lebler als unfairen grobian hinzustellen ist etwas lächerlich. Finde für seine Körper nimmt er tatsächlich relativ wenig Strafen und fährt eigentlich auch jedes Jahr immer weniger Checks aus. Seit Hager und co ist viel Wasser den Bach runtergeronnen und Lebler hat sich seitdem entwickelt. Nicht zuletzt wars auch nicht nur Leblers Aktion die Hagers Karriere beendete, der Check war arg daneben damals aber war für Hager der berühmte Tropfen auf den heißen Stein nachdem Lebler net der erste war der Hager eine Gehirnerschütterung zugefügt hatte.
Manche Leute tun so als wäre Lebler ein Enforcer der pro Spiel 3-4x sitzt. Klar hat er in seinen ersten 2-3 Jahren in Europa als junger Spieler seine 2-3 DOPS Fälle gehabt, aber gerade nach seinem DEL Engargement und steigender Erfahrubg wurde er ruhiger und ruhiger an Eis.
und @ Innsbruck: Innsbruck hatte durchaus auch so Typen, ein Heimo Lindner hatte genug Schlägereien angezettelt und Checks gemacht, die genauso daneben waren um nur einen zu nennen, denen meines Erachtens 'die Gesundheit des Gegners' wirklich nicht wichtig war...
selbiges gilt für Typen wie Todd Elik, aber genau das ist das Salz in der Suppe, so Typen helfen dir halt durchaus auch gut weiter, auch wenn Lebler für mich deutlich harmloser ist als die beiden.