Wäre bei der morgigen Sitzung gerne Kibitz, wenn der Brief von Werfring besprochen wird. Wenn überhaupt...
Beiträge von jo0815
-
-
Und zum Thema: DIVIS NACH WIEN, BITTE! auch wenn ich erm im salzburger dress extrem hass, aber das is halt ähnlich wie beim gratton - im eigenen team wär er schon leiwand.Umgekehrt wäre das genauso.
-
Vielleicht verjüngt man in Salzburg weiter und geht den Weg der im Fußball angekündigt wurde. (Glauben will/kann ich es nicht so recht)
-
Bei einem Trattnig-Transfer trotz laufendem Vertrag würden manche schon ein bisserl stutzig werden. Nicht nur, aber vor allem in Salzburg.
-
Warum sollte sich die Liga da freuen? Spielte heuer eine mässige Saison in Salzburg, wäre mMn nicht der große Verlust für Salzburg / Gewinn für den KAC.
-
Hier ist ja noch einiges in der Schwebe, wie mir scheint. Sind die 2er-Teams von Zagreb und Alba fix dabei?
-
Ob die Legios schwach oder stark sind: Wenn sich diese und damit auch die Nationalteamspieler (wie ua in Salzburg) monatelang keinen Haxn ausreissen müssen, weil eh (fast) alle in die PO´s kommen, ist halt auch keinem gedient. Auch hier könnte man mMn einen Hebel ansetzen. Aber das widerspricht wieder den Vereinsinteressen. (Möglichst lange die Hoffnung auf zusätzliche, gut besuchte Heimspiele)
-
Sehr interessante Diskussion.
Fakt ist halt, daß den meisten Vereinen das eigene Hemd das nächste ist. Ist ja auch irgendwie verständlich: Sponsoren brauchen schnellen Erfolg. Weiters sind halt die Kommunen nicht gerade davon beseelt, neue Eishockeystätten zu errichten. Die tun sich ja oft schon mit "König Fußball" schwer. Österreich hat generell viel zu wenig Eisflächen, dem Nachwuchs wird es nicht leicht gemacht, Legios sind oft billiger als Ösis.
Gößere Fortschritte in der Zukunft können nur durch Initiativen wie von Red Bull gemacht werden. Ich denke auch, daß es hilft, daß man Eishockey nun im Free TV sehen kann, vielleicht bringt das auch den einen oder anderen zum Eishockey: Sponsor oder (künftiger) Spieler. Das klingt jetzt nach RB-Lobhudelei, klar ist auch die Jugendarbeit von den Vereinen, wo sie seit jahrzehnten gut gemacht wird, unheimlich wertvoll.
-
Schon eine große Überraschung. Schade, ist Top-Ösi und in Salzburg recht beliebt. Bin gespannt, was da vorgefallen ist bzw. ob man sich bei den Bullen um seinen Verbleib wirklich bemüht hat.
-
QUeen
Ohne Queen würde es HEAVY METAL nicht geben dazu aber später mehr
Bin seit über 30 Jahren Queen-Fan. Die Jungs haben zwar schon auch im Hard-Rock ihre Meriten (wurden auch jahrelang als "Hard-Rock"-Band geführt), aber daß es ohne sie Heavy Metal nicht gäbe, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
-
donald: Die Bullenfans könnten die aber auch einige Beispiel aufzählen, was sie befremdet. (ua Divis-Verletzung) Das führt alles zu nix.
-
Gratulation den Bullen! War eine super Serie!
Pagé: ich bin auch enttäuscht, aber kenne die Hintergründe nicht. Ich denke nicht, daß er sich in Klagenfurt bedroht fühlen müßte. Und: Lesen wir uns alle eisbaerli´s Gedanken durch. Super, Respekt! It´s only a game! -
Es wird echt Zeit, daß es losgeht.
-
Mit einem entsprechenden Strafenkatalog könnten sich die Schiris selber finanzieren.
Ernsthaft: Die Liga prosperiert, dafür sollte schon Geld da sein. Man könnte ja auch beispielsweise den einen oder anderen Ex-Profi aus NHL oder anderen Ligen zur Ausbildung der unsrigen holen. Auch ein (internes) Bewertungssystem könnte helfen: Gut bewertete Schiris bekommen mehr Spiele (und damit auch Geld), schlecht bewertete eben weniger. Aber so kann´s nicht weitergehen, da wird gehakt, geschlagen, etc.
-
Eine der wichtigsten Aufgaben der Liga nach dem morgigen Spiel wird sein, die Schiris besser auszubilden bzw. an die internationalen Regeln heranzuführen oder sich gleich über Profischiedsrichter Gedanken zu machen. Wenn unsere Cracks so bei internationalen Spielen zu Werke gehen: toi, toi, toi.
-
Divis ist ein Vollprofi, der mit allen Wassern gewaschen ist. Seine Mätzchen sind für alle gegnerischen Vereine untragbar, aber er ist halt ein erfahrener Recke. Mir taugt er. Gute Besserung!
-
Aus sbg. Sicht muß man (fast!) froh sein, daß der KAC gestern gewonnen hat. Das Craig-Tor war zu geben. Insgesamt kein gutes Spiel gestern, dennoch ganz nett (im TV) anzusehen. Mir hat Cable-Guy Dieter Kalt gut gefallen. Nun müssen die Bullen morgen ordentlich zulegen, sonst ist´s vorbei.
-
Grats nach Klagenfurt. War eine wirklich souveräne Leistung gestern. Immer gefährlich. Wäre Divis nicht in Topform gewesen, wäre die Partie weit früher entschieden gewesen. Jetzt hat der KAC die Nase wieder vorne.
-
und deshalb lässt man einen 19jährigen sitzen [kopf]
Irgendwas kann man immer finden....
-
Interessanter und guter Beitrag von DrTux. Manche Lücken sind aber sicher, mit etwas gutem Willen, zu schließen.
-
Salzburg im 2. Drittel (und nicht nur da) in allen Belangen besser. Auch beim Goalie. Ein Hexer ist Chiodo wahrlich nicht.
-
Pewal wird recht behalten: 3 : 1
-
Ausgleich! Auf geht´s!
-
Hoffentlich hat sich TK nicht schwerer verletzt. Revangefoul: geht gar nicht.
-
Elbart: Warum? Ist doch eh alles ruhig. Das bisserl Pagé-Bashing halten wir schon aus.