Gab es nicht als Mason beim KAC war, ähnlich viele Verletzte?
Mason ist nun das 4. Jahr bei uns, in den ersten 3 Jahren gab es nie viele Verletzte. Also damit würde ich dem einmal widersprechen, dass es am Training etc. liegen könnte.
Gab es nicht als Mason beim KAC war, ähnlich viele Verletzte?
Mason ist nun das 4. Jahr bei uns, in den ersten 3 Jahren gab es nie viele Verletzte. Also damit würde ich dem einmal widersprechen, dass es am Training etc. liegen könnte.
Ist das echt alles Pech bei den Grazern? Oder eventuell die Überbeanspruchung mancher Spieler?
Überbeanspruchung kann man ausschließen finde ich, einige Spieler haben vor ihrer Verletzung sicher nicht zu viel gespielt (Collberg, Grafenthin, Kirchschläger...). Setzinger ist einerseits sehr fit, andererseits hat er letzte Saison als Defender mehr Eiszeit gehabt als momentan im Sturm.
https://www.99ers.at/2020/01/23/nae…ere-wochen-out/
Durch die Rückkehr von Weihager könnte auch Moderer wieder nach vorne.
Setzinger mit Unterkörperverletzung 4-6 Wochen out ![]()
Weihager dafür morgen wieder dabei!
Znojmo - Graz 99ers am Freitag live auf Sky ![]()
Was das Ganze nicht einfacher macht. Gegen Dornbirn werden sie keine Punkte liegen lassen .. also kommt es zum Showdown gegen den KAC ....
Ich würde da eher auf Bozen schauen .. die haben nur mehr ein Spiel und das gegen Znaim.
Sollte Bozen nur 2 Punkte holen , dann bleiben sie hinter dem KAC ( 2:2 im direkten Duell, KAC hat ein besseres Torverhältnis)
Seh ich das richtig?
Nur wenn der KAC gegen Wien keine Punkte holt könnte das Linz Spiel für den KAC von Bedeutung sein, zumindest was die Black Wings betrifft.
Wenn Mason sich jetzt auch noch Pauschenwein und Krainz a bissal TOI gibt, bin ich vollends zufrieden!
Spätestens nach den nächsten beiden Spielen, hoffentlich nachdem nächsten ![]()
Dodero ist für mich mittlerweile der "bessere" Jacobsson. Hinten spielt er gleich schnörkellos wie letztes Jahr der Schwede, der offensive Output ist aber viel besser. Einziger Aspekt wo er Jacobsson hinterherhinkt sind die Strafen, aber gut, die verzeihe ich Dodero momentan.
Bei Reichenberg muss ich sagen, dass sich der mittlerweile doch zu einer interesaanten Aktie für die nächste Spielzeit entwickelt. Gar nicht wegen seinen fünf Toren in den letzten sechs Spielen, was natürlich sehr stark ist. Er hat die Linie mit Kainz und Zusevics aber zum Leben erweckt, die gefällt mir derzeit wirklich gut. Er bringt viel Speed und eine gute Technik mit, setzt den Körper auch immer besser ein.
Bei den Treffern eins, zwei und drei wurde endlich einmal etwas umgesetzt, von dem man lange nur geredet hat, aber es kaum getan hat - Scheiben zum Tor bringen. Und siehe da, einmal lässt der ansonsten starke Zapolski die Scheibe aus der Fanghand purzeln und es kommt zum Rebound, zweimal wird der Schuss abgefälscht ![]()
Schade, dass sich ServusTV frühzeitig für RBS-KAC entschieden hat!
Bin mal gespannt ob aslin heute schon Servus sagt , gestern hat er noch trainiert 🤨
Wenn Vause spielt kann Aslin gar nicht mehr spielen oder? ![]()
https://www.laola1.at/de/red/winters…r-winter-phase/
Ein Artikel von Freimüller, der unsere Stärke zuletzt unterstreicht, Tabelle seit 20.12:
1. Wien 11 Spiele 25 Punkte
2. Graz 10 Spiele 22 Punkte
3. RBS 10 Spiele 21 Punkte
4. Bozen 10 Spiele 18 Punkte
5. VSV 10 Spiele 17 Punkte
6. Znojmo 10 Spiele 15 Punkte
7. KAC 10 Spiele 14 Punkte
8. Dornbirn 12 Spiele 13 Punkte
Fehervar 12 Spiele 13 Punkte
10. Linz 12 Spiele 11 Punkte
11. Innsbruck 11 Spiele 7 Punkte
Neben Oleksuk, Oberkofler, Setzinger, Moderer und Kirchschläger hat auch Lindner Vertrag für die nächste Saison ![]()
Bei den jungen Spielern Rappold, Egger, Krainz und Pauschenwein hat man eine Option für die kommende Spielzeit.
Mit den Österreichern spricht man nachdem GD, mit den Legionären nach der ZR.
Quelle: Kleine
Im Endeffekt heißt es nun weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen, genau so haben wir uns wieder in diese gute Lage bringen können.
Die Auslosung ist nicht leicht ABER
Unsere Formkurve steigt deutlich, das stimmt mich sehr positiv, unabhängig der Gegner ![]()
Und was war mit dem Comeback von Pauschenwein??
Du hattest vor ein paar Wochen gemeint, der wird fix spiele, wenn er wieder fit ist
Auch der Stadionsprecher hat sein Comeback groß angekündigt, nur gespielt hat er halt net.........genausowenig wie Krainz!
Weißt du da was darüber #Erfolgsfan_99??
Er wird seine Eiszeit bekommen, wenn er wieder fit ist ja
ohne Verletzung hätten wir den Burschen heuer schon oft genug am Eis gesehen.
Es war Spiel 1 nach seiner Verletzung, glaub er wird aber zunächst einmal Einsätze am Eis in der U20 bekommen. Hat doch sehr lange nicht mehr gespielt und ist doch erst 18 Jahre.
Bei einem Gegentor geht man aber immer auf Fehlersuche, du die endet (leider) bei diesem Pass. Das danach viel Glück beim HCI dabei war ist natürlich auch ganz klar.
Keine Frage, wir haben auch schon viele Tore deswegen bekommen.
Gestern war meinem Empfinden nach trotzdem nicht der Tag von Egger. Er machte den gleichen Fehler ca. 3 Minuten davor bereits, da kamen wir dann unter Bedrängnis, Setzinger hat beim Fahren zum Wechsel mit ihm gesprochen. Leider ist ihm das Gleiche halt wenig später wieder passiert. Aber wie bereits oben geschrieben, in diesem Alter kann man nicht konstant spielen, das bringen nicht einmal die Routiniers ordentlich zusammen. Daher denke ich einfach, dass Mason ihn nicht mehr gebracht hat, da die Unsicherheit zu spüren war. Er wird hoffentlich im nächsten Spiel mit neuer Motivation wieder neben Doderi beginnen ![]()
Ja ! Es war ein Fehler von Egger ! NA UND !
Sagt auch keiner was dagegen, also ruhig bleiben ![]()
Man muss schon ehrlich sein, das Tor geht auf die Kappe von Egger. Ist nicht böse gemeint, aber bei so einem Pass im Spielaufbau würde man das bei jedem anderen Spieler auch sagen. Lindner oder Kirchschläger würden viele dafür verteufeln.
Es war gestern generell nicht der Tag von Egger (steht einem jungen Spieler aber auch zu), hat alleine im 2. Drittel dreimal die Scheibe direkt vor mir ganz schlecht geklärt/gepasst. Nachdem 1:2 hat er auch böse Blicke und Worte von Setzinger erhalten, denke eher, dass Mason in aus Schutz nicht mehr gebracht hat und nicht wegen der Verschuldung des Gegentreffers. Da haben andere junge Spieler (früher die Linie Trost-Zierer-Natter) haarsträubendere Fehler unter Mason gemacht und wurden deswegen aber nicht gebencht.