald auch andere Linien wieder zum scoren beginnen, damit das offensiv wieder variabler wird. Auch wenn die Form der O-Line bitte ewig so weitergehen kann :)

  • 34.R.: Moser Medical Graz99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • #Erfolgsfan_99
    • 2. Januar 2020 um 09:37

    Immer diese sinnlosen Diskussionen nachdem Packderby <X Wobei vermehrt nach Graz Siegen, weil da gewinnt ja dann die "Legionärstruppe".

    Mich freut es für den KAC, dass man trotz dreier Legionärsausfälle eine super konkurrenzfähige Mannschaft hat. Aber das ist in der EBEL nicht der Normalfall.

    Ich glaube auch die 99ers würden lieber nur mit 5-6 Legionären spielen, nur sind Österreicher wie Ganahl, Bischofberger, Hundertpfund, Haudum oder Koch nicht in unsere Liga. Sicher könnten wir mit 3-4 aus dem Nachwuchs spielen, nur dann wären wir wahrscheinlich nicht konkurrenzfähig.

    Wir haben mit Höneckl, Lindner, Kirchschläger, Setzinger, Oberkofler, Moderer, Kainz, Zusevics, Grafenthin oder dem jungen Krainz einen tollen Stamm an Österreichern, der hoffentlich nach dieser Saison erweitert wird, aber ohne Legionäre geht es bei uns, wie bei den meisten Vereinen (abgesehen von RBS und dem KAC) (noch) nicht.

    Also wieso nach jedem Spiel die gleichen Standardphrasen kommen müssen, egal ob hier oder auf Facebook oder sonst wo, ich versteh es nicht 8o :hilfe:

  • 34.R.: Moser Medical Graz99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. Januar 2020 um 20:36

    Weiß zwar nicht wie man von einem unverdienten Sieg sprechen kann, aber das wars defintiv nicht.

    Im 1. Drittel kam vom KAC offensiv wenig, dank Madlener und Weihager (grauenvolle Vorstellung) stand es da 0:1. Das war wiedermal ein Copy-Paste Drittel, wir scheitern vorne und laden hinten ein.

    Das Mitteldrittel ausgeglichen, da waren auf beiden Seiten wenige Chancen, wir haben zwei nutzen können.

    Auch im Schlussdrittel kein spielerischer Leckerbissen, der KAC vielleicht optisch überlegen, aber die klaren Chancen waren auch nicht da, eher viele Blueliner die dann doch weit am Tor vorbei gingen. Da müssen die 99ers eher durch Oleksuk oder Oberkolfer auf 3:2 stellen, da war Madlener beide Male stark.

    In der Overtime dann natürlich der KAC klar besser keine Frage, aber da sind dann die Klagenfurter am Unvermögen und an Nihlstorp gescheitert.

    Tempo war gut im Spiel, Härte war drinnen (Schiris auf beiden Seiten mit Fehlern, nie im Leben grazlastig gepfiffen), spielerisch war es nicht das Gelbe vom Ei.

    Für uns 2 wichtige Punkte :prost:

  • 34.R.: Moser Medical Graz99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. Januar 2020 um 17:56

    Schlechter als die Refs nur der Fehler von Weihager <X

  • 34.R.: Moser Medical Graz99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. Januar 2020 um 16:24

    Setzinger-Garbwosky-Collberg

    oberkofler-Oleksuk-Ograjensek

    Reichenberg-Hillding-Rappold

    Zusevics-Krainz-Kainz

    Damit bleibt die 4. Linie wie in Klagenfurt :thumbup:

  • 34.R.: Moser Medical Graz99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

    • #Erfolgsfan_99
    • 31. Dezember 2019 um 15:21

    Bei uns kommen Johansson und Hillding zurück ins Line-Up, damit Setzinger wohl auch wieder in den Sturm.

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2019 um 16:53
    Zitat von SMG99

    Wen stellst du dir als Ersatz vor?

    Egger für Kirchschläger wäre ganz sicher kein Upgrade.

    Genau da ist auch das Problem. Sehe, wenn ich mir andere EBEL Roster ansehe, keinen gleichwertigen Ersatz, den man (realistisch gesehen) holen könnte.

    Birnbaum von den Caps als Steirer wäre sicher eine Überlegung, aber aufgrund der guten Performance wohl eher ein Wunschgedanke.

    Auch im Hinblick auf die Kaderdichte wäre ein Abgang (über den wir eh nur hypothetisch diskutieren) nicht hilfreich. Dann haben wir noch Lindner (den man aber erst einmal verlängern muss) und das wars. Egger als jungen Spieler ja, mit Moderer und Setzinger zwei Forwards die hinten spielen können. Wäre mir viel zu dünn muss ich sagen.

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2019 um 16:35

    Gar nicht auf gerade jetzt bezogen, aber solche Vergleiche sind doch etwas sinnlos, wenn

    1) Spieler A ein Legionär und vor allem 2) Spieler A ein offensiverer Verteidiger der auch Powerplay spielt :) also was Punkte betrifft.

    Die +/- Statistik ist schon eher ein Wert, da hatte Kirchschläger letzte Saison zB. +15 im GD und damit den 4.besten Wert :) Johansson +1

    Im Play Off Kirchschläger +4 und Johansson -1. Kann man drehen und wenden wie man will :)

    Das Kirchschläger diese Saison nicht so performt hat keine Frage, aber ihn zu schicken wäre dann doch sehr übertrieben.

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2019 um 15:45

    In Linz war der Fehler in der OT von Johansson, als er hinter dem eigenen Tor weggerutscht ist :)

  • 32. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2019 um 15:15

    V. Ein Feldspieler oder Torhüter, der seinen Stock während des Spielgeschehens verliert, kann diesen nicht zurückerhalten indem er durch einen Mitspieler in irgendeiner Art und Weise geworfen wird. Er kann ihn von einem Mitspieler entgegennehmen, aber der Austausch muss von Hand zu Hand passieren. Ein Spieler, welcher einen Stock zu einem Mitspieler wirft, schleudert, schiebt oder stösst, erhält eine Kleine Strafe.


    Glaube, Stock übergeben ist legitim.

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2019 um 14:11

    Über Trainer/Spieler lässt sich dann nach der Saison gut diskutieren wie robindoyle7 sagt, dafür sind jetzt auch noch zu viele Spiele und die entscheidende Phase, wo sich Spieler dann wirklich bewerten lassen, kommt auch erst. Wobei Mason und Gustafsson mit ihren Verträgen wohl sicher bleiben, sofern wir kein Fiasko wie vor 2 Jahren erleben, und das will wohl keiner :prost:

    Prinzipell ist mein Wunsch immer eine Reduktion der Legionäre, 1-3-6 oder 1-3-5 würde mir nächste Saison gut gefallen, Material an österreichischen Spielern haben wir ja dafür.

    Defensive: Kirchschläger (hat Vertrag und war letzte Saison gut, steht für mich daher nicht zur Diskussion), Lindner, evtl. Moderer, evtl. Setzinger, junger Spieler

    Offensive: Oberkofler, evtl. Setzinger, Kainz, Grafenthin, Krainz, Pauschenwein, evtl. Moderer, junger Spieler

    Vielleicht schafft man es ja wieder, einen österreichischen Akteur an die Mur zu lotsen.

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2019 um 10:58

    Wobei auch Matt Garbwosky erwähnt gehört. Dem gelingt zwar derzeit punktetechnisch nicht der Output, aber gestern in Klagenfurt wieder 25:51 Minuten am Eis, teilweise wirklich lange Shifts. Dazu hat der gefühlt jedes Spiel andere Linemates.

    Wichtig wäre, wenn wir endlich verletzungsfrei bleiben und sich die Linien einspielen können. Reichenberg auch gestern wieder mit guten Ansätzen, glaub der braucht einfach einmal ein Erfolgserlebnis.

    Ograjensek-Oleksuk-Oberkofler

    Collberg-Hillding-Reichenberg

    Setzinger-Garbowsky-Grafenthin

    Zusevics-Kainz-Krainz

    Würde sich gut lesen, Moderer soll ruhig als Defender spielen, der macht seine Sache wirklich gut.

    Dazu die hier angeführte 4. Linie gestern als 3. Linie mit einem tollen Kampf, hat Spaß gemacht denen zuzusehen :prost:

  • Graz 99ers Saison 2019/20

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. Dezember 2019 um 09:45
    Zitat von RightWing83

    Auf die O-O-O Linie ist heuer Verlass 👍👍👍

    Ohne diese Linie würde es offensiv zeitweise sehr mager aussehen.

    Nehmen wir die letztjährigen Play-Offs dazu, hat die Linie 30 Tore erzielt, gesamt 91 Punkte gemacht :thumbup: in 40 Spielen wohlgemerkt.

    Daniel Oberkofler blüht seit seiner Rückkehr sowieso auf, in 139 Spielen 46 Tore und 53 Assists erzielt, ein Schnitt von 0.71 PPG.

    Travis Oleksuk ein unglaublich wichtiger 2-Wege-Center, gestern mit zwei schönen Assists.

    Ken Ograjensek, teilweise sicher ein unterschätzter Spieler, diese Saison mit bereits 19 Assists.

    2 der 3 haben Vertrag, Ograjensek sollte verlängert werden, wenn man so eine Linie hat, gehört die beisammen gehalten :prost:

    Zu der Linie gehören momentan Nihlstorp und Hillding erwähnt, zwei Neuzugänge, die und wirklich weiterhelfen :thumbup:

  • 32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2019 um 21:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    2 Sekunden und man vergeigt fast die Partie...

    Danke, Manu Ganahl!

    Zwei tolle Penaltyshots.

    Danke, David Madlener!

    Manuel Ganahl hat euch davor aber defintiv die drei Punkte gekostet, solange vor dem leeren Tor zu warten 8o

    Auch wenn es so spät immer glücklich ist, unverdient war der Ausgleich sicher nicht. Wichtiger Punkt für uns :prost:

  • 32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2019 um 20:33
    Zitat von shadow2711

    Erinnert dich das an was vor zwei Tagen ;)

    Spricht nicht wirklich für Egger wenn er da nicht spielt.

    Krainz dafür tadellos :thumbup::)

  • 32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2019 um 18:48

    Laut Aufwärmen Linie 3 wirklich Kainz-Krainz-Zusevics.

    Warum Setzinger als 6. Defender spielen muss verstehe ich momentan (noch) nicht. Haben eh fünf plus Egger 8o

  • 32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2019 um 12:06
    Zitat von xtroman

    oben im Eck! außer wenn die Schlümpfe kommen, dann hinterm Tor...

    Okay danke. Bei uns war es dann nämlich erst einmal der oben im Eck und sonst immer hinter dem Tor. Hängt das von irgendetwas ab?

  • 32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2019 um 12:02

    Andere Frage, wenn man bei euch online Karten für den Stehplatzauswärtssektor kauft, ist es dann der hinter dem Tor oder der oben im Eck?

  • 32.R.: EC Klagenfurt AC- EC Moser Medical Graz99ers (28.12/19:15)

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2019 um 11:56
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Bei uns in Graz dasselbe, da heißts dann Oberkörperverletzung, Unterkörperverletzung etc., das kann ja alles sein, immer diese Geheimniskrämerei, ist echt sowas für den Oars,,, und die Fans sterben dumm.

    Man weiß ja überhaupt nie mehr wie schwer verletzt, wann wieder retour, kann sein 1 Tag verletzt, 1 Woche, 1 Monat, ganze Saison....keine Ahnung wer diesen Schei.. angefangen hat, da ist's im Fußball komplett anders (STURM etc.), da werden die Fans sofort informiert was genau für eine Verletzung etc., wie lange ausfällt etc., so gehört sich das!

    Ober/Unterkörperverletzung ist im Eishockey aber eine gängige Angabe. Ist in der NHL nichts anderes...

    Wie lange die Spieler ausfallen wird trotzdem bekanntgegeben.

  • 31. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC Panaceo VSV

    • #Erfolgsfan_99
    • 27. Dezember 2019 um 12:51
    Zitat von shadow2711

    Unter Mason, glaubst echt?

    Wie meinst du das, die Spieler halten viel von Ihm........ von den anderen jungen Spielern haltens weniger und daher werdens net aufgestellt oder wie läuft das??

    War nicht Mason letztes Jahr auch Trainer wo er gespielt hat? ;)

    Das Fans, die fordern, dass dieser oder jener spielen soll, vermutlich kein Training sehen. Und Infos von Spielern sicher mehr wert sind die die Jungen sehr oft sehen :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™