ZitatOriginal von marksoft
Netter Vorschlag nur schaut das dann eher nach einem Trauer Icon aus .... vielleicht eine Kreidetafel oder so ....
sowas hab ich eigentlich gemeint. ein weißes (oder dunkelgrünes) rechteck mit weißen linien
ZitatOriginal von marksoft
Netter Vorschlag nur schaut das dann eher nach einem Trauer Icon aus .... vielleicht eine Kreidetafel oder so ....
sowas hab ich eigentlich gemeint. ein weißes (oder dunkelgrünes) rechteck mit weißen linien
eine aufteilung der threads über z. b. Vanek, Pöck, etc. wäre sicher kein fehler, aber bitte nicht übertreiben und für jedes spiel einen eigenen thread eröffnen.
für's schwarze brett würde sich - oh wunder - ein schwarzes brett anbieten =)
einfach ein schwarzes rechteck würd schon reichen...
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!
[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/party_smilies/biggrinparty.gif]
Ich bin ja schon auf das wahre Alter gespannt
wozu urlaub? oder meinst wg. der regenerationsphase danach? =)
ZitatOriginal von Oleg
obwohl dies auch negative Auswirkungen haben kann wie z.B. seine Schmuggelaktion die ihn ja enorm viel gekostet hat.
was war denn das genau für eine aktion?
Zitat
komm nach Villach und du kannst auch PO eishockey schaun !
aber eher nicht von 13. - 17. juli...
was bedeutet denn MCL und ACL injury?
maaah, alle heißen tipps sind schon weg
dann sag ich halt Pavel Cervenak.....
ZitatOriginal von Kleiner Puck
hast in divis in der linzer dress gesehen???????
da spielt er immer schlecht!!!
habe fertig
dann kannst du aber in den 3 jahren in denen er in linz warnicht oft in der eishalle gewesen sein...
hier findet man alle nationalen verbände des iihf:
IIHF-Weltrangliste :
1. Sweden (1) -- 4,030
2. Canada (7) --3,940
3. Czech Republic (3) --3,930
4. Slovakia (5) --3,805
5. Finland (2) -- 3,765
6. Russia (4) -- 3,725
7. USA (8 ) -- 3,575
8. Switzerland (6) -- 3,525
9. Latvia (12) -- 3,335
10. Germany (10) -- 3,270
11. Kazakhstan (9) -- 3.100
12. Austria (15) -- 3.045
13. Belarus (13) -- 3.035
14. Ukraine (19) -- 3.015
15. Denmark (17) -- 2.990
16. Slovenia (18 ) -- 2.900
17. Italy (11) -- 2.820
18. Norway (14) -- 2.760
19. France (16) -- 2.755
20. Poland (20) -- 2.635
21. Japan (21) -- 2.625
22. Hungary (22) -- 2.460
23. Netherlands (23) -- 2.400
24. Estonia (25) -- 2.320
25. Romania (24) -- 2.195
26. Lithuania (26) -- 2.085
27. China (27) -- 1.980
28. Croatia (28 ) -- 1.970
29. Serbia & Montenegro (30) -- 1.815
30. Bulgaria (29) -- 1.655
31. Great Britain (DNP) -- 1.610
32. Korea (DNP) -- 1.360
33. Belgium (DNP) -- 1.255
34. Australia (DNP) -- 1.195
35. Israel (DNP) -- 1.140
36. DPR Korea (DNP) -- 1.105
37. Spain (DNP) -- 1.090
38. New Zeeland (DNP) -- 910
39. Iceland (DNP) -- 875
40. South Africa (DNP) -- 845
41. Turkey (DNP) -- 795
42. Luxembourg (DNP) -- 785
43. Mexico (DNP) -- 775
44. Ireland (DNP) -- 455
45. Armenia (DNP) -- 420
In Klammer befindet sich die Platzierung bei Olympia bzw. der -Qualifikation.
das wär mir aber neu (ORF-Teletext 7. 3. 06):
bis jetzt sind alle spieler die heuer aus österreich in die schweiz gegangen sind (norris, rebek, lukas, ignatjevs, hinz,...) nur fürs playoff (oder auch nur fürs zusehen) engagiert.
soviel zum prozess gegen walter mayer:
ZitatWalter Mayers Einspruch wurde stattgegeben
Das Landesgericht Klagenfurt hat am Mittwoch dem Einspruch gegen die Zustellung der Klageschrift aus Turin stattgegeben. Mayers Anwalt, Herwig Hasslacher, sprach von einem "wichtigen Etappensieg".
Italien-Prozess immer unwahrscheinlicher
"Die italienische Behörde hat den offensichtlich verfahrenseinleitenden Beschluss, der in Italien an eine Frist gebunden ist, nicht rechtsgültig zugestellt. Das kann so weit führen, dass überhaupt das gesamte Verfahren gegen Walter Mayer in Italien platzen kann", so der Anwalt.Die Frage, ob die italienische Behörde erneut die Möglichkeit hat, eine Ersatzzustellung oder ergänzende Zustellung vorzunehmen, könne Hasslacher aufgrund mangelnder Kenntnis der italienischen Vorschriften derzeit noch nicht beantworten:
"Wichtiger Etappensieg für Mayer"
"Ich gehe aber davon aus, dass vorerst für Walter Mayer ein sehr wichtiger Etappensieg erkämpft werden konnte."
Die Klage wurde beeinsprucht, weil sie laut Hasslachers Angaben mangelhaft übersetzt und fehlerhaft gewesen sei."Den Einspruch gegen die Unterlagen habe ich übrigens erst 30 Sekunden vor Ablaufen der Frist abgegeben", erklärte Hasslacher. Greifbare Vorwürfe gegen seinen Mandanten seien aus dem italienischen Schreiben übrigens nicht zu entnehmen.
glück gehabt...?
karten bekommt man wahrscheinlich im blackwingsbüro:
Rainerstraße 6 - 8
1. Stock
4020 Linz
Tel: 0732 / 94 34 34
Fax: 0732 / 94 34 35
E-Mail: office@ehcliwestlinz.at
...und mit sicherheit an der abendkassa. ich wär schon überrascht wenn überhaupt 2.000 zuseher den weg in die linzer eishalle finden.
im profil hab ich eine guten kommentar von rainer nikowitz gefunden (sogar mit eishockeybezug):
ZitatAlles anzeigen
Doper-OperMan kann es angesichts der gezielten Kampagne gegen uns nur ganz laut hinausschreien: We are a too small country to make good doping!
In Zeiten der Krise rückt ein bedrohtes Volk in aller Regel eng zusammen und schart sich hinter seinen mutig vorangehenden Präsidenten. Genau das sollten auch wir tun.
Denn ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel braucht uns jetzt.Der Mann, der bei all seinem Tun und Tunlassen nie auch nur eine Sekunde an seinen persönlichen Vorteil gedacht hat, muss spätestens mit seinem putzigen Auftritt vor den internationalen Olympia-Medien, mit dem er das Klischee von der dummdreisten Skilehrernation aber wirklich nicht bedient hat, in unser aller Herzen einen Hauptwohnsitz-Meldezettel ausgefüllt haben.
Darum lasset uns jetzt gemeinsam einstimmen in den alles erklärenden Schröcksnadel-Satz: „We are a too small country to make good doping!“ (Außerdem sind wir auch noch a too small country to speak a Fremdsprache, die mehr Ähnlichkeit mit Englisch hat. Aber es ist ja wohl nicht auch noch unsere Schuld, dass wahnsinnig viele Koffer weltweit nicht Tirolerisch können.)Dieser Satz ist, wie jedermann sofort erkennen kann, wahr. Denn eine nicht zu unterschätzende Voraussetzung für gutes Doping wäre ja zum Beispiel, dass keiner draufkommt.
Diesbezüglich gab es in der Blut-und-Beutel-Ideologie von Walter Mayers Trainingsgruppe offenbar irgendwo einen schlimmen Denkfehler, der sich seit den Olympischen Spielen in Salt Lake City nicht wirklich gebessert hat. Da sind „schon Dummheiten passiert“, wie auch Innenministerin und Ex-Athletin Liese Prokop mütterlich tadelnd einräumen musste.
Andererseits: Wer rechnet schon mit einer Razzia in einem moralisch so gefestigten Land, in dem das Inkrafttreten von Gesetzen ziemlich eng damit zusammenhängt, welcher Strafverfolgung der Ministerpräsident im Moment gerade entgehen möchte?
Nachdem es aber nun einmal passiert ist – aufgrund der von frustrierten Franzosen, neidigen Norwegern, schwachmatischen Schweizern und idiotischen Italienern wegen unserer herrlichen Erfolge entfachten Campaign –, bleibt uns jetzt wohl kaum was anderes übrig, als zumindest in besserem Englisch als bisher so zu tun, als kooperierten wir. Der erste, beinharte Schritt ist auch schon gemacht: Es gibt jetzt eine Kommission des OÖC, die alles aufklären wird. Denn viele Fragen harren einer Antwort:Gibt es versicherungstechnisch eine Teilschuld der Polizeisperre an dem Totalschaden, den sie unlängst in Kärnten an einem ÖSV-Dienstwagen angerichtet hat?
Wer kommt für die Kosten der Neuanschaffung der von der italienischen Polizei in Wild-West-Manier beschlagnahmten Transfusionsgeräte auf?
Sollen Biathleten entsprechend ihrer Ausbildung bei ähnlichen Überfällen in Zukunft gezielt zurückschießen?
Und wer zur Hölle hat uns da wieder vernadert – hat man vielleicht Alfred Gusenbauer beim Champagnertrinken mit Jacques Rogge gesichtet?
Geleitet wird die Kommission von Dieter Kalt, Eishockeyverbandspräsident und Vorsitzender des Wintersportausschusses im ÖOC. Er wird das Eis sicherlich zum Schmelzen bringen, das ist ihm schon beim jüngsten Projekt unter seinem Vorsitz, der Eishockey-WM in Wien, hervorragend gelungen.
Neben Kalt wird Franz Klammer in der Kommission sitzen. Weil er, laut ÖOC, „überzeugter Dopinggegner“ ist. Ist ja sonst praktisch niemand. Außerdem hat Klammer aber auch Erfahrung mit rückhaltlosen Aufklärungen an sich, wurde er doch vor zwei Jahren als über die ordnungsgemäße Verwendung der vollkommen ordnungsgemäß in die Kassa gekommenen Mittel wachendes „Kuratoriumsmitglied“ des „Karl-Heinz-Grasser-Sozialfonds“ präsentiert. Der ist seither nie wieder negativ in Erscheinung getreten (der Fonds), aber – und das ist für Klammers Qualifikation als Dopingjäger noch wesentlich wichtiger: positiv auch nicht.
Eine Zeit lang schien es ja sogar, als müsse die Untersuchung ausgeweitet werden, bis in hohe, ja höchste Kreise. Denn Bundeskanzler Wolfgang Schüssel wurde anlässlich seines überraschenden Freundschaftsbesuchs bei den Olympischen Spielen nicht nur dabei beobachtet, wie er ausgelassen und total natürlich eine österreichische Fahne schwenkte und einen wehrlosen Benjamin Raich herzte – wobei natürlich schon dieses nahezu menschliche Verhalten allein hochgradig verdächtig war und die Dopingfahnder alarmierte.
Doch das Sackerl, das Schüssel bei der folgenden Razzia aus dem Fenster seines Hotelzimmers warf, enthielt entgegen ersten Meldungen keinerlei Dopingutensilien, sondern nur die Dienstanweisungen für ORF-Generaldirektorin Monika Lindner betreffend die nächsten Hauptabendprogramme, die der Kanzler quasi im Alleingang zu bestreiten wünscht, auch wenn es kein Olympiastudio mehr gibt. (So wird er zum Beispiel bei der nächsten „Promi-Millionenshow“ alle Fragen ohne Joker richtig beantworten – aber das nur nebenbei.)Und ebenso wie dieses schreckliche Missverständnis werden sich auch die Vorwürfe gegen unsere Sportsmänner in Luft auflösen, davon sind wir felsenfest überzeugt. Weil, we are a too small country. And we doesn’t do nothing.
in der a-gruppe nicht. hier gibt's kreuzspiele (Playoff U20-WM).
von der b-gruppe abwärts, egal in welcher altersklasse, wird in einem gruppenmodus gespielt. in den a-gruppen gibt's immer vorrunde und kreuzspiele.
ZitatOriginal von EdiKAC
Schon vorbei - kein Hahn kräht hier mehr nach Olympia ...
hier geht's aber um zukünftige turniere, nachdem es ja nicht so aussieht als würde olympia "abgeschafft" werden. =)
ZitatOriginal von woiki
wie läuft denn der kartenvorverkauf so??wirds mal wieder voll am freitag nachdem es ja mal um alles oder nichts geht?!
einige werden sicher voll sein, aber die halle eher nicht. ich rechne so mit max. 3.100 zusehern.
ergebnis trau ich mir keins mehr zu tippen. knapp wirds auf jeden fall.
eine eigenartige sache mit dem triple gold club. lt. wikipedia sieht es so aus:
1. Tomas Jonsson
2. Håkan Loob
3. Mats Näslund
4. Valeri Kamensky
5. Alexei Gusarov
6. Peter Forsberg
7. Vyacheslav Fetisov
8. Igor Larionov
9. Alexander Mogilny
10. Vladimir Malakhov
11. Joe Sakic
12. Brendan Shanahan
13. Rob Blake
14. Scott Niedermayer
15. Jaromir Jagr
16. Jiri Slegr
17. Nicklas Lidström
18. Fredrik Modin
auf der iihf.com seite war vor dem finale aber dies zu finden:
ZitatThe Triple Gold Club (which includes players who have won Olympic hockey gold, the IIHF World Championship, and the Stanley Cup) will accept its 17th member following Sunday's game. Jere Lehtinen (IIHF World Champion in 1995 and Stanley Cup winner with Dallas in 1999) or Nicklas Lidstrom (IIHF World Champion in 1991 and Stanley Cup winner with Detroit in 1997, 1998, and 2002) will join this exclusive group.
=) tja, ich hab nur die erfolge durchgesehen und nix von einem weltmeistertitel entdeckt. vielleicht sollte man alles bis zum schluss lesen... sorry.
nö, die beiden haben es noch nicht geschafft weltmeister zu werden.
hui! ich kanns mir fast nicht vorstellen. die kanadier werden da schon noch was dagegen haben. olympia im eigenen land ohne die topstars... ich weiß nicht.
ZitatOriginal von traunsteiner
bin leider etwas uninformiertWie lauten denn die Viertelfinal Paarungen ?
Finnland - USA 16.30 Uhr
Schweiz - Schweden 17.30 Uhr
Russland - Kanada 20.30 Uhr
2Slowakei - Tschechien 21.30 Uhr
und auch hier