zum HCD:
boah krass
trotz den 5 Verletzten (Axelsson, Paulsson, D. Wieser, Schneeberger, Simion) und den 5 an der U20 WM (Kessler, Egli, Forrer, Heldner, Kindschi ) schont Arno zusätzlich noch 4 Stammspieler (M. Wieser, Paschoud, Walser, Jörg)
ersetzt wurden sie durch den arbeitslosen Picard, den Fremdkörper Moss, eine Hand voll Junioren und den einzig genügenden Ergänzungsspieler Koistinen.
Alles in allem kann man froh sein ging es nicht deutlicher aus.
Forster, Du Bois und Ambühl könnens nun einmal nicht alleine richten.
Bisher sehr enttäuschend ist der in Liga&CHL überragende Lindgren aber auch er ist nur ein Mensch und kein Duracelhäschen...
Jetzt heisst es morgen sich gegen Jokerit mit Anstand aus dem Turnier zu verabschieden und die Batterien wieder zu laden. Bis zum CHL Halbfinale sollten dann hoffentlich Paulsson, D. Wieser, Heldner und Kindschi zurück sein und der eine oder andere seine Form wieder gefunden zu haben ![]()
Zum Modus:
pro: auch nach 2 Niederlagen in der Gruppenphase noch theoretische Chancen auf den Turniersieg
spannende Sache mit dem Torverhältnis für Gegner in der KO-Phase (dachte Jokerit nimmt Karlsson raus fürs 7:4 xD )
contra: für die Fans nur jeweils der 1. Spieltermin pro Mannschaft im Voraus bekannt... ( Lugano,Mannheim und Davos im jeweils 2. Spiel deutlich schlechtere Stimmung aufgrund weniger "Hardcore"-Fans)
zu den Teams:
meine Rangliste nach dem bisherigen "Gefallen"
1. LugaNO ( trotz 2-3 unnötiger Gegentore heute....Blackout Furrer - "Eigentor" Merziklins.... / Petterson, Klasen, Brunner --> TOP!)
2. Jekaterinburg ( brauchten 1 Spiel zum Anklimatisieren, aber im 2. dann gezeigt was sie können)
3. Canada (dieses Jahr keine Startprobleme, jedoch im 2. Spiel gegen ein harmloses Davos nicht sehr Kaltblütig)
4. Jokerit ( dies Jahr auch ohne Omark und Moses technisch stark, jedoch stimmen Aufwand und Ertrag wieder nur bedingt--> vs. Mannheim)
5. Mannheim ( zwar Sieg gegen Jokerit, dennoch spielerisch schlechter als die Finnen)
6. Davos ( irgendwann ist auch Arno machtlos bei der Qualität des Kaders)